Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Ausser wir bringen es zurück zum Thema ;)

    Mach ich dann mal. Wie in Würfelglück erwähnt brauchte ich nen neuen Char. Eine Waldelfe.
    Die Gruppe ist international, DSA/TDE kannte vorher keiner unserer ausländischen Kollegen und wir spielen auch auf Englisch. Letzteres müsste die Benennung ja eigentlich einfacher machen, wenn ich nicht...

    Ich war zwischendurch auch in anderen Systemen unterwegs und hab mich bei dem Charakter dann durchaus auch von denen inspirieren lassen. Besonders D&D's Lythari, Wild Elbs (!) und den Elderscroll Waldelfen (Grüner Pakt).
    Alles noch grob im Rahmen von DSA, aber im Endeffekt kommt die so ziemlich aus der weltfremdesten Sippe überhaupt. Einer in der zu jeder Zeit deutlich mehr als sonst als ihr Sippen und Seelentier, (Wald)Wolf rumlaufen. Mehr ein Elfenrudel denn eine Elfensippe. Ein Rudel das sein Terretorium tief im Innern der Salamandersteine auch gut verteidigt, Menschen haben die seit Jahrhunderten nicht gesehen.
    Die "Weltentfremdung" und Weltanschauung, Nutzung von Magie und Werkzeugen ist dann auch eher typisch DSA, wobei hier besonders auf oft nicht benutzte Besonderheiten elfischer Zauber eingegangen wird. Sie hat nicht einen nicht elfischen Zauber, ausschliesslich rein elfisches Gepäck und ihr kann schonmal intuitiv ein Banbaladin bei einer Begrüßung "rausrutschen".

    Wie nennt man sie nun, wie wird sie vorgestellt? Um nicht gleich Assoziationen mit diversen D&D Elfen aufkommen zu lassen: erstmal gar nicht. Und dank mikrigen Werten in Garethi schaut sie nur verdutzt wenn jemand sie Elfe nennt. "Fey?"-"Nee, du bist keine Fee. Oder doch? Ne viel zu groß!"

    Ein Echsenmensch entführte ein kleines Mädchen. Offensichtlich wollte er sie gerade braten, wir fanden ihn mit fertig vorbereitetem Feuer im Sumpf.
    Nachdem er nur kurze Zeit später aussah wie ein Stachelschwein (dämliche Einsen bei den Schadenswürfen, Pfeilverschwendung!) kümmerte sich die Gruppe um die arme Kleine.
    Ich kümmerte mich ums noch immer loderne Feuer.
    "Weisst du, wir sind nah genug am Dorf. Klar für dich ist das hier nen Hotel, aber eigentlich wollten wir hier nicht übernachten."
    "Ja ja, Proviant."
    "Jagen dauert zu lange."
    "Haben wir doch schon *zeigt auf den Echsenmensch*"

    Die Augen der Mitspieler waren....sehenswert :D
    Einer wollte mich noch davon überzeugen es wäre falsch etwas mit zwei Beinen zu essen.
    "Und Vögel?"
    "Okay, aber...der hat mal gelebt und so. Und gesprochen!"
    "Rehe auch."
    o_O "Aber, aber...der ist intelligent!"
    "Nicht mehr als du."
    Keine Chance.

    Die Gruppe war dann mehr damit beschäftigt die Kleine so abzuschirmen, dass die nicht dabei zusah. Und da Braten ne Weile dauerte gingen die schonmal vor.
    Spätestens als die Gruppe dann mitten in der Nacht von panischen Schreien gewekt wurde hatte ich nen ersten Namen. Natürlich musste ich der offensichtlich hilfsbedürftigen Familie der Kleinen helfen. Also teilte ich meine Beute mit ihnen, legte ihnen was auf die Türschwelle. Sogar was richtig gutes, auch den Kopf!
    Cannbial/Hannibal...

    Alles was nicht elfisch ist, aber biologisch, darf doch nicht verschwendet werden. "Trolls? They will feed us for days!"-"You mean they will eat us for days right?"- "No,i just wonder which spice to use. Ever tried Troll?"
    Meine Spezies war offensichtlich Glutton (Fielfraß).

    Bei der Plünderung eines Efferttempels hab ich natürlich wenig Skrupel. Genauso wie die Gruppe komischerweise auch.
    Während andere ihre Wunden lecken gehe ich also zum Plündern des aktuellen Raumes über. Gleich mal zur Kommode. Könnte ja neue Klamotten brauchen.
    Goldbestickte Geweihtenrobe? Minderer Stoff- ab über die Schulter.
    Schuhe? Nicht meine Größe, ab über die Schulter.
    Spielleiter: "Sie gräbt wie ein Hund in der Kommode und schmeisst alle Sachen in hohem Bogen nach hinten. Du wirst von einem schweren harten Gegenstand getroffen, den sie sich vorher kurz verdutzt angesehen hat."
    Spieler:"Hey! Echt wie mein Hund...Was denn, mehr Tränke?"
    Spielleiter:"Ein schweres goldenes Amulett."
    Die Augen waren wieder sehenswert.
    Ich: "Kann ich nicht brauchen *schulterzuck*"
    Spieler:"Dog..."
    Das Ding war halt hässlich, ich wollte am Ende nur die Schublade als Feuerholz haben :D

    Wolfy oder Dog-Elb blieben auch irgendwie hängen dann. Elb um eine Unterscheidung zu machen, weil Elfen ja normalerweise etwas zivilisierter und kleiner sind nicht wahr? In D&D zumindest, für aventurische Verhältnisse ist die schon recht klein.

  • Bei uns letztens wars genau andersherum...
    Unsere Jägerin geht in den Wald um Nahrung zu besorgen und kommt nach drei guten Würfen eine Stunde später mit 5(!) erlegten Wildschweinen zurück.
    OT/IT Kommentar von ihr: "Ich dachte, wir alle haben etwas mehr Hunger"

    Habt ihr einen Obelix in der Gruppe?

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • In meiner einen runde gibt es zu viele Elfen, und keiner davon ist weiblich. Oo

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Unsere Piraten-Runde heute wieder:

    Ich beschreibe, wie die Charakter in einer Höhle unter hinzugeführtem Atemgift erst husten, die Atemwege sich zusetzen und gelähmt werden, es vor den Augen beginnt zu tanzen ...
    Ein Spieler zur Spielerin der Rahja-Geweihten über deren Charakter: "Als Rahja-Geweihte sollte sie tanzen ja toll finden."


    Durch verschiedene Umstände, kosmische Kausalknoten und ähnliches begibt es sich, dass die SC sich etwas später recht unverhofft in den Körpern von Affen befinden. Zu diesem Zwecke durften sich die Spieler selber aussuchen, welche Affenart das wohl am ehesten ist und dem Wesen ihrer Charakter am nächsten kommt (nein, lieber AB-Autor, nicht einer hat den Berggorilla genommen). Orang-Utan und Lemure sollen es sein und eine weitere Wahl fällt auf den Maraskanischen Rotgesichtsmakake.

    Dies lud natürlich dazu ein, statt Makake Makacke zu sagen, was dann zu ausreichend animierenden Gesichtsausdrücken beim Spieler führte, damit ja nicht aufzuhören.
    Sogar IT wurde das mit Hingabe gemacht, und der Orang-Utan nannte die Makake wieder einmal Makacke, Spieler und Charakter guckten knatschig, und Orang-Utan grinst breit und fügt hinzu: "Man kann es als Affe auch schlechter treffen."

    Ich sage etwas später auch mal absichtlich Makacke, bekomme wieder diesen Gesichtsausdruck, und füge hinzu: "Kein Wunder, dass du ständig ein rotes Gesicht hast."


    An einer Stelle meint die Lemure (die Rahja-Geweihte) sehnsuchtsvoll: "Meine Brüste hätte ich gern wieder."


    Die Affen-Gruppe hat sich einen ortskundigen Führer zugelegt, ein kleines Purzeläffchen. Die sagen, wo sie hin wollen und das Äffchen saust in Mini-Affengeschwindigkeit los. Dem Orang-Utan fällt aber noch was ein, was er sich mal eben anschauen möchte.
    "Wo bleibt ihr denn?", kräht der Purzelaffe ungeduldig.
    Orang-Utan: " Wir kommen gleich. Wir klettern erst seit einem halben Tag und haben noch nicht so viel Erfahrung im klettern."


    Sie suchen später noch andere, bestimmte Affen. Einer von denen, ebenfalls ein Rotsgesichtsmakake, soll angeblich am liebsten den lieben langen Tag in heißen Quellen baden.
    Spielerin dazu: "Der sitzt auch zu viel in der Sauna und hat daher schon einen ganz roten Kopf."


    Dankenswerterweise wurde das große Endziel des AB, der untote Geister-Piraten-Kapitän, nicht vergessen. Rahja-Geweihte IT über die weiteren zu erledigenden Schritte: "Danach kriegen wir vielleicht auch raus, wie man den Kapitän entuntotisieren kann."

  • ja, ja... Heilkunde Wunden... der unerwartete Tod vieler NSC und Heldenkameraden. xD

    Das war in unserer CoC-Gruppe ein laufender Witz, weil die eigentlich zu uns gehoerende Krankenschwester ihre Medizin-Proben ueberwiegend in den Sand gesetzt hat. Daher kommt der Ausdruck "Sanitöter". Dass die Krankenschwester in der Wunde mit dem Finger herumbohrend "tut das weh?" gefragt hat, ist nur ein verleumderisches Geruecht. Aber ich glaube, dass die Spielerin auch bei DSA bei den Wundheilen-Proben gerne hoch gewuerfelt hat.

  • Dem Wahnwitz zum Gruße!


    (nein, lieber AB-Autor, nicht einer hat den Berggorilla genommen).

    Na gut... ich beiß an. Was schreibt der Autor dazu? Hat er etwa in übertriebener Panikt kunt getant, das Spieler/innen auf den 'Riesenaffen' kommen und was das bei ihn für Abträume verursacht? xD

    So long and thanks for all the Fish.

    Stefan Fritsch
    alias :
    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

  • @Hinrich geht mein L. @Eisvogel (ha, ich"@" mich zum erstem mal selbst) als "normal" durch? Als "nicht weiblich" mit Sicherheit....

    Als "männlich" geht er mit Sicherheit durch, dafür gibt es tausende Zeuginnen :D

    Einen Halbgott als "normal" zu bezeichnen, halte ich für gewagt, aber dein Held hat ja auch mal klein angefangen.

    Außerdem haben wir in unserer Spielrunde Ethudil, Sarafil, Rhaindris - bei unserem Elfenabenteuer waren die Männer klar in der Überzahl.

    Dass meine eigenen, gerade erst neu erschaffenen Elfen weiblich sind, liegt vor allem an den Miniaturen, zu denen sie passen sollten. Eigentlich war es anders gedacht.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Bei der Sache mit dem Wipfellauf der vorhin erwähnt wurde musste ich an einen meiner ersten DSA-Spieleabende denken. Ein Ganove flieht bei Nacht zu Pferd durch den wald. und der einzige der eine zeitlang mit ihm mithalten kann ist unser GEODE, der im STOFFNACHTHEMD im WIPFELLAUF hinterherrennt. Die Vorstellung und Beschreibungen des Meisters lieferten ein Bild für die Alveranier :D

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Na gut... ich beiß an. Was schreibt der Autor dazu?

    Der Autor, @Senex, hat in einer Fußnoten (es gibt einige und die sind in der Regel sehr amüsant geschrieben) sinngemäß vermutet, dass so manche Gruppe dazu neigen könnte, nur aus den (großen, starken) Berggorillas zu bestehen.

  • In meiner einen runde gibt es zu viele Elfen, und keiner davon ist weiblich. Oo

    Das ist ja langweilig, wo bleibt denn da der ewige Disput zwischen Mann und Frau ?? Wie groß ist die Gruppe. Und wir haben in unserer Gruppe meist 0 bis 2 weibliche Elben. Leider fehlen fehlen uns Zwerge und Achaz. Die Elben sind bei uns die, die meistens die interessantesten Diskussionen vom Zaun brechen.

    "Lacho calad in Simia, drego morn in Borbarad!!!" Erflamme Licht des Simia, weiche Finsternis des Borbarad!!! Letzter Schlachtruf der "Elfenkönigin Oionil Tauglanz" von den Waldelfen bei der 3. Dämonenschlacht an der Trollpforte vor den Toren Gareths. 21. Ingerimm 1021 BF

  • Nicht das dieser Disput nicht auch zwischen Menschen stattfinden könnte.

    Wir haben inzwischen keinen Elfen mehr womit ich gut leben kann. Dafür eine Zwergin. Und eine Thorwalerin. Die macht sich auch immer über die verweichlichten Männer der Gruppe lustig.

  • Um mal wieder auf's eigentliche Thema zurückzukommen, hier eine kleine Geschichte von letzter Woche:
    Unsere Gruppe übernachtet wegen schlechtem Wetter in einer kleinen Hütte am Wegesrand, als aus der Dunkelheit eine Magierin auftaucht (neuer Charakter eines unserer Spieler). Nach kurzem Gespräch (und weil wir ja nicht so sein wollten), lassen wir auch sie in die Hütte.
    Da aber nicht genug Betten für alle vorhanden waren, will unser Tsa-Gläubiger (und Spinner der Truppe), ihr sein Bett anbieten, hat dabei aber nicht nachgedacht:
    "Wenn ihr wollt, könnt ihr auch bei mir schlafen."
    Spieler der Magierin macht sofort Selbstbeherrschungsprobe, um zu sehen, ob der andere einen Ignifaxius abbekommt -> auf den Punkt genau noch geschafft.
    Im weiteren Verlauf der Nacht erkundigt sich der Spaßvogel der Spielerschaft, ob einer der beiden Wache halten würde. Nachdem dies verneint wurde, schob er dem SL einen Zettel zu und dieser fing an zu würfeln.
    Nächster Morgen (IT):
    Magierin wacht auf und direkt neben ihrem Schlafsack liegt unser (noch schlafender) Tsa-Gläubige auf dem Fußboden und durfte einige Sekunden später zu 6 SP(A) -also einer deftigen Ohrfeige- aufwachen :D . Unser Spaßvogel hat es tatsächlich dank einer Doppel-1 geschafft, ihn aus dem Bett zu heben und neben die Magierin zu legen, ohne dass es irgendwer mitbekommen hätte

  • Da aber nicht genug Betten für alle vorhanden waren, will unser Tsa-Gläubiger (und Spinner der Truppe), ihr sein Bett anbieten, hat dabei aber nicht nachgedacht:
    "Wenn ihr wollt, könnt ihr auch bei mir schlafen."
    Spieler der Magierin macht sofort Selbstbeherrschungsprobe, um zu sehen, ob der andere einen Ignifaxius abbekommt -> auf den Punkt genau noch geschafft.
    Im weiteren Verlauf der Nacht erkundigt sich der Spaßvogel der Spielerschaft, ob einer der beiden Wache halten würde. Nachdem dies verneint wurde, schob er dem SL einen Zettel zu und dieser fing an zu würfeln.

    Zum Glück muss ich nicht mit Magiern verkehren, die darüber nachdenken, jemandem wegen einer Anmache einen Ignifaxius überbraten zu wollen.
    Davon abgesehen dass der Rest der Gruppe den "wahnsinnigen" natürlich im Nachhinein einen Kopf kürzer hacken würden, sind die meisten meiner Charaktere mit hoher Menschenkenntnis, hohem Betören Wert und Gutaussehend nämlich genau für sowas bekannt XD

    Was die Situation angeht, erinnere ich mich da direkt an "The Gamers"

    SL: Youre standing at the ruins of an evil, cursed castle.
    -Wizard appears-
    "Hello Im Magelan, a travelling mage. I noticed your group has no wizard."
    "You seem trustworthy. Would you care to join us on our noble quest?"

    Einmal editiert, zuletzt von SinEater (11. April 2016 um 11:01)

  • Was die Situation angeht, erinnere ich mich da direkt an "The Gamers"

    SL: Youre standing at the ruins of an evil, cursed castle.
    -Wizard appears-
    "Hello Im Magelan, a travelling mage. I noticed your group has no wizard."
    "You seem trustworthy. Would you care to join us on our noble quest?"

    Ein bisschen schon, wobei die Hütte in der Umgebung auch scheinbar der einzige Platz war, um vor dem Unwetter Zuflucht zu finden.
    Außerdem haben wir die Szene aus "The Gamers" im Laufe des Abends im genauen Gegenteil gehabt:

    Ich hab auch einen neuen Charakter erstellt, der in einen tödlichen Traum gelangt ist (die Gruppe einige Zeit später auch) und eine seiner Macken ist, dass er sehr oft eine Kapuze trägt und seinem Gegenüber nicht gerne in die Augen schaut (hat ein Stigma im Gesicht und einige unschöne Erfahrungen damit erlebt). Da steht also in diesem Bauerndorf (erster Teil des Traums war noch ganz nett) eine merkwürdige Gestalt mit Kapuze, die extrem fehl am platz wirkt und der Gruppe nur einige, wenige Informationen gibt. Bis zum Ende dieses Abends hat niemand gemerkt, dass es sich um meinen Charakter handelt (hab unserem SL nur immer wieder Nachrichten geschickt, was mein Charakter so macht oder in etwa sagen wird) und nachdem sie bemerkt hatten, dass es ein Traum war, wurde darüber diskutiert, ob diese Kapuzengestalt der Verursacher sein könnte und ob man ihn umbringen soll, um wieder aufzuwachen