Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Kurze Szene aus einer MechKrieger-Runde:

    Unsere Einheit erkundete ein Höhlensystem zu Fuß, in dem wir jene Schurken vermuten, die uns schon seit einiger Zeit das Leben schwer machten. Da mit bewaffneten Widerstand zu rechnen war, hatten wir uns vorher geeinigt, das wir uns nicht trennen. Folglich musste es früher oder später zu folgenden Dialog kommen.

    M: Vor euch gabelt sich der Gang. Wo wollt ihr lang?

    S1: Links.

    S2: Rechts.

    S1: Hatten wir nicht gesagt, dass wir zusammen bleiben sollten?

    S2: Ja, aber rechts ist besser.

    S3: Nö, links.

    S2: Rechts.

    S4: Links.

    .

    .

    .

    S2: Rechts.

    S4: Rechts.

    S2: Links. (Der Rest der Gruppe fängt an zu grinsen.)

    S4: Rechts.

    S2: Links. Verdammt noch mal. Wir gehen links lang.

    S1: Ihr habt es gehört, wir gehen alle links lang.

    M: Endlich! (Der Rest der Gruppe lacht.)

    Wäre hätte gedacht, dass dies funktioniert... :)

  • Auch neulich bei 7te See:

    Unsere beiden Heldinnen sind auf einen Ball eingeladen. Unter den Gästen befindet sich der Imperator, fiesester aller Unterdrücker der castiellischen Nation, ein Bösewicht der seinesgleichen sucht. Besonders Spielerin 1 betont immer wieder wie verabscheuungswürdig sie ihn findet. Dann treffen Despot und Befreierinnen aufeinander.

    Imperator(an Spielerin 1) gewandt: Ah, Ihr seid eine Fechterin?

    Spielerin 1: Ja, Euer Majestät.

    Imperator (küsst die Hand): Es steht Euch. Ein angemessener Dorn, für so eine wunderschöne Rose.

    Spielerin 1 (schaut leicht verschämt zu Spielerin 2): Also, charmant ist er ja ...

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • MERS:

    Der Finalkampf des Abenteuers gegen einen mit einem Kriegsflegel bewaffneten Uruk. Er konnte als erster handeln.

    SL: "... erholt mit seinem Kriegsflegel zum schlag aus und ...", würfelt, "... patzt." Würfelt noch einmal. "Dabei bewegt er sich äußerst ungeschickt und prellt sich eine Rippe. Ihr alle seid zwei Runden lang vor Lachen benommen." Würfelt ein letztes mal. " Und der Flegel trifft ihm voll am Unterkiefer. Er ist tot."

    Das war wohl der kürzeste Finalkampf der Geschichte.

  • Andergaster Adliger mit seinem thorwaler Freund in Andergast unterwegs. Der muskelbepakte Thorwaler hat während der letzten Reise viel geschnitzt und will sich nun ein Schnitzmesser zulegen. Der Adlige übernimmt die Begrüßung bei einem Händler, der Eisenwaren und also wohl auch Schnitzmesser im Angebot hat.
    Adliger: "Gegrüßt seid Ihr!"
    Händler: "Phex zum Gruße, Euer Wohlgeboren. Was kann ich für Euch tun?"
    A : "Reden wir über Waffen." *deutet auf den Throwaler*
    Der Händler guckt vewirrt.
    A: "Ich habe hier einen T-1000."


    Andere Szene. Die Gruppe durchquert ein Dorf auf der Suche nach einem Astrologen und klopfen bei einem Bauern.
    S1: "Grüße. Weißt du zufällig, ob es hier in der Nähe einen Astrologen gibt?"
    B: "Jau. Das bin ich."
    Die Spieler gucken sich sichtlich verwirrt an.
    S2: "Du bist was?"
    B: "Na, ein Strohloge. Sucht ihr doch. Ich bin einer."

  • Erinnert mich an den Bosskampf aus Borderlands 2

    Es gibt aber einen großen Unterschied. Er war so nicht vorgesehen. So etwas kann passieren, wenn man bei MERS (oder RoleMaster) patzt. Erst eine 100 auf der Patzertabelle (die so einige wirklich interessante Einträge hat*) und dann wegen der Waffe noch eine 100 auf der Kritischen Treffer-Tabelle (die ebenfalls so einige interessante Einträge hat). Bei jeder anderen Waffe, hätte er den Patzer mehr oder weniger unverletzt überlebt.

    *Wie z.B. das Stolpern über eine verstorbene unsichtbare Schildkröte, die nur in deiner Einbildung existiert. Die Einträge in den Tabellen zeichnen sich im englischen Original durch ziemlich schwarzen Humor aus.

  • Das erinnert mich ein bisschen an einen Endkampf auf einer Dämonenarche. Nachdem wir uns durch etliche Gegner gekämpft hatten stehen wir vor dem Herz der Arche, welches wiederum von einem dämonischen Chimärenwesen bewacht wurde. Der Kampf ist also in vollem Gange als der Wächter angreifen will.

    Meister würfelt: 20

    Auch wenn Dämonen eigentlich nicht patzen können wird der Wurf bestätigt: 20

    Jetzt haben wir eine Hausregel, wonach bei einer 1 mit 1 bestätigt oder 20 mit 20 bestätigt nochmal gewürfelt erden kann. Das Ergebnis kann nur epischer werden: 20

    Der Wächter bohrt seine Klauen in das Herz der Arche, welches explodiert und die Helden müssen zusehen, dass sie vom sinkenden Schiff kommen.

  • Zum Glück nicht meine Gruppe:

    Spieler würfelt eine Dreifach-1 bei einer Prophezeien-Probe.

    M: Hesinde erscheint ...

    S: ?!?

  • Ein Fall von Meisterversagen:

    S (spontan): Ich öffne die Geheimtür.

    M: welche? Es gibt zwei.

    S: ?!?

  • Gestern Abend habe ich (35) gemerkt, wie alt ich bin:

    Meister (ich): Auf dem Tisch findet ihr einen Band der Encyclopaedia Magica.

    Spielerin (17): Das ist sowas wie Google, oder?

  • Anfang der Quanionsqueste.

    Die Helden finden bei der Klosterruine Marano in Garetien eine gewisse gelbe Pflanze, obwohl dickster Winter (Hungerwinter 1031) ist. Sie fragen sich, was es damit auf sich hat. Die geniale wie einfache Lösung unseres Ferkina: "ICH RAUCHE DIE!" Gesagt, getan. Kurze Zeit später, der Ferkina liegt mit Dumpfschädel im Zelt, mache ich mir wieder einmal klar, dass kein Plot den Erstkontakt mit den SCs überlebt.

  • Das war wohl der kürzeste Finalkampf der Geschichte.

    Wir waren mal nicht wirklich langsamer (auch nur 1 KR):

    Schwarzmagier kommt aus einem Raum auf den Gang davor. Bekommt vom Dieb einen Bolzen ab. Kontert mit Fulminictus. Krieger mit BHK sagt mit beiden Angriffen WS an. Krittet den ersten und macht so zusammen insgesamt 35 TP. Zusammen mit dem Bolzen war das der instantkill in einer KR...

    :/ Seit dem haben wir nurnoch Dämonen/Monster/usw. als Bossgegner. Keine Menschen mehr...

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Nachdem die letzten beiden Spieleabende wenig lustiges rund um Mo den Lönschtöter passiert ist, gab es heute wieder recht viele Lacher:

    Die Gruppe fuhr mit einem Schiff zunächst zu einer Insel, auf der wir einen Handel abschließen sollten. Am Abend vorher hatten wir ein Abenteuer beendet.

    Auf der Reise unterhalten sich zwei Helden:

    "Wir werden dort einfach den Handel abschließen und wieder zurückreisen, oder?"

    "Ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas schief gehen wird. Das wird total einfach!"

    Kurz bevor wir am Ziel waren, kletterte die Hexe aus Spaß ins Krähennest, um von dort die Landschaft zu betrachten. Der Meister (und einzige Person am Spieltisch, die nicht Pirates of the Carribean gesehen hatte) spielt für unsere Ankunft die Titelmelodie des besagten Films.

    "Die Hexe hat alles richtig gemacht!", stellt ein Spieler fest und erntet natürlich schallendes Gelächter. Nach dem Abend haben wir dem Meister die erste Szene aus dem Film gezeigt, damit auch sie den Witz verstehen konnte.

    Später trafen wir auf einen Mann, dem Mo alles andere als wohlgesonnen war. Er wurde wie ein klassischer harter Kerl beschrieben. Hut, dreitage Bart, coole Haltung, rauchige Stimme. Er stellte sich vor. "Name... Großwildjäger."

    "Mo... .... .... Basiliskentöter."*


    *tatsächlich hat Mo im letzten (offiziellen) Abenteuer einen (sehr jungen und auch sonst durch äußere Umstände eingeschränkten) Basiliken erschlagen.

  • Schwarzmagierin (SC) rettet Weißmagier (NSC) das Leben, der sich dafür bedankt.

    M: Sechs Stunden später...

    S: ?!?

  • Da wollte ich also letzte Woche die Protagonisten meiner Spieler live erleben lassen, wie sich der Saloon der Stadt an die Wand fährt. Das wäre dann so einer der Drama-Aufhänger für weitere Sitzungen gewesen. Das Setting ist eine 90er Jahre Post-Apokalypse.

    Chefin erwischt eine der Huren beim Klauen und schmeißt sie raus, die beste Freundin der Hure kündigt und geht ebenfalls, der Koch kann nicht kochen, die Bedienung ist völlig überfordert und der Bartresen ist verwaist, weil der Barkeeper versucht die Chefin davon abzuhalten sämtliche Mitarbeiter zu feuern. Das wäre soweit ein prima Desaster für den Laden gewesen.

    Stattdessen haben meine Spieler ohne jedes Zögern beschlossen einfach aus dem Stand den kompletten Barbetrieb zu übernehmen, sich dabei auch noch richtig gut angestellt, direkt ein komplettes Up-Selling Programm gefahren, um den Umsatz in die Höhe zu treiben, die Schwächen des Kochs umschifft indem sie seine einzige Stärke maximal ausgenutzt haben (Kartoffelchips frittieren) und als die Tänzerinnen dann auch noch von der Konkurrenz abgeworben wurden haben die SCs kurzerhand das Unterhaltungsprogramm auch noch geschmissen und so lange Rawhide als Karaoke gesungen, bis alle Gäste zu betrunken waren, um noch Probleme zu bereiten. Eine drohende Schlägerei wurde ebenfalls abgewendet.

    Dazu wurden jetzt direkt mehrere Waisenkinder aus dem Waisenhaus rangeschafft als Küchenhelfer, ein Essensplan aufgestellt der mit minimalen Küchenkenntnissen auskommt, ein Pizzaofen organisiert, den ich irgendwann mal beiläufig woanders ohne Hintergedanken erwähnt hatte und ein Wirtschaftsplan erstellt für die Hotelzimmer-Umnutzung der Hurenzimmer. Den ersten Wohngast haben sie auch direkt organisiert.

    Hab ich sowas von nicht mit gerechnet und es war saukomisch.

  • Da merkt man mal wieder, kein und wirklich kein Abenteueraufhänger übersteht den SC-Kontakt... ;)

    Kommentar eines Vampire-SLs: "... ich habe mir vierzehn Möglichkeiten überlegt, wie die Gruppe auf den FBI-Agenten reagieren könnten. Und dann verbünden die sich mit ihm. So war das nicht vorgesehen!"