Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Strippende Elfen-prostituierte (Warum zum Teufel kennt mein Handy dieses Wort?!*) sind doch alltäg... ach der Baumdrache und Menschenmob? :D

    *Ich tippe ein "Elfen-P" und mein Handy schlägt mir gleich "Elfen-prostituierte" vor. Was zum...

  • Zitat useres SLs:

    Das ist schlimmer als ein Fjanninger Stammeskrieger mit Jähzorn und Blutrausch, der zwischen einem Elf und einem Zwerg vermitteln soll...

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Zitat useres SLs:

    Das ist schlimmer als ein Fjanninger Stammeskrieger mit Jähzorn und Blutrausch, der zwischen einem Elf und einem Zwerg vermitteln soll...

    Was war denn schlimmer als das? Dexter Nemrod und Polberra beim Boltanspielen?

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Den Firnelf als neuen SC mit Garethie I in die Gruppe einführen. Gutes Rollenspiel kann manchmal echt hart sein^^

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Den Firnelf als neuen SC mit Garethie I in die Gruppe einführen. Gutes Rollenspiel kann manchmal echt hart sein^^

    Das ist ja noch harmlos. Stellt euch mal vor, dass keiner aus der Gruppe die Sprachen der anderen verstehen kann...

    Das wäre beinahe mal bei uns passiert.

  • Was war denn schlimmer als das? Dexter Nemrod und Polberra beim Boltanspielen?

    Den Firnelf als neuen SC mit Garethie I in die Gruppe einführen.

    Erstmal die Sprachbarriere, dazu das Misstrauen des Elfen gegenüber Menschen besonders denen gegenüber, die eine Salzarele (Nostrias Wappentier) als Zeichen tragen. Die haben seine Sippe ausgelöscht. Er ist auf Rache aus.


    Was der Spieler natürlich nicht weiß bzw. den Inhalt nicht kennt: Ich will das AB Neue Bande & Uralter Zwist spielen...das wird interessant. Mal schauen ob ich das AB nach drei Seiten in die Tonne kloppen kann.

  • ich hatte mal eine von einem Borongeweihten aufgezogenes Waldmädchen und dazu einen thorwaler ohne Garethikentnisse, war auch recht lustig ^^

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Alte Shadowrun-Runde (SR2/3):

    Magier: Ich schicke einen meiner Elementargeister gegen den gegnerischen Straßensamurai.

    SL (ich): Du siehst wie plötzlich ein weißes Kaninchen auftaucht, dein Elementargeist angreift unnd <würfelt verdeckt> vernichtet.

    Magier: Was war dass denn?!? ich sende den nächsten!

    SL: Auch dieser wird vom weißen Kaninchen angegriffen und <würfelt wieder verdeckt> ebenfalls vernichtet.

    Magier (zu den anderen Runnern (Ork-Straßensamurai & Elfen-Deckerin)): Habt ihr das gesehen?

    SL (zum Rest der Runde): Ihr beide habt nichts gesehen.

    Ork: Was denn?

    Magier: Das weiße Kaninchen, welches meine Elementare vernichtet hat!

    Ork (zur Elfe): Du was gesehen?

    Elfe: Nein.

    Ork: Ich auch nicht.

    Das weiße Kaninchen, welches wirklich nur der Magier sehen konnte, tauchte in dieser Runde häufiger auf, um Chaos zu verursachen. Und nein, es war nicht der Oberbösewicht, das war der oben genannte Straßensaumrai, den man als eine Mischung aus Joker und Wolverine bezeichnen kann, absolut durchgeknallt und absolut tödlich.

    In der gleichen Runde hatten wir vorher noch eine Verfolgungsjagd in einer vollen Lagerhalle, die aus einem Bugs Bunny-Cartoon hätte stammen können. Irgendwann wusste da niemand mehr, wer wo ist.

    Später gab es eine Verfolgungsjagd auf der Stadtautobahn von Seattle, die für einen der Verfolger an einer altenmodischen blauen Telefonzelle endete, die plötzlich mitten auf der Spur auftauchte. Die Telefonzelle bliebt dabei vollkommen unbeschädigt, während das Auto nur noch Schrott war.

  • Nö, sie war einfach nur extrem schräg.

    Das weiße Kaninchen war z.B. ein ganz spontaner Einfall unseres SL, weil ihm die Elementargeister des Magiers einfach zu mächtig waren. Es hat dann sehr bald ein echtes Eigenleben entwickelt und beinahe die gesamte Kampagne dominiert.

    Die blaue Telefonzelle (obwohl Polizeizelle korrekter wäre) hingegen war eine geplante Szene, aber leider hat damals keiner die Anspielung auf Doktor Who verstanden... :(

  • Ich habe heute die ersten Proben auf Töpfern meines Lebens gewürfelt. Gleich zwei Proben. Auf Töpfern! Dass ich das noch erleben darf. Es war nicht in DSA, sondern in Scion, aber trotzdem: Proben auf Töpfern. Der Hammer! :D

  • Hinrich hat das aber nicht gemeistert? Der hat nämlich einen Töpferfetisch eine Vorliebe für abartige ungewöhnliche Talentproben.

    ;)

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Das weiße Kaninchen war z.B. ein ganz spontaner Einfall unseres SL, weil ihm die Elementargeister des Magiers einfach zu mächtig waren. Es hat dann sehr bald ein echtes Eigenleben entwickelt und beinahe die gesamte Kampagne dominiert.

    Hieß der Magier zufällig Tim? Weiße Kanninchen sind sehr anfällig gegen gesegnette Waffen, z.B. Granaten :P

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Das weiße Kaninchen war z.B. ein ganz spontaner Einfall unseres SL, weil ihm die Elementargeister des Magiers einfach zu mächtig waren. Es hat dann sehr bald ein echtes Eigenleben entwickelt und beinahe die gesamte Kampagne dominiert.

    Hieß der Magier zufällig Tim? Weiße Kanninchen sind sehr anfällig gegen gesegnette Waffen, z.B. Granaten :P

    Leider (oder zum Glück?) nicht. Und nein, wir hatten auch nicht die Heilige Handgranate von Antiochia. Sie war nämlich wegen irgendeiner Sache in Chicago ausverkauft... ;)

  • Neulich bei 7te See:

    Die Spielerinnen haben sich in die Gewänder der Inquisition gezwängt, um den Oberinquisitor (einen Kardinal) zu sprechen. Sie schleichen sich also in das große Regierungsgebäude ein und machen den Kammerdiener des Kardinals ausfindig.

    Spielerin 1 (sehr inquistorisch): Wir suchen seine Exzellenz! Es ist wichtig!

    Spielerin 2: *Nickt ehrwürdig.*

    Kammerdiener: Oh, seine Exzellenz kümmert sich gerade um die Seelen seiner Schäfchen. Ihr wisst ja, wo ihr ihn findet!

    Wussten sie nicht. Sie suchen ihn in einer Kapelle (von ihnen gesprengt) und finden nur Bauarbeiter. Sie finden ihn auch nicht in Lazarett oder in der Bibliothek. Hmm, wo könnte der Kardinal sich sonst noch um seine Schäfchen kümmern?

    Dann sehen sie einen Inquisitor, den sie in eine Wachstube folgen. Eine Treppe führt nach unten und obwohl sie noch nicht nah sind, hören die Abenteuerinnen bereits die schmerzerfüllten Schreie der Schäfchen des Kardinals ...

    Spielerin 1 und 2 (Erkenntnis habend): Oooh ...

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

    6 Mal editiert, zuletzt von Rogolan (10. Dezember 2018 um 02:16)

  • Eine kurze Szene aus der Reihe: "Kein Plan überlebt den ersten Kontakt mit der Spielwelt"

    S1: "Alles klar, ihr wisst, was ihr zu tun habt? Maydarielle, dich kennt sie und hält dich für freundlich. Du klopfst an, dann sprichst du deinen Stille-Zauber, damit sie nicht zaubern kann. Sobald sie die Tür öffnet weichst du zur Seite damit ich freies Schussfeld habe. Tardiff, du stehst auf der anderen Seite. Falls es mit nicht gelingt, sie direkt auszuschalten stürmst du rein und schlägst sie bewusstlos. Und denkt daran: Sie darf auf keinen Fall vorher Verdacht schöpfen! Wir brauchen das Überraschungsmoment."

    Beide nicken und positionieren sich.

    Die Elfe klopft an der Tür, dann beginnt sie zu murmeln.

    S2: "Silentium Silentille..."

    SL: "Ja hallo? Wer is da?"

    S2: "...über allem liege Stille!"

    Bedeutungsschwere Stille hängt über dem Spieltisch, während die Spieler das gerade Geschehene verdauen.

    S2 (OT): Och nee. Und was machen wir jetzt?

    "Es gibt keine Zufälle" M. Wittgenstein