Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Zwergenbrot
    Ich würde doch nie etwas unterschlagen. Aber ich habe mir den Spruch von gestern ja nicht notiert...war mir schon wieder totalll entfallen *grins*
    Außerdem möchte ich dazu betonen das der besagte Waldläufer einen über den Durst getrunken hatte und die NSC´s ergo die Spieleleiterin im weiterem Verlauf oft nur noch den Kopf schütteln konnte ;)

    Schattenkatze
    Ich gebe zu beim Spruch mit dem Dubbel ist nicht der genaue Wortlaut wiedergegeben. Aber er gibt trotzdem wieder was für den Lacher gesorgt hat *grins*

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Helden erstatten einem NSC gerade Bericht...

    Der Söldner: "...das war irgend sowas dämonisches oder so. Der Magier kann da mehr zu sagen."
    Mager: "Ja... ... ...war ziemlich dämonisch." :iek: :lol2:

    - It was all at normal, then it was as if the laws of physics just flew out the window.
    - And why not? They're so inconvenient.

  • Erst kürzlich kam ein neuer Char zum Einsatz. Der Spieler hatte sich einen Einbrecher gebastelt und dachte sich in einem stillen Moment im IT, als er gerade von allen in dem Gasthaus, mitten in der Nacht, stehen gelassen wurde, er könne doch eigentlich mal ein paar Taler nebenher verdienen.
    So ging er auf sein Zimmer, öffnete das Fenster und kletterte zum Nachbarfenster ohne vielleicht vorher mal Informationen zu sammeln, ob jemand da drin ist, wer das ist und ob überhaupt was zu holen ist. Aber neeeeiiiiiin... nicht doch der Einbrecher.
    Die Proben klappten Problemlos.. klettern, schleichen, Sinnenschärfe und Co. Aber es war ja dunkel in dem Nachbarzimmer.
    Der Einbrecher tastete sich also im dunkeln vor und hoffte das Bett zu erreichen. Was auch immer er dort wollte bleibt der Fantasie überlassen. Er tastete jedoch über das Bett, als plötzlich eine Hand ihn packte. Er stammelnd: "Ich bin der Weckdienst!"
    Wohl gemerkt: MITTEN IN DER NACHT!!!

  • Die SCs geraten an einen alten trollischen Steinkreis, der unachtsamerweise von Holzfällern zerstört wurde. Wie sich heruasstellt war das Gebilde ein Schutz, um einen Spährenriss verschlossen zu halten.
    Was macht man als guter Held? Versucht das Ding wieder zu schließen. Also erstmal mitten rein.
    Das Ganze wurde dann doch recht... surreal.
    Höhepunkt des Ganzen war eine Beschreibung des SL:
    "Es kommt dir so vor, als ob du den lauten Geschmack von grünblauen Himbeeren auf der Haut fühlst."
    :iek: :iek:

    Auch gut war:
    "Neben Dir läuft ein Baum im Kettenhemd."

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Bei uns neulich sehr süß:
    Die Gruppe ist sieben Mann stark und dank zwei Kriegern und zwei Magiern auch sehr kampfkräftig und ist mal wieder im Wald unterwegs.
    SC zu Mittelreicher SC: "Sagt mal, ihr kommt doch aus der Gegend. Gibts hier eigentlich diese seltsamen Räuber - Orks, von denen ihr immer sprecht?"
    SL: "Vor euch steht ein Orkförmiger Busch, der Zittert und von dem ein Leises wispern erklingt: 'Hier niemals nicht Orks sein! Absolut harmloser Wald, einfach weitergehen!' "

    Das ist seitdem ein Running Gag... Orkförmige Felsen, Orkförmige Hügel in einem Kornfeld... Wirklich begegnet ist die Gruppe in ihrem Leben keinem einzigen, weil wir SL's immer Mitleid haben die Heldengruppe auf 3-4 arme unschuldige Orkräuber loszulassen...


    Auch sehr süß, wenn auch etwas von Terry Pratchett geklaut:

    Magier SL nach Odem: "Ich spüre es, hier liegt Magie in der Luft!"
    SL: "Neben dir sagt ein Baum: 'Mir war doch die ganze Zeit als ob hier irgendwas anders ist!' steht auf und geht an euch vorbei Richtung Süden."

    Noctum Triumphat

  • rofl...^^
    Ich hab auch noch was:
    Kleine Zweitheldengruppe wurde in Gareth für etwas verklagt, was nicht ihre Schuld war. Um ihre Unschuld zu beweisen brechen sie aus und suchen den wahren Täter. Finden an einem Flußübergang eine kleine Hütte, die Tür steht offen, drinnen liegt eine Leiche. Die Gruppe durchsucht die Hütte in der Hoffnung einen Hinweis auf den Mörder zu finden, da hören sie Hufgetrappel.
    Der Magier (sehr diplomatischer Spieler) tritt aus der Tür um auf die Leute zuzugehen die da kommen. Es sind Gardisten. Die fragen was sie da machen, der Magier rattert eine absolut wasserdichte Story runter, alles erstunken und erlogen, schafft die Überredenprobe und einer der Spieler sagt ernsthaft: "Ich applaudiere, zu köstlich" oO Das muss man erstmal hinbringen. Er hat es auch nach lautem Protest der Mitspieler nicht zurückgenommen.

    Und als wäre das nicht schlimm genug... Die Lüge ist also aufgeflogen und was sagt der Krieger um wieder rauszukommen? "Wisst Ihr, das ist so: Wir werden fälschlicherweise in Gareth gesucht...."

  • Zitat von "Jilocasin "


    Das Ganze wurde dann doch recht... surreal.
    Höhepunkt des Ganzen war eine Beschreibung des SL:
    "Es kommt dir so vor, als ob du den lauten Geschmack von grünblauen Himbeeren auf der Haut fühlst."

    Finde ich super! Ist etwas gewollt, aber sehr passend!^^

    gez. Schlampe! :lach:

  • Vor wenigen Stunden passiert: Zwei SC schleichen durch ein kleines Orklager zum Zelt des Anführers. Dieser hat die Ausrüstung der ganzen Gruppe, die IT ein paar Stunden vorher gefangen worden war, sich aber hat befreien können, in seinem Zelt.
    Um das ganze Vorhaben zu erleichtern, will die Halbelfe einen Silentium machen.
    Spieler, der zuvor bereits großflächig in seinen Proben von sehr hohen Zahlen begleitet worden war, äußert pessimistisch im Vorfeld: "Hoffentlich würfel ich keine 20."
    Er fängt an zu würfeln, eine 19.
    Spieler, grummelig: "Schon vorbei. Ach, was soll's, vielleicht würfel ich noch zwei einsen."
    Sprach's, würfelte eine 1 und unter den eigenen staunenden Augen und denen der anderen noch eine zweite 1.

  • Hihi, und danach durfte er sich nicht mal laut freuen, weil Zeichensprache angesagt ist. :lach:

    Etwas ähnliches ist mir auch passiert (worden):

    Meister: Würfelt eine Mutprobe, um dem furchtbaren Untoten da drüben entgegenzutreten!
    Augi: *würfel* ´ne 1, bestätigt! "Juchu! ... Ich werfe mich dem Fürsten des Schreckens entgegen." ... und habe noch eine tolle motivierende Rede gehalten!
    kurze Zeit darauf kurz vor Beginn des Kampfes gegen den Bösen:
    Meister: Würfelt noch eine Mutprobe!
    Augi: Aber... *meisterhatimmerrechtinshirnrufundschweig* *würfel* ´ne 20, ... bestätigt! ... *gummel* Zitternd werfe ich mich in die Ecke und bibbere... *grummelgrummel* :lol2:

  • Jaja, die leiben einsen... bei uns war mal der Rekord: ein Streuner der Gruppe wird gerade bei einer Buskurd von einem Ferkina verkloppt und ist schon übel angeschlagen. Mein auch waffenlos erfahrener Schwertgeselle kommt grade auf einem Pferd angeheizt um ihm noch zu helfen und will direkt vom reitenden Pferd einen Sprungtritt machen um den Ferkina abzulenken/zu betäuben. Natürlich mit arg erschwerter Athletikprobe...

    Athletik: 3,4,2
    Sprungtritt: 1, mit 5 bestätigt
    und dann etwa 30 Ausdauerschaden... trefferzone: Kopf....


    Jaja, da will man jemanden mal am Leben lassen und dann sowas ;)

    In der gleichen Buskurdh hat er bei einem anderen Versuch jemanden nur KO zu schlagen eben diesen in eine 20 m tiefe Felsspalte geworfen... naja die Ferkinas fanden ihn danach trotzdem toll :lach:

    Noctum Triumphat

  • gerade gestern:


    Nsc: ich bin ein Alchemist
    S1(hat nicht ganz zugehört):Was für'n Mist?

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu


  • *g* sowas hab ich mal mit meinem Kampfmagier gebracht.
    Wir waren in einem Dorf eingeschlossen von einem Trupp Orks (ka was der da machte..^^) die sich anschickten das recht schwache Dorftor einzukloppen.
    Das war mein erstes Abenteuer mit einem Magier überhaupt - naja und was macht ein Kampfmagier aus Beilunk wenn er sich einer Horde Orks gegenüber sieht?
    genau einen Ignisphaero.. also den Moment abgepasst an dem das Tor aufgeht und die Orks reinströmen.. Zauber gestartet .. *18* toll.. geht ja gut los (erster Zauber in DSA überhaupt und dann das ^^) ok.. dann folgten die beiden 1er .
    guter Einstieg würde ich sagen :cool3:

    Dafür wars die einzige Doppeleins die ich bislang geworfen habe :angel:

  • Hier mal ein paar alte Sachen aus meiner alten DSA Gruppe. *lang lang ist es her* Ist doch immer schön das sowas aufgehoben wird :lol2:
    War eine Truppe die einen schonmal ziemlich zur Verzweiflung bringen konnte :iek:

    Meister zu Magierin: Sei ruhig sonst stirbst Du!
    Magierin: Ich komme wieder.Ich bin wie die Pestilenz die an Deinen Hacken klebt.
    Meister(gequält): Oh Hilfe!
    Jäger: Sie ist der Schatten der die Nacht......

    Meister: Ach übrigens ihr habt Pferde...
    Jäger : Ach das ist das worauf ich gerade reite..

    Meister: Ein Feuerschlucker fragt Euch , ob ihr es auch einmal versuchen wollt.
    Magierin: JAAA!
    Meister: Ich wusste es!
    Jäger: Nur wenn ich ein Hähnchen davorhalten kann.....
    Nach 2 misslungenen Proben fackelt der Umhang eines Reichen der auch prompt eine Entschuldigung fordert.Die Magierin entschuldigt
    sich daraufhin und soll nun den Ring des Mannes küssen.
    Jäger: Saug die Diamanten raus!!

    Im Kampf mit ein paar Mördern/Dieben:
    Magier: Dann wollen wir mal was neues ausprobierem.(Sein Flammenschwert) Zsiet....
    Magierin (grinst): Oh Scheisse ein Jedi , ein Jedi

    So das wars...die anderen muss ich noch ausgraben :laugh:

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Hehe, kann das sein, dass dein Jäger ein Komiker ist?

    Mein Lieblingspatzer war immer noch:

    "Ihr steht vor einem langen Gang in Borbarads Feste. Am Ende dieses Ganges ist das was ihr sucht, aber der Gang ist voller dämonisch verseuchter Präsenz, überall Tentakel usw."
    Unser Magier: "Ha! Kein Problem, Pentagramma, meine Spezialität" Beginnt also ein Pentagramm auf den Boden zu malen, naja, es wurde kein Pentagramm, aber das ist ja nebensächlich. Außerdem war der Spruch auch irgendwie nicht so ganz das was er hätte sein sollen. Vielleicht war er etwas verwirrt durch den Gestank.
    Auf jeden Fall hat er mit dem Zauber zwei gehörnte Dämonen (wir hatten keine Zeit die Hörner zu zählen, manchmal ist Flucht einfach besser *g*) und einen Haufen Borbaradmoskitos, die in einem magischen Gefängnis gewartet haben, auf uns losgelassen...

    Jaja, die Doppelpatzer auf Kraftlinienknotenpunkten sind schon was feines. Zum Glück war unser Meister so gnädig den empfohlenen Erzdämonen zu behalten *g*.

  • Elf zu Ritter: "Ich bin ein Langohr" (o.O?)
    Elf zu Zwerg: "Kleiner, wo ist denn deine Mama?" (Selber Spieler)

    Spielerrunde befindet sich schon seit einiger Zeit in der Nähe einer Raumes und überlegt, wie sie ein Licht in den Raum bringen können (draußen waren verflucht niedrige Temperaturen und ein Feuer nicht möglich). Nach einer halben Stunde...
    Meister: "Ähm, habe ich eigentlich schon die Magische Lichtkugel erwähnt, die den Raum erhellt?"
    Gruppe: "NEIN!!!" Zwölf W20 flogen in Richtung Meister, der gerade noch das Abenteuer vor sich halten konnte und sich gekonnt hinter den Meisterschirm duckte.


    Gut, nicht die Besten, aber mir fällt gerade nichts besseres ein. ^^ (13 Jahre Spielerfahrung und nur diese mickrigen Dinger... tz,tz, tz...)

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Reike
    *gg* Naja Komiker war er nicht, sondern ein Jäger *jedenfalls beim erstellen* Falls der Charakter jedoch noch irgendwo existieren sollte könnte er wohl eine neue Berufung finden :zwinker:

    So...hab da noch ein paar weitere ausgegraben:

    Meister: Ihr werdet von einem Mahlstrohm vom Schiff gesogen und wirbelt herum , aber seltsamerweise habt ihr keine Probleme beim Atmen und seht kein Wasser.Ihr fallt und landet wieder auf Eurem Schiff. Ihr spürt aber keine Schmerzen.
    Magierin: Wo kriegt man diese Droge?

    In einem anderen Land:
    Halbelf: Wir kommen aus einem Land jenseits des Limbus...
    Fremde: Das glaube ich Euch nicht...
    Halbelf (zeigt auf Zwerg): Habt ihr schon jemals eine Kreatur wie diese gesehen?
    Fremde: Mißgebildete gibt es immer.
    Halbelf: Aber doch nicht SO missgebildet , wie der!
    Zwerg: Jetzt hau ich ihm eine runter..


    Meister: Einer von Euch muss mit blossen Schlangen die Schädelnatter erlegen..
    Magierin: Mit was?!
    Meister: Äh mit blossen Händen..

    *nach "kurzer" Überlegung wurde dann festgelegt welcher Charakter der Heldentruppe dies wagen sollte.....

    Der Magier spricht einen Saftkraft Monstermacht auf den Zwerg , der daraufhin mit der Schlange kämpft.Nach wenigen Runden
    hat er keine LE mehr und wird zerquetscht .
    Meister: Und nun?Was macht ihr?
    Halbelf: Wir nehmen erstmal ne Schaufel und nen Beutel und sammeln ihn auf.

    Nachem die Schlange ihr zerquetschtes Opfer endlich losgelassen hatte, sollte dem Zwerg ja doch irgendwie "geholfen" werden...

    Meister: Die Schlange lässt ihn jetzt los.Wie holt ihr den jetzt raus?
    Jäger: Ich könnte einen Pfeil reinschiessen und ihn rausziehen.
    Halbelf: Mehr als sterben kann er dabei nicht mehr und er ist ja schon tot!
    Jäger: Was ist denn noch heil?
    Meister: Also der Kopf ist noch heil alles andere.....
    Jäger: Ich könnte ihn an der Nase packen uns rausschleifen...

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Vampire-Live:

    Nossi (OT zum SL): "Kann ich mit meinen Kontakten meine Nosferatufreunde anrufen, die sollen hier das Blut aufwischen oder so?"
    SL: "Ja, das geht."
    Ich (IT, nachdem der Nossi seinen Anruf getätigt hat): "Juhu, der Stinker holt seinen Putzclan zur Verstärkung. Wir sollten ihm danken!"
    Nossi (er wurde schon die ganze Zeit gemobbt^^): "Halt dein Maul!" Und gibt mir eine.

    Der Sheriff: "Hat jemand meine Freundin namens Waffe gesehen?"

    Polizist: "Was ist mit dem da hinten?"
    Ich (war gemeint): "Der ist verdunkelt."

    Giovanni: "Desert Eagle Punkt Fünf Null."

    NSC: "Der SL meint, wir können überall respawnen wo wir wollen."

    Der Sheriff (hält mir seine Pistole an den Kopf): "Warum trägst du ein Schwert öffentlich?"
    Ich: "Kannst du erstmal die Waffe runternehmen?"
    Der Sheriff: "Warum das Schwert öffentlich?"
    Ich: "Weil........weil.....weil es zu viele Arschlöcher gibt."
    Der Sheriff: "Der ist in Ordnung, gefällt mir. Ok, du kannst mitkommen."

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Die werte Dela Derbel (Scharlatanin der Gruppe) und kein Ende in Sicht *g*

    Die arme Dela, ihres Zeichens Scharlatanin und nicht sehr schlagkräftig im Kampf wird verletzt, die etwas bärbeißige Thorwalerin verarztet sie auf Thorwaler-Art: Erstmal ordentlich Premer Feuer drüber. 'Das macht man so bei uns, das desinifiziert.
    Wenig später: Die Thorwalerin wird im Kampf übel verletzt, Dela denkt sich: Ich revangiere mich und helfe ihr.

    Dela: *greift zur Flasche Premer Feuer'
    Wind (Thorwalerin): Was machst du da?
    Dela: Premer Feuer zum Wunde desinfizieren...*selbstsicher*
    Wind: Spinnst du? Das brennt wie Tier in der Wunde! 8|
    Dela: *völlig aufgelöst* Ja aber, das hast du bei mir doch auch so gemacht? ;(


    Aus meiner Kiste 'DSA - the misread Lyrics' (Anspielung auf 'Nightwish, the misheard Lyrics' *hüstel):

    - Tümpel, Thermen und Zisternen (na, welche Spielhilfe war da wohl gemeint? Guter Tipp eines Freundes: Schicks bei Fanpro/Ulisses ein, eine Kloakenspielhilfe hatten wir noch nicht ;) )

    - Schneipenklägerei (ob man dafür einen Anwalt braucht? Oder nicht doch eher einige stämmige und angetrunkene Thorwaler? ;) )


    Aus der letzten P&P-Sitzung:

    Saed - ein vergesslicher Schwarzmagier, Senjian - ein Maraskaner

    Senjian: *beleidigt, natürlich mit gutem Grund, den Schwarzmagier*
    Saed: Na warte, ich... kann ihm hier keine hauen... *zückt sein Diarium und trägt ein* Memo an mich, Senjian eine verpassen...

    Wir haben auf die Sichtung dieses Vorfalls überlegt, ob wir dem Schwarzmagier nicht einfach das Diarium entwenden und gruppentauglicheres eintragen wie: 'Der gesamten Truppe einen Wein ausgeben.' ^^;;;

    The Wolves are out there!

    Immer wenn man bei DSA versucht aus den Vollen zu schöpfen, bricht man sich die Fingerknöchel am Wannenboden.

  • Nachdem unser Donnersturm-SL mit dem Namen des Schwertkönigs kontinuierlich Probleme hatte, dürften jetzt wohl viele Kinder Aventuriens abends nicht ohne einen Conchibär ins Bett gehen.^^