Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Ganz oft machen Leute ja einen Witz, von dem sie nicht im Mindesten ahnen, dass sie ihn später noch sehr bereuen werden.

    Eine alte DSA-Runde trifft sich mit neuen Helden, es soll eine Themengruppe sein, für die es interessant ist, die Eltern der jeweiligen Helden zu kennen. Die Eltern eines Helden stammen von den Zyklopeninseln, sein Vater ist Rondra-Geweihter und der Spieler hat ihn clever "Rondrachilles" genannt.

    Die meisten anderen Spieler schmunzelten oder lachten kurz drüber und gratulierten dem Spieler für den gelungenen Wortwitz. Nur der Meister kriegte so einen leicht irren Blick, der den aufmerksamen Beobachter schon merken ließ, dass da was auf ihn zukam.

    Wann immer sich ein neuer NPC an diesem Spieleabend (und der Spieleabend ging sehr lange) vorstellen würde, klang das etwa so:

    "Wie heißt du denn?"

    "Tsagamemnon."

    "Und du?"

    "Ich bin sein Sohn, Praiorestes."

    *die Spieler fanden den Scherz zu dem Zeitpunkt schon nur noch mäßig witzig, der Meister hatte aber noch gar nicht richtig losgelegt*

    "Mein Name ist Borondysseus."

    "Darf ich mich vorstellen, ich heiße Perainestor."

    "Avestophanes der Name."

    "Meine Mutter taufte mich Traviason."

    *An der Stelle war der Witz schon mächtig ausgelutscht, als der Meister noch einen Gang höher schaltete*

    "Und ich bin auch zur Stelle, Rastullajax!"

    *Berechtigte Einwände der Spieler, den Witz doch bitte endlich sterben zu lassen, wenn die Hybridnamen mit den Zwölfgöttern schon verbraucht waren. Der Meister ließ sich nicht beirren."

    "Jetzt müsst ihr wohl eure Rechenkünste anwenden. Es gibt so Situationen im Leben, da hilft nur noch der Satz..."

    (Spieler:) "Bitte nicht."

    "... des Pythag-Horas!"

    *Danach schaffte der Meister es eine ganz zeitlang, sich am Riemen zu reißen. Doch irgendwann entdeckten die Helden auf dem Marktplatz einen Theaterstück und irgendwie schien das eigentlich nicht so richtig in die Szene zu passen - als hätte der Meister es aus einer Laune heraus dort aufgestellt. Vorsichtig fragen die Helden nach dem Namen des Stücks. Der meister schweigt und grinst breit.*

    "Der Raub der Ifirngenia."

    Einmal editiert, zuletzt von Turang (15. Oktober 2018 um 13:50)

  • Ganz ehrlich: der Meister ist auch schon ein etwas älteres Semester, oder?

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Vll hat er auch einfach nur Wikipedia durchgeclicked und sich die passendsten Namen rausgesucht. :D

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Klingt nach einem Altphilologen...

    ganz ehrlich: nein, das ist zu harmlos für jemanden der Altphilologie Studiert (hat).

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Muss das ja nicht studiert haben. Vielleicht war er nur auf einer altsprachlichen Oberschule?

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Das klingt eher nach jemanden, der sich für griechische Sagen interessiert, mehr nicht. Wenigstens hat er die Namen aventurisiert. das machen nicht alle. Unser SL hat es schon mal geschafft, die Herkules-Sage unverändert(!) in Mittelerde(!) spielen zu lassen...

  • Wir spielen Abenteuer auf den Zyklopeninseln grundsätzlich auf altgriechisch, in den Dunklen Zeiten auf Latein. Vor der geplanten Thorwalkampagne müssen wir jetzt noch Altnordisch lernen. Aber so ist das nun mal, wenn man wirklich Gutes RollenspielTM betreiben will, muss man schon ein wenig Zeit investieren, alles andere ist PG.

    gnothi seauton

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Wir spielen Abenteuer auf den Zyklopeninseln grundsätzlich auf altgriechisch, in den Dunklen Zeiten auf Latein. Vor der geplanten Thorwalkampagne müssen wir jetzt noch Altnordisch lernen. Aber so ist das nun mal, wenn man wirklich Gutes RollenspielTM betreiben will, muss man schon ein wenig Zeit investieren, alles andere ist PG.

    gnothi seauton

    Und auf arabisch in den Tulamidenlanden?

  • na´am* Barbarossa Rotbart

    Unsere Nivesin hat am Spieltisch manchmal Probleme, weil das Samisch der Mitspieler noch nicht ausreicht, um die Feinheiten ihrer Konversation zu ästimieren.


    *Ja

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Wenn der Jäger die kranke Heilerin fragt: „Soll ich einen Arzt holen?“

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Wenn der Jäger die kranke Heilerin fragt: „Soll ich einen Arzt holen?“

    NIEMALS! hat sie hoffentlich gerufen?

    Denn irdisch wie aventurisch werden Ärzte/Heiler ja kaum krank.

    Warum müssen sie dennoch eines Tages sterben?

    Weil sie bei ihrer letzten Erkrankung einen Kollegen zu Rate ziehen....

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Wenn der Jäger die kranke Heilerin fragt: „Soll ich einen Arzt holen?“

    NIEMALS! hat sie hoffentlich gerufen?

    Denn irdisch wie aventurisch werden Ärzte/Heiler ja kaum krank.

    Warum müssen sie dennoch eines Tages sterben?

    Weil sie bei ihrer letzten Erkrankung einen Kollegen zu Rate ziehen....

    Die Spielerin konnte sich vor lachen nicht halten, die Heilerin bedachte ihn mit einem laaaaangen Blick: „Nein.“

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Nachdem unsere Gruppe es schaffte ein Dorf von dem Befall gnatziger Mindergeister befreite, zumindest erstmal und soweit wir wissen, wurde vom Dorf ein großes Fest veranstaltet, alle fanden sich in der Schenke ein und ein großes Gelage breitete sich aus.
    Der Thorwaler und der ortsansässige Adlige waren ganz vorne mit dabei als es um das Freibier ging. Vom Adligen kam schon bald die Aussage:

    "Wir machen 'Aktive Erholung'!"
    Fragender Blick des SL.
    "Naja, erst einen großen Schluck trinken und dann eine Liegestütze. Aktive Erholung eben."
    Der SL quittiert das mit einem kurzen nicken und beschreibt dann die Szene:
    "Die Dorfbewohner gucken erst merkwürdig als ihr nach eurem Schluck auf den Boden geht und eine Liegestütze macht. Beim zweiten Mal machen schon einige mit und bald folgt euch der gesamte Schankraum nach. Abgesehen vom alten Wirt. Der zählt."
    "Der zählt?"
    "Ja. Wenn du deine Liegestütze machst sagt er laut und deutlich 'EINS!'."
    "Klasse. Da mach ich mit! Ich trinke noch einen Schluck, mach meine Liegestütze und sage laut und deutlich 'EINS!'."

    Und bald schon schallt es bei jeder Liegestütze unisono durch die Schenke: "EEEIIIIINNNSS!"

  • Unsere Gruppe diskutiert sich, wie man am Besten einen Baumdrachen, der uns aus seinem Nest auf der Krone eines Baumes uns gelangweilt beobachtet, eine Falle stellt.

    Währenddessen fängt der mitgereiste Mob von Dorfbewohnern an, den Baumdrachen mit Steinen zu bewerfen. Da sämtliche Überredungsversuche der Helden damit doch bitte aufzuhören scheitern beginnt unsere Elfen-Prostituierte einen Striptease. Wegen QS 5 haben dann nicht nur die Dorfbewohner, sondern auch alle Helden die nächsten paar Minuten damit verbracht die Elfe anzugaffen.

    Dem Baumdrachen dürfte diese Szene sehr seltsam vorgekommen sein.

    Kalkulationstabelle für Schadenberechung - Link