Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Das mit dem Alkohol hatten wir letztes Wochenende, mein Colarum Mischungen sind immer stärker geworden :D
    Durfte dann spontan den Tavernenteil für die Gruppe Meistern, weil ich ähm autenthischer war als der Meister.

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Wobei wir Ethanol normalerweise beim Spiel nur vorsichtig dosieren, da sonst meist die Spielqualität leidet. Gestern waren es dann aber irgendwie doch 4 Flachen Wein und eine Runde Fassstärken-Ardbeg. Da zwei der fünf Spieler fahren mussten, blieb für uns andere und den Meister genug übrig....dem Spiel hat es aber keinen Abbruch getan, es war toll.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • "Im Suff sind alle Runden toll,
    sind alle Runden toll,
    sind alle Runden toll "

    (Frei nach den "Dimple Minds")


    Ich habe vor Jahren mal genüßlich und in aller Ausführlichkeit die Verwesung, die Marden und den Gestank einiger Untoten beschrieben, wohl wissend das der gute Thom schon ganz schön einen drin hatte und so was gar nicht verträgt. Schließlich hat er seine bisher überzeugedste Darstellung des exorbitant hohen Totenangst-Wertes geliefert, als er nach ausgiebigen erbrechen kreidebleich von der Toilette zurückkam. Kein Ton hat er gesagt, nur leicht gewimmert und vor sich hin gezittert. Große darstellerische Leistung.

    :D Ich liebe es Spielleiterin zu sein. :D

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • "Im Suff sind alle Runden toll,
    sind alle Runden toll,
    sind alle Runden toll "

    (Frei nach den "Dimple Minds")


    Ich habe vor Jahren mal genüßlich und in aller Ausführlichkeit die Verwesung, die Marden und den Gestank einiger Untoten beschrieben, wohl wissend das der gute Thom schon ganz schön einen drin hatte und so was gar nicht verträgt. Schließlich hat er seine bisher überzeugedste Darstellung des exorbitant hohen Totenangst-Wertes geliefert, als er nach ausgiebigen erbrechen kreidebleich von der Toilette zurückkam. Kein Ton hat er gesagt, nur leicht gewimmert und vor sich hin gezittert. Große darstellerische Leistung.

    :D Ich liebe es Spielleiterin zu sein. :D

    Welcher Ardbeg? (whisky-Liebhaber hier)

    Teddypolly: du scheinst nahe am Abgrund der dämonischen Versuchung zu meistern.... ;)
    Ritter Woltan: Ich glaube es war ein Ardbeg Corryvreckan

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Gestern hatten die schlechten Wortspiele bei uns Hochkonjunktur. Ich habe erfahren, dass die Wunden, die ein Vampir hinterlässt, Schlürfwunde genannt werden, und dass die Norburg, Namensgeber der gleichnamigen Stadt, offensichtlich eine Fakukltät für Digitaltechnik beherbergt.

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…C_NOR_label.svg

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


    3 Mal editiert, zuletzt von the_BlackEyeOwl (19. Januar 2015 um 07:14)

  • Neues aus der "die Stadt des Lichts hat keine Glühbirnen mehr"-Queste

    Wie immer mit Praiosgeweihter, Golgarit, Avesgeweihter, Nandusgeweihter, Magierin aus Gareth und die Forellenbiestinger und ASP-sauger Ley und Bey

    Heute: Das wunderschöne Gashok (Spoilerwarnung für Quanionsqueste "Durch Finsternis zum Licht")

    Spoiler anzeigen

    Nachdem wir problemlos in Gashok eingereist sind und uns umschauen, macht meine Magierin erstmal in der Mitte der Stadt (weil wohl Geister befürchtet wurden) einen Occulus.

    Meister: Dich blendet was von unten.

    Magierin: Huh? Was denn?!?!

    Meister: Der Wassereimer mit den Fischen drin.

    Magierin: Aso...ja...

    Meister: Du blickst dich um und ganz weit hinten, im Süden der Stadt (wo der Borontempel steht) leuchtet es stark, chaotisch, dämonisch, die Aura überzieht in Fäden die ganze Stadt, so was starkes hast du zuletzt bei der Betrachtung des Gesplitterten Berges gesehen

    Magierin: Ich wirke schockiert und zitiere einmal alle 12 Götternamen

    Avesgeweihter: Das kann man auch ausspielen

    Magierin: Eh.... Praios Rondra Efferd.... Travia Boron Hesinde... Firun tsa Phex ?... Pereine Ingrimm Rahja?

    Alle: Hey :D

    Wenig später, Avesgeweihter hört sich nach Phexgeweihten um, Nandusgeweihter findet später eine Notiz im Ohr des Avesgweihten (der Vogel war in einem Bordell abgestiegen).

    Nandusgeweihter: Hmm, der Sack ist zu

    Avesgeweihter: Was?

    N: Der Sack ist zu.... und ein Augenzwinkern

    M: Ihr redet wirr.

    N: Nein, im Ohr, in seinem Ohr, mit Kohle. Der Sack ist zu, und dann ein zwinkerndes Auge

    Meister: Kryptographie reicht

    M: 9 übrig

    A: hab ich nicht

    N: ...doppel 20 :D, Ah der Sack ja, das heißt doch das wir wohl euren Rucksack nach draußen bringen müssen

    M: ...heißt das nicht das wir das hinbekommen?

    N: Nein nein, ich bin hier der Rätselmeister, das interpretiert ihr total falsch. Der Sack steht für den Rucksack von A, wir müssen ihn nach draußen stellen und warten.

    A: Klintt logisch.

    M: hmm, wenn ihr meint.

    Meister: Argh!!! Sinnesschärfe

    M: geschafft

    Meister: Du hört von irgendwo ein klatschen, als haue sich jemand die Hand gegen die Stirn.

    N: Sonderbar. Na dann, stellen wir den Rucksack raus und warten!

    Aus dem Rucksack wurden die Jonglierbälle geklaut, was von N gedeutet wurde, das wir einen Wurf zu erledigen haben. Später wollen wir über die tempelmauer in der Nacht klettern. P ist Stubenhocker und kommt nicht so recht rüber (ist ja sowieso Entrückt), beim hochhelfen kommt N dann der Geistesblitz:

    N: F, M! P ist der Sack! Der Praiot ist der SACK!!! Wir müssen ihn werfen!!! Ganz klar!!!

    M: ... ihr hört nochmal ein Klatschen gegen die Stirn, diesesmal von oben... aus Alveran.

    In Gashok wachsen überall Quanionen. In der Gruppe kam ob der squrillen Anzahl der heiligen Blumen über all die Theorie auf, das Praios oben in Alveran wohl auch Pereine und Tsa zur Dauerarbeit anhetzt. VIEL MEHR WEISSE QUANIONEN!!! LOS LOS LOS!!!

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Die Hexe in unserer Gruppe hat eines Abends festgestellt, dass sie schwanger ist, höchtwahrscheinlich vom Phexgeweihten der Gruppe.
    Etwas verunsichert und mit ernster Miene geht sie auf ihn zu. Neben ihm steht der neue Korgeweihte, mit dem sie noch kein Wort gewechselt hat.

    Hexe: Alrik, ich muss mit dir reden...
    Korgeweihter blickt sich die junge Frau von oben bis unten an und entschließt sich einmal nett zu sein.
    Korgeweihter: Braucht ihr den Rat eines Geweihten?
    *Pause*
    Hexe: Wer bist DU eigentlich!?

    *Namen von Helden wurden anonymisiert ;)

  • Meine Feen-Ritterin (und 1. Gezeichnete, was für später wichtig ist) bekommt ein Feenwelt-AB in einer Feenwelt mit blauem Himmel (ohne Sonne), Palmen und Sandstrand und viel blauem Meer, in der die Feenwesen alle mit großem Spaß und Begeisterung Piraten sind, mit ihren Segelschiffen ausfahren, andere Schiffe überfallen (die Verlierermannschaft bekommt die blaue Armbinde der Schande, bis sie wieder in eine Stadt kommt), Schätze suchen und dann verprassen und alles in allem sehr putzige Piraten sind, die tief in die Piratenklischeekiste greifen. Dass solche Klischee-Idyllen trotzdem arge und dunkle Probleme bekommen (die sogar lose mit der 7G verknüpft sind) und der Grund für die Anwesenheit der Ritterin ist, sei nur am Rande erwähnt.

    Wir brauchten einen Namen für die dort vorherrschenden Feenwesen und mir kam diese Erinnerung an Pippi-Langstrumpf-Zeiten: nun heißen sie Spunks.

    Die Ritterin mit ihrem ebenso menschlichen Kameraden, einem recht frisch gebackenem Ritter, kommt in Begleitung einer Spunk-Frau, die die beiden aus Aventurien her gebeten und geführt hatte, in der Piraten-Stadt an der Küste an und sie halten auf eine Taverne zu, die die Stammkneipe des Kapitäns ist, zu dessen Mannschaft die Spunk gehört. Vor der Taverne stehen zwei Piraten-Wächter, wie es sich gehört in Weste und abgeschnittener Hose gekleidet, mit Säbel an den Seiten.
    Ich OT: "Gut, dass sie die Säbel nicht im Mund haben. Dann wäre es nicht verwunderlich, warum Piraten immer 'Arrrr!' sagen."

    Nachdem dann in der Taverne piratig so einiges besprochen wurde und Mensch und Feen gegenseitig wiederholt feststellen konnten, dass die jeweils anderen doch sehr merkwürdig sind, man sich aber gut leiden kann (Feenfreund kann einen in einer Feenwelt sehr beliebt machen, erst recht, wenn man ein möglicher prophezeiter Retter ist), wird sich angeregt miteinander unterhalten. Wie ist es hier, wie ist es in der Menschenwelt, was macht man jeweils so den ganzen Tag, etc. Die Piraten-Feen haben keinen Schimmer, was ein Ritter ist und was die so machen, es folgen möglichst unkomplizierte Erklärungen: Schützt Schwache und Hilflose auch gegen Gefahren und Monster (klingt spaßig, finden die Piraten-Feen), tritt bei Turnieren an (das muss erst mal erklärt werden, aber so zum Spaß gegeneinander antreten klingt auch schnell spaßig, gerade auch das ihnen absolut unbekannte tjosten), reitet auf Pferden (müssen auch erst mal beschrieben werden), nicht auf Schiffen, etc.
    Auch das Rubinauge der Ritterin finden sie ganz toll und schön, wollen wissen, wo man so was herbekommt und hätten so was auch gerne.
    Zweite Mitspielerin, die eigentlich eine Piraten-Spunk-Frau spielt, OT: "Das gibt noch einen Trendwandel hier, wenn Nial wieder weg ist. Alle tragen Rubinaugen und satteln auf Ritter um: 'Baut Burgen!'"


    Im Übrigen bin ich persönlich ja der Meinung, dass dieses piratige "Arrrr!" tatsächlich von den Papageien stammt, die in jedem Piratenfilm und Computerspiel vorkommen. Wir spielen ja immer mit Hintergrundgeräuschen und diese Papageienkrächzen klingt wirklich wie ein "Arrr!". Vermutlich plappern gar nicht die Papageien den Piraten nach, sondern die Piraten den Papageien.

  • Aus der vorigen Runde. Zuerst jedoch etwas Erklärung:

    Das Schiff auf dem die Gruppe segelt hat im letzten Sturm einen Mastschaden erlitten. Nachdem ein neuer Mastbaum gefunden und vorbereiten ist wird er an Bord gezogen. Mit etwas Pech fallen dabei Achaz und Magier über die Reling, der Achaz hat Glück er landet im Wasser. Der Magier eher weniger, er holt sich eine Blutige Nase.
    Später ist der Mast fast an Bord. Der letzte Ruck wird jedoch mit einer solchen Heftigkeit getätigt, das der Baum etwas weiter rollt als gedacht. Also heißt es alle Füße weg. Schaffen auch alle. Bis auf den Magier. Heißt für den leider gebrochener Fuß. Galgenhumor des Alchemisten: "Hiermit erkläre ich euch zu Magier und Mast."

    Später sollen Vorräte besorgt werden. Beim Aufbau des provisorischen Lagers macht der Fähnrich Bekanntschaft mit einem Blauen Pailoshummer. Da diese Recht groß werden erschreckt er sich zurecht vor dem knapp einen Schritt langen blauen Hummer. Schnell vertrieben aber gemerkt hat ers sich.

    Später Spieler wie Charakter sind vom ständigen Gefrage des Achazs generft meint er: "Ich geh jetzt und reite auf meinem großem Blauen Hummer Richtung der Sterne und der unendliche See."
    Der Achaz nur: "Wann bist du wieder da?"

    I am Richard, Chief Warlock of the Brothers of Darkness. Lord of the Thirteen Hells, Master of the Bones, Emperor of the Black, Lord of the Undead, Mistress of Magma, Lord of the Dance and Mayor of a little village up the coast. - Richard. Looking For Group - Comics: Looking For Group - The Webcomic

  • Die Piraten-Feen aus obigem Beitrag haben natürlich auch Würfel- und Kartenspiele, wie sich das für Piratenamüsement gehört. Sie benutzen allerdings bunte und 20-seitige-Würfel, weil 6-seitige aus Bein oder Holz wohl nicht lustig genug sind.

    Beim Erklären, was Ritter so machen, fiel natürlich auch (vereinfachend), dass sie ehrenhaft kämpfen, sich also nicht von hinten anschleichen und sich Vorteile verschaffen, die nicht aus eigenen Fähigkeiten entstehen. Denn man soll ja gewinnen, weil man der bessere Kämpfer ist und aus eigenem Können.
    Das haben die Feen dann sogleich verstanden und nachvollziehen können und einer sagte, verstehend nickend: "Das ist wie beim Würfeln, da gilt auch der erste Wurf und man würfelt nicht solange, bis das Ergebnis gut ist."

  • So, nun hab ich endlich auch eine Geschichte, die ich zum besten geben kann, da es diesmal kein Insider oder schwer darzustellende Situationskomik ist. :D

    Unsere Heldengruppe: ein Söldner, ein Fjarninger irgendwas... (So'n Nordlandbarbar halt), meine alhanische Zauberpriesterin und jetzt neu ein Bannstrahler (juhu -.-).

    Wir sind gerade in der 7G Kampagne und mit ein paar Handwerkern und Ordensbrüdern auf dem Weg in ein namenhaftes Kloster des Götterfürsten. Da der Spieler des Bannstrahlers gerade erst eingestiegen ist, da ein anderer Mitspieler wegfiel, hat uns der Bannstrahler mit dem Auftrag ein Auge auf uns zu werfen und evtl. Information über die vergangenen Geschehnisse aus erster Hand zu sammeln gerade erst auf dem Weg eingeholt. Laut seinen Informationen sollten wir ein paar mehr sein (die Charaktere von zwei Mitspielern, die nicht mehr mitspielen). Wir sind nun also gerade am Morgen auf dem Weg in das Gebirge, der Bannstrahler erst seit kurzem bei uns.

    Bannstrahler: So, hier haben wir also diesen weidener Söldner, diese merkwürdige Frau und den ungläubigen Barbaren.
    Fjarninger (brüskiert): Ich bin nicht ungläubig! Ich hab sogar ein Schutzamulett in Form einer Sonne als Symbol des Götterfürsten!
    Unwichtiger Handwerker NSC: Und wovor soll es schützen?
    Zauberpriesterin: Vor Bannstrahlern natürlich.

    insane inside

  • Achtung: Spoiler für "Mehr als 1000 Oger"

    Spoiler anzeigen

    Wir sind gerade von einem Fischer auf eine Insel im Ochsenwasser angelandet worden auf der wir den Drahtzieher der Ogerinvasion vermuten. Der Fischer hat uns vor seltsamen Kreaturen welche die Insel bewachen gewarnt.

    SC1: Vielleicht sind diese Viecher ja auch wieder Oger?

    SC2: Wieso sollten auf der Insel Oger sein?

    SC3: Vielleicht heißt der See ja eigentlich Ogerwasser?

    SC1: Genau! Vielleicht waren in unserer Ochsenschwanzsuppe auch gar keine Ochsen...

    Etwas später beenden wir den Spielabend da einige Spieler doch recht müde sind. Der Meister eröffnet uns das wir nächstes mal fertig werden und wir und schon mal überlegen sollen wie wir ein paar Jahre später nach Thorwal kommen.

    SC1: Dann finden wir also endlich den Herrn G. (gesprochen: G-Punkt)

  • Also mein Eismagier wurde so geboren: Zauberweberin Lalala hier-elfennamen-einfügen redet mit dem Eisdschinn hier-irgendwas-cooles-einfügen über Glorania, und beide kommen dann zum Entschluss: du und ich, keine schlechte idee. gesagt getan, Leib des Eises angehauen, und schon wurde es ein bisschen wärmer. tada, kleiner halbelf-halbdschinn, der nach Drakonia verschleppt wird um ihn vor Glorana zu verstecken.
    (aus: Heldengenerierungsstory #23)

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Herzerwärmende Story... ^^ Von den ganzen Dschinnen könnte ich mir nur vorstellen, dass es evtl. angenehm sein könnte mit einer Humusdschinni...wegen den ganzen Ranken und so...

  • @Storytelling
    Man könnte ja zu jedem Dschinn (Element) mal schreiben, wie da ihre Kinder entstanden sind...

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Also Eis und Feuer Stelle ich mir sehr... Bedrohlich vor.
    Erz ist nur was für die hartgesottene, Luft tatsächlich möglich, immerhin gibt es in drakonia auch ein liebespaar aus einer Magierin und einem dschinni, die durch die Luft tanzen.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Ich glaube das Sinnvollste bei den Dschinnengeborenen wäre es auch den Sex und somit Zeugungsakt auf eine höhere Ebene zu bringen...weg von den mechanischen Bewegungen. :D

    So wie hier zum Bleistift. Dann muss man auch nicht unbedingt Angst vor'm Feuerelementar haben.