Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

Orkenspalter zieht sich aus sozialen Netzwerken zurück

Die Ankündigung dazu könnt ihr gerne hier nachlesen.
  • Die Runner sollen das Objekt der Begierde beschaffen und zwar schnell, intakt und ohne viel Wirbel.

    "Objekt der Begierde" sehr schön...


    Und zum Thema lange Planung:


    Maraskan:

    Die Helden sind auf magische Art und Weise auf der Insel gelandet und wollen wieder aufs Festland. Der hügelzwergische Koch plant ungefähr 30 Minuten (OT), wie er seinen Karren durch den Dschungel bekommt, bis er ihn schließlich zurücklässt.


    Achso, da war noch etwas:

    Später wurde der Dschungel-Führer von giftigen Tieren getötet, während die Helden weitesgehend verschont wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow Rave ()

  • Zug durch das Nebelmoor. Der Meister wundert sich die ganze Zeit, dass wir in die falsche Richtung wollen. Bis er dann plötzlich merkt, dass er die Karte die ganze Zeit falsch herum gehalten hat.

    M: "Ah, da ist Norden!"


    Was passieren kann, wenn sich die Spieler nicht vorher absprechen, was sie spielen wollen.

    M: "Was spielt ihr?"

    S1: "Krieger."

    S2: "Das gleiche."

    M: "Und du?"

    S3: "Krieger, was sonst."

    M: "Du spielst bestimmt auch einen Krieger, oder?"

    S4: "Woher wusstest Du das?"


    Spielerkommentar zu Stromaufwärts: "Irgendetwas ist an der ganzen Geschichte faul."


    Und dann war da ja noch der Magier, der fest der Überzeugung war, dass der Visibili seine Robe ebenfalls unsichtbar machen würde. Er kam nicht weit...

  • M: Meister

    S: Spieler


    M: Ihr kommt zu einer verfallenen Hütte aus Holz. Im inneren gibt es einen Ofen und es sind Holzscheite an der Wand aufgestapelt.

    Es ist in den Bergen und es ist Winter also:

    S: Ich mache einen Feuersegen und zünde das Holz an.

    M: Willst du wirklich das Holz anzünden?

    S: Ja

    M: Bist du dir sicher.

    S: Ja

    M: Ok du zündest das Holz an... DIR IST SCHON KLAR DAS DU DAS HOLZ ZUERST IN DEN OFEN TUN MUSST.

    Kurze Zeit später steht die ganze Hütte in Flammen.

    Schweigen ist Silber reden ist Gold

  • Bei DSA, Überquerung der Koschberge, der Winter naht und deshalb muss der Greifenpass schnell überquert werden, nicht, dass man dann umständlich drumherum wandern muss.


    Es fängt an, heftig zu schneien und wir flüchten uns geradeso in eine Höhle am Wegesrand und übernachten dort. Am Morgen überrascht uns ein Höhlenbär und wie der Meister ihn ankündigt, sind wir uns des Charaktertodes gewiss. Zudem sind wir statt 4 SCs nur 2. Aber mein Charakter sticht den Bären nur mit seinen Dolchen nieder. Na gut, ein (nicht so gut gewürfwlter) Fulminictus von unserem Elfen kam auch durch. Dennoch war der große, mächtige, furchterregende Höhlenbär ruckzuck tot.


    Etwas später kommen wir zu einer verfallenen Hütte mit Holzscheiten und einem Ofen. Ich, als Spieler eines Phexgeweihten, komme auf die Idee, es uns mithilfe eines Flammensegens Wärme zu bereiten. Gesagt, getan. Der Meister frägt aber: Bist du sicher? Ja. Nun, die Holzscheite brennen, aber ich habe vergessen, sie in den Ofen zu legen. Das Feuer greift auf die Hütte über, wir versuchen noch, die Hütte mit Schnee zu löschen, aber sie ist nicht mehr zu retten. Spieler des Elfs böse: Was hast du getan? Ich: Bauen wir das Zelt doch neben der brennenden Hütte auf, dann haben wir es auch warm. Mission accomplished.

  • Unsere Gruppe verfolgt in einer hochöchst wichtigen Mission (es geht um die Sicherheit des Mittelreiches als Ganzem!) einen nicht näher identifizierten Mann. Einen Mörder. Wir sind zu Pferd, er noch zu Fuß aber mit etlichen Stunden Vorsprung. In einem Weiler befragen wir die Bauern ob hier kürzlich jemand auf unsere Beschreibung passend vorbeigekommen sei. Folgende Szene entsteht:

    J = Jüngling, geführt durch die Hand des Spielleiter
    V = Vater des Jungen, ebenfalls durch den Spielleiter verkörpert
    N = Niilo, Spielercharakter

    N klopft an die Tür des Bauernhofes, von drinnen ist kaum Licht zu erkennen, vermutlich schlafen zu dieser Zeit bereits alle Bewohner. Immerhin ist es nach 11 Uhr Nachts.
    J öffnet verschlafen die Tür.

    J: Hm?
    N: Die Zwölfe zum Gruß. Habt ihr einen Mann mit Augenklappe und Narbe im Gesicht gesehen? Wollte er sich vielleicht ein Pferd bei euch kaufen?
    J: Was? Wer seid ihr denn?
    N: Niilo Köhlersruh.
    J: Und wer schickt euch?
    N: Der. Kaiser.

    Die Augen des Jünglings weiten sich schlagartig, die struwweligen Haare kämmen sich beinahe selbst, der Schlaf ist wie weggeblasen, der Junge nimmt Haltung an. Alles innerhalb einer Sekunde.

    J: Oh! Ja! Natürlich! Einen Moment, ich hole meine Eltern!

    Der Junge verschwindet im Haus und man hört ein lautes "Mama! Papa! Da will wer vom Kaiser mit euch reden!". Umgehend stürzt der Vater in den Flur hinter der Haustür, ein Bein in seiner Lederhose, das andere hastig ins Hosenbein stopfend, hüpft er auf Niilo zu.

    V: Praios zum Gruße! Ob wir diesen Mann gesehen haben? Aber ja! Er wollte ein Pferd, aber er bekam keines, solch Landstreichern verkaufe ich keine Pferde! Nein nein! Danach ist er nach Süden weitergelaufen, wirkte als hätte er es eilig.
    N: Danke. Geruhsame Nacht. Möge Boron euren Schlaf schützen.

    Niilo lässt den verdutzt blickenden Vater zurück. Wir haben keine Zeit für unnötige Nettigkeiten. Er war hier, wollte ein Pferd, ist nach Süden. Mehr brauchen wir nicht zu wissen.

    Während der selben Verfolgungsjagd, die nun schon in den zweiten Tag ohne Schlaf geht, erfahren wir in einem anderen Weiler, dass der gesucht hier war. Inzwischen hatte er sich auch Pferd gestohlen. Die Anklageliste wächst. Doppelmord und Pferdediebstahl. Der Spielleiter lässt es den Wirt folgendermaßen beschreiben:

    Wirt: Ja, den Mann auf seinem Rappen, den habe ich gesehen. Der war schnell unterwegs, sprengte hier nur so durch.
    Spieler: Gut, dann explodieren wir mal hinterher!

    Einmal editiert, zuletzt von Bargrim () aus folgendem Grund: Um das trockenfönen der SCs zu vermeiden leben die Bauern jetzt nicht mehr in Weihern, sondern in Weilern. Tut auch dem Getreide besser.

  • Spoiler zu "Der weisse See"


  • Bargrim Eure armen SC wurden sehr nass, wenn sie alle Befragungen in Weihern machen mussten. Vielleicht serviert euch euer Meister demnächst auch mal Zeugen in Weilern.

    :P

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Kleine Szene aus meiner Gruppe:


    Wir sind in der Khom und treffen auf ein paar untote. Unser Gildenmagier will einen Untoten mit einem Ignifaxius erledigen, würfelt, 20, 20, 18, trifft unseren Krieger und verbrennt ihm beide Hände. Nächste KR, gleicher Magier(OT): "Ich hab noch einen Ingisphaero in meinem Stab gespeichert, ich löse den jetzt aus, indem ich den Stab auf den Boden haue." Gesagt, getan. Würfelt, 20, 19, 15, Schlägt den Stab auf den EINZIGEN Stein in der gesamten Umgebung, knallt mit dem Kopf dagegen und geht dann KO.

  • Unsere Gruppe wurde angeheuert, den Geleitschutz einer diplomatischen Reisegesellschaft zu verstärken. Direkt am ersten Abend bricht der Thorwaler (T) einen Streit mit einer der anderen Wachen vom Zaun. Nur die den Zug begleitende (NSC)-Rahjageweihte (R) verhindert, dass es zu ernsten Handgreiflichkeiten kommt. Anschließend wendet sie sich zornig an den Magier (M), der vom Auftraggeber aufgrund seines Ranges als Anführer der Gruppe betrachtet wird.


    R: "Ihr solltet zusehen, dass ihr euren Thorwaler unter Kontrolle bekommt. Als Wachen solltet ihr euch nicht gegenseitig bekämpfen."

    M (leicht entnervt): "Was hat er nun schon wieder getan?"

    R: "Er hat Thorgrim angegriffen"

    T: "Ich habe gar nichts gemacht. Er hat mich geschlagen!"

    R (fährt herum): "Du hast ihm zuerst von hinten auf den Kopf geschlagen."

    T: "Achso das. Na ja, ich hab ihm nen Klaps auf den Hinterkopf gegeben. Er hat sich wirklich dumm verhalten. Da dachte ich, das steigert das Denkvermögen."

    M (vollends entnervt): Alles klar. Ich gebe dem Thorwaler einen Klaps auf den Hinterkopf.

    Allgemeines Gelächter in der Gruppe.

    SL(trocken): Gut. (zum Thorwaler): Deine KL steigt temporär um 1.

    "Es gibt keine Zufälle" M. Wittgenstein

  • ROFL.... So eine KL Steigerung versuche ich das nächste Mal auch :-P Ach Mist... Mein Char hat den geringsten KL-Wert der Gruppe....

    ~“Adieu,” sagte der Fuchs. ”Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!”~ (Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry)

  • Gerade dann sollte es wirken.;) Die KL war an diesem IT-Abend absolut nicht spielentscheidend, deswegen konnten wir uns diesen Scherz auf Kosten des Balancings guten Gewissens erlauben.

    "Es gibt keine Zufälle" M. Wittgenstein

  • Kleine Szene aus meiner Gruppe:


    Wir sind in der Khom und treffen auf ein paar untote. Unser Gildenmagier will einen Untoten mit einem Ignifaxius erledigen, würfelt, 20, 20, 18, trifft unseren Krieger und verbrennt ihm beide Hände. Nächste KR, gleicher Magier(OT): "Ich hab noch einen Ingisphaero in meinem Stab gespeichert, ich löse den jetzt aus, indem ich den Stab auf den Boden haue." Gesagt, getan. Würfelt, 20, 19, 15, Schlägt den Stab auf den EINZIGEN Stein in der gesamten Umgebung, knallt mit dem Kopf dagegen und geht dann KO.

    Eure SL ahndet einen automatischen Fehlschlag und eine nicht geschaffte Auslösungsprobe mit den Wirkungen zweier Patzer?! =O?(

    Einmal editiert, zuletzt von Uli ()

  • Naja, der gleiche Spieler hat, in der gleichen Sitzung, einem SC eine Hand abgeschlagen, weil wir für ein Rätsel Blut brauchten. Dementsprechend war der Meister ein "bisschen" genervt. Der Spieler ist jetzt übrigens nicht mehr in unserer Runde.

  • Shadowrun

    ... Probe auf Gesellschaftstanz gescheitert ...

    Zwischenruf von anderer Person: "Jetzt platzt der Kopf deiner Tanzpartnerin!" ...(als Scherz)

    SL: "Ihr Kopf zerplatzt und Blut und Hirn spritzt über die Tanzfläche"

    ... Kopfschuss durch Assassinen auf die Zileperson war vom Plot vorgesehen

    Spieler waren erst geschockt, dann überrascht, dann erheitert

    Folgekampf war nur halb so blutig wie der Gesellschaftstanz


    ... don´t mess with socialskills ... Plot hits like a lorry ;)