Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Als die SC von einem Reporter des Aventurischen Boten zu einigen ihrer letzten Erlebnissen interviewt wurden, und für die SC abzusehen war, dass meine Messana mit ihrer Art, kurz, knapp und präzise (und mit einem kleinen Hauch von Untertreibung) zu berichten dies natürlich völlig undramatisch, ohne Farbe und mit unter den Tisch fallen lassen diverser Details tun würde, übernahmen sie das Wort.
    Ein Mitspieler: "Wir motzen das auf, damit zumindest das gesagt wird, was wirklich geschah."

  • Die frische Heldengruppe reist per Schiff nach Port Zornbrecht, nahe der Echsensümpfe. Der echsische Kristallomant der Gruppe ist knapp bei Kasse und entscheidet sich, ein paar Steine zeitweilig in Gold zu verwandeln, und so lange das Glück hält damit Tauschhandel zu betreiben. Die besten Wahren gibt es beim Schmied, und so tauscht er das "Gold" gegen 4 Khunchomer Säbel, in der Hoffnung diese später weiter zu versilbern. Die Helden verlassen das Dorf und kehren ein paar Tage später nach bestrittenem Abenteuer zurück.
    Blöderweise kamen die Helden an keinem anderen (belebten) Ort vorbei und in den Gassen trifft der Kristallomant einen schlecht gelaunten Schmied, der Rest der Gruppe ist auf dem Weg zum Hafen. 4 Khunchomer am Leib verstecken zu wollen war etwas zu optimistisch.

    Der aufgebrachte Schmied will, dass sich der Kristallomant nicht mehr blicken lässt.
    Ausweichend sagt der Achaz: "Du musssst dich irren, esss war ein anderer Achazzz!"

    Ein gezielter Schlag aufs Maul schickt den Kristallomanten zu Boden ...

    Dies ist kein Satz.

  • @Hinrich hat unsere Gruppe gestern Abend nach Donnerbach geführt. Dort nahmen wir am Rondradienst im Tempel Teil und haben auch die Tage danach viel Zeit um Tempel verbracht. Die Gruppe hat nicht nur drei Geweihte (Praios, Aves, Hesinde) mit "Wohlklang", auch die anderen Gruppenmitglieder sind inzwischen zu guten Sängern geworden. Wir singen also gemeinsam mit den Novizen - spontan trällere ich eine abgewandelte Fußballfanstrophe: "Wir lagen vor'm Orkenlande und hatten die Wut im Bauch. Die Orken, die wollten uns schlagen, und dasselbe, das wollten wir auch!" Die Jungronnies waren begeistert, meine Mitspieler auch (???).
    Auch die Novizen der Hesinde haben wir erfreut: der Tempelvorsteher ließ mehrere Kopien des Buches der Schlange unseres Geweihten anfertigen, welches in Tulamidya geschrieben ist. Erst Gegrummel ob der langweiligen Arbeit, als man aber entdeckte, dass dort auch Details eines Bordellbesuchs niedergeschrieben sind, drängelten sich plötzlich alle Novizen danach, Kopisten zu werden. Die FSK (Freiwillige Schlangen Kontrolle) gab diese Kapitel aber erst ab 16 frei.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Gleiche Runde.

    Der Barde/Avesgeweihte erinnert sich, dass er von früher noch Taschendiebstahl und Falschspiel beherrscht. Darauf der Händler: "Du hast doch Lehren 10?"
    ___

    Etwas später, im Gespräch mit einem geistig verwirrten Grafen, fragt derselbe Avesgeweihte: "Warum muss ich immer mit den Verrückten sprechen?"
    Antwort: "Weil du sie am besten verstehst."
    ___

    Der Praiosgeweihte will eine Hexe verhören und sicher sein, dass sie ihn nicht anlügt. Also wirkt er einen HEILIGEN BEFEHL: "Sprich die Wahrheit!"
    Hexe: "Die Wahrheit."

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Die Heldengruppe soll einen Drachen stellen, der nahe der Salamandersteine sein Unwesen treibt, dazu haben sich ein paar ansässige Elfen und ein Söldnertrupp angeschlossen. Der Drache schläft auf seinem Hort. Noch während die Vorbereitungen für den Angriff laufen, sich Schützen positionieren und Magier Schutzzauber vorbereiten schreitet einer der Helden auf den schlafenden Drachen zu.
    Es ist ein echsischer Kristallomant, der mit Ritualkleidung und zeremoniellem Hut bestückt sein ganzes Vermögen von rund 16 Dukaten vor dem Drachen anhäuft um ihn milde zu stimmen oder ihm zu huldigen - Pyrdacor ist aus dem Gedächtnis archaischer Achaz wohl nie ganz verschwunden. Der Drache erwacht, erblickt schlaftrunken nur den Achaz und amüsiert sich über das nichtige Geschenk - dennoch ist er nicht bereit, von dannen zu ziehen.
    Es kommt wie es kommen muss, der Drache bemerkt den Rest der Gemeinschaft und wird zornig - der Kristallomant ergreift die Flucht, bevor er vom feurigen Odem getroffen werden kann ...

    Dies ist kein Satz.

  • Letztens bei Dresden Files.

    Der angehende Magier der Gruppe will in der Ruhr Uni in Bochum einen Geist nachts in der Bib beschwören. Das gelint ihm. Er hat ihn beschworen und der Geist fragt unseren Jungmagier: "Hallo... wer bist du und was studierst du?"
    Und ich konnte mich nicht zurückhalten mit meinem Einwurf, der so unqualifiziert wie dämlich war, aber er musste sein.

    "Geisteswissenschaften!"

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • In unserer Vampire (Dark Ages)-Runde gestern.

    In der Geisterwelt bewegt sich die Gruppe durch eine Burg, in der es recht unheimlich und potentiell gefährlich zugeht. Tatsächlich ist dann voraus jenseits einer dicken, eisenbeschlagenenen Tür das Kratzen von stählernen Krallen auf Steinboden zu hören, es gibt martialisches Gebrüll und eine sehr große Tatze, mit stählernen Klauen, Schleim- oder Säure bedeckt, durchschlägt mit einem Schlag diese Tür.
    Mein Venture-Ritter schlägt mit seinem Schwert sofort zu, trifft diese Tatze, ekliges schwarzes Zeug quillt hervor, aber die Wunde schließt sich auch sofort wieder.
    Ich stelle OT fest, dass das nicht unerwartet kommt, aber einen Versuch wert war, es mit dem Schwert zu versuchen, und füge hinzu: "Zeit für Plan B."
    Giggelt neben mir Zwergenbrot los: "Hodor!"
    (Nein, das war nicht Plan B.)


    Da es im Weiteren recht viele Höllenhunde zu bekämpfen gab, denen mit rein tödlichem Schaden nicht beizukommen war (weil sie sofort regenerierten), packte mein vom Wahren Glauben (ein regeltechnischer Vorteil) erfüllter Ventrue also seine Bibel aus (links Bibel, rechts das Schwert) und mit Gebeten und Bibelzitaten hat er recht eklige Dinge mit den Biestern angestellt (vermutlich braucht er nach dieser Aktion eine neue Bibel, da die jetzt irgendwie so schwarz-schleimig aussieht). Das war übrigens Plan B.
    Ich :"Ich haue dem Dämon die Bibel auf den Kopf!"


    Film-Zitate kommen immer gut an (mein System-unabhängiges meist angebrachtes dürfte "Wir sind hier, um Euch zu retten" sein), gestern waren dann "Ich habe ein ganz mieses Gefühl" gut aufgehoben und auch "Ihr habt diese Stadt zu Grunde gerichtet!" fand seinen Platz.

  • @ Film-Zitate:
    Unser Magier meint auch immer wenn er zu spät zu einem Treffen (mit NSCs oder abends in der Kneipe) kommt und drauf hingewiesen wird: "Ein Zauberer kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt."

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Wenn bei uns morgens der Hahn kräht, klingt das so:"Hrm, Hrm ... Katatunga, Katatunga!"

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Ich sitze (Als Meister) vor dem selbsterstellten Plan einer Burg:
    "Ihr betretet die ...die... steht da wirklich Waschstube?"
    Mir ist erst nach 5mal hinkucken aufgegangen dass da WACHstube stand.

    Ich wünschte, ich wäre zu Hause in meiner hübschen Höhle beim Kaminfeuer, wenn gerade der Kessel anfängt zu summen! -- Bilbo Beutlin

  • Rakorium Muntagonus, überzeugt von seinen Echsenverschwörungen und dahingehend ein wenig paranoid, soll einen Gegenstand in einer bekannten Kampagne übergeben, möchte dies aber nicht, da ihm gerade der 3. und bei uns auch die 4. Gezeichnete diesbezüglich sehr suspekt sind.
    Die tatsächlich nicht minder paranoide 1. Gezeichnete ("SEINE Spione sind auch hier irgendwo!") sagt, um die Angelegenheit zu beruhigen: "Die kollaborieren nicht mit dem Feind, ich kontrolliere das mehrmals am Tag."
    Muntagonus: "Findet Ihr das nicht paranoid?"

    Als er dann etwas später weggeht, sagt sie kopfschüttelnd zu den anderen: "Ich finde ja, dass er mit seinen Echsenverschwörungen paranoid ist."

  • In einem Anflug von pubertären Humor hatte die Gruppe neulich sehr viel Spaß mit folgender Situation:
    Die Gruppe durchquert eine Stadt, in der zu einem Volksfest eine 300 Jahre alte mumifizerte Leiche eines Räubers, die den Namen "Miefender Waldfried" trägt, ausgestellt wird um kriminelle abzuschrecken. Von diesem Boronsfrevel schockiert teilt uns der Gruppengeweihte mit "Ich geh jetzt erstmal den miefenden Waldfried segnen", was sich für einige von uns verdächtig nach ungewaschener Masturbation anhörte.

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

  • gerade als wir mit nem Dämon gekämpft haben, hat mein Handy mir folgendes gemeldet:

    Screenshot_20170110-221011.png

    Natürlich heißt da wo wir spielen das W-Lan Aventurien...

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

    Einmal editiert, zuletzt von chaos-black (11. Januar 2017 um 00:12)

  • … was sich für einige von uns verdächtig nach ungewaschener Masturbation anhörte…

    Es klingt vielleicht auch ein wenig nach einer dieser bemüht sittsamen Umschreibungen von, ähm, sagen wir mal: Dem Verstecken belastender Materialien? Ziemlich spontane Gewichtsreduktion? Den Koch am Hintereingang der Küche beglückwünschen? Den Wald düngen gehen?

    Ach herrje, jetzt aber genug davon!


    Nachtrag:

    *ALBERNES KICHERN*
    Nun ja, so ein ganz klein wenig nach solcherart soeben beendigter Beschäftigung klingt dann aber auch dieses hier:

    … gerade als wir mit nem Dämon gekämpft haben…

    =O Schon gut, schon gut, jetzt reicht es aber wirklich! :S

    EDIT
    @Eisvogel
    Ach ich ahnte doch irgendwie, dass es Leute geben würde, die alt und schamlos genug sein würden, um solch retro-infantilen Humor mit einem Like abzusegnen. :P
    Je oller desto doller.
    Diese Forenältesten sollten sich aber vielleicht doch mal wirklich was schämen! ^^


    EDIT Schattenkatze: Für kurzzeitige Nachträge bitte die Editierfunktion nutzen.

  • Unserem Olporter Elementaristen ist gerade zum ersten mal eine Dschinnbeschwörung geglückt. Folgende Situation:
    Wir befinden uns am Rand eines Sumpgebietes un dein Gruppenmitglied ist schwer erkrankt. Wir beschließen sie mithilfe eines Luftdschinns zurück zum Perainetempel in Selem zu schicken.
    Nach geglückter Beschwörung und Wunschäußerung verschwindet der Dschinn mit der Kranken. Kurz darauf stehen wir vor einer Felswand, die wir schon VOR der Beschwörung gesehen hatten.
    Elementarist:"Moment. Warum haben ich denn Luftdschinn nochmal nicht gebeten uns diese Wand hochzufliegen?"
    Tenor der Gruppe:"Stimmt.Ups."

    Ich wünschte, ich wäre zu Hause in meiner hübschen Höhle beim Kaminfeuer, wenn gerade der Kessel anfängt zu summen! -- Bilbo Beutlin

  • Hachja, bei meiner ersten Elementarbeschwörung mit meinem Olporter habe ich auch etwas unglückliche Anweisungen gegeben. ;)

    Aber zurück zu unserem letzten Abend.

    Zwerg, der eine Tür versperren sollte: "Ich stelle mich in die Tür und wirke groß!"

    Wir haben einen Ingerimmtempel betreten und der Ingerimmgeweihte wollte einen bedeutungsschwangeren Satz zur Begrüßung aussprechen. Leider hat unseren Meister nach dem ersten Wort wohl etwas die Kreativität verlassen und so sagte der Geweihte nur ein bedeutungsschwangeres "STAHL.."
    Wir direkt die Hände in die Luft zum Sign of the Hammer (Manowar "Gang-Zeichen") und rufen ebenfalls laut "STAHL!"
    Das ist jetzt wohl unser offizieller Zwergen und Ingerimmgeweihten Gruß...
    Natürlich mussten wir im laufenden Gespräch auch so viele Powermetalband- und -songnamen wie möglich verwursten. :S

    Später waren wir bei einem Süßwarenhändler und unsere Kopfgeldjägerin wollte sich Bonbons kaufen. Im Gespräch mit dem Händler kam raus, dass dieser auch unter der Hand ein paar leckere Krokant, die wohl eine sehr entspannende Wirkung haben sollen und starken Heißhunger hervorrufen können. Da mussten wir natürlich zuschlagen. ("Huch, wie kommen die denn auf meine Theke, wäre ja eine Schande wenn sie jetzt verschwinden würden." "Oh ja, und diese Dukaten hier, seltsam..")
    Naja, jedenfalls wollten wir später ein Haus beschatten und brauchen Warn- und Entwarnzeichen. Für das Entwarnzeichen kamen wir dann auf "Krokant" und das Warnzeichen wurde "Bonbon" (Bei dieser Kreativität könnte man meinen wir hätten selbst etwas von dem Krokant genascht)

    Am folgenden Tag haben wir einen Dieb verfolgt und schließlich auch in seinem Unterschlupf finden können. Während zwei im vorderen Raum warteten, sind zwei Andere von uns durch den Hintereingang und auch kurz darauf auf den Dieb getroffen, woraufhin wir im Vorraum nur ein lautes "BONBON!" hören und direkt losstürmen.

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Och mist, komme ich für spätpubertären Humor zu spät?

    Unser Magier hat ein elfisches Collier gefunden, welches wohl ein Schutzartefakt darstellt. Meine Hexe mochte es auf jeden Fall nicht, aber unser Jäger spürte nix besonderes. Woher er das denn wisse, war die Frage.
    Antwort Jäger: "Ich habe Gurvans Ding angefasst."

  • Kleiner Einblick unsere Bösen Runde:

    Die Schwarzschelmin mit dem Recht kindlichen Gemüt will mit jedem den sie kennenlernt ein Wettrennen machen, sich ihres Axxeleratus sicher riecht sie auch schon den nächsten Sieg.
    Also forderte sie den Neuzugang der Gruppe zum Wettrennen heraus:
    "Wer zu erst bei dem großen Baum ist!", schreit und befindet sich schon im Axxelmodus.
    Als sie Schlussendlich am Baum ankommt steht da auch schon die herausgeforderte Lolgramothpaktierin, mit einem süffisanten Grinsen im Gesicht.
    Die kleine Schelmin, schon den Tränen nahe aufgrund ihrer Niederlage ruft schluchzend: "Du hast geschummelt, nur ich darf zaubern um zu gewinnen!"

    Edit: Danke für den Hinweis auf den Autocorrect Fehler

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

    Einmal editiert, zuletzt von LordMalek (12. Januar 2017 um 17:49)