Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Ja, die nur geschlossene Tür hatten wir auch mal. Meine Rondrageweihte und der 'Dieb' finden heraus, dass der Alchemist der Stadt dämonischen Dreck am Stecken hat. Also besucht man ihn mal zu Hause, offensichtlich ist niemand da und es macht den Eindruck, als ob schon länger keiner mehr im Haus war... Der Dieb geht mal vor und macht sich mit am Haustürschloss zu schaffen, die war auch verschlossen. Die Rondrageweihte guckt interessiert zu, welche Fähigkeiten der Herr denn so hat. Er schafft es aber nicht, geht zum Fenster daneben, kriegt es nach langem herum fummeln auf und steigt über das Fenster ein. Aber auch von Innen ist die Hausstür verschlossen und den Schlüssel hat der Eigentümer schlicht mitgenommen als er gegangen ist. So geht die Rondrageweihte doch ihren ursprünglichen Plan nach und mit einem ordentlich Druck mit der Kettenhemd bewehrten Schulter geht die Tür auf. - Rumms - Ist ja nicht so, dass da eine besonderes stabile Türen im 0815-Hausbau verwendet wurden. Die hat der Herr Alchemist lieber ins Haus gebaut (zum Labor), die finden wir: Sie ist etwas dicker, etwas härter, um eventuelle Unglücke im Labor zu lassen. Sie ist geschlossen. Der Dieb seufzt und fragt, die Geweihte, ob sie nicht so nett wäre die Tür aufzumachen. Was macht sie: Klinge drücken, Tür auf... "Bitte schön."

    I ♡ Yakuban.

    Einmal editiert, zuletzt von hexe (30. Oktober 2015 um 11:00)

  • Aye, auch schuldig. Seitdem hat sich meine alte Gruppe jedesmal vorher versichert, ob die Tür auch wirklich zu ist.
    Und irgendwie klopfen sie seitdem immer vorher an. Auch im Turm eines Schwarzmagiers (haben die wirklich schon gebracht).

    hexe: Klinge drücken? Und davon geht die Tür auf? ^^

    "Das schlimmste Monster in Aventurien? Nennt sich Meister. Sitzt vor dir am Tisch."

  • Die Kombination von "Klinke drücken" und einer schiebenden oder ziehenden Bewegung (duh^^) wird auch von uns immer präventiv getestet. Ich hoffe, wir machen nie Bekanntschaft mit einer Schiebetür.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Wir sind schon in den Genuss einer Schiebe"tür" (Wand) gekommen. Unglücklicherweise war sie aus Stein und der Hebel für den Mechanismus auf der anderen Seite. Macht ja auch Sinn bei soeinem Geheimgang. Das Problem ist nur, dass man mir zwei KK11 Frauen es nicht so leicht hat die aufzustemmen. Aber man hat ja seine treue Waffe dabei und damit geht das schon.
    Im übrigen die erste Situation in der ich mich gefreut hab, für meinen Charakter festgelegt zu haben, dass sie eher kleine Brüste hat. Große erschweren nämlich das durchquetschen durch den schmalen aufgehebelten Spalt. ^^

    insane inside

  • Irgendwie auch lustig: Anscheinend findet viele den alten running Gag gut. Aber das wir den Zwerg mit seinem Helm voran als Rammbock benutzen scheint vollkommen normaaaaal :D

    Noch was zum Thema Zweckentfremdung.
    Selbe Abenteuergruppe, Südmeerkampagne.

    Die Hexe ist seekrank. Totalausfall, verpatzte Proben, sie geniesst durchgehend die schöne Aussicht- beim über die Reling lehnen.
    Wir kommen an einer kleinen Insel vorbei. Ein Archipel sogar. Ruhige See, blaues Wasser, weisser Sand...

    Hexe:"Wir müssen da hiiiiiin!"
    SL:"Die Leute wollen lieber schnellstens weiter."
    Hexe:"Aber, aber...Wasser und so."
    Zwerg:"Ja, viiiiieeeeeel Wasser. Überall, deswegen schaukeln wir ja auch auf- und ab- und auf u-"
    Phexgeweihter (PG)*mit Zwerg zusammen*:"-und auf und ab und hoooooooooooch und-"
    SL:"Is gut jetzt. Nein, wir haben noch für ne Woche Wasser."
    Hexe "Dann flieg ich rüber!"
    SL:"Mit was?"
    Hexe:"Uhm...meiner lieblingsreling?" (Sie hatte noch was Paste. Immer 4 dabei, sie kannte uns...)
    Zwerg:"Vor den Augen all dieser abergläubischen Piraten?"
    PG:"Was für ein Spaß! Zielschiessen! Das wird echt noch eine High Society Kreuzfahrt!"
    SL:*lacht*
    Hexe:"Na dann....dann...dann nehm ich halt den Bock!" (Schiffskatapult)
    Die Gruppe schaut verdutzt, der SL fragt nochmal:"Bist du ganz sicher?"
    Hexe:"Ja klar. Eh- NEIN HALT!"
    Gruppe:"Uuuuund tschüss!"

    Und ich dürfte dann dem Kapitän erklären warum wir doch umdrehen und bei der Insel halt machen mussten...Nungut, Flugangst hatte sie ja wenigstens nicht :D

  • In der letzten 7G-Sitzung haben wir wider aller Erwartungen eine wichtige Stadt nicht nur halten können, sondern sogar auch noch die gegnerische Armee (von Helme Haffax persönlich geführt) vernichtend geschlagen und zersprengt. Im Kielwasser dieses Sieges gibt es auch einiges an (mehr oder weniger) praktischen Dingen und Artefakten zu erobern und ich durfte heute schon im Vorfeld einen Blick auf die Lootliste werfen, in der dann auch so Sachen wie dämonisch beseelte Artefakte, Panik überkomme euch-Artefakte, Zombietränke und ähnliches enthalten sind, was man so als Paktierer und Schwarzmagier und Nekromant von Welt halt so gerne anfertigt für den kleinen Gebrauch zwischendurch.

    In der Fress-Pause der Vampire-Runde erzählte eine Mitspielerin ihre Pläne für den nächsten Tag (den heutigen Samstag). Das war das Stichwort für mich, seelig-stillvergnügt mich auf die 7G-Runde zu freuen (toller Sieg, *schwärm*) während sie fortfuhr, mit ihrer Gesellschaftsspiele-Runde Halloween-bezogene Spiele spielen zu wollen.
    Halloween war dann (wohlgemerkt, das alles war ein Satz) für mich das Stichwort, noch immer in Gedanken bei besagten Sieg einzuwerfen: "Wir machen morgen in der 7G auch Halloween. Wir haben Haffax das Grausen gelehrt. Und Zombietränke haben wir auch!"

  • Irgendwie auch lustig: Anscheinend findet viele den alten running Gag gut. Aber das wir den Zwerg mit seinem Helm voran als Rammbock benutzen scheint vollkommen normaaaaal :D

    Ach, einen anderen Spieler - vorzugsweise Zwerg - als Rammbock zu benutzen gehört doch zum guten Ton in Abenteurergruppen.
    Bekommt man in Xorlosch nicht Rammbock als Zweitprofession?

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Ich dachte Zwerge nutzen ihren Dickschädel um Waffen zu schmieden 8|

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Ihr kennt das sicher auch... wenn man bis in die frühen Morgenstunden spielt, sind absurde Spieleraktionen (müdigkeitsbedingt!) irgendwann garantiert.

    Das ganze Gruppenabenteuer handelte von den Dienern des Namenlosen und der Jagd auf Vampire. Irgendwann verwies ein Kontaktmann auf die Möglichkeit, dass seine Organisation (kriminelle Stadtbewohner) die Helden unterstützen könnte... immerhin geht es darum Feinde der Zwölfgötter in der Stadt aufzuspüren.
    Als Treffpunkt wurde ein abgelegenes Lagerhaus im Hafen vereinbart - natürlich nachts!
    In besagter Nacht hatte der Magier der Gruppe noch den Geistesblitz mittels Exposami durch die Außenwand des Lagerhauses zu blicken. Wahrheitsgemäß tat ich den Spielern kund: "Nein, da drin lebt nichts." Man ging also hinein und war auch nicht verwundert dort ein paar finstere Gestalten anzutreffen. Als einer der Spieler dann jedoch IG fragte: "Warum sollten wir unbedingt nachts kommen?", tauschten die anwesenden Spieler endlich vielsagende Blicke aus. Der Groschen war gefallen. Leider zu spät!

    Und wieder einmal konnte ich frische Charakterbögen zücken.

  • "Warum sollten wir unbedingt nachts kommen?", tauschten die anwesenden Spieler endlich vielsagende Blicke aus. Der Groschen war gefallen. Leider zu spät!

    Und wieder einmal konnte ich frische Charakterbögen zücken.

    Zu der Situation mache ich mir gleich mal ein paar Notizen. Mal sehen ob ich das auch hinbekomme, ohne gleich die werten Mitspieler durch Charaktertod zu irritieren ... :D ... ob ichs so weit hinbekomme, dass sich Einbrecher und Konsorten nachts nicht mehr aus dem Haus trauen?

  • SL:"Weisse Steine, also nichts mit Niederbrennen diesmal!

    Will ich die Geschichte dahinter wissen? ^^

    Naja, mir liegt da noch eine Geschichte auf dem Herzen, die von einem Kumpel handelt, der jetzt leider nichtmehr soviel Lust auf PnP hat.

    Wir hatten vor kurzem ein Abenteuer angefangen was in Gareth spielt, wo jeder ein eher "zwielichtigen" Charakter spielt; Ich ganz klassisch der Dieb, dann haben wir einen Rausschmeißer/Türsteher von dem Bordell welches einer meiner Verbindungen gehört, den interessantesten, einen Alchimisten der eine Geheime Identität als Drogenbaron namens Heisendonger hat und halt der Kumpel von weiter oben mit einem Hütchenspieler.
    Das Abenteuer war eigentlich dafür gedacht ohne den Spieler des Hütchenspielers zu spielen, weil er relativ oft einfach kurzfristig absagt obwohl er eher wichtiger in den anderen Abenteuern ist, damit wir halt eins zum Ersatz haben.
    Auf jeden Fall war er dann doch da wo wir das Abenteuer spielen wollten. Ist ja kein Ding, wir sind eh alle ziemlich eigenständig in der Geschichte, dann kann er halt einsteigen und wenn er nicht da ist können wir trotzdem ohne ihn weitermachen.

    Man die Einleitung ist länger als geplannt. Dann ging es also los, erster Tag, sein Charakter wacht auf und er wollte mal so seiner Tätigkeit nachkommen und ein paar Passanten übers Ohr hauen.Leider dachte sich der Meister grade, dass die erste Person die er auf ein Würfelspiel einlädt ein hochstufiger Phexgeweihter ist. Nach 10 Minuten war der Arme dann ca. sein halbes Vermögen los, zum Trost wollte er sich dann eine Runde im Bordell genehmigen. Das Bordell war dann "zufälligweise" das selbe wo der eine Spieler arbeitet und wo zwei meiner Verbindungen sich aufhalten.Beim Eintreten wurde er direkt vom Türsteher angepöbelt, weil er nicht der sauberste war und der ihn nicht vom Sehen her kannte, erstes Mal in dem Laden undso. Ich war grade zu dem Zeitpunkt wo er sich da vergnügt auf der Suche nach einem Kollegen aus der Diebesgilde, weil ich mit dem Inhaber auf guten Fuß bin, durfte ich Backstage über Gucklöcher in den Portraits oder so in die Zimmer reingucken, damit ich meinen Kollegen schneller finde. Aufeinmal beschreibt der Meister ziemlich genau was ich in dem einen Zimmer sehe; "Du siehst einen fetten Typen auf dem Bett sitzen, von seiner Begleitung getröstet werdend, am weinen". Ich halte kurz inne, wir gucken den Hütchenspieler-Spieler an und fragen praktisch synchron, "Sag mal, ist dein Charakter zufällig fettleibig?". Der Kumpel hat bis jetzt nichtmehr dieses Abenteuer mit uns gespielt^^


    Disclaimer: In unserer Gruppe macht sich praktisch jeder immer über jeden lustig, also wir sind nicht so fies dass wir unseren Kumpel vom PnP weg gemobbet haben

  • Disclaimer: In unserer Gruppe macht sich praktisch jeder immer über jeden lustig, also wir sind nicht so fies dass wir unseren Kumpel vom PnP weg gemobbet haben

    Ähm - doch...? Klingt zumindest so.

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Also ich würde mich freuen, wenn sich jemand die Mühe macht, mich auf so hohem Niveau zu verarschen. ;)

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Da muss ich @Sternenfaenger zustimmen. Das geistige Bild des Dicken der auf dem Bett sitzt und weint (ich denk da eigentlich sofort an den Monkey-Island-Koch) ist vielleicht im ersten Moment amüsant, aber wenn ich als Spieler an dem Abend dreimal so auflaufe, dann würde ich mich auch fragen was das soll. https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f604.png" class="smiley
    Rache würde definitiv folgen...mit meinem Magier würde ich z.B. die magische Heilung in einem kritischen Moment verweigern bis sich Dreiteilig bei mir entschuldigt wurde. "Ist eine wichtige Komponente des Zaubers...und so."

    "Warum sollte ich das tun?!"

    "Na aus Liebe, Junge! Es steht dir ins Gesicht geschrieben!."

    http://lparchive.org/The-Secret-of-…/9-somi_732.gif

  • Ähm - doch...? Klingt zumindest so.

    Also vielleicht haben wir ihn aus dem Abenteuer rausgemobbed, aber nicht aus DSA ^^ Aber ne ernsthaft, er nimmt uns die Aktion garnicht krumm, der war ja Samstag noch mit uns am Halloween Special spielen

    Rache würde definitiv folgen...

    Achja das gute Alte Monkey Island. Er hat leider nicht so Lust mal den SL zu machen, ich würde es total feiern wenn er mal ein Abenteuer vorbereitet nur um uns auf lustigste Weise zu knechten und/oder zu bemütigen......Vielleicht sprich da aber auch nur mein innerer Masochist =P

    Und der Meister der ihn übers Ohr haut, der haut uns alle gleich übers Ohr. Mein Dieb hat zum Beispiel nen ganzen Haufen Verbindungen; Nen Hehler, einen Kontaktmann bei der Phexkirche, ein paar korrupte Wachen so ne Typen halt. Bis jetzt hat sich jeder dieser "Freunde" eher wie ein Feind angefühlt, weil die mir Geld klauen, mich übers Ohr hauen. zu einem gewissen Grad könnte man bei so ner Lichtscheuen Truppe mit sowas rechnen, aber ein Hehler der nicht nur wenig Geld für Loot gibt, sondern dir den Loot den du ihm nicht gibst aus der Tasche klaut? Wir müssen dem noch beibringen dass der SL eigentlich nicht gegen die Spieler ist =D

  • Vielleicht nicht ganz so witzig für beteiligte Charaktere/Spieler, abgesehen von mir, aber folgende Szene:

    Wir sind im Bossfight bei Anima. Wenn man einem dicken Boss dort AOE DMG reinhaut, dann gibts mehr Schaden. Zwei der Chars sind im direkten Umfeld des Bosses und hampeln da rum. Meine Magierin Kayra hat die Möglichkeit einen AOE zu machen (Fireball), um mehr Schaden zu erwirken. Das dumme nur: Es würde auch die Chars da vorne treffen und das wäre bekanntlich Friendly Fire.

    Meine Idee, die ich fast so wörtlich als Spieler rausgehauen habe:
    "Hey, ich könnte auf euch nen Schild Casten, dann den Fireball reinahuen und gucken ob ich mich selbst blocken kann."

    Das fanden die dann nicht so intelligent, besonders, da ich ATK und DEF im magischen auf den selben Wert würfel und der höhere gewinnt... :D

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Will ich die Geschichte dahinter wissen? ^^

    Geschichte? Geschichten!
    Die Gruppe war schon ziemlich chaotisch. Und machte von den "Freiheiten" im PnP auch gut Gebrauch. Umso mehr nach der Südland Erweiterung damals. Wir kamen schon immer auf ausgefallene Ideen- aber als es dann sogar "offizielle" Regeln fürs "Teppich unter den Füßen wegziehen" gab, wollten einige das doch glatt als TaW haben.
    Und wir erfanden das "Burg-Rafting": Auf einem möglichst schweren Holztisch eine möglichst steile Treppe runter- mit der ganzen Gruppe. Wer nicht schreit verliert! (Besonders die Gegner ;))
    Man verbinde das mit Feuer und...mehrere die hier rein passen. Mal die harmlosere Variante:

    Einstieg meines Brabaker Schwarzmagiers. Natürlich in Brabak.
    Als "ortskundiger Führer" (der sich nicht als Magier zu erkennen gab) half er der Gruppe dabei in ein Anwesen einzusteigen.
    Er führte sie also zur Klippe hinterm Anwesen. Irgendwie schaffte es die Gruppe da sogar unbemerkt raufzuklettern, Nachts!
    Ein schwer gepanzerter Krieger, ebenso ein Zwerg, Elf und ne Hexe. Und der Magier/Streuner- wurde mit einem Seil nachgezogen.
    Ab durch die Gärten- immer noch läuft alles nach Plan. Das allein war schon ein Wunder.
    Bis wir zu den Stallungen kommen. Da müssen wir durch. Ein einfacher Holzbau, aber an der Tür eine dicke Eisenkette sammt Schloss.
    Schlösser knacken konnte niemand.
    Also fragte ich den SL per "Post" ob ich da nicht einen Ignifaxius drauf machen könnte. Den hab ich ja nun endlich. Natürlich hoch konzentriert und ganz ganz klein, so eine Art Taschenschneidbrenner. Erschwerte Probe und so.
    SL:"Ihr seht eurem neuen Freund dabei zu wie er...nunja, sich das Schloss genauer anguckt".
    Krieger:"Kriegst das auf?
    Ich:"Klar, gibt mir ne Minute und pass auf die Wachen auf."
    Hexe:"Von oben?"
    Zwerg:"Noch auffälliger?!"
    SL per Post:"Wie stark?"
    Ich per Post:"3 oder 4 W6 reichen?"

    Es kam wie es kommen musste. Eine extrem schwere Ignifaxius Probe. Mit doppel 1 bestanden. Im Geheimen.

    Krieger:"Was denn? Kriegt ers nu auf?"
    SL:"Moment..."- und grinst...

    Eine verhunzte FF Probe, GE Probe, und weil der SL nett war dann noch die Selbstbeherrschungsprobe- ebenfalls total verhaun, später...Ich konnte weder genau zielen, noch mich zurück halten. Die Schadenswürfe wurden voll genommen. Und alle landeten im oberen Bereich!

    SL:"Ihr seht wie er sich vor dem Schloss hinkniet."
    Zwerg:"Na das hätte er auch schneller haben können."
    SL:"Etwas flackert..."

    Die Gruppe wurde stutzig. Danach beschrieb er wie mein frischer Magier total panisch mit einem 10 meter hoch konzentriertem "Lichtschwert" rumfuchtelte, das Tor zersägte- der ganze Holzbau entwerder wegsprengte, brannte- oder beides!

    SL:"Das Schloss! Ist noch da..."
    Krieger:"Bitte WAS?"
    SL:"Ausser der einzelnen kokelnden Holzlatte an der es hängt ist das aber auch so ziemlich das Einzige was vom Stall übrig ist."
    Ich:*macht eine nach dir Geste*"Es ist offen!"
    Hexe:"Hat das wer mitbekommen?"

    Natürlich. Die Wachen waren binnen Sekunden da. Und so musste mein Magier nicht nur zugeben, dass er Magier war. Es war zudem das Haus seiner (unliebsamen) Familie. Und zur Strafe musste er sich von nun an benehmen, also auch als Magier zu erkennen geben. Mangels einer Robe wurde er auf sein altes Zimmer geschickt und dürfte den Rest des Abenteuers seine alte und mittlerweile viel zu kleine Novizenrobe von dort tragen :D
    Pappi hat dann den Ritualdolch aber hergegeben. Als Leihgabe nur selbstverständlich.