Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Meister (kurz bevor die Falle auslöste): Fühlen sie sich manchmal auch etwas ... überrollt?!

    Meister: Über euch schwimmt ein walgroßer Goldfisch.

  • Kleine Anmerkung: das waren zwei verschiedene Abenteuer mit verschiedenen Meistern und für verschiedene Systeme.

  • So, nachdem ich jetzt 116 Seiten voll genialem Rollenspielspaß gelesen habe, muss ich auch mal was aus meiner (leider nicht mehr existenten) Gruppe zum Besten geben:

    Unerfahrene Gruppe (Spieler und Helden) bestehend aus Auelf, Waldmenschen- Mädchen, Hexe, tulamidischem Spitzel und halbelfischer Gauklerin in selbst erdachtem Abenteuer, um Letztere in die Gruppe einzuführen.

    Die enttarnten Bösewichte schaffen es die Helden in einer kleinen Hütte einzusperren und Feuer zu legen. Nach anfänglicher Panik entdeckt die Gruppe, dass das Dach nicht fix verankert ist, sondern nur auf den Wänden aufliegt. Mit Klettern und KK Probe ist es also möglich. der Falle zu entkommen.

    Waldmenschen-Mädchen (eig genau ihr Ding) verpatzt Klettern Probe, fällt und verletzt sich.

    Gauklerin (eig ebenfalls genau ihr Ding) verpatzt ebenso, fällt und verletzt sich.

    Tulamide (eig total auf Sozial geskilled, Überreden, Gassenwissen etc) schafft mit Hilfe des Auelfen die Proben und springt aus dem brennenden Haus.

    *10 Augen (4 Spieler und Meister) blicken den Spieler des Tulamiden erwartungsvoll an *

    Tulamide: "was??"

    Gruppe unisono: "mach die verdammte Tür auf!!!!!"

    ------------

    EDIT: Lesbarkeit verbessert dank Beistrichen und Groß-, und Kleinschreibung (Sorry Beitrag war ursprünglich per Handy gesendet...)

    und DANKE für die vielen Likes, ich bin ganz überwältigt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cypher_XIII (18. Mai 2018 um 20:27)

  • Man kann gegen viele Leute Vorurteile haben. Mein Exilmaraskaner Frumold hegt solche gegen Gildenmagier. Schon in seinem ersten Abenteuer traf er auf den Andergaster Holzkopf Erebus und den Lowanger Heilmagier Ariboh. Über Erebus sei soviel gesagt: Als ich meisterte, musste die Gruppe in Gradnochsjepengurken übernachten. Mein Versuch, dieses Dorf als das hinterwäldlerischste Bauernkaff Aventuriens darzustellen, scheiterte an Erebus, der sich erstmal die Schweine des Bauern Oswin ansah.

    Doch nun zu Ariboh - was dieser sich leistet, ist legendär und führt dazu, dass sich an den Vorurteilen gegen Gildenmagier nichts ändern wird:

    • Tief im Dungeon, im Endkampf gegen eherne Monster, versucht Ariboh seinen Fulminictus. Als dieser scheitert, flieht er ohne Rücksprache mit dem Rest der Gruppe. Diesem gelingt später ein geordneter Rückzug.
    • Die Helden sollen ein brennendes Kloster löschen. Sie können verschiedene Talente nutzen, um gemeinsam mit den Umstehenden den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Ariboh hat die benötigten Talente nicht und beschränkt sich auf das Schleppen von Wassereimern. Er denkt darüber nach, seinen Axxeleratus zu nutzen, tut es dann aber doch nicht.
    • Ein Heer ist unterwegs, um eine feindliche Stadt einzunehmen. Die Verteidiger sind zahlreich und stark. Ein Frontalangriff ist also aussichtslos. Unter Zeitdruck muss die Gruppe aber dort eindringen, um ein wichtiges Artefakt in Sicherheit zu bringen. Während der Rest der Gruppe andernorts in ein Scharmützel verwickelt ist, überredet Ariboh die Heerführerin zu einem Sturmangriff auf die Stadt.
    • Wir verteidigen mit NSC-Hilfe ein Stadttor gegen zwei Trolle und einen Paktierer. Im Kampf gegen diese Gegner fällt unser Adelsspross, doch der Paktierer hat seinen Erzdämon erzürnt und die Erde tut sich auf, um ihn zu verschlingen. Nun muss der Adelsspross gerettet werden. Ariboh bleibt stattdessen am Stadttor stehen und versucht, es zu schließen. Es ist absehbar, dass er zu schwach dafür ist und es auch taktisch keinen Vorteil bringen würde.
    • Ein Troll versucht, in die Stadt einzudringen. Aribohs Lösung: Er zaubert die Illusion eines geschlossenen Stadttores, während der Troll schon unmittelbar davor steht und sich der größte Teil der Gruppe außerhalb der Stadt befindet.
    • In einer Feenglobule müssen wir bei der Orgie eines Fürsten für Unterhaltung sorgen. Koch und Streuner versuchen es mit Singen und Gebäck. Der Feenfürst ist nur mäßig erfreut. Vorher ergötzte er sich am Anblick kopulierender Levschije. Nun kommt Ariboh an die Reihe und ihm fällt nichts ein. Frumold zischt ihm zu: "Du musst eine Illusion erzeugen. Irgendwas Obszönes!" Ariboh zaubert das Trugbild einer geschorenen Ziege herbei. Sie ist nackt. Das war's. Frumold flüstert: "Die muss was machen. Was Obszönes! Schnackseln!" Vergeblich, Ariboh lässt die Zeige einfach nur herumstehen. Der Feenfürst ist nicht begeistert. Nun kommt Frumold an die Reihe, der sich nicht auf Singen, Tanzen, Gaukeleien oder gar irgendwelche levthansgefälligen Fähigkeiten versteht. Er verpasst dem unfähigen Magier eine kräftige Ohrfeige und zerrt ihn anschließend am Kragen heraus. Ein sehr befriedigendes Ergebnis, denn nicht nur der Fürst fand es unterhaltsam, sondern auch Frumold empfand ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit.
  • Man kann Magier_innen ausgesprochen schelmenhaft spielen. Welche mit Spezialgebiet Illusion sind dafür natürlich prädestiniert, aber Verwandlung und Bewegung gehen auch super :D

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Alrike (22. Mai 2018 um 16:16)

  • BEI BORON


    Es vermittelt hoffentlich mehr als bloß eine Ahnung, wenn hier nun darauf hingewiesen wird, dass in unserer Heldengruppe, in der jeder andere den Nachteil Weltfremd mindestens einmal auf seinem Heldendokument vermerkt hat, unser NOSTRISCHER JÄGER als Sehr, Sehr Weltfremd bezeichnet wird?

    Verschiedene Ängste bezüglich räumlicher Enge, Menschenmassen und dergleichen machen sicherlich noch nachvollziehbarer, dass nach knapp einer Woche inmitten der Weltmetropole Gareth sich jener NOSTRISCHE JÄGER nunmehr in einem Zustand allergrößter Verwirrung befand, welche sich unter anderem darin äußerte, dass er mittlerweile dazu überging, häufiger etwas zu sagen, dazu sogar Sätze mit mehr als fünf Wörtern zu bilden und diese in einem für ihn geradezu gehetzt hohen Tempo von sich zu geben. Kurz: Es stand gar nicht gut um ihn…

    Weiterhin Gareth.

    Die Helden waren tagelang auf der Suche nach einem bestimmten Kontaktmann, einem andergastisch-nostrischen Spi, ähm, Diplomaten, von dem es wichtige Informationen zu erhalten gab. Dieser Diplomat war aber lange wie vom Erdboden verschluckt, bis dann endlich verschiedene Hinweise die Helden zu einem Borontempel führten.

    Ein kurzes Grüßen des Borongeweihten am Eingang, inhaltlich in etwa »Hallo, wir suchen den Herrn Soundso, soll sich hier befinden«. Das dezente, verstehende Nicken des Geweihten, eine sachte gehobene Hand, die einladend und zugleich zeigend ins Tempelinnere weist, Erwiderung mit borongefällig leiser Stimme: »Dort ist er.«

    Der zeigenden Hand des Geweihten folgende Blicke zum anderen Ende des Tempels: Da hinten ist offenbar jemand zum Abschiednehmen aufgebahrt.

    NOSTRISCHER JÄGER, sehr, sehr weltfremd und seit Tagen in dieser riesigen Stadt mit allem völlig überfordert: »Hm, dann kommen wir wohl besser später nochmal vorbei, wenn der Herr wieder wach und auf den Beinen ist, nicht wahr?«

    Daraufhin die von großer Peinlichkeit berührten Gesichter der restlichen Helden; die sehr intensiven, abschätzenden Blicke des Borongeweihten, dann dessen heraushörbar nur äußerst mühsam beherrschtes leises Hervorbringen, wie froh und stolz man hier eigentlich sei, dass sich in diesen Räumlichkeiten schon seit Jahrhunderten kein Toter mehr erhoben habe; das Verstehen und Erröten des Jägers daraufhin, sein verlegenes Scharren mit den Fußspitzen am Boden…

    Ach ja. War wirklich nicht leicht, diese Szene noch halbwegs ernst bis zum Ende durchzukriegen und sich das dauernd wieder aufkommen wollende Lachen bis dahin zu verkneifen.

    Einfach herrlich, das hätte ich gerne als Filmszene mit Leuten wie Peter Sellers und David Niven oder so gehabt. :)

  • Die Heldengruppe (Korgeweihter, Efferdgeweihter, Graumagierin, Hexe, Weidener Krieger, Nordaventurischer Jäger) überfällt ein Räuberlager im tiefsten Winter. Dass die Räuber den Helden 3:1 überlegen sind, wissen die Helden noch nicht (sie haben das Lager weder erkundet noch beobachtet).

    Ihre zahlenmäßige Unterlegenheit interessierte die Helden auch nicht, wenn sie es wüssten, denn der Korgeweihte wittert einen guten Kampf und der Efferdgeweihte ist aufgrund vorangegangener Überfälle leicht angespannt. Es wären nicht die ersten Frevler, die er an diesem Tag am Wegesrand aufknüpfen würde.

    Nach einer nur als hesindial (!) zu bezeichnenden Taktik des Efferdgeweihten, bei der unglücklicherweise das Überraschungsmoment verloren ging ("Mit uns kommt ein Banner herrschaftliche Grenzgarde, ergebt euch, ihr seid verhaftet!"), kommt es zum Kampf.

    Gute zwei Handvoll Räuber fallen im ersten Gefecht, wobei sich der Korgeweihte und der Krieger gepflegt durch die Reihen der Gegner metzeln. Man stößt ins feindliche Lager vor, der Efferdgeweihte wird dabei angeschossen. Die Gruppe tötet ausnahmslos alles und jeden, der sich im näheren Umfeld aufhält, nachdem die Gegner mehrmals erfolglos aufgefordert wurden, zu kapitulieren.

    Bei der Untersuchung des Lagers stößt der inzwischen erstversorgte, aber dennoch mühsam umherhumpelnde Efferdgeweihte auf eine Feuerstelle, auf der sich ein Reh dreht. Er löscht zwar (höchst entrückt) umgehend das Feuer mit herumliegendem Schnee, beschließt aber, dass es angesichts der Situation vertretbar ist, sich etwas von der Mahlzeit zu gönnen- gebraten hin oder her. Gesagt, getan, er schneidet sich eine Scheibe ab und will sich gerade in eins der Banditenzelte begeben, um dort zu ruhen und zu essen. Dabei bemerkt er, dass sich offenbar noch Bewaffnete darin befinden, die beim ersten Ansturm nicht dabei waren und die ihm jetzt zu Leibe rücken wollen.

    Wenige Momente später zischt wie ein geölter Blitz ein immer noch blutgieriger Korgeweihter am Efferdi vorbei, welcher mit einer Hand am Efferdbart versucht, seine Mahlzeit auf dem Teller und gleichzeitig die Banditen im Zelt zu halten. Der Korgeweihte rutscht unter den am Eingang wartenden Räubern hindurch, springt über die innen befindliche Feuerstelle auf den vermeintlichen Anführer zu... und fängt sich einen Armbrustbolzen.

    Es entbrennt ein zweites Gefecht mit dem halben Dutzend Feinde im Zelt, wobei ein weiterer Bandit das Zeitliche segnet und der frustrierte Efferdgeweihte mit inzwischen +5 auf Einschüchtern seinem Gegner wortwörtlich die Waffe aus der Hand brüllt und damit endlich den völlig hoffnungslos gewordenen Widerstand der Wegelagerer bricht. Nebenher wandeln die Damen der Gruppe in den Hinterlassenschaften der Herren und versuchen zu retten, wen noch zu retten ist.

    Realisierend, dass er seinen Frust wohl kaum an den entwaffneten Banditen auslassen kann, stapft der Efferdgeweihte nach draußen und beginnt, das Zeltdorf der Räuber zu Kleinholz zu verarbeiten, während die Gruppe die Überlebenden befragt. Es stellt sich heraus, dass noch Geiseln zu retten sind und die Hexe belegt das Zelt der Überlebenden für die Zwischenzeit mit einem BAND UND FESSEL, was der Jäger (Angst vor Magie) als Einziger nicht mitbekommt.

    Im Zuge der Geiselbefreiung erhielt der Efferdi vom Korgeweihten wertvolle Tips: Er solle beim Schlösserknacken die "Schlossglieder" suchen. Efferdan versteht nur halb und drischt einfach weiter mit der geweihten Waffe auf vermeintliche Schwachpunkte der Schlösser ein, bis diese früher oder später eben nachgeben. Der Spruch "ZIEL AUF DIE SCHLOSSGLIEDER!" wurde später noch zum Running Gag, als in einem Dungeon einige Schlösser zu öffnen waren.

    Kurze Zeit später beschließt die Gruppe, die Restzeit des BAND UND FESSEL im Zelt mit dem restlichen Reh abzuwarten. Der Jäger ist nun allerdings arkanophob, was der Efferdgeweihte (dieser inzwischen deutlich weniger entrückt und ausgleichende Erheiterung suchend) weiß. Jemand versucht noch, den Jäger zu warnen, er solle sich doch dem Zelt nicht nähern.

    Jäger: "Warum...?" *Hat einen Verdacht, die Augen verengen sich*

    Efferdi: "Nee, nee, das ist nichts, geh nur!" *winkt lässig ab*

    Es war lustiger als es klingt :sleepy:

  • (...)

    Gute zwei Handvoll Räuber fallen im ersten Gefecht, wobei sich der Korgeweihte und der Krieger gepflegt durch die Reihen der Gegner metzeln. Man stößt ins feindliche Lager vor, der Efferdgeweihte wird dabei angeschossen. Die Gruppe tötet ausnahmslos alles und jeden, der sich im näheren Umfeld aufhält, nachdem die Gegner mehrmals erfolglos aufgefordert wurden, zu kapitulieren.

    (...) eins der Banditenzelte (...) offenbar noch Bewaffnete darin befinden, die beim ersten Ansturm nicht dabei waren

    Es war lustiger als es klingt :sleepy:

    :DUnd das Zelt war schalldicht!

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • (...)

    Gute zwei Handvoll Räuber fallen im ersten Gefecht, wobei sich der Korgeweihte und der Krieger gepflegt durch die Reihen der Gegner metzeln. Man stößt ins feindliche Lager vor, der Efferdgeweihte wird dabei angeschossen. Die Gruppe tötet ausnahmslos alles und jeden, der sich im näheren Umfeld aufhält, nachdem die Gegner mehrmals erfolglos aufgefordert wurden, zu kapitulieren.

    (...) eins der Banditenzelte (...) offenbar noch Bewaffnete darin befinden, die beim ersten Ansturm nicht dabei waren

    Es war lustiger als es klingt :sleepy:

    :DUnd das Zelt war schalldicht!

    Offensichtlich! Oder die Banditen wollten einfach ihr Lazarett und ihre darin befindlichen Verwundeten nicht ungeschützt zurücklassen. :P

  • (...)

    Gute zwei Handvoll Räuber fallen im ersten Gefecht, wobei sich der Korgeweihte und der Krieger gepflegt durch die Reihen der Gegner metzeln. Man stößt ins feindliche Lager vor, der Efferdgeweihte wird dabei angeschossen. Die Gruppe tötet ausnahmslos alles und jeden, der sich im näheren Umfeld aufhält, nachdem die Gegner mehrmals erfolglos aufgefordert wurden, zu kapitulieren.

    (...) eins der Banditenzelte (...) offenbar noch Bewaffnete darin befinden, die beim ersten Ansturm nicht dabei waren

    Es war lustiger als es klingt :sleepy:

    :DUnd das Zelt war schalldicht!

    Offensichtlich! Oder die Banditen wollten einfach ihr Lazarett und ihre darin befindlichen Verwundeten nicht ungeschützt zurücklassen. :P

    Oder sie hofften, dass man sie übersieht... ;)

  • Szene aus dem Jahr des Feuers:

    Gruppe ist auf einer Burg gefangen die von feindlichen Kräften umzingelt und belagert wird. Auch mit dabei ist ein tulamidischer Elementarist, während die anderen die militärische Verteidigung der Burg planen ist er die ganze Zeit dabei auf einen Zettel zu kritzeln, bis eine ganze A4-Seite voll mit Notizen ist, ohne ein Wort zu sagen reißt er den irgendwann ab und reicht mir (SL) den Zettel. Alle gucken komisch, aber niemand weiß irgendwas.

    Irgendwann folgt dann der Angriff der feindlichen Kräfte die mit Belagerungstürmen an die Burgmauern fahren und nach einigem hin und her kommen sie auch heran. Plötzlich steht einen Moment alles still während ich beschreibe, wie die ganze Burg in ihren Grundfesten zu beben beginnt und die Mauer an der Stelle anfängt zu zittern als wäre sie lebendig geworden, eine Ausbeulung einer gigantenhaften Faust gleich sich ausbildet und beginnt, die Belagerungstürme mit ebenso gigantenhafter Macht zu zerschmettern, als wären es aus dünnen Ästchen zusammengesteckte Spielzeuge, wild schreiend springen Leute von den Türmen herunter während die Charaktere zusehen wie das halbe gegnerische Belagerungsgerät vollkommen auseinander genommen wird.

    Keiner der anderen Spieler hat irgendeine Ahnung was passiert, alle gucken nur völlig verdutzt (Elementarist hatte einen Meister des Erzes in die Burgmauer gebunden), außer dem Rondrianer, der in die Stille hinein staubtrocken meint. "Was habt ihr denn alle? Das ist halt ne Wehrmauer!"

  • Eeeewig her.

    Wir hatten gerade "Drei Schwuere" aus "Feenstaub und Fabelwesen" gespielt, wo wir einen Dorf namens Grauen aus der Patsche halfen. Danach begannen wir "Blutige See"; zu Beginn mussten wir in das zu der Zeit streng bewachte Vallusa gelangen. (Nicht ernstgemeinter) Versuch eines Spielers, den Wachen gegenueber unsere Meriten herauszustreichen: "Wir haben das Grauen gerettet!"

  • Unser Peraine-Geweihte befindet sich weiterhin im "Bootcamp". IT ist er nicht immer davon begeistert, oder auch nur von der Notwendigkeit dazu überzeugt. Dazu wurde ihm dann noch dargelegt, er sei zu schwach, während er meinte, er wäre ja schon in anderen Bereichen in letzter Zeit besser geworden und schon ausdauernder.

    Erklärt ihm der Söldner: "Du kannst dich zwar an einer Felswand lange festhalten, aber nicht hochziehen."


    Der Peraine-Geweihte mit Vorurteilen gegen Andergaster sieht sich schließlich überzeugt, als ihm selber das beste Argument einfällt, warum er die Übungen immer mitmachen sollte: "Ist vielleicht nicht schlecht, etwas Muskelaufbau zu betreiben. Wenn einer von den Holzköppen kommt ..." Klatschend fuhr die eine Faust in die offene Handfläche der anderen Hand.


    Über die Waldspinne, dir die Zwergin IT vor einiger Zeit zum Essen machte, ist er aber nicht hinweg gekommen. Er erklärte dem neu dazugekommenen Thorwaler: "Spinne ist wie ... Stellt es Euch vor wie Muschel, nur ... Bäh!"


    Das Thema Essen war aber gar kein so sicheres Thema, denn Thorwaler kenne auch einige gewöhnungsbedürftige Rezepte, un die Zwergin war von der Ablehnung ihres Spinnen-Rezeptes auch nihct so angetan.

    Peraine-Geweihter merkt das und schlägt vor: "Kommen wir zu einem sicheren Thema: Religion und Glauben!"

    Der besagte neu hinzugekommene Thorwaler lobpreiste Swafnir, Efferd sei ja überflüssig, und Swafnir sei ja überhaupt für alle wichtig, und ähnliches. Das ging zwar alles nicht in wildem Tone vor sich, aber mit einem Peraine-Geweihten, einer Zwergin und einem Söldner aus dem tulamidischem Süden brachen da doch recht unterschiedliche Meinungen (vor allem über die Bedeutungen von Efferd und Swafnir) zusammen.

    Der Peraine-Geweihte stellt fest: "Reden wir vielleicht doch besser über das Essen."


    Da der "Austausch von Kulturen" für unseren Peraine-Geweihten stets ein wichtiges Thema ist (deshalb kam er überhaupt erst in die Verlegenheit, Waldspinne zu probieren), sagte dann, als das Thema IT mal wieder zur Sprache kam, eine Spielerin: "Austausch von Kulturen - biete Peraine-Geweihten!"

  • Alchimist hat sich während des Kampfes gegen einige Räuber im Gebüsch versteckt. Kaum war der Kampf vorbei kam er hervor gekrochen als sei nichts passiert, stand auf und klopfte sich den Dreck von der Kleidung und sagte mit voller Begeisterung: "Ahh! Aventurien!"

  • 7G (aber nicht meine Gruppe):

    Gruppe verlässt erschöpft den Reichsforst und wird von Räubern überfallen.

    Rondrageweihter: "Magus, Mach' mal."

    Magus: "HORRIPHOBUS!"

    Grolm weist die Gruppe auf eine unsichtbare Wand hin, die den Weg versperrt. Thorwalerin passiert die Stelle ohne Probleme, dreht sich um, packt den Grolm am Kragen und versucht mehrmals, ihn durch die Wand zu ziehen.

    Thorwalerin: "Da ..." (bumm) "... ist ..." (bumm) "... keine ..." (bumm) "... Wand!" (bumm)

    Grolm sinkt bewusstlos zu Boden.