Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Hut ab für diesen Fake ^^

    Mir wäre glaube ich das Herz stehengeblieben, wenn meinem SC das alles in meiner Abwesenheit geschehen wäre...

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Mir wäre glaube ich das Herz stehengeblieben

    Mir ist das Herz stehengeblieben! Aber das will in meinem Alter eigentlich nichts besonderes mehr heißen, und so nach zwei oder drei Sekunden war es ja auch wieder da. Von daher: Augen immer nach vorn gerichtet und mitten durch alles was noch kommt! :)


    Man erkennt doch den ironischen Tonfall^^

    Sollte man, ja, aber wenn man als Betroffener so nah an der Sache ist pocht einem nach den ersten Zeilen einfach nur noch das alte, schwache Herz hoch oben im Hals und man denkt nur noch: "Das liest du nicht wirklich, ist bloß ein Fiebertraum, das liest du nicht wirklich, ist bloß ein Fiebertraum..." Nun ja, er endete letztlich ja nochmal gut - sofern er denn wirklich zu Ende ist?! :S

  • Das meinte ich auch zu den anderen, nicht zu dir. Ließt man den Text ganz in Ruhe und ohne persönliche Bindung an den Char, dann scheint er schon ziemlich dick aufgetragen.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Man könnte dem Spielleiter antworten, dass man auf rollenspielerische Herausforderung diesen Charakter weiterhin darzustellen sehr freue und man schon mal den Hut davor zieht, dass die SL in Zukunft alle Beschreibungen nochmal extra für einen fast Blinden nachholt, damit dieser richtig reagieren kann. :D

    I ♡ Yakuban.

  • Bei uns gab es gestern auch ein paar schöne Lacher.

    Im moment ist mein Fin von der Gruppe getrennt um "nackt übers Feld zu rennen" wie es der Char unseres bisherigen Meisters ausgedrückt hat. Da ich für die nächsten Wochen in dieser Gruppe mein Meisterdebut gebe, ist unser ehemaliger Meister mit einem horasischem Entdecker (der die Natur bisher nur aus Büchern kannte) eingestiegen.

    Die Gruppe kommt in ein kleines Tal, in dem die Natur sehr böse geworden sein soll. "Wald böse, Stein böse, Wasser böse, Tiere böse" wurde zu ihnen gesagt.

    nach nicht einmal einer halben stunde fällt dem Entdecker im Wald auf das da ein paar Farne unter den Wurzeln geknickt sind. Es kommt ihm seltsam vor, doch da wischt ihn schon ein Ast knapp vorbei. Der Kampf gegen den Waldschrat wird dann aber von der Magierin (Waldschratfreundin) verhindert, obwohl der Entdecker scheinbar ein Herz in die Rinde ritzen will

    Die Gruppe kehrt um und kommt kurz darauf an einen Steinbruch, wo wieder der Entdecker merkt das irgendwas nicht stimmt, aber dem Stein der ihn an seiner Schulter triff kann er trotzdem nicht ausweichen.

    Als nächstes folgt ein sehr hitziger ausgespielter Theologiedisput der Magierin mit einer dort lebenden Frau, der aber eher mit einem "wir sind mit dem Thema noch nicht fertig" beendet wird. Die Zuschauer der Gruppe überlegen derweil was das Aventurische Äquivalent für Popcorn währe und wo man das bekommen würde.

    und für die letzten Brüller sorgte dann die Szene am Wasserfall. der Entdecker findet das plätzlich so lauschig, das er seine füße in das wasser halten möchte. ein kleiner Spagat und eine gemeinsame Kraftanstrengung später will der Entdecker einen stein ins wasser werfen. Die magierin sagt "aus" und haut ihm den stein aus der hand, der stein fällt auf den Boden, der Entdecker kickt ihn in den teich. Der Stein trifft die Wasseroberfläche, wird aber zurückgeschleudert und trifft ihn am Kopf.
    Die Magierin war IT wie OT erstmal kräftigst am lachen :D

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Dein Meister ist nicht zufällig der verjüngerte Woltan von weiter oben?

    Zitat von C.HAMAELEON

    Mir ist das Herz stehengeblieben! Aber das will in meinem Alter eigentlich nichts besonderes mehr heißen

    Sagt mal, für wie alt haltet ihr mich? -.-

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Für wie alt haltet ihr mich denn? Woher soll ich das wissen? Wir haben hier Fünfzehnjährige, deren geschriebene Gedanken sich wie 40 lesen und Vierzigjährige, bei denen es umgekehrt ist. Du hast neulich die Geschichte mit deiner Jugendsünde vom fehlenden Arm geschrieben, und nicht mehr oder weniger meinte ich mit verjüngert, da Jugendsünden normalerweise schon einige Jahre her sind. :lol2:

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Ah verstehe!
    Bin mittlerweile 30, auch wenn meine Freundin immer sagt, ich sei sieben geworden und danach nur noch gewachsen - was sie übrigens von allen Männern behauptet -.-

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Dann behaupte ich, dass sie Verhalten und Wünsche von Männern mit Verhalten und Wünschen von Menschen verwechselt. Ich denke, man kann gefahrlos sagen, dass sich da alleine durch das Alter nicht vieles ändert, sondern nur andere Formen annimmt und im Grunde gleich banal bleibt. Und das Frauen auch nur Menschen sind - oder um es wie so oft mit dem Zertrümmerer der Metaphysik zu sagen: "Das ein Fürst vor seinem Kammerdiener viel verliert, kommt daher, weil kein Mensch groß ist." Ich mag dieses Zitat, es bringt einen unsagbar wichtigen Gedanken auf den Punkt.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


    2 Mal editiert, zuletzt von the_BlackEyeOwl (23. April 2015 um 00:49)

  • Gestern in unserer Vampire-Runde:


    Drei der SC verfolgen eine wichtige Person, einem jungen Werwolf, die in einem Kloster Zuflucht sucht. Sie schleichen, teilweise verdunkelt (unsichtbar für andere) über den Hof und hören plötzlich ein Geräusch. Der SL sagt aber nicht, das ein Geräusch zu hören ist, sondern simuliert dieses Geräusch.
    Ich, OT: "Ist das eher ein geknebelter Mensch oder eine Ziege, die in den Wehen liegt?"

    Es ist aber ein geknebelter Mensch, denn der Werwolf schlug einen der Brüder nieder und fesselte und knebelte ihn, um dessen Kutte anzuziehen. Der Mann weiß nur, dass er von einem Mann mit sehr haarigen Armen angegriffen und niedergeschlagen wurde. Die drei SC befreien ihn, mein Charakter gibt sich dabei mittels einer Disziplin des Aussehens eines Mannes in Klosterkutte ("Ihr seid bestimmt einer der Neuen?" - "Ja.") und kann so mit den anderen Brüdern das Kloster durchsuchen. Es ist richtig war los, Abt ist wach und der ganzen Laden wird durchsucht.
    Der Gangrel, Langschläfer erster Güte, und aufgrund seiner fortgeschrittenen Tierhaftigkeit ein ziemlich haariger Typ mit Bart und Haar und viel Haar auch überall sonst, kommt erst später nach.
    Aus irgendwelchen Gründen klopft er ans Klostertor.
    "Das ist er! Ganz bestimmt!" (Wegen der Haare). Er wird also gepackt und befragt und er erklärt, dass er den dem anderen Mann nur ähnlich sieht, aber nur zufällig, dass er ihn nicht kennt, aber auch sucht und jede Menge Dinge, die zwar wahr sind, aber dem Abt nun natürlich wie dreiste und sehr schlechte Lügen erklingen. Der fragt also immer weiter und fordert auf, zu sprechen, für sein Seelenheil und solcherlei.
    Gangrel: "Was wollt Ihr hören?"


    Später am Abend, der junge Werwolf wurde gefunden, wird in der Geisterwelt ein Wesen gesucht, das sich dort versteckt und bewegt. Unsere Kappadozianerin kann in die Geisterwelt schauen und mit Geistern (die auch in der Geisterwelt keineswegs materiell erschienen, sondern geisterhaft durchscheinend) reden und wird von einem Geist an einen anderen verwiesen, der vielleicht etwas gesehen haben könnte, weil er schon so lange dort wäre. Dieser Geist wird dann auch gefunden und stellt so seine Bedingungen, um zu helfen.
    Kappadozianern fasst den anderen SC hinterher zusammen, was er zu sagen hatte und sagt als Konklusion: "Er erscheint mir undurchsichtig."

  • Mein Charakter als Schöne der Nacht / Einbrecherin ist von ihren Wesen und eben ihrer Profession immer kurz davor sich in den Sädten die sie besucht Gesucht I einzuhandeln, weil sie alles natürlich anders sieht.

    In ihrer Heimat Ferdok ist sie Gesucht I wegen häufigen Einbrüchen
    In Andergast wäre sie fast gesucht I , weil sie sich leicht gegen adlige Ritter aufgelehnt und einen dieser schikaniert hat

    Und nun hat sie es in Riva endlich wieder geschafft sich Gesucht I einzuhandeln, wegen Zechprellerei in einem Badehaus!!! -.-' :D

  • Nachdem ich gerade im Thread über Bogenschützen gelesen habe, musste ich an eine Szene in der Phileasson denken.

    Unser Spielleiter wollte meine Elfe - geplant - aus ihrem derischen Dasein schicken.

    Spoiler anzeigen

    Es muss ja einer der Chars sterben um an die Infos im Totenreich zu gelangen.

    Allerdings hätte er das um ein Haar nicht geschafft.

    Er verwickelte unsere Helden in einen nicht gerade einfachen Kampf bei dem auch einige Bogenschützen zum Einsatz kamen. Meine Elfe ging schließlich zu Boden, bereits von mehreren Pfeilen getroffen. ALs nun ihre Kameraden sahen, in welcher Gefahr sie schwebte, warf sich unser Gjalskarländer Krieger kurzerhand über sie, um ihren Körper vor weiteren Angriffen zu schützen. Unsere Magierin hingegen begann sofort einen Paralys zu sprechen. Und obwohl die "Aktion lebendes Schutzschild" einige der Pfeile nur tiefer ins Fleisch der armen Elfe trieb, musste der Meister sich nun wirklich ranhalten. Er schaffte es gerade so - nur eine Aktion länger und der Zauber wäre gestanden. Versuch mal einen zu Stein erstarrten SC zu töten!

    Ich jedenfalls war sehr gerührt von so viel Einsatz meiner Kameraden - die im Gegensatz zu mir auch im Vorfeld nichts von der drohenden Gefahr und ihrem Sinn wussten.

  • Unsere Scion-Gruppe tritt in eine Geisterwelt über und von dort nach Udgard (aus der nordischen Mythologie). Dieser Übergang von der einen Welt zur anderen gestaltet sich (in dem Fall) über eine Wendeltreppe, mit einer Tür am Fuße (und als man raustrat, war da nur ein flaches Haus).
    Es wird also die Tür geöffnet und die ersten treten raus. Die Beschreibung für Udard ist grau in grau, mit einem getrockneten Lavaboden, der mit Asche bedeckt ist.
    Ich erkundige mich, ob die Tür auch auf der Außenseite Knauf oder Klinke hat, damit man da auch wieder rein kann, und füge etwas unbedacht hinzu: "Wenn das nicht geht, lege ich ein Stück Lava zwischen Tür und Rahmen, damit die Tür nicht zufällt."
    Ein anderer Spieler lacht und meint, es wäre wohl ein Stück erstarrter Lava gemeint und fügt hinzu: "Das wäre ja sonst wie: 'Ich lege einen Schluck Wasser dahin'."

  • Unser Zwerg Ingrosch (berühmt für seine Schandtaten) versucht, mit einer hübschen Dame anzubandeln. Sein unvergesslicher Anmachspruch: "Darf ich meinen Hunt in deine Grube schieben?"

    Hat nicht funktioniert.

    Für alle, die nicht wissen, was ein Grubenhunt ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Hunt

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • In unserem Feenwelt-AB bei den Piratenfeen ging es gestern weiter.

    Die gesuchte Insel (mit der sagenumwobenen "Quelle der Macht") in ihrem Archipel gerät in Sicht. Auf dem Weg zu der bestimmten Insel wird eine andere Insel des kleinen Archipels passiert, an deren Strand zur allgemeinen Überraschung eine gelbe Flagge (wenn auch in etwas desolatem Zustand) provisorisch gehisst ist. Es ist die Flagge eines vor langer Zeit (wirklich langer Zeit, aber was interessieren unsterbliche Feen Jahrzehnte und Jahrhunderte) verschollenen berühmten Feen-Kapitäns. Es gibt einen Kanonenschuss von unserem Feenschiff und tatsächlich kommen zwei Feenmänner winkend an den Strand gerannt, beide mit langem Haar und Bart, zerfetzter Kleidung, was so zu einem Gestrandeten dazugehört.
    Ich assoziiere OT sofort: "Robinson Crusoe!"
    Zwergenbrot nimmt das gerne auf und fügt hinzu: "Mit dem Begleiter Rondratag."
    Wechselbalg als SL schimpft grinsend: "Nehmt doch nicht alles vorweg!"
    Und beschreibt, dass die eine Gestalt hellhäutig ist, die andere sehr dunkelhäutig (die erste dunkelhäutige Fee in der Welt, was aber keine der anderen Feen irgendwie bemerkenswert fand).
    Beide kommen erleichtert ins Beiboot (der Hellhäutige freut sich, weil ihm Kokosnüsse mittlerweile echt über waren) und stellen sich vor: Der eine ist tatsächlich der 'Große Magellani' (Fernando mit Vornamen), der andere wird als "Rohalstag" vorgestellt.


    Wechselbalg hatte auch eine Karte des Archipels per Hand gezeichnet. Wir sahen sie gestern nicht zum ersten Mal, aber als er sie uns vor die Nase hielt um zu zeigen, wo sich das Schiff in der Anfahrt befindet und dann die Karte weglegt, fällt mir mitten in der Bewegung etwas auf und ich sage: "Du weißt schon, dass die Insel wie eine Ente aussieht?" (Gemeint ist eine Zeichentrickente in der Art wie Donald Duck.)
    Die beiden anderen schauen drauf und müssen lachend zugeben, dass die Insel tatsächlich frappierend wie eine Ente aussieht. Wechselbalg fügt hinzu: "Und das X [das die Lage der Quelle der macht bezeichnet, ein X kann eben doch auf einer Karte einen bedeutenden Punkt markieren, dazu liegt dieses X tatsächlich an einer Augenstelle] ist das Auge der K.O. gegangenen Ente."
    Wir spielen weiter, die Karte liegt unbeachtet auf dem Tisch. Plötzlich lehnt sich Wechselbalg zurück, starrt die Karte an und sagt völlig zusammenhangslos: "Ich komme über die Ente nicht hinweg."


    Meine 1. Gezeichnet wird dann, als sie die Quelle der Macht sich mittels eines (mäßig gutem) Odem anschauen will, auch mal von dem Teclador-Effekt erwischt und ist von einem Moment auf den nächsten blind, weil das Ding so unglaublich magisch hochpotent ist.
    Da ich als Spielerin weiß, dass so etwas IT u.U. ziemlich lange anhalten kann, bin ich schon besorgt, denn IT ist der Finalkampf nur noch Minuten entfernt. Wechselbalg überlegt, wie lange die Wirkung anhält und stellt fest: "Du würdest mich vermutlich ewig hassen, wenn das jetzt lange bleibt."
    Ich räume ein: "Ja, beim Endkampf zuschauen wäre blöd."
    Zwergenbrot fängt an zu lachen und bringt noch so gerade heraus: "Keine Sorge, du musst beim Finalkampf nicht zuschauen. Aber zuhören kannst du."

  • Es ist eine Feeenwelt. Weil in ein richtiges Piratensetting Kanonen mit Krach und Bumm gehören.
    In unserem Aventurien gibt es keine Kanonen, da wird weiterhin mit Aaalen und Rotzen und so etwas geschossen, aber Feenmagie ist zum Glück sehr flexibel. :) (Und diese Feenwelt ist auch nicht grundlos voll mit Anspielungen und Scherzen.)