Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Nach einem Schiffbruch der Thorwaler Helden vor der nostrischen Küste beschließt die Gruppe, den Magier Torik und den Zwerg Oltheim (Die noch am wenigsten nach Thorwal aussehen) loszuschicken, um Infos einzuholen, wo man ist, wie man weiterkommt (Es ging darum, etwas, das vorher bei einem Raubzug verloren gegangen war, zurückzuholen), ob man was zu Essen bekommen kann und wie man wieder zurückkommt.
    Erwähnt sei auch noch, dass der Zwergenspieler bisher immer den Bruder des Chars, Osinthur gespielt hatte. Der neue Char hieß Oltheim, wurde aber aus Gewohnheit pro Abend mindestens zehnmal Osinthur genannt. Außerdem ist er mit einer KL von 7 alles andere als intelligent.

    Magier und Zwerg erreichen also ein Fischerdorf und betreten das Gasthaus:

    Wirt kommt auf den Magier zu:
    W: Grüße, Fremde. Was führt euch hierher?
    T: Nun, wie ihr an meiner nassen Kleidung erkennen könnt, haben wir Schiffbruch erlitten. Wir sind Händler und in einen Sturm geraten. Wir sind ...ähm.... Wulfbert und... Osinthur!
    O (Auf Thorwalsch): Seit wann sind wir Händler?
    T (Ebenfalls Thorwalsch): Erklär ich dir später...
    W: Ihr sprecht Thorwalsch?
    T: Ach, der Zwerg ist mal auf den Kopf gefallen... Spricht kein einziges Wort Garethi mehr.
    O (Auf Garethi): Das stimmt doch gar nicht!
    W (misstrauisch): Ihr habt aber nichts mit dem Raubüberfall auf Yoledamm zu tun, oder?
    T: Natürlich nicht!
    O: Sind wir nicht deswegen hergekommen?
    T: Nehmt ihm das nicht übel, er ist wirklich nicht der Hellste... (Zeigt einen Vogel)
    O: (Grinst breit, deutet auf den Magier und zeigt ebenfalls den Vogel)

    Zu seinem Glück hat der Magier alle Überreden Proben herausragend gewürfelt, der Wirt hats ihnen dann doch noch abgekauft und Oltheim wurde mit einem Bier ruhiggestellt :lol2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Marchiali (3. November 2015 um 22:08)

  • Das Kind einer Spielerin zerknüllt ihren Charakterbogen.

    Spieler: „Für eine Halbelfe hat dein Char aber schon ziemlich viele Falten.“

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • also wir hatten in unserer Gruppe mal nen Tauschhändler, der so einiges an lustigen Dingen vollbracht hat:
    1. (aus dem AB "träger der Macht" von orkenspalter.De) ein Haus ist abgebrannt, einige Stellen glühen noch, alle sind um die gerade noch gerettetten Kinder versammelt, was macht unser Händler? Er geht kohle sammeln und verbrennt sich dabei die Finger. Im Laufe des restlichen AB hat er dann auch noch versucht diese zu verkaufen.
    2. Die Helden kommen in ein niedergebranntes Dorf, es kommt wie es kommen musste: in der Nacht werden sie überfallen
    Alle chars mit auch nur einem fizzel verstand bringen sich in Sicherheit (verstecken sich bei den kaputten hausmauern) der Händler steht auf, stellt sich in den Schein des Lagerfeuers und ZACK wird von einem Bolzen getroffen, er war etwa auf 16 LeP und der Bolzen machte 10 SP und dann auch noch am Kopf mit einer wundschwelle von 6... Seine Reaktion : "ich lege mich auf den Boden und spiele tot!" so weit so gut, als aber der größte Teil der Gegner bei Boron war rappelte er sich auf und wollte den Schützen auf eigene Faust zu Boron geleiten...naja ging für ihn mit -2LeP aus und den Schützen erledigte dann der Kor-Geweihte mit einem Hieb seiner zweitwaffe...
    3. Es trug sich zu, das der Händler, ein Ritter der Rabengarde, Ein Kor-Geweihter, Ein Söldner und ein Krieger der Zyklopen Inseln auf dem Weg in eine Stadt waren, der überhebliche Kor-Geweihte bittet den Händler mit ihm hinunter zum Bach zu gehen um Wasser für die Gruppe zu Schöpfen. Kommentar Händler:"aber ich weiß nicht wie das geht" Geweihter bleibt ruhig und erklärt es ihm, Händler:"aber wieso machst du das nicht?!" er antwortet weil er mit dieser Rüstung nur schwierig schwimmen kann falls er hineinfällt. Der Händler schimpfte und fluchte weiter bis sie am Bach waren, er beugt sich übers Wasser hängt den ersten Wasserschlauch hinein und der Geweihte ergreift die Möglichkeit und Tritt ihn ins Wasser, das der Tritt mit einem Panzerstiefel den Händler allerdings ausknockt erwartete er nicht, da kam der Boron Ritter und rettete den Händler vorm ertrinken, anschließend die Diskussion :boronr:"warum?" korg:"er ist schwach, wir brauchen ihn nicht" Händler:"jetzt ist meine Kleidung nass, und die Kohle in meiner Tasche, die bezahlst du!" korg:" was willst du dafür?" Händler:" 3 Dukaten!" *der Boron Ritter schüttelt den Kopf und geht zurück zu den anderen*
    .
    Ja das ist er unser Bachental-Händler aller Dinge für alle die etwas zu tauschen übrig haben ^~^

  • So lange schon keine neue Story mehr? Also wird es Zeit für die eigentliche Geschichte hinter "Diesmal nichts mit Niederbrennen!".
    Vorsicht, die is was länger.

    Es begab sich das einst, ob aus Meisterlaune oder echten Abenteuer vermag ich nicht zu sagen, Andergast in den Krieg gegen Nostria zog.
    Unsere Gruppe, die selbe wieder mit Elf, Krieger, Zwerg, Magier und Hexe, war zu dieser Zeit in Nostria.
    Sie hatten sich schon einen gewissen Namen gemacht. Vor allem damit, für Geld alles zu tun und keine Fragen zu stellen (und hatten dabei unter Anderem jedweden Versuch den Konflikt diplomatisch zu lösen vereitelt, im Auftrag einer grauen Eminenz...)
    So begab es sich, dass in Angesicht des gegnerischen Heeres der Regent Nostrias sich an unsere Gruppe wandte, sogar persönlich:

    SL (Nostria): Ihr versteht also, wir müssen diesen Kampf unbedingt verhindern. Hier kämpft Nachbar gegen Nachbar, Bruder gegen Bruder!"
    Zwerg:"Ich hab meinen Bruder auch oft eine gewatscht. Aber der rückt nicht gleich mit einer Armee an."
    SL:"Ihr müsst nur den gegnerischen Heerführer ausschalten. Sonst nichts-"
    Magier:"Klar, ganz in mitten seiner was, zehntausend Mann?"

    Ganz genau. In einer Mischung aus Apell an unsere Dreistigkeit, eh, Ehrenhaftigkeit, viel Feind, viel Ehr! Und mit einer enormen Belohnung als Versprechen- kriegte er uns rum.
    Nur den Heeresführer. Klar, wenn nebenbei noch paar dran glauben müssen ist das halt so, aber besonders den Adel und Stab sollten wir möglichst verschonen, mit denen müsste man ja verhandeln danach.

    So zogen wir los und verliessen Nostria noch gerade rechtzeitig, ungesehen, bevor sich der Belagerungsring schloss.
    Einen großen Bogen später trafen wir auf den Marketender und reihten uns sogleich ein. Da war schliesslich Geld zu machen! Ausserdem mussten wir erstmal aufklären, und eventuell etwas Vertrauen schaffen.
    Und letzteres taten wir dann auch, extrem sogar.

    Unser Krieger als Abgänger einer Eliteakademie und mit so einigen Geschichten nun gewapnet trainierte die Landwehr.
    Der Zwerg war ausgewiesener Belagerungswaffenspezialist und nicht nur der SL wunderte sich auf wessen Seite er stand, als er Andergast die wohl größte Artillerie in der Geschichte baute- zumindest seit der letzten Dämonenschlacht. (Oder besser deren Bau beaufsichtigte und leitete nach kurzer Demonstration seines "Elfenbocks")
    Unnötig zu erwähnen das er mehr als nur einen silberling am Tag verdiente. Ebensowenig wie mein Magier.
    Seit Brabak hatte er sich nun weit besser unter Kontrolle. Magie war eine begrenzte Ressource, aber in Kampftalente zu investieren war auch nicht wirklich sinnvoll. Ich gab ihm also, nicht zuletzt durch RP, einiges an Alchemiekenntnissen. Ob ich nun Heiltränke braute, oder auf unserem Schiff mit Hilfe einer aus der Kombüse improvisierten Alchemiewerkstatt das Hylaier Feuer auffüllte. Hier war es auch nicht anders, nur der Maßstab war gewalltig...
    Der Elf sorgte für die Beschaffung der Zutaten und hatte auch wenig Hemmungen massenhaft Tiere zu jagen. Schliesslich war das nicht als Sport gedacht, sondern da waren etliche hungrige Mäuler zu stopfen.
    Und die Hexe...hatte seit einer Expedition in die Khom irgendwie einen Sharisad-fable. Was uns aber zu gute kam, erhielt auch sie doch bei der Belustigung der Truppen wertvolle Hinweise, und Trinkgelder die so einige Gesichter grün färbten. Wir wetteiferten regelrecht darum wer das meiste Geld schäf...äh, sich am besten unter die Leute mischte.

    So begab es sich, dass nach zweimonatiger Belagerung unsere Gruppe mehr minder fester Bestandteil des Andergaster Heeres war.
    Die Belagerung sollte noch vor dem Winter beendet werden.

    SL:"Ihr wisst schon, dass ihr nicht mehr viel zeit habt?"
    Zwerg:"Müssen wir das durchziehen? Ich mein, die zahlen auch gut, und ich will meine Babies mal endlich in Aktion sehen!"
    Magier:"Können wir das nicht noch was hinauszögern? Ich werd per Fass bezahlt!"
    Elf:"Und ich per Stein Fleisch. Oh...jaja ich weiss..."
    Krieger:"Ich hab diese Stümper doch nicht umsonst ausge...ach was solls, er hat recht. Wir haben den Auftrag angenommen."
    SL:"Genau, und glaubt ihr ihr kriegt nochmal einen wenn ihr ihn nicht macht?"
    Magier:"Wer soll das erfahren wenn der Prinz...nunja...nicht mehr da ist?"
    SL:"Und wenn er euch in letzter Minute entlarvt?"

    Alle schauten sich an. Okay, schweren Herzens...

    In der Nacht vor der Schlacht sollte üblicherweise ein großes Fest steigen. Einmal nochmal so richtig auf die Pauke hauen, es wird für viele das letzte sein.
    Die meisten unserer Gruppe waren "zum großen Bankett" geladen, in einem alten Stall auf einem strategisch wichtig gelegenen Hof.
    Der Plan war nun, dass wir den Heeresführer irgendwie möglichst alleine da rausschaffen mussten. Und für Ablenkung sorgen.
    Der Stall befand sich in der Nähe des Hügels mit den Böcken. Von da oben würde unser Elf eine perfekte Schussposition haben. Noch mehr, wenn er dabei auf eines der geliebten Babies des Zwergen steigt.
    Zwerg:"Aber das du mir da nicht sentimental wirst. Das ding lebt nichtmehr, das ist nun meins!" (Totes holz und so...)

    Die Hexe/Sharisad würde dort ebenfalls ihren Auftritt haben. Während Zwerg, Magier und Krieger ziemlich offensichtlich Bekannte waren, gallt sie noch als Teil des Marketender. Aber- als die Beste.
    Bei ihrem Auftritt würde sie dann rein "zufällig" mit ihrem Schleihern über die Kerzen huschen, brennen und irgendwas anzünden. Krieger und Magier würden dann den Heeresführer zum Hintereingang Richtung Artillerie herauseskortieren. Und der Zwerg...der war da zum Saufen, was sonst (und die Leibgarde unter den Tisch trinken). Und Beine stellen sollte uns wer folgen.
    Vielleicht nicht so heimlich wie der SL sich das wünschte, aber unsere Gruppe war wenigstens kreativ.

    Es ging los. Die Hexe tanzte und tanzte und- nun, Damen ihrer Zunft haben durchaus erfahrung im Tanz mit dem Feuer. Hervorragende Tanzen und Schauspiel Proben.
    SL:"Dein Schleiher brennt, was nun?"
    Hexe:"Ist da irgendwie sowas wie...ah, ein Banner?"
    SL:"Klar, hängt oben von der Galerie."
    Hexe:"Ich stürze panisch da hinein!"
    Jup tat sie.
    SL:"Das Banner kokelt, und kokelt- und wuusch, steht lichterloh in Flammen. Wie eine brennende Gardine!"
    Gruppe freut sich, die ersten Hi5-s werden ausgetauscht.
    SL:"Und der Rest der Galerie auch. Das ist ein Stall, da oben ist überall Stroh. Altes, trockenes- Stroh!"
    Zwerg:"Was macht der Generale?"
    SL:"Versucht zu löschen. Die Flammen greifen schon das Dach an!"
    Magier (michse):"Scheisse, rauss hier! Das reicht!"
    Krieger:"Mir nach. Oh und das sag uch auch dem Generale!"
    SL:"Der hört dich nicht"
    Alle eilten schnellstens raus. Zwerg Krieger und Magier durch die geplante Hintertüre, die Hexe verschwand irgendwo.

    Wir dachten also der Sl wollte den Abend beenden und den Heeresführer einfach in den Flammen sterben lassen. Aber das wäre noch kein Grund für unseren Running Gag. Es war ein guter SL, und er zog noch ein paar Asse aus dem Ärmel:

    SL:"Ihr seht wie die Leute zum Stall rennen, das ganze Heer!"
    Krieger:"Ich renn hoch zum Elfen. Weg hier, wir sind aufgeflogen! Eh- als Handzeichen."
    SL:"Und was wäre das Handzeichen?"
    Krieger:*macht eine Geste zu seinem Hinterteil*
    Gruppe:*lacht*
    Magier:"Sind da Eimer?"
    SL:*grinst* "Jeeeeeeeeede Menge."
    Magier:"Die schnapp ich mir!"
    Zwerg:"Ich auch!"
    SL: (Sein Gesicht lässt sich nur als o_O? beschreiben)
    Krieger:"Ich helf denen. Keine Eimer, kein Löschen."
    Nein, so schnell lies er uns damit nicht durchkommen. Sein Fehler:
    SL:"Die Wache fragt euch, was ihr mit den Eimern wollt."
    Magier:"Ich werf denen ein paar zu."
    SL: O_o?!
    Magier:"Kommt kommt, da...wart mal, nicht in Charakter. Da oben sind doch meine Fässer, mit dem Premer Feuer, oder?"
    SL: "Hylaier Feuer meinst du. Eh ich mein...!" O_O!
    Magier:"Genau! Schauspiel. Kommt kommt, wir brauchen Wasser, da oben! Das hamm wir da, damit die Katapulte nicht angesteckt werden, kommt!"
    Probe gelingt.
    Magier:"Ich schlag nen Fass auf und füll die Eimer."
    Krieger:"Ich helfe"
    Zwerg:"Ich nicht."
    Magier:"Ach komm. Wir finden schon wieder wen."
    Zwerg:"Nene, aber wenn meine Babies morgen noch stehen...Ich lauf zu meinen Kumpels. Hey, ihr da, helft mit, hier nehmt Eimer. Macht die Katapulte nass, damit das Feuer nicht überspringt!"
    SL: ()_()!!!
    Gruppe:*gröhlt und ist nun voll in ihrem Element*
    Zwerg würfelt ebenfalls wider aller Werte extrem gut.
    SL:"Dein Bautrupp hilft dir die Dinger einzuseifen".
    Elf:"Es ist doch dunkel oder? Und mit dem brennenden Stall und so, die sind nicht ich, die riechen das ja nicht oder? Ich helf dem Zwerg, und lass dabei zwischen den Dingern immer mal was überschwappen, zum verbinden."
    SL:"Okaaaaaaayyyyyy...."
    SL:*versucht zu improvisieren, noch mehr!* (An dieser Stelle, sorry Marcel ;) )
    SL:"Die sehen und riechen das nicht. In der Nacht, in dem Chaos, dem Rauch- und mit ihren Helden offensichtlich auf ihrer Seite. Aber die ersten Eimer erreichen den Stall. Und explodieren lichterloh! DAS merken auch die!"
    Krieger:"Ich zieh mein Schwert!"
    SL:*freut sich schon*
    Krieger:"Jetzt bin ich dran!" *würfelt*
    SL:"Äh was ist das denn?! Du brauchst nur einen."
    Krieger:"Ne ne, Schauspiel. SEHT: DA SIND FLAMMENDÄMONEN- FÜR RONDRA!"
    SL: ( )_( )
    Krieger:"Ich bleib nach ein paar Schritten natürlich rein zufällig etwas hinten".
    SL:"Die...Soldaten ziehen ihre Schwerter und eilen zu den 'dämonischen' Flammen. Nicolle wird aber gejagd, und kommt mit der Leibgarde im Schlepptau auf euch zu"
    Hexe:"Hefe!"
    SL:"Sie ist nass, ihre Kleider zerrissen oder ruiniert. Die haben sie mit Wein gelöscht."
    Hexe:"Und verdammt sauer. Meine Seide! Jetzt will ich auch!"
    SL:"Eh..."
    Hexe: *würfelt- auch gut*
    SL:*rollt schon die Augen nach oben* "Und was sagst DU denen?"
    Hexe:"Nix. Aber da sind doch Fässer oder? Aus Holz nehm ich an-auch offene?"
    SL"Äh...*kramt in seinen Unterlagen* Ja, vier dutzend Fässer a fünfhundert Stein. Naja, so zwei drei sind mittlerweile schon leer. Und eines offen."
    Hexe:"Ich kann doch Holz bewegen. Das offene Fass rollt den Berg runter, der Leibgarde entgegen und in den Stall. Ne schöne Reihe!"

    SL:*verschluckt sich, mehrmals* (o)_(o)

    Zwerg:"Das reicht nicht, ich mach noch eins auf und stoss es runter."
    Magier:"Sicher ist sicher, aber es muss auch was am Stall ankommen. Ich roll paar geschlossene."
    Krieger:"Ich geh gaaaaaaaaaaanz schnell zur Seite."
    Elf:"Ich leg die Spur mal zurück ins Munitionslager."
    SL:"Und dann?"
    Magier:"Dann laufen wir!"

    Der nächste Morgen. Die Flammen vernichteten den gesammten Hof. Mehrere Felder. Etliche Morgen Wald. Einige tausend TONNEN Belagerungsmaterial, dutzende Tonnen weiteres Hylaier Feuer, ein gewalltiges Munitionslager dessen Position vieles davon Richtung Zeltstadt fliessen liess. Zig Personen fielen ihm zum Opfer, darunter die gesammte Heeresleitung und große Teile der Garde. Zwei Lazarette waren hoffnungslos überfüllt mit hunderten Brandopfern.
    Zwei, denn als Nostria die große Not sah bewiesen sie wahre Größe und boten an für einen Waffenstillstand sich ebenfalls um die Verwundeten zu kümmern. Brandwunden sind auch besonders fiess.
    Unserer Gruppe wurde kein Haar gekrümmt. Wir waren fein raus, waren ja im Auftrag der Krone unterwegs und damit rechtens. Wir bekamen auch unsere Belohnung, auf Heller und Pfennig. Aber zur Siegesfeier dürften wir dann irgendwie doch nicht bleiben. Ausserdem riet man uns uns NIEMALS NIE NIE NIEEEE NICHT wieder in Andergast oder Nostria blicken zu lassen.

    Operation gelungen, Patient tot.
    Und seither waren alle wichtigen Gebäude immer aus Stein. Egal wo, egal wie runtergekommen die Gegend.

    2 Mal editiert, zuletzt von Deprocas (17. November 2015 um 02:50)

  • Tag zusammen mal was nicht DSA Technisches nein sonder Mass Effect Fate

    Ein Scfi - System ^^ auf dem Game basirend

    Gruppe:
    Korganer Frontkämpfer ( Grosse sehr streitlustige und brutale Rasse hohe Regneration )
    Turianer Soldat ( Robuste Rasse die sehr Militärisch sind )
    Quarianer Techniker ( Besitzen keinerlei immun system daher immer im raumanzug hohes technisches verständniss werden überall als Diebe angesehen)
    Salarianer Techniker (Hecker) ( Eine sehr aktive Rasse reden sehr schnell und arbeiten und forschen schnell )

    Die Gruppe sollte eine Hoverplattform mit Bohrgeärt eskotieren. Auf einem Wüstenplaneten

    Sl: Beschreibt die Plattform und denn Weg
    K: " Kann man da Waffen draufbauen?"
    Sl: Ehm... das is eine zivile Plattform zum Transport keine Waffenplattform
    Q: Ich sehe mir mal die Geräte an.
    Sl: zum Quarianer :du wirst streng beobachtet
    Q: Wieso ? Ich sehe es mir nur an.
    SL:*schweigt*
    T: bespricht sich derweil über Gefahren und Taktik*
    S: *fängt an am radar zum zu programieren* (Patzer) (Radar zeigt nur noch Verbündetet)
    Nachdem dann ein plan zurechtgelegt war und die Gruppe sich verteilt hatte auf der plattform und man sich dafür entschieden hatte aufzubrechen ging dir Reise los.
    SL: Wärend ihr die Plattform bewacht überquert diese weiter das endlose Meer aus Sand was ihr vor euch seht.
    Q:hm... *würfelt auf Airhead*(vertäumt ) (Patzer)*starrt denn Himmel an*

    T: *sieht auf das Radar und dieses zeigt nichts an* Ok sieht sicher aus weiter.
    Sl: wärend sich die platform weiter bewegt hört ihr ein zischen und einge Sandhaie greifen euch an.
    Q: *wird angesprungen reagiert nicht und wird getroffen*
    K: ich greif mir den der mich anspringt will ein Haustier *würfelt* Treffer ( Kroganer sind so grobmechanisch das sie immer wenn sie jemand geifen schaden machen) *würfelt den schaden* 6
    Sl: du hast eine flosse und einen Teil des Kopfes in der Hand
    K: Neiin Sammy
    Sl: *schüttelt den Kopf*
    T: Wieso zeigt das Radar keine gegner?
    SL: ist wohl kaputt
    S: Ich Tarne mich* wird unsichbar*
    T: Was? Der S hat es doch repa....*flucht*
    Krogarner* hat entzwischen die meisten bei seinem Fang versuch getötet* Nein.. Sammy 2 Sammy 3
    SL: ......sind dir die Namen ausgegangen?
    Q:* wird weiter angegriffen*

    Es endetet damit das der Kroganer doch endlich noch eins fangen konnte der Quarianer fast gestorben is weil keine im geholfen hat und der Turianer an seinen Skills als Anfüherer zweifelt.

    Boron sei mit euch ihr Erlösten nun seit ihr frei im ewigen Schlafe des Traumes der Schwingen

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

  • Unsere Geweihten Runde wirft derzeit hervorragende Zitate ab.

    Situation 1. Der Rondrageweihte liegt schwerverletzt beim Heiler in Behandlung.
    Heiler: Bei Peraine Jungchen Jungchen, wenn das schiefgeht könntet ihr sterben"
    Rondageweihter: "Waaaas?" *Ängstlich*
    Borongeweihter Golgarit: "Keine Sorge ich bin ja da!"

    Situation 2. Im Boronikloster.
    NSC Boroni: "Bruder der Rabe von Punin hat der Gründung unseres Ordens zugestimmt!"
    Boroni schafft seine Selbstbeherrschungsprobe und verzieht keine Mine, nur ein leichtes leuchten in seinen Augen ist zu erkennen.
    NSC Boroni: Ja Bruder auch ich spüre diese Euphorie.

    Situation 3. in einer Alten Ruine. Die Helden sollen über einige Säulen springen die über einer Stachelfalle einen weg bahnen. Der Ronny Schlägt irgendwas mit Seil spannen vor was in der Situation aber immer sinnloser wird Schließlich sagt der Boroni.
    Boroni: "und jetzt wissen wir warum du nicht bei den Hesindianern bist."

    Make Rondra Badass again!

  • Bei uns gab es heute auch eine lustige Situation:

    Die Helden finden eine Leiche, die schon ein paar Tage im Freien liegt, von wilden Tieren angeknabbert wurde und insgesamt keinen apetitlichen Anblick mehr bietet.
    Als Meisterin habe ich dann KO-Proben gefordert, um festzustellen, wem schlecht wird. Die Tierbändigerin (S1) und der Schaukämpfer (S2) mussten sich übergeben, während die Hexe (S3) und die Jägerin (S4) den Anblick zwar nicht sehr erbaulich fanden, aber noch in der Lage waren, den armen Mann zu beerdigen.

    Später nach dem Kampf gab es einen weiteren Toten, der vom gleichen Monster getötet wurde.
    Die Tierbändigerin sollte die Leiche auf ein Pferd laden, da für eine Beerdigung keine Zeit war.
    S1: "Muss ich wieder eine Probe würfeln?"
    Ich: "Nein, das ist diesmal nicht nötig."
    S1: "Warum nicht?"
    S3: "Na ja, das ist ja eine ganz frische Leiche, die ist nicht so ekelig wie eine, die schon tagelang herumgelegen hat und schon voller Maden ist."
    S4: "Möchte noch jemand Flips?"

    Bei dieser Überleitung lagen wir alle vor Lachen auf dem Boden.

  • SL steht auf und geht in die Küche, um etwas zu holen. dabei stellt er fest: "[Name seiner Ehefrau], meine Socken sind kaputt!"
    Besagte Ehefrau, völlig nahtlos und fließend: "Dann bring mir doch mal die Schüssel mit dem Rosenkohl und den Kartoffeln mit!"


    In der 7G-Gruppe übernehme ich die Inszenierung einer kleinen Szene, um dem Charakter der eigentlichen SL eine kleine, schöne Szene zu gönnen, sie soll von Reichsbehüter Brin persönlich zu Edlen des Reiches ernannt werden.
    Ich beschreibe also, wie sie nach vorn gerufen wird, ein bisschen dies und das, und dann soll der Lehenseid gesprochen werden.
    Ich setze an: "Brin sagt:", in dem Moment stößt der Fuß des links von mir sitzendes Spielers aus Versehen gegen mein Bein, als ich mich vorbeuge und beides sich in einer Vorwärtsbewegung befindet und mir entfleucht ein: "Huch!"

  • Aus einem unserer Ersten Abteuern:

    Unsere Gruppe: Ein Zwergen-Kundschafter, Ein Zwergen-Stammeskrieger,Ein Thorwaler-Pirat(Ich) und ein Thorwaler-Feldscher.

    Wir waren dabei eine Burg zu infiltrieren und dabei sind der Feldscher und ich auf den Wehrgang gelangt. Er von der einen Seite, ich von der anderen. In der Mitte steht eine einzige Wache bewundert die Aussicht und hat uns noch nicht erkannt.
    Darauf der Feldscher:
    "Ich stell mich neben ihn ans gelender und sag: Und... Schöner Abend oder?
    SL:" Völlig erschrocken dreht sich die Wache zu dir um und Will ihr Schwert ziehen"
    Ich: Ich komm von hinten abgerannt und Schlag der Wache mit meniem Schwertknauf auf den Kopf"
    SL:" KK-Probe bitte"
    Es kam wie es kommen musste, eine 1
    Darauf ist die Wach in die Arme meines Kollegen gefallen, ich hab mir die Füße geschnappt und wir haben ihn über die Brüstung geworfen.

    Alle haben sich kaputt gelacht und waren zugleich beeindruckt von unserer Leistung

  • Auch aus unserem aller ersten Abenteuer. Das muss mittlerweile 9 Jahre her sein.
    Wir verfolgen einen höchst Verdächtigen durch die Wildnis. Dabei läuft er über eine Hängebrücke, die einen Fluss kreuzt. Als wir selber die Brücke betraten, setzte sich der Verfolgte lachend auf einen Besen, flog davon und die Brücke verschwand unter uns und wir stürzten in den Fluss.
    Der Gruppenmagier durchstöbert sein Heldendokument und findet 'Magiekunde': "Damit kann ich doch herausfinden, was es mit diesem Ereignis auf sich hat!" [Probenwurf] "Es ist eindeutig Magie im Spiel!"

    Er hat nur das offensichtliche ausgesprochen, der Spieler hatte es aber so betont, als hätte er des Rätsels Lösung. Das war in der Situation so lustig, das der Spruch noch heute ein Running Gag in unserer Runde ist. Egal, ob jemandem einfach eine unwahrscheinliche Probe gelungen ist oder wenn ein Dschin mit Feuerbällen um sich wirft.

    Andere Situation, selber Magier: Wir stellen heimlich Nachforschungen an und werden von einem Passanten erwischt. Besagter Magier versucht ihn einzuschüchtern: "[...] und vergiss nicht, wir waren niemals da! Sonst kommen wir wieder!"

  • Auf dem letzten WiLuMa gab es ein "Elfenabenteuer" - eine (fast) reine Elfengruppe: 3 Auelfen, 2 Waldelfen, 1 halbelfische Magierin. Ein wichtiger Teil der ausgelassenen Stimmung war das Ausspielen des Nachteils "Arroganz". Dieser wurde aber durchaus nicht als Nachteil gesehen, sondern als "Teil der natürlichen rassischen Überlegenheit" der Elfen. "Ach, wir sollen wieder mal die Welt retten?" "Ist ok, aber was machen wir am Nachmittag?" Die Stimmung war gut bis ausgelassen - selbst als das eigentliche Abenteuer recht grimmig begann - es galt, die entführten Kinder einer weitgehend ausgelöschten Elfensippe aus den Klauen ihrer orkischen Entführer zu befreien. "Was machen wir jetzt?" "Wir umzingeln die Orks (ca 90, dazu Schamane(n), drei Oger, mehrere Rudel Kampfhunde usw.), machen alle platt, befreien die Kinder und gehen dann angeln" (Auelf). Waldelf: "erstaunlich guter Plan für einen Auelfen, ich will aber lieber jagen gehn, angeln ist langweilig". Die halbelfische Magierin versucht es mit Vernunft und gibt zu Bedenken: "das sind 15 Orks für jeden von uns, dazu mindestens ein Schamane und noch die Oger und Kampfhunde, diese Truppe hat immerhin gegen eine ganze Sippe gewonnen, das müssen Elitetruppen sein". Waldelf: " sag ich doch, 15 Gegner: fast so langweilig wie angeln gehen". Da wir nicht wussten, wieviel Zeit wir haben - was werden die Orks mit den Elfenkindern anstellen ? - kam der Gedanke auf, sich zu verwandeln und zu deren Lager zu fliegen, um dann sofort anzugreifen. "Dann kommen wir aber nackt und fast ohne Waffen an". "Gut, dann wird es wenigstens etwas spannend".
    Wir haben trotz der Sprüche natürlich eine sinnvollere Vorgehensweise gewählt, die ganze Zeit blieb aber die Stimmung bei "wir sind Elfen, was soll uns schon geschehen?"; im Zuge dessen forderte mein Auelf seinen waldelfischen Vetter "zum Duell aufs erste Blut". "????" "Wer zuerst von einem Ork verletzt wird, hat verloren". Das Duell endete übrigens unentschieden - trotz epischem Gemetzels kamen die beiden ohne SP aus dem Blutbad.
    Im weiteren Verlauf des Abenteuers traten dann noch gut gerüstete und bewaffnete Schlinger (!) aus einer Zeitschleife auf, Verhandeln wurde zwar versucht ("warum eigentlich, sind doch bloß 24"), scheiterte aber an gegenseitiger Arroganz "in den Staub Gewürm" vs. "wenn ihr eure Waffen abgebt, lassen wir euch Eidechsen laufen". Brenzlig wurde es nur gruppenintern, als die Waldelfe die beiden Angeber fragte, ob sie denn ihr spannendes Duell auch gegen die Schlinger führen würden? Was blieb uns übrig als im Chor "selbstverständlich" zu rufen. Fast hätte es auch geklappt, alle SCs hatten schon mehr oder weniger viel SP eingesteckt, nur die beiden Vettern führten ihren Schwerttanz noch unverletzt aus, da wurde der Waldelf von zwei glücklichen AT gleichzeitig getroffen und konnte nur einer ausweichen - das "erste Blut" war geflossen. "Go, Schlinger, go" jubelte der Auelf, nur um noch in derselben Kampfrunde geweihten Feuerschaden einzustecken. "Wieder Unentschieden, da gleiche KR" (Waldelf) vs. "nix da, klarer Sieg, kaum Schaden kassiert und erst recht kein Blut verloren" (Auelf). In den abschließenden KR wurden freie Aktionen verwendet, um diese wichtige Frage auszudiskutieren: "du bist auch verletzt worden, also unentschieden" "soll ich die Rüstung ausziehen, um dir zu zeigen, dass ich nicht blute? Herr Schlinger, was meinen Sie dazu? WIrd Ihre echsische Fressgier nun durch den Geruch von Blut angeregt oder nicht?". Fragendes Gesicht auf Seiten des Schlingers mangels gemeinsamer Sprache....

    Es machte Spaß, die alten, teilweise superhochstufigen SCs wieder auszupacken und sich an der eigenen (bzw. deren) Grandiosität zu ergötzen. Nebenbei wurde uns auch mal wieder klar, wie schnell doch die Zeit vergeht: obwohl die Spieler sich regelmäßig treffen, hatten die beiden Elfenvettern schon länger keinen gemeinsamen Auftritt. Darauf angesprochen, vermuteten wir "ca. 5-8 Jahre", an Hand der Heldenchronik ergab es sich aber, dass das letzte gemeinsame Abenteuer 1990 (!) gewesen war. Während die elfischen Vettern praktisch nicht gealtert sind, sind aus den irdischen Pendants mehr oder weniger alte Säcke geworden...

    Wir haben - glaube ich - die richtige Balance zwischen rumalbern und Slapstickszenen einerseits sowie ernsthaftem Rollenspiel und stimmungsvollen Szenen andererseits gut hinbekommen, nicht zuletzt dank @Hinrichs guter Spielleitung, der ersteres zugelassen hat, uns aber auch immer wieder letztere geboten hat.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

    4 Mal editiert, zuletzt von Eisvogel (25. November 2015 um 13:45)

  • Hört sich doch alles sehr friedlich an? :o

    Najaaa... hätten sie nicht mit massivem magischem Einsatz die Kinder im Innern des Orklagers abgeschirmt, hätte mein Schamane das Opfer vorgezogen.
    So war es stattdessen das Blut des Orkberserkers, welches das Ritual gespeist hat.

    Und das Niedermetzeln zuerst eines Elfenstammes und dann einer ganzen Orkbande würde ich auch nicht "friedlich" nennen. Verzichtet haben wir nur auf Splatter.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Gestern, nach einem Kampf in der Kanalisation, beschließen Diebin, Kurtisane und Zwerg sich doch ein bisschen zu waschen, bevor sie weiter zu den Offiziellen der Stadt gehen. In der Herberge werden zwei Zuber vorbereitet.

    K: Kannst Du mir bitte den Schwamm reichen?
    D: Kannst Du mir bitte die Seife geben?
    Z: Kann mir mal jemand eine Drahtbürste holen?

  • Gerade gehabt:

    Wir halten mit unserer Kutsche in einem Dorf. Es sammelt sich so gleich eine kleine Schar Menschen um uns herum.
    "Praios zum Gruße. Wir haben es eilig. Wir halten nur, um unser Bierfass aufzufüllen."