Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Ist schon länger her !

    DIe Gruppe verbrachte die Nacht auf einer Lichtung , als mitten in der Nacht Teile des Waldes anfingen zu brennen ( glaube es war ein Blitzeinschlag)
    Die ganze Gruppe wurde wach und versuchte irgendwie das Feuer zu löschen oder lief panisch schreiend herum ! Die ganze Gruppe NEIN alle außer dem Zwerg der noch schlief :D
    Als dieser dann geweckt wurde ( was sehr lange dauerte aber irgendwann gelang) und sich gemütlich gemacht hatte analysierte er mit großem Interesse das nächtliche Feuerlöschen.

    Voller Erstaunen/Bewunderung stellte er dann für sich folgendes fest während er sich seine Pfeife anzündete:

    " Wahrlich schönes Feuer, Angrosch war hier, kein Zweifel !!"

  • Gestern unserer Scion-Runde.

    Dave, die Kawasaki Ninja mit dem kommunizierenden Geist und der Möglichkeit, 400 Meilen/die Stunde zu fahren und seine große Liebe, die Aprilia RSV Mille Caecilia, ebenfalls ein kommunizierendes Motorrad (man erinnert sich vielleicht), dürfen sich mal wieder in Italien treffen (da Dave immer noch nicht selbstständig fahren kann, ist ein Treffen halt eine unregelmäßige Angelegenheit), doch gemeinsame (= nur 2 turtelnde Motorräder) Gondelfahrt in Venedig und sich bei Kerzenschein unterhalten in der großen Doppelgarage waren toll.^^
    Dave kommt also (samt seiner Fahrerin, mein eigentlicher Charakter) zurück in die USA, lässt die Urlaubsbilder herum zeigen und ist alles in allem bis über die Lenkergriffe weiterhin verliebt und schon ganz wild darauf, dass Caecilia (samt deren Fahrerin) in die USA kommt und man dann gemeinsam (mit den Fahrerinnen) von Ost nach West über die Route 66 fahren wird.
    Sein Kumpel Ture, der Thorssohn mit dem Patent für weltweit dumme Sprüche, fragt grinsend: "Und was macht ihr am nächsten Tag?"


    Und die OT-Frage, wann die kleinen Kawarilias oder Aprisakis kommen, kam natürlich auch.
    Irgendwann kommen sie, wenn das für alle in der Gruppe okay ist. Die Idee ist zu knuffig, um das nicht zumachen. :)

  • Unser (männlicher) Geode hat letzten Abend einen wunderbaren Versprecher losgelassen:
    "Und bemerkt bitte, dass ich meinen sonstigen Titel 'Tochter des Windes' nicht erwähnt habe. Das hätte der Erzdschinn bestimmt nicht toll gefunden.".... Wie, Was? ... Du bist weiblich? ... (Der Spieler zögert einen Moment und wird rot) ... Du weißt nicht, ob du weiblich bist oder nicht?

    Auch begeisternd war die Wunschformulierung des Auftrags an den Erzdschinn. Zurzeit sind wir in einer Zwergenbinge mit Angroschstatuen an Schreinen, die vergoldet sind (,was unser Meister als nicht angroschgefällig bezeichnet hat). Um zu ermitteln, ob die dort anwesenden Angroschim jetzt ihren Glauben verraten haben oder nicht, wurde vorgeschlagen das äußere Gold zu entfernen und die Raktionen zu beobachten. Zusätzlich befindet sich ein versteinerter Drache(?) in der Binge, aus dessen Entsteinerung und darauffolgendem Gespräch man sich weitere Informationen verspricht. Dschinn wird beschworen und als Geschenk wird ihm "alles Gold an diesem Orte" versprochen. Sofort transversaliert sich der Magier mit seinen 26 Dukaten in der Tasche weg.

    Daraufhin entbrennt eine Diskussion, ob das überhaupt ein passendes Geschenk ist (Vergleich mit "Dschinn, Das Gold in der Schatzkammer des (verfeindeten) Granden kannst du als Geschenk behalten" oder "Siehst du diese Armee auf der anderen Seite des Schlachtfelds .... Alles Metall, was diese Menschen tragen, schenke ich dir")

    1.pst, der mit dem silbernen Laptop sollte mal seine Rootshell schließen. *evilgrin
    2.Alles, wobei kein Regelverweis beisteht, ist meine eigene zusammengereimte fantastische Welt(untergangsdomination)auslegung!
    3.Wieviele vom Teufel bebrennende Pinguine werden benötigt, um drei * zwei Banane?

  • Ist schon 2 Sitzungen her, aber da am Samstag davon so vergnügt noch erzählt wurde:

    In unserer Scion-Runde, die Charaktere sind gerade in Kairo, Ägypten und bekommen wichtige Informationen, die nahelegen, sich schnell nach Luxor zu begeben. Es gibt mehrere alte Statuen in verschiedenen Museen, hinter denen jemand her ist, eine in Kairo hatte Glück, da war nur das Replikat gestohlen worden, aber die nächste soll in Luxor sein.
    Von Kairo nach Luxor sind es an die 600 KM, die man aber einfach über eine Straße nach Süden folgt, an der unterwegs sonst nicht viel ist (schon gar nicht rechts oder links abbiegen zu können).
    Weil es halt eilt, setzt sich meine Cassie auf Dave (die Kawasaki Ninja mit dem kommunizierenden Geist), gibt Vollgas (umgerechnet etwas über 600 KM/h) und ist nach einer Stunde in Luxor.
    Dort sucht sie die Person, die man unbedingt sprechen muss und die standhaft nicht ans Telefon geht, zu Hause auf. Der Professor ist aber nicht da, sondern gerade im Karnak-Tempel.
    Cassie ruft also über Handy Ture und Tomoko und Tad (jawohl, T ist ein vorherrschender Buchstabe bei der Namensgebung^^) an, die im durchschnittlichen Mittelklassewagen vor einer Stunde Kairo verlassen haben (also bei dem Verkehr dort noch nicht weit draußen sind auf der Straße in der Wüste nach Süden, auf der sonst nicht viel zu sehen ist) und teilt ihn mit, dass Professorlein nicht da, sondern im Karnak-Tempel ist.

    Überblendung zu der Gruppe im Mietwagen:
    Tomoko, aufgeregt brüllend: "Ture, halte an!"
    Ture tritt brav schwungvoll auf die Bremse auf der Straße in der Wüste, auf der sonst nichts ist.
    Tomoko streckt vor Vergnügen giggelnd den Zeigefinger nach vorne (Straße nach Süden) aus: "Ture, wir müssen jetzt da lang!"
    Ture fährt wieder an, weiter nach Süden gen Luxor.

    Cassie findet den Professor in Karnak und kann ihn leicht überzeugen, jetzt sofort zum Museum zu müssen (dass trotz Warnanruf, dass da was gestohlen werden soll, gerade gestohlen wurde, bevor man ankam, ist eine andere Geschichte). Sie ruft also wieder die drei Ts an, um zu informieren, dass es jetzt zum Museum geht.

    Überblendung zu der Gruppe im Mietwagen:
    Tomoko, aufgeregt brüllend: "Ture, halte an!"
    Ture - durchaus wissend, was kommt - tritt brav schwungvoll auf die Bremse auf der Straße in der Wüste, auf der sonst nichts ist.
    Tomoko streckt vor Vergnügen giggelnd den Zeigefinger nach vorne (Straße nach Süden) aus: "Ture, wir müssen jetzt da lang!"
    Ture fährt wieder an, weiter nach Süden gen Luxor.

    Im Museum wurde halt schon gestohlen (sogar fast zeitgleich auch im dritten Museum im Sudan), so ein OT wenig überraschendes Pech, aber das liegt dann nahe, dass ja womöglich erkannt wird, dass die eine Statue aus Kairo nicht echt ist und man noch mal versucht, sie zu stehlen, bzw. sie ja vielleicht doch besser vorhanden sein sollte. Bei den SC selber wird sie halt am sichersten eingeschätzte.

    Cassie ruft wieder die drei Ts an, die seit vielleicht 2 Stunden in ihrem Mietwagen auf der Wüstenstraße unterwegs sind und teilt ihnen mit, dass die Statue aus Kairo geholt werden sollte und dass sie das macht, weil es schneller ginge.

    Überblendung zu der Gruppe im Mietwagen:
    Tomoko, aufgeregt brüllend: "Ture, halte an!"
    Ture - durchaus wissend, was kommt - tritt brav schwungvoll auf die Bremse auf der Straße in der Wüste, auf der sonst nichts ist.
    Tomoko streckt vor Vergnügen giggelnd den Zeigefinger nach vorne (Straße nach Süden) aus: "Ture, wir müssen jetzt da lang! Cassie fährt jetzt nach Kairo."
    Ture fährt wieder an, weiter nach Süden gen Luxor.

    Auf Dave brettert Cassie zurück, winkt den Dreien im Auto unterwegs mal kurz zu, kann in Kairo die Statue abschwatzen, dreht um, fährt los, holt die anderen auf etwas mehr als halber Strecke ein (nachdem sie von Kairo nach Luxor fuhr, in Luxor verschiedenen Orte aufsuchte, nach Kairo fuhr und nun wieder nach Luxor), hält sich an einer Hand am Fenster des Auto fest und fährt gemütlich neben dem Wagen her.

  • 600 km/h auf der Straße nach Luxor? Respekt, als ich da unterwegs war, stellten Eselskarren und kreuzende Kamele echt Verkehrshindernisse dar.
    ;)

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Ich kenne die Straße von Kairo aus nach Westen in die Libysche Wüste und da fuhr quasi gar nichts lang (naja, ist auch keine Hauptverkehrsstraße zwischen zwei der größten Städte^^) und an die Fahrt von Luxor nach Kairo im Bus kann ich mich kaum noch erinnern, aber so riesig voll habe ich es auch nicht in Erinnerung. (Ganz im Gegensatz zu Kairo - niemals sah ich beeindruckenderen Verkehr und eigenständige Handhabung dessen unter völliger Missachtung jeglicher Verkehrsregeln, Ampeln und Schilder.)
    Selbst wenn - übermenschliche Reflexe und Fahrfähigkeiten und ein absolut unkaputtbares Motorrad (das in alle Richtungen hin wahrnehmen kann) erlauben eine Menge Manövrierfähigkeit. :D

  • Da hab ich auch was beizufügen. :)

    Mein erster Charakter die Amazone Stern riss mal nen derben klopper im Rp.

    Unsere Gruppe hatte sich gerade frisch durch den Sumpf gekämpft, im wahrsten Sinne des Wortes. Wir waren von oben bis unten alle sammt mit Schlamm und Blut besudelt und finden endlich ein Gasthaus. Meine Gruppe und ich traten ein. Alle gaben sich mühe ja wenig Schmutz zu machen, in dem gemütlichen kleinen Gasthaus das so schön gepflegt war. Sie trauten sich kaum sich zu bewegen. Ja aber da kam Stern. Ruppig und Gedankenlos wie sie war, betrat sie das Gasthaus und lies sich "platsch" auf den nächstbesten gemütlichen Platz fallen. der Wirtin stieg die Zornesröte ins Gesicht und die Gruppe schaute nur sprachlos zu. :D

  • Fragt der Spieler unseres 3. Gezeichneten den SL: "Wie lange dauert die Verwandlung?!"

    Antwort eines anderen Spielers: "Einmal auf die Fresse kriegen!"

  • Kampf auf Boot, die Helden gegen eine Übermacht.
    Rücken an Rücken stehen Einbrecher und Seher.

    Auf ersteren kamen ein Pirat und ein Borbaradianischer Magier zu während der Seher von zwei Hummeriern bedrängt wurde.
    Einbrecher: Scheiße, Magier!
    Seher: Scheiße, Hummerier!
    Einbrecher: Tauschen?
    Seher: Was?!

    Und so hakte sich mein Einbrecher beim Seher ein, rannte kurz im Kreis und schlitzte einen der Hummerier auf während der feindliche Magus einen verdammt BÖSEN BLICK abbekam. :)

    Nur weniger Kampfrunden später wurde ein 8-gehörnter von unserem 3ten Gezeichnten mit einem Schiffsmast verprügelt ("würfel mal ne KK+16" - "Geschafft"). Das war sehr effektiv da wir uns einig waren dass dies eine sehr efferd-gefällige Vorgehensweise war :D

    Glück: Talent für das Schicksal

  • "Wunderbar, buff du mir per Attributo KK+3 und der Gulmondtee KO+1." ... "Wer ist denn bitte Guhl Mohn'Teh?"
    (Auch so wunderbar alle Silben auseinander gezogen: Guhl .... Mohn ... Teh)

    1.pst, der mit dem silbernen Laptop sollte mal seine Rootshell schließen. *evilgrin
    2.Alles, wobei kein Regelverweis beisteht, ist meine eigene zusammengereimte fantastische Welt(untergangsdomination)auslegung!
    3.Wieviele vom Teufel bebrennende Pinguine werden benötigt, um drei * zwei Banane?

  • Unsere "Charaktergruppe" ( eine Heldengruppe sind wir eher nicht) war unterwegs zum nächsten Abenteuer.
    Unterwegs sind sie auf einen jungen unerfahrenen Rondraakolythen getroffen der sich der Gruppe anschloss.

    Die nächste Aufgabe führte die Gruppe in ein Dorf wo es allerhand seltsame Ereignisse zu ergründen gab.
    Am Ende der Quest kam ein überglücklicher mit Dreck übersäter Bauer auf unseren Akolythen zu um ihm zu danken und ihm sein Hab und Gut als Dank zu bieten:

    Darauf hin unser Akolyth verneigend:
    "Nein edler Bauer eurer Dank ist mir Lohn genug ... "

    Seit dem ein Runninggag wenn es Belohnungen gibt

  • In einer unserer Gruppen spielt eine kleinwüchsige (1,5m) Heldin, die von den anderen deswegen immer wieder mal gutmütig gefrozzelt wird. Im AB wollen/müssen wir uns verwandeln. Sie beginnt, nimmt einen Trank. Meister würfelt: "du bist jetzt ein 1,85 m großer Achaz". Heldin (zu den anderen Gruppenmitgliedern): "endlich auf Augenhöhe mit euch". Die anderen verwandeln sich, sind alle zwischen 2,5 und 3 m groß:" was sagtest du eben von da unten zu uns?".

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Unsere Shadowrungruppe ( SR 3) war in einem alten Tempel ( glaube ein Inkatempel wars ) auf der Flucht vor den religösen Fanatikern.

    Der Kampfzwerg mit der Gatlinggun:

    " So nun reichts mir , rennt schon halt weiter ich halte eben unsere Feinde auf!"
    " Haha ich mach ich fertig " Man hörte nur ein Brummen der noch nciht warmgelaufenene Gatlinggun während die Feinde immer näher und näher kamen ! Die Selbstsicherheit des Zwerg sank dahin :D" Scheiße scheiße scheiße" Kurz bevor ihn die Feinde erreichen konnten war die Gatlinggun schussbereit und er feuerte los! Darauf hin der Zwergenspieler "Ich wollts halt spannend machen !"

  • Unsere Khunchomer Truppe war auf einem Schiff in Richtung einer verfluchten Insel unterwegs, da der Kapitän die Insel nicht mit seinem Schiff anlanden wollte, sollte die Gruppe mit einem Ruderboot hinüber ruden. Während die Gruppe noch mit dem Kapitän über das runterlassen des Bootes diskutiert sagt unser Schwertgesellenspieler:

    Ich spring runter ins Boot
    Meister: Es macht platsch

    Die ganze Gruppe war am in und Outtime am Lachen

    Vinsalttourist

  • Anfängerfehler einer Anfängerin bei uns:
    SL: Vor euch liegt Wehrheim, das stählerne Herz des Mittelreiches!
    SC: Wunderbar, dann müssen wir ja nur noch einen Druiden finden, der sich damit auskennt...
    [Andere SC sehen sie an, ich als SL auch]
    SC: Was, Wehrheim ist doch ne Riesenstadt, hier wirds doch wohl irgendwo einen Druide geben! [empört]
    Wir haben alle sehr gelacht. =)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • ...wäre aber durchaus möglich und muss nicht unbedingt ein Fehler sein. Mehrer der Macht gibt's überall. Bei ner 1 auf dem W20 wäre bei mir ein Druide in der Stadt gewesen. :D

  • Thema: Sprachbarrieren:

    Die Gruppe (wieder eigenes System) befindet sich nach langer Reise in einem Land, dessen Sprache sie nur mühselig langsam lernen. Es kommt, wie es kommen muss: Man gerät mit den Ortsansässigen aneinander.

    Spieler: Ich deute auf mich und nenne meinen Namen.
    Meister: Er deutet auf sich, grinst und knurrt dir etwas entgegen.

    Spieler freut sich, dass er die erste Hürde genommen hat, kurz darauf bekommt sein Charakter eine gepfeffert. Was war geschehen? Nun, der Fremde nannte wohl nicht seinen Namen, sondern stellte sich mit "dein Alptraum" vor. Man prügelt sich und geht dann ein Bier trinken, wie es dann so ist und alles klärte sich auf...bis auf den Namen des Fremden. Der wird bis heute "dein Alptraum" genannt und führt zu Sätzen, wie: Dein Alptraum hat gesagt, dass er sich nachher mit uns noch auf ein Spielchen treffen möchte, kommt wer mit?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Was bei uns gestern für einen Lacher gesorgt hat:
    Mein actueller Char, Phelix, findet in einr Turmruine einen Plattenhandschuh, leicht rostig, aber noch gut und zieht ihn über. Passt wie angegossen. auf die Frage "Was hast du da?" antwortet er "Einen Meinungsverstärker"
    Kurz darauf wird noch der Rest einer Hellebarde gefunden, woraufhin der Handschuh, immernoch an Phelix's Hand nach der Helebarde greifen will.
    Als unser SL erklährt, das wenn da noch andere Teile der Rüstung währen, würden die sich nun auch von alleine an den Träger des Handschuhs legen, woraufhin OT rausgehauen wird: "Cool, wir haben Ironmans Rüstung gefunden"

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Also wir haben in letzter zeit auch viele lustige Dinge erlebt.

    Erst einmal eine der Gruppen mit der wir Rumziehen ist schon ein lacher an sich :D (wir haben insgesamt 4 gruppen gemacht jeder spieler meistert auch eine weil wir von DSA einfach nicht genug bekommen :D)

    Ein Dieb der sich als Gaukler ausgibt aber eher ein Meuchelmörder wäre linker Arm voll Schuppen.
    Ein Taugenichts Flirtmaschiene und immer Gut gekleidet :D
    Und eine Achaz Schamanin die überall ihre rassel ranhält XD


    Wenn man davon mal absieht sind es halt die Spielsituationen in die wir geraten :D ich greif mal nur in diese gruppe rein.

    Eine zum Beispiel:
    Unser Dieb schleicht sich an einem Wasserfall unter einen Baum auf dem ein Goblin sitzt. Er versucht am baum hochzuklettern. Das erste mal PLUMS Das Zweite mal PLUMS das Dritte mal PLUMS. Spieleraussage "und das obwo ich kletterharken benutze. nach dem dritten mal hat auch der Goblin bemerkt das unter ihm versucht we hochzuklettern und rennt weg.


    Etwas später wir sind in der Höhle in der wir dann doch die Goblins unterjocht haben. in der Höhle ist ein Loch in das wir rein sollten da da unten etwas böses wäre vor dem die Goblins angst haben.

    Mein Taugenichts macht eine grandios gelungende Betören Probe auf die Goblin Schamanin die ihm dann ein paar Goblins zur verfügung stellt.

    Unser Dieb in die Guppe: "Leiten wir doch einfach den wasserfall um genug goblins die den Graben bauen können haben wir jetzt ja."
    Goblin x an die Schamanin: "müssen wir graben Loch?" Schamanin nickt mit einem gequält verzückten blick auf meinen Taugenichts.

    Aber wir sind ja nit so am ende sind wir doch runter gegangen XD


    Im Folgeabenteuer ist auch noch was geniales passiert (gerade erst vorgestern :D)

    Wir sind in einem Palast der seit 2000 Jahren verschüttet ist haben uns da durch einen raum voller Algen geschlagen (Der Dieb und der Taugenichts) und stehen vor einem Gittertor das von einem NSC dann hochgelassen wurde.
    Hinter dem Tor ist ein Skelletarm mit einem Säbel in der hand und einem Smaragt Ring.
    Wer hats geahnt unser Dieb bekommt große Augen und geht sofort hin, Der arm fängt an zu fuchteln. Der Dieb geht einige Schritte zurück überlegt kurz und Schleicht sich an, schafft es auch und bricht den Arm ab mit einer grandios gelungenen GE und KK Probe.
    Er reist der Hand den Säbel weg Zieht den Ring ab und wirft meinem Taugenichts die Hand zu. (er wollte mich ablenken weil mein Taugenichts gerne schöne sachen sammelt) Der Taugenichts fängt den arm und hat nen einfall da er sich noch bewegt er fässt ihn am untersten ende von Elle und Speiche Drückt dem Arm den Säbel in die Hand und sagt: "Ich hab n neues Haustier Knochi"

    Ja nun hab ich mit meinem Taugenichts den beithändigen Kampf perfektioniert :D rechts mein Florett und links halte ich einen Knochenarm der wild um sich schlägt mit einer AT von 17 :D aber allein aus anatomischen gründen mich nicht treffen kann :D der meister Verflucht mich für den einfall XD


    So viel zu unseren neusten Ereignissen :D


    Edit:
    Mir ist gerade noch was geniales aus einer anderen Gruppe von uns eingefallen.
    Wir waren im Herzwald und haben da durch zufall einen See gefunden Unsere Halbelfe, unsere Jägerin und unser Dieb sofort Sachen aus und reingesprungen frei nach dem Motto "Endlich Baden"
    Ich Blieb mit meinem Zwerg eher am rand so Wasser in hüfthöhe man muss sich ja auch mal Waschen.

    In dem moment SL: "Alle bis auf der Zwerg Schwimmen probe"
    Halbelfe: "verkackt..."
    Jägerin: "Verkackt..."
    Dieb: "JAAA GESCH..... ne verguckt doch verkackt."

    SL: "ihr könnt euch alle kaum über wasser halten teilweise spürt ihr wie das wasser in eure Nasen und Münder Läuft beim Atmen. Erneute schwimmenprobe erschwert um 2"

    Halbelfe: "hmmm ich geh unter"
    Jägerin: "jup...."
    Dieb: "1...20...19 och NEEEEEE"

    SL: "Brodosch (mein zwerg) Mach mal ne sinnesschärfe erleichtert um 4" Bestanden "Du siehst da wo die Anderen gerade noch waren Blasen aufsteigen und ab und an mal einen arm ausm wasser kommen, was machst du"

    Ich: "Ich halt mir den Bauch und geh lachend aus dem Wasser und suche in den Sachen vom Dieb nach einem Seil"

    Alles gut ausgegangen sind zwar fast alle verreckt aber man hat se noch raus bekommen xD

    Einmal editiert, zuletzt von ThoneX (29. März 2014 um 07:59)

  • Letzteres Abenteuer kenne ich. Das war das allererste Gruppenabenteuer was ich geleitet habe und es spielt in den Tulamidenlanden in dem kleinen Dorf 'Tabal Mayy': Der Fluch des Sultans. Richtig klasse. ;)

    Meine Gruppe hat in letzter Zeit weniger zu lachen, aber dafür erleben ihre Chars so viele epische Dinge, sodass wir nicht weniger Spaß haben. Ich leite gerade 'Grab des Grauens' aus der Kampagne 'Spuren der Verheißung' wo die Helden permanent in Todesgefahr schweben.