Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Mein Zwerg würzt einfach prophylaktisch nach - so wie mein Mann auch alles in Maggi ertränkt, bevor er überhaupt probiert hat (aaarghhh)

    Ich (also der Spieler) esse am liebsten Fremdgekochtes, der Faulheit wegen...

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Seine Geschmacksnerven sind wohl nicht mehr ganz intakt. ;)
    Glaube mich zu erinnern, dass Geister in Harry Potter verdorbene Lebensmittel "essen", weil diese intensiv genug schmecken/riechen, dass sogar Tote sie wahrnehmen können. Maggi zu verwenden ist wohl die Vorstufe davon :P

  • Spielst du die in einer Heldengruppe mit anderen Menschen? Also ich wöllte nicht mit der reisen, wenn die mir misstraut und mein Essen ständig ablehnt. Was ist mit Zwergen? Vertraut deine Elfe Zwergen? Goblins

    Ja und die anderen Menschen akzeptieren ihren Jagdtrieb und Sammlertrieb nur sehr zähneknirschend, die Firnelfe in der Gruppe versteht sie vollkommen. Sie hat bisher einem Zwerg vertraut. Goblins niemals !! Aber da sie die beste Heilerin in der Gruppe ist, darf sie auch mal jagen gehen.

    "Lacho calad in Simia, drego morn in Borbarad!!!" Erflamme Licht des Simia, weiche Finsternis des Borbarad!!! Letzter Schlachtruf der "Elfenkönigin Oionil Tauglanz" von den Waldelfen bei der 3. Dämonenschlacht an der Trollpforte vor den Toren Gareths. 21. Ingerimm 1021 BF

  • Neulich beim P&P. Die Held_innen stellen sich grad vor.

    S1 (die Söldnerin): "Also ich heiße Quarta."
    S2 (der Schwertgeselle): "Und wie weiter?"
    S1: "Äääh..."
    S3 (die Magierin): "Sicher... Beck. Du heißt Quarta Beck." (Dazu muss man anmerken, der Mädchenname der Spielerin ist Beck.)
    [...]
    S3: "Und mein Name ist Madahajida von Tuzak."
    S2: "Hadji? - Brauchst du ein Taschentuch?"

    Später, auf ein Bier.
    S2: "Ich habe da dieses sehr schöne neue Schwert, und es braucht noch einen Namen."
    Held_innen überlegen gemeinsam über einem Namen.
    S2: "Es ist gebogen. Und scharf. Irgendwas mit Klaue."
    S1 (ernsthaft): "Bärenklaue? Tigerklaue?"
    S3 (süffisant): "Sauklaue?"
    S2 (entrüstet): "Ich bin doch kein Goblin!"

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Sauklaue klingt wie der Name eines historischen Andergaster Ereignisses.
    Horasischer Geschichtslehrer zu seinen Schülern: "Es kam 788 n. BF in Andergast zur großen "Sauklaue". Eine Bande Halsabschneider stahl den halben Nutzviehbestand der Stadt, worauf hin das große "Sausterben" durch Nahrungsmangel die Bevölkerung stark dezimierte".

    :zwerghautelf:

    Amüsante Szene von einem unserer letzten Spieltage:
    Wir erkunden gerade den Turm eines nicht näher benannten Burgfrieds (Stichwort: Puppen / Traumwelt).
    Kommen in eine Etage mit einigem Folterutensil, bei dem unsere Elfe ein wenig verstört reagiert. Aufmunternder Kommentar eines Spielers: "manche mögen es eben so." :iek:
    Krieger (in Kettenhemd, Kettenhaube usw.) und mein Buskur gehen die nächste Treppe hoch und stehen plötzlich vor einer Wache (wie sich herausstellte halb dement mit KL <=8 gefühlt).
    Der schnellen Auffassungsgabe gedankt bemerkt mein Buskur, dass es sich hier um ein Gefängnis handelt und meint völlig stumpf-impulsiv aus der Hüfte geschossen zur Wache: "Wir sollen die Gefangenen zum Verhör abholen."
    Tatsächlich - ohne mein Wissen - befanden sich auch 2 Gefangene in den Räumlichkeiten.
    Die Wache: "äh, öh, ähm". (die Artikulation eher dem überraschten Meister geschuldet)
    Eine kurze Diskussion mit einigen gelungenen Proben später und Verweis darauf, dass uns ja der Burgherr schickt bemerkt die Wache den Krieger: "und wer seid Ihr?".
    Krieger: "Der neue Folterknecht".
    Wache (skeptisch - auch wenn mein Buskur eigentlich minimal auffälliger gewesen wäre): "Ihr seid kein Folterknecht???"
    Krieger (gelungene Probe): "Ja, er würde sich dabei auch komisch fühlen. Das wäre aber die neue Kleidervorschrift, falls sich die Gefangenen stärker zur Wehr setzen sollten". (längere Erklärung)
    Wache: "okay!" (schließt die Zellen auf).

    :iek:

    Bis hier hin schon obskur genug wurde aus der Szene noch richtig schlechter Slapstick.
    Mit den Gefangenen auf dem Weg nach unten fällt unserem SL ein: "upps, ich hab vergessen Euch zu erwähnen das da noch eine Leiter zur oberen Etage war".

    Wir wieder hoch (ohne Gefangene).
    Krieger: "Habt ihr hier DEN HAMMER liegen sehen?"
    Wache: "Der ist doch unten bei den Folterwerkzeugen auf dem Tisch. Da hab ich ihn erst Heute Morgen gesehen".
    Krieger: "komisch, nein, da ist er aber nicht".
    Ich: schieb mich zwischenzeitlich an den diskutierenden vorbei... klettere die Leiter hoch, nix spannendes oben, gehe wieder runter und meine: "nein, oben liegt er auch nicht rum".
    Krieger: "mh, dann gehen wir unten nochmal nachgucken entschuldigt die Störung."
    Wache: setzt sich entspannt hin.
    Krieger und Ich einstimmig der Meinung: "so ganz helle war der aber nicht".

    Dazu muss man noch erwähnen, dass die Wache darüber informiert war, dass die Burg gerade von 99 + 1 Räuber angegriffen wird und die gesamten Burgmauern und der Burghof nur so vom Scheppern der Waffen am widerhallen war.

    Was ein wenig Würfelglück und niedrige KL-Werte bei den Schergen des Bösewichts so anrichten können. :iek:

    Einmal editiert, zuletzt von Beyjian (22. Dezember 2015 um 15:15)

  • Gestern kam es zu einer spektakulär, lustigen Szene.
    Vorgeschichte:
    Unsere Gruppe besteht aus mir(Meister), Einem Zwergischen Soldat, einem zwergischen Kundschafter, einem zwergischen Stammeskrieger und einem Streuner. Da der Spieler des Streuners ein Neuzugang war,habe ich ein Abenteuer geschrieben, welches vorsah, dass die Helden diesen Fest nehmen.
    Bei der Verfolgung einer Kutsche nahmen sie ihn mit und trafen dann iwo am Straßenrand auf ein Lager, welches einigen Gauklern gehörte.

    Geschehen:
    Die Helden Kommen da an und sehen, wie die Gaukler wild umher Rennen. Auf die Frage, was los sei bekamen sie die Antwort, dass ein Paar der "Zirkustiere" entflohen seien.
    Darauf hin sollten alle eine Sinesschärfeprobe ablegen. Der Soldat hat es nicht geschafft und so kam folgendes zuustande.
    Ich:" Du merkst, wie dir etwas ins Hosenbein Krabbelt" Es ist ein Frettchen
    S:"Ich hab ein Frettchen in der Hose, Helft mir!"
    Kundschafter:(OT) Ich sehe da einen Stock liegen und versuch das Frettchen KO zu schlagen.
    KK_Probe verpatzt und der Soldat lag vor Schmerz heulend auf dem Boden, da ihm in die Weichteile geprügelt wurde...
    Nach weiteren Versuchen das Tier Ko zuschlagen, schaffte es der gefangene Streuner sich von seinen Fesseln zu lösen und das Frettchen im Hosenbein zu packen.

    Es war eine sehr kaotische Szene und sehr sehr amüsant, da sie auch noch improvisiert war.

  • Die verpatzte KK-Probe kann aber auch so gedeutet werden, dass der Schlag eben viel zu stark ausgefallen ist. Würde man das Frettchen volle Kanne treffen, bliebe wohl nicht allzu viel davon übrig ...

    Eine alte Weisheit der Brabaker Beschwörer sagt: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, mach dir Gedanken, wie lange dein Skelettarius noch anhält!

  • Die verpatzte KK-Probe kann aber auch so gedeutet werden, dass der Schlag eben viel zu stark ausgefallen ist. Würde man das Frettchen volle Kanne treffen, bliebe wohl nicht allzu viel davon übrig ...

    Völlig richtig Brogosch Sohn des Boromil u. Tothtelar, Körperkraft hat eben auch mit Differenzierung zu tun. Ich finde den Beitrag von Alryk lustig.
    GE hätte man zusätzlich verlangen können um das Tier eben nur zu betäuben und nicht zu töten, auch ein guter Gedanke.

  • Magier heute entrüstet zu einem seiner Schüler: "Was sind das denn für Methoden?"
    Schüler: "Hihi, ihr habt Hoden gesagt."

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Moment 1:
    Anlässlich eines vermutlich orkischen Ritualmordes fragt ein Spieler die Fachfrau für Orkkunde...

    - Sagt, ihr kennt euch doch aus mit den Riten der Orks...?
    Anderer Spieler wirft dazwischen: "Das ist guter Dirty Talk!"


    Moment 2:
    Gruppe hat vor kurzem Phileasson abgeschlossen und ein Spieler-Elf hat einen Zauber erworben, mit dem er Fenwarien besuchen kann. Der Elf wird von einer hübschen Halbelfe aufgerissen und die Gruppe spricht OT darüber, dass die Elfe dabei absichtlich schwanger werden könnte (Elfenfrauen können das kontrollieren und so):

    Anderer Spieler: Aber sie könnte doch ein Kind bekommen!
    Spieler-Elf: Ja, nich mein Problem, see ya!
    Weiterer Spieler imitiert den Spieler-Elf: "Tschüss Schatz, ich äh... geh ma eben Zigaretten kaufen - HINTERM NEBEL

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

  • Der Elf wird von einer hübschen Halbelfe aufgerissen und die Gruppe spricht OT darüber, dass die Elfe dabei absichtlich schwanger werden könnte (Elfenfrauen können das kontrollieren und so)

    Nur reinblütige Elfenfrauen ;)

    Übrigens auch nur wenn der Mann ebenfalls ein Elf ist.... was aber selbst Elfenfrauen nicht wissen, weshalb es überhaupt so viele Halbelfen gibt.