Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Neulich hat ein Spieler einen neuen Helden erstellt und einsteigen lassen. "Ah, chic, neuer Held! Wie heißt der denn?" "Also der Name ist vom Zufallsgenerator […]" -gelächter-. Seit dem nennen, ganz vorn der Spieler selbst, im OT alle den Helden nur noch bei diesem pseudoadligen Titel.

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

  • Spielleiter beschreibt eine Kunstausstellung in Gareth in der auch Statuen der 12 Götter ausgestellt werden.

    SL: Jeder der 12e wird in einer für ihn/sie typische Pose dargestellt. Praios mit vorgestreckten Waage, Rondra in einer kämpferischen Pose mit Schwert und Schild, ...

    Spieler unterbricht ihn: Tja und Efferd beim Wasser lassen

    Alles von mir Geschriebene ist nur eine Meinung und soll zum Meinungsaustausch anregen.

  • Jahr des Feuers, 2. Band: In einem unheimlichen Turm versuchen die drei Heldinnen etwas zu finden und müssen sich teils großer und gefährlicher, herumfliegender Gegenstände erwehren. Während Zibilja (über 10.000 AP) und Greifenfurter Grenzreiterin (wehrhaft) sich hinter einem massiven umgekippten Tisch verbergen, springt die tulamidische Zaubertänzerin (sehr wenig gegen Schaden geschützt) einfach elegant auf die auf sie zufliegende große Truhe und 'surft' mit ihr ein Stück weit durch das Turmzimmer. Sie zu den anderen: "Es ist eigentlich ganz leicht, man muss den Körper nur dahin bewegen, wo die Dinge nicht herumfliegen (sie hat als einzige Ausweichen [III]) und zum richtigen Zeitpunkt abspringen (hat gute Körperbeherrschung etc.)..."

    »Leben ist Kampf und Kampf ist Leben, die Art, wie wir den Kampf führen, ist es, die uns erhebt oder verdammt!«

  • Als Ich @hexe s Beitrag zum Thema "Vertrautentier - wie kreativ darf es sein" gelesen habe in dem es hieß, das sie auch Ein Wollnashorn als Vertrautentier genehmigen würde (damals als es noch keine Schwesternschaften gab) ist mir folgende Szene im Kopfkino vorgespielt worden:

    Die Heldengruppe versucht eine Tür aufzubrechen (wohin sie führt ist irrelevant), als die Gruppenhexe sich denk "Ach zum Namenlosen mit der Heimlichkeit", tritt einen schritt zur seite und ruft über die Schulter:" Feeeedeeeercheeeen, mach mal bitte Mama diese Tüüür aaaauuf"
    Woraufhin besagtes Tier sich verhällt wie es soll und die Tür "öffnet", mit dem Kopf voran...

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Schade, dass Fjarninger keine HExen haben, so ein Mammutvertrauter wäre schon cool...

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Ein Wollnashorn als Vertrautentier genehmigen würde (damals als es noch keine Schwesternschaften gab)

    Ich würde das immer noch erlauben, egal ob DSA 4 oder 5 oder was auch immer. So ein Wollnashorn hat bestimmt seine Vorteile, aber auch ein paar Nachteile - wie Ernährung, Versteckmöglichkeiten, Unfälligkeit, Fußpflege...

    I ♡ Yakuban.

  • Dem Wahnwitz zum Gruße!

    Fußpflege


    *seufz* Man glaubt ja garnicht wie eitel Dickhäuter so sein können und was man als Wollnashornhalter alles an Dukaten in einen professionellen Nashornquaffeur zwecks Mani/Pediküre, Haar- und Hornpflege investiert, bis 'Federchen' und Co. zufriedengestellt sind. Und ein so hergerichtetes Nashorn wird 'nen Namenlosrn tun' und sich die Nagel/Hornpflege mit solchen Dingen wie 'Türeinrennen' zu versauen. X/

    So long and thanks for all the Fish.

    Stefan Fritsch
    alias :
    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

  • Neulich im Dungeon:

    hexenSC steht auf Grund von Raumangst und keiner Goldgier eher etwas draußen - Wache halten, hört die anderen SCs (keine Raumangst, dafür Goldgier (ja alle)) aber reden. Nach den Geräuschen zu urteilen haben sie im stinkenden Dreckhaufen irgendwas gefunden:

    Diebin: "Ach, das sehe ich sofort, das ist total wertlos!"
    Magier: "Das muss ich mir morgen mal genauer ansehen!"
    Zwerg: "Na, ich behalte das erst mal!"

    :rolleyes:

    I ♡ Yakuban.

  • Die kleinen Sünden bestraft der liebe Praios sofort!

    Unsere Gruppe kämpfte gerade gegen mehrere Gegner. Ein Spieler beginnt zu würfeln, der erste Wurf prallt von der Tischkante ab und muss wiederholt werden, der zweite auch. Sein Tischnachbar grinst ihn an. "Du bist der geschickteste Würfler, den ich kenne." Der Spieler wiederholt seine Würfe. 1... Bestätigung- 1. Alle lachen und freuen sich über den glücklichen Treffer.

    Danach war der kommentierende Spieler dran, der beide Aktionen in Attacken umgewandelt hatte. Erster Wurf, trift die Tischkante, fällt runter, muss wiederholt werden. Zack, nicht geklappt. Zweiter Wurf: genau das gleiche.... Der erste Spieler guckt ihn an. "Du bist der geschicksteste Würfler, den ich kenne!" Was soll man da noch sagen :D ?

  • Im 1:1 sind die SC gerade auf Burg Grauzahn, um u.a. Uriels Flügelpaar dort heimlich zu entführen.
    Irgendwie kam der SL in dem Kontext auf "... verleiht Flügel" zu sprechen, woraufhin ich gleich beschloss: "Das Unternehmen wird IT "Operation: Roter Bulle" genannt."

  • Wir haben seit kurzem eine Ferkina-Heldin in der Gruppe und ein AB bei den Ferkinas gespielt. Also holen wir natürlich Rashtuls Atem aus dem Schrank und machen uns etwas klug, als Meister wie als Spielerin. Da stoßen wir auf eine Passage, dass ein Ferkinamädchen als erwachsen gilt, sobald sich jemand die Mühe macht, es zu kaufen oder zu rauben. Da entspinnt sich (OT) dieser Dialog zwischen uns:

    Achtung! Schwarzer Humor

    Der tapfere Ferkinaräuber kommt nach Hause zu seiner Frau/Lieblingssklavin.

    Mann: Wo ist unsere Tocher?

    Frau: Als du fort warst, wurden wir überfallen. Sie wurde verschleppt.

    Mann (wischt sich eine Träne der Rührung aus dem Augenwinkel; nostalgiscg): Sie werden so schnell erwachsen! Es kommt mir vor wie gestern, dass sie auf meinem Schoß saß und ich ihr die Geschichte erzählt habe, wie der Krieger der Echse den Schwanz ausriss

    Frau (schreit): Das WAR gestern!

    Mann: Oh, ja... richtig...