Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Unsere Gruppe war gerade in Gareth zu einem Turnier geladen und schlurfte des Abends geschlossen zum großen Badezelt. Ich, in meinem ersten Abenteuer, total lustig und so: "Ich gehe ganz dicht hinter unserem Magier" Körperbeherrschung - natürlich - mit ner 20 versemmelt und Rahja hatte es an dem Abend wohl besonders gut mit mir gemeint,denn der Magus spürte meine Erregung recht deutlich. Als ab und an leicht reizbares Gemüt, das der Magier war, lag mein Charakter kurz später von der Taille ab paralysiert am Boden. Da der Magier aber sich selbst und mir (?) beweisen wollte, was er alles an seiner Akademie gelernt hatte war sein großartiger Plan, mir seine Manneskraft in den Rachen zu stecken.
    Und es kommt wie es kommen muss, eine 20 fällt, dazu eine 19 und schwupps - der Gute liegt blutend neben mir auf dem Boden des Badezelts und ruft nach Hilfe. Die Elfenmagierin schaut aus ihrem Badeabteil, schüttelt energisch den Kopf und bittet den Zwerg, die beiden Irren da vorne im Gang zu verarzten.

    - Es ist an der Zeit -

  • Unsere Gruppe war gerade in Gareth zu einem Turnier geladen...

    ?(

    Also, ich hab mich da noch nicht entscheiden wollen, ob mir da in dieser Geschichte noch irgendwas fehlt oder ob ich bereits mehr gelesen habe als ich wollte. Tendenz geht eher zu letzterem.

  • Ach du, in Aventurien ist man da ja offener... Es lebe Rahja.

    Phileassonspoiler maybe incomming!

    Ich hatte etwas besonderes im Himmelsturm vor: Der Waldelfische Legendensänger Farnion Lichtsänger entdeckt, das er der wiedergeborene Sippenführer Fanaion Heer-der-Lichter ist, und will das Vermächtnis und die Geschichte seines letzten Lebens erkunden. Dazu gehört auch das unbekannte Schicksal seiner Seelengefährtin und ihrer Kinder. Er rennt also in sein Schlafgemacht im letzten Leben, natürlich auch hier vieles verrottet. Einzig ein für den Plot wichtige Singvogel-statue und ein Bild von Fanaion und seiner Seelenverwandten Gwenlian sind zu sehen. Beim Anblick des verrotteten Doppelbettes bricht die Hexe schlussendlich die doch sehr emotionale Szene:
    "Ein Doppelbett, hmm? Jup, die hatten Sex. Aber bei der Elfe nicht zu verübeln..."
    der wiedergeborene Farnion darauf: "HEY; RAUS AUS MEINEM ZIMMER!"

    Im Garten der wandelnden Steinfiguren läuft eine halbnackte Steinfigur mit galanten Hüftschwung hin und her.
    Ohm: "Oh bei Swafnir"
    Phileasson: "Was ist los...ohh...OHHHH"
    Der Spielerthorwaler Leif: "Huh, was...Hola, hat die aber Kurven!"
    Ohm: "Sehen alle Elfen so aus, Farnion?"
    Farnion: "Nur im Sommer...glaube ich."
    Shaya, die Traviageweihte: "MÄNNER, WEITERGEHEN!" Es setzt für jeden was mit dem Nudelholz aufn Arsch.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Aus der vorigen SR-Runde.
    Die Runner treffen den Auftraggeber nicht persönlich. Stattdessen sehen sie einen vorher aufgenommenen Film. Nachdem dieser Geendet hat erklärt der anwesende Angestellte des Auftragsgebers die Details des Auftrags. Nachdem die Runner zustimmen den Job anzunehmen, gibt es ein weiteres Filmchen.
    Er beginnt: "Vielen Dank das sie den Auftrag angenommen haben."
    Darauf der Streetsam(Ich): "Hätten sie auch einen gehabt wenn wir den Job abgelehnt hätten".

    Der Gesichtsausdruck des SL war göttlich.

    I am Richard, Chief Warlock of the Brothers of Darkness. Lord of the Thirteen Hells, Master of the Bones, Emperor of the Black, Lord of the Undead, Mistress of Magma, Lord of the Dance and Mayor of a little village up the coast. - Richard. Looking For Group - Comics: Looking For Group - The Webcomic

  • Am We bei Staub und Sterne.
    Meister beschreibt die Szenerie des Gauklertreffens und endet mit den Worten: "Es wird ausgefeiert gelassen."

    Selber Abend; nachdem der Magier und die Halbelfe der Runde den Begleiter der Helden mit Odm Arcanum auf Magie gescannt haben und dadurch erblindet waren (und ja wir hatten uns das schon vorher gedacht, dass das passieren wird), wollte der Schamane der Runde einen magischen Heilungsversuch durchführen. Seine Worte: "Wie wärs mit Hellsicht Trüben, der okulten Socke."
    (Gemeint war übrigens Sonnenbrille)


    Anderes Abenteuer:
    Heldin einer Spielerin will den Antihelden (Gegner) des Abenteuers retten, weil sie seinen Tod sinnlos gefunden hat.
    Spielerin: "Wer hat denn das Recht über Tod und Leben zu entscheiden."
    Antwort eines Spielers (voller Überzeugung und Selbstvertrauen): "WIR!"

    Regeln? - Regeln sind zum beugen da! - Man muss nur wissen wie weit man sie beugen kann, bevor sie brechen.
    *Asfalion ter Assim, Magier*

    Lieblingsregeln:
    "Der Sieger hat Recht!" *Motto der Goblins*
    "Wer zuerst stirbt hat verloren!" *alte Seemannsregel*


    The Curse of G7 strikes again

  • Irgendwo im Raschtullswall sagt der tulamidische Händler zum Borongeweihten: "Ich mag die Gespräche mit Dir."

    Durchaus möglich. Reden ja beide viel mit den Händen. :P

  • Bei unserem Ersten Abenteuer:

    Wir (Zwei Thorwaler und zwei Zwerge) sind in eine Burg eingestiegen. Im Keller haben wir ein Labor gefunden, in dem ein
    Papagei in einem Käfig saß. Der Vogel sieht uns und fängt an zu reden. Aus Angst erwischt zu werden bzw., dass der Papagei jemanden in der Burg aufweckt, zieht einer der Zwerge seinen Brabakbengel und Schlägt auf den Vogel ein.

    Reaktion: Meister als auch Spieler waren entsetzt

    Seit dem sagen wir immer, wenn der Zwerg nen Angriff verpatzt(und das passiert ziemlich oft, Würfelpech halt), dass er versucht, den Papagei von seiner Waffe runter zu schütteln

  • Gabs auch schon große Saufgelage? :D

    Alles Andere wäre sehr enttäuschend!

    Hier ein paar Sprüche von letzter Woche:

    Cathal von Perricum - Rondra Geweihter aus Perricum
    Maline Charinja von Laikis: Ritterin aus dem Bornland
    Grimjan: Söldner aus dem Bornland
    Jokia vom Ufer: Wasserelementaristin aus Drakonia
    Laryllian: Wandernder Waldelf aus den Salamandersteinen
    Benny - Der dessen Namen man nicht nennt - Meister

    Jokia: Ich bin Wasserelementaristin - nicht Abwasserelementaristin
    (Kommentar zum Zustand des Born bei Festum)


    Laryllian: Bha'sama venya bha'za yalza
    (Abvenum reine Speise - auf ein alkoholisches Getränk)
    NSC: Ist das ein elfischer Trinkspruch?


    Jokia hat die KO Probe (mal wieder) nicht geschafft.
    Jokia (OT): KO nicht geschafft.
    Meister: Musst du besser drauf würfeln.


    Jokia zu Grimjan (OT):
    “Ich werde trotzdem nicht mit dir ins Bett gehen. Weder IT noch OT.”

  • Das hätte ich gerne näher erklärt. :D Wer? Was? Warum? xD

    XD
    Also dazu muss gesagt sein, dass beide Spieler OT männlich sind und ich habe das Gefühl Jokia wollte einfach nur einen übergreifenden Witz machen, wobei mir noch nicht ganz klar ist,
    ob die Aussage ein Wink an Grimjans Sprachfehler (IT) war, oder an Jokias Weltfremd: Gesellschaftliches treiben (IT UND! OT :P).
    Ich werde auch irgendwie das Gefühl nicht los, dass Jokia (IT) was gegen Männer hat……….

  • Eine Gruppe von kampferprobten Recken sollte eine Spionageaktion in Nostria für einen Andergaster Baron Namens Brin durchführen.
    Die Gruppe bestand aus zwei Söldnern, zwei Kriegern und nem Auelfen.
    Einer der Krieger hatte nachträglich den Beruf des Brauers erlernt.

    Als erstes kam die Diskussion auf welche Tarnung wir annehmen.
    Brin fragt: "Und als was wollt ihr euch nun tarnen?"
    Söldner1: "Als Gaukler."
    Krieger1: "Und Bierbrauer."

    Vorbereitungen sind getroffen Brin taucht auf: Ah, meine Gaukler."
    Krieger1: "Und Bierbrauer."

    Brin verabschiedet Helden: "So lebet wohl, meine Gaukler."
    Krieger1: "Und Bierbrauer."

    Helden erledigen den Auftrag und kommen zurück.
    Brin begrüßt sie mit den Worten: "Ahh, meine Gaukler und Bierbrauer."
    Spieler von Krieger1: "Ach ... mich fett Brin"

    Regeln? - Regeln sind zum beugen da! - Man muss nur wissen wie weit man sie beugen kann, bevor sie brechen.
    *Asfalion ter Assim, Magier*

    Lieblingsregeln:
    "Der Sieger hat Recht!" *Motto der Goblins*
    "Wer zuerst stirbt hat verloren!" *alte Seemannsregel*


    The Curse of G7 strikes again

  • Hab da noch was:

    Gleiche Gruppe(ich war meister) deshalb bestand die Gruppe aus einem Thorwaler und drei Zwergen.
    Die Gruppe kehrte in ein Gasthaus ein fragten nach einem Zimmer.
    Da dies ein gehobenes Établissement war, lag der Preis auch bei 1 Dukaten pro Kopf(um im Schlafsaal zu nächtigen)
    Die Helden haben darauf ziemlich rebelliert und Radau gemacht. Sodass der Wirt ne Armbrust gezogen hat.
    Dann alla Asterix und Obelix hat der Thorwaler zu ner Geraden ausgeholt(KK Probe ne 1 Gewürfelt).
    Der Wirt fliegt quer durch die Bude und die Helden gehen.
    Am nächsten Morgen dann sind die Helden zurück in das Wirtshaus und haben Frühstück aufs Haus bekommen. Als einer der Zwerge nach Saft zum mitnehmen Gefragt hat, ist es dann wieder eskaliert. Der Wirt nahm den Knüppel zur Hand, weil die Helden erneut Radau gemacht haben und dann, Zack wieder ne KK-Probe mit ner 1 bestanden. Wir alle haben uns Kaputt gelacht und ne ganze Weile fast geheult vor lachen.
    Und wenn der Wirt nicht gestorben ist, lebt er noch immer in Angst, dass die Helden zurück kehren.

  • Da dies ein gehobenes Établissement war, lag der Preis auch bei 1 Dukaten pro Kopf(um im Schlafsaal zu nächtigen)

    Klingt erstmal lustig die Szene. Geht drunter und drüber. xD Aber mal was anderes...in gehobenen Etablissements gibt es sicher nur 4er, 2er und 1er-Zimmer. Schlafsal ist eher für ein einfaches Gasthaus am Wegesrand oder? Bei 1 D hätte ich auch rebelliert. Eine Suite bekommt man für 2 D pro Nacht laut Meisterschirm. ;)

  • War nicht am Straßenrand, sondern in ner Stadt. Kann auch sein, dass der Wirt versucht hat sie zu beschei*en.

    Die Helden sahen auch nicht wirklich intelligent aus. Ein Thorwaler und drei Zwerge. Welcher Thorwaler so blöd ist und freiwillig mit drei Zwergen umher zieht kann auch so blöd sein, um so viel zu Zahlen. Um den Gedankengang des Wirts erklären zu wollen.

    Außerdem sollten die Helden auch mal blechen, denn sie haben schon viel viel vieeeel Kohle in unseren letzten Abenteuern gemacht.

  • War nicht am Straßenrand, sondern in ner Stadt. Kann auch sein, dass der Wirt versucht hat sie zu beschei*en.

    Die Helden sahen auch nicht wirklich intelligent aus. Ein Thorwaler und drei Zwerge. Welcher Thorwaler so blöd ist und freiwillig mit drei Zwergen umher zieht kann auch so blöd sein, um so viel zu Zahlen. Um den Gedankengang des Wirts erklären zu wollen.

    Außerdem sollten die Helden auch mal blechen, denn sie haben schon viel viel vieeeel Kohle in unseren letzten Abenteuern gemacht.

    Gegenfrage: Welcher Thorwaler geht in ein gehobenes Wirtshaus :P Da gibts doch nu useligen Wein ;)

  • Außerdem sollten die Helden auch mal blechen, denn sie haben schon viel viel vieeeel Kohle in unseren letzten Abenteuern gemacht.

    Willst'n Tipp für dich als SL? Dann aber in einem anderen Thread. ;)