Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Zitat von "Bren-Madadh "


    Spieler des Kor-Geweihten: "Ich geh durch die Tür und mach sie auf."

    Moin Moin
    Das ist mir gerade im echten Leben passiert. Ich habe nach unten gesehen und dachte die Tür wäre noch so 20 Halbfinger entfernt. Dann bin ich mit dem Kopf dagegengestoßen. :rot:

    Er ist wieder da...

  • Klassisches Szenario. Drachenjagd. Überlegungen zum taktischen Vorgehen:
    Söldner: "Wir vergiften den Zwerg und verfüttern ihn an den Drachen."

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Helden reisen vom Regengebirge aus kommend Richtung Al´Anfa. Aus gewissen Gründen (lange Geschichte) wurden
    sie in Vampire verwandelt. In einer Gaststätte treffen sie auf Sklavenjäger, die geflohenen Novadisklaven auf
    der Spur sind. Ein Teil der Helden (Utulu, Geode, Elf) verstecken sich außerhalb des Holzhauses und fangen an die
    Wachen der Sklavenjäger auszusaugen. Nur der Schwarzmagier aus Mirham betritt die Gaststube (alles natürlich lange nach Sonnenuntergang).
    Die Söldner finden ihre toten Kameraden und suchen nach den unbekannten Angreifern. Bringt nichts - Helden alle
    extrem wildniserfahren und im Besitz vampirischer Sinne. Chaos wird immer größer, als immer wieder ein Söldner verschwindet.
    Der Schwarzmagier versucht inzwischen die Wirtin und ihre Tochter zu beruhigen, dass ihnen nichts geschieht. Er verliert jedoch seine Selbstbeherrschung (Butdurst)und fällt über die beiden her. Gerade als er sich von der ausgesaugten Tochter erhebt blickt der Anführer der Sklavenjäger in die Hütte und fragt entsetzt was hier passiert ist. Unser Schwarzmagier (als Held und Spieler ein geschickter Rhetoriker, und alle
    erwarten eine faszinierende und eloquente Erklärung) ist davon völlig überrascht und antwortet: Sie sind (blick auf die opfer).... einfach tot!

    ein 10minütiges Megagelächter war die folge. und so ne richtig düstere stimmung (vampirproblem) wollte sich an diesem
    abend auch nicht mehr einstellen......

    Die Realität ist eine Halluzination, welche durch die Abwesenheit von Alkohol entsteht!

    -- Stermann und Grissemann --

  • Jäger: "Gibt´s in der Stadt eigentlich ein Freudenhaus?"
    SL: "Na ja, angesichts der offensichtlichen Frömmigkeit der Bewohner mußt Du wohl eine Weile rumfragen. Aber es dürfte recht sicher sein, dass du fündig wirst."
    Jäger: "Nö, kein Bock. Ich geh in Stall." (Anmerkung: zum Schlafen)
    Söldner: "Stimmt. Ziegen sind sowiso praktischer. Die haben zwei Griffe zum festhalten."

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Neulich in der Phileasson-Runde...
    Hesindegeweihte will sich nachts, im Dunkeln, durch einen ziemlich vollen Raum in Richtung Tür bewegen und tritt dabei dem Zwerg aus Versehen in die empfindlichsten Teile.
    Zwerg: "AUUUA! Das wars mit meiner Kinderplanung...!"
    Gauklerin: "Ach, komm, es gibt bei euch Zwergen doch eh so wenig Frauen, da machts doch nichts, wenn einer von euch impotent ist!

    ____

    Gleiche Gruppe, unterwegs im Dschungel, versucht einem Pfad zu folgen. Alle verhauen Fährtensuchen-Probe, nur der Moha, der ist Profi und will den Rest auf den Pfad aufmerksam machen.
    "Da ist breiter Pfad...gestern erst von Hasenfamilie ausgetreten!"

  • Diese Szene war echt gut:

    Wir (1 Krieger, 1 Elfe, 1 Streuer und 1 Dieb) waren in einem Banditenlager. Wir mussten natürlich total leise sein, da wir uns eingeschlichen haben. Dort haben wir dann warten wollen. Weiß nicht mehr worauf. Wir stehen da in einer Dunklen Ecke und da fragt die Elfe was wir jetzt machen. Da sacht der Krieger (voll gerüstet wohl gemerkt) Einen handstand und lachen. Er musste dann eine Akrobatik um was weis ich nicht erschwert schaffen. Mit zwei Einsen geschafft. Doch runter kam er nicht liese und wir sahen uns in einem Kampf gegen 15 Banditen, die was von ihrem Handwerk verstanden.

    Der Praioshochgeweihte verhört einen Elf:
    "Wie viel ist 1 plus 2?"
    Der Elf sanft: "3."
    Der Hochgeweihte darauf: "Verbrennt ihn! Er weiß zuviel!!"

    Mein kleines Brüderchen kann kommen am 8. August soll er da sein^^

    ..ooOO°° Gedanken °°OOoo..

    Denke nie das du denkst
    den das denken der Gedanken ist gedankenloses denken,
    wenn du denkst du denkst denkst du nur du denkst denn denken tust du nie!

  • Richtig doll is das:

    Die Stufe 12 Hexe aus unsere Gruppe wird jetzt in und um Havenna für Tot gehalten nachdem sie einen Praios-Geweihten beleidigt hatte. Sie wurde gehenkt mit einem Paralysis auf sich, konnte danach fliehen. Jetzt wird sie zusätzlich im Bornland für Tot, oder zumindest bald-Tot, gehalten, denn sie war im Bornland gesucht und wurde eingekerkert. Mit einem Adlerschwinge konnte sie entkommen.
    Heißt: Sie existiert offiziell in zwei Gebieten nicht mehr. :lol2:

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Richtig doll is das:

    Die Stufe 12 Hexe aus unsere Gruppe wird jetzt in und um Havenna für Tot gehalten nachdem sie einen Praios-Geweihten beleidigt hatte. Sie wurde gehenkt mit einem Paralysis auf sich, konnte danach fliehen. Jetzt wird sie zusätzlich im Bornland für Tot, oder zumindest bald-Tot, gehalten, denn sie war im Bornland gesucht und wurde eingekerkert. Mit einem Adlerschwinge konnte sie entkommen.
    Heißt: Sie existiert offiziell in zwei Gebieten nicht mehr. :lol2:

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Auch gut fand ich den Tot eines Adligen Ritters des Rondraordens:

    Ein neugieriger Magier (Schwert und Stab zu Gareth mit Neugier 8 glaub ich), eine Hersindegeweite (Neugier 14) und eben besagter Krieger haben sich in eine Höhle verlaufen, die natürlich zugeschüttet wurde, als wir drin waren. Etwas tiefer in der Höhle war etwas hinten an der Wand. Ein Hebel. Die beiden Neugierigen natürlich sofort hingestürmt. Ich (Die Hersindegeweite) hab für mich gewürfelt, als wir da vorstanden in welche Richtung ich den Hebel bewege (Hoch oder runter) Würfel hat hoch gesagt. Als der Magier die Hand ausstreckte sag ich „Nein das ist meine Aufgabe so etwas zu bedienen“ Aber nein was macht er drückt den Hebel nach unten. Die steinplatte auf der wir standen rast nach unten und Meister sacht zum Krieger „Nach ca. zehn Minuten hörst du die Plattform anhalten. Unten war ein netter kleiner Lindwurm. Der Krieger nimmt seinen Andathalbhänder lehnt ihn gegen die Wand und versucht den Hebel hoch zu drücken. Stützt sein ganzes gewicht aufs Schwert. Ein Gutes hatte es ja. Wir sind nicht am Lindwurm gestorben sondern an der Eisernen Schuldkröte, die uns erschlagen hat.

    Der Praioshochgeweihte verhört einen Elf:
    "Wie viel ist 1 plus 2?"
    Der Elf sanft: "3."
    Der Hochgeweihte darauf: "Verbrennt ihn! Er weiß zuviel!!"

    Mein kleines Brüderchen kann kommen am 8. August soll er da sein^^

    ..ooOO°° Gedanken °°OOoo..

    Denke nie das du denkst
    den das denken der Gedanken ist gedankenloses denken,
    wenn du denkst du denkst denkst du nur du denkst denn denken tust du nie!

  • Schönen Gruß an alle.

    Meine Anekdoten stehen auch gut für sich:

    Hexenspieler zum Spieler des schwer verletzten Kriegern: "Sag mal, du bist doch 'ne Wildsau. Dich kann man bestimmt mit Tiere besprechen heilen" (Frage war nicht im Geringsten ernst gemeint)
    ---
    Novadi und Streunerin (Stufe 1 Chars von absolut rollenspielunerfahrenen Neulingen) betreten den obligatorischen "Dunklen Turm" (Wer kennt ihn nicht) und kommen im untersten Geschoss an. Dort stehen jede Menge Fässer herum. Novadi schlägt eines der Fässer auf und riecht daran. Meistrin meint, dass es nach Alkohol riechen würde. Die Spielerin des Novadi und die Spielerin der Streunerin waren beide plötzlich von der Paranoia gepackt: "Nicht, dass es vergiftet ist!" Also was tun? Zwei alte Mähren standen noch dort herum, gleichzeigit Lagerraum und Stall, so führte der Novadi eines der Biester zum Fass und animierte es zum Trinken. Kurz darauf die Frage: "Wie verhält sich das Pferd?" Als Antwort kam: "Du bist dir nicht sicher, aber du glaubst, es torkelt".
    Keine Ahnung, warum die auf diesen Trichter gekommen sind, aber es war zu köstlich. ^^
    ---
    Thorwalerin lehnt an einem Baum und wird von einer Person überrascht. Im Laufe des Gespräches tritt sie einige Schritte von dem Baum weg. Nachdem die Anspannung des Gespräches gelößt war, meint sie dann wieder: "Ich lass mich dann nach hinten fallen und lehne mich mit vollem Gewicht an den Baum." Drei grinsende Menschen betrachteten sie und ehe sie verstand, was wir denn zu Lachen hätten, beschrieb der Meister, wie sie völlig unkontrolliert auf ihrem Hosenboden landet.
    ---
    Heldengruppe schlägt in der Nähe einer recht großen Wasserfalles das Lager auf. Ein neugieriger Spieler watet durch das Wasser und will erkunden, ob sich nicht zufälligerweise eine Höhle dahinter befinden könnte. So kommt er auf die Idee, einen Stein durch das herabrauschende Wasser zu werfen. Auf die Frage: "Und? Was höre ich?", bekam er von zwei spielern und dem Meister die Selbe Reaktion: Wie auf Kommando ahmten alle drei das Rauschen eines Wasserfalles nach.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Nicht aus DSA, sondern aus meiner 7te See Runde.

    Die Gruppe hat vor kurzem Cathay (das China der 7te See Welt) erreicht - etwas, das vorher noch nicht vielen Leuten aus dem Westen gelungen ist.

    Der Schiffsarzt (zugleich ein begnateter Pistolen Schütze) beobachtet zum ersten mal die Wirkung von Opium.

    Arzt: "Hmmm... das kann man bestimmt als Narkosemittel gebrauchen. Das muss ich unbedingt ausprobieren. Sagt mal, haben wir einen Verwundeten an Bord? Wenn nicht sorg' ich schnell für einen."

  • Letztens in unserer p&p Gruppe:

    Mein Thorwaler und der arrogante Schwertgeselle kriegen sich über irgend eine Kleinigkeit in die Haare. Vermutlich war mein Thorwaler wieder mal etwas respektlos, worauf ihn der Schwertgeselle beleidigt hat. Genau weiß ich es nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich die Jähzorn-Probe geschafft. Dann hat mein Thorwaler den guten Mann kurzerhand von seinem Pferd gezogen und ihm, noch bevor er wieder richtig gerade stand, eine Gerade (mit einer +6 Ansage) verpasst. *Würfel* Natürlich eine 1. :gemein: Mit über 20 TP(A) ist der Schwertgeselle sofort K.O. und fällt rücklings in den Matsch. Dank Hammerfaust hatte er eine angeknackste Rippe und seine Garether Platte eine schöne Delle.
    :zwerghautelf:

    Davor in einer anderen p&p Gruppe:

    Ähnliche Situation. Diesmal zwischen NSC (Matrose) und SC "Kampfmönch" auf einem Schiff. Der Matrose hat gegen die Landratte gestichelt, diese hat ihn dann später dank Rachsucht zu einem Duell unter Deck gefordert. In dem Handgemenge setzt der "Kampfmönch" mit seinen Stahlkappen-Tretern :huh2: zu einem hohen Tritt an. *Würfel* 1. Zat. *würfel* 2. Zat, *würfel* 3. Zat. Nach kurzem Rechnen stelle ich (Meister) fest: der gute Matrose hat noch 1 LeP. :lach:
    Leider gab es keinen Magier an Bord und keinen echten Wundarzt, so dass der Matrose später bei schwerem Seegang seinen Verletzungen erlag. Der gute Mönch wurde noch ausgepeitscht und ist dann später an einer misteriösen Krankheit gestorben (der Spieler ist ausgestiegen). Aber nicht, ohne vorher noch eine der genialsten Patzerserien hinzulegen, die ich je gesehen habe.
    Piratenangriff auf das Schiff. "Kampfmönch", natürlich ziemlich ausgemaxt, möchte sich den feindlichen Kapitän schnappen und ihn ins Wasser befördern, bevor er sich überhaupt an Bord schwingen kann. Zu diesem Zweck möchte er das Enterseil kappen. Attacke gepatzt, die Waffe landert mit einem Platscher im Wasser. Im späteren Kampf legt er noch diverse Patzer hin und landet kontinuiierlich auf dem Arsch. :gemein:

  • Spieler eins hat durch ein gewisses offizieles Abenteuere einen...nennen wir es mal Praios-Pakt aufgedrückt bekommen. Er ist Geweihter ohne es zu wollen. Nun ist er aber trotzdem bemüht sich an die Gebote zu halten (und damit auch seine Karmapunkte zu behalten), was in unserer Gruppe nicht leicht ist. Mein Druide hat nämlich Vorurteile gegen Praioten, die Praios-Kirche und alles andere was mit diesem Gott zu tun hat. Nun ist es so, dass der paktierte auch keine Beleidigung Praios hinnehmen darf ohn Karma zu verlieren (jeh nach Beleidigung zwischen 1W6 und 1W20)

    Asgorax (besagter Spieler): Das ist dämonisches Zeug!
    Torjin (Druide): DU musst es ja wissen. Ich meine dein Gott war schon immer gut darin Dämonen in vollgeschissenen Babywindeln zu sehen.
    Asgorx: *pfft*
    SL: *hält ihm grinsend einen W6 hin*


    Asgorax: Praios will es!
    Torjin: Was dein Lichtfeuerspinner will ist mir scheißegal!
    Asgorax:Duuu...! *schluckt die Wut runter*
    SL: *hält ihm grinsend einen W20 hin*


    Asgorax: Praios sagt wir dürfen keine Magie einsetzen.
    Torjin: Na und? Praios sagt auch wir sollen mit unserer Schwester schlafen.
    Asgorax: *Jähzornprobe geglückt, Raufen AT geglückt*
    SL: *hält mir grinsend den W6 hin, damit ich den Schaden selber auswürfele*


    steht zwar schon im "letzte Worte" Thread, passt hier aber auch gut hin.

    Und dann war da noch der Söldner der auf einer einzigen Seereise in der blutigen See etwa 3000Dukaten an Wert verloren hat. Übrigens alles Sachen aus offiziellen Abenteuern.
    1.Verlust: Ein Andergaster der ihm vom Elementarherren des Erzes geschenkt worden war. X Verbesserungen darin. Im Kampf mit Piraten aufgrund von Patzern über Bord gefallen (wer kämpft auch schon auf einer Planke zwischen zwei Schiffen?)
    2.Verlust: Ein Zweihänder aus purem Gold, Paktgeschenk von Zholvar mit gebundenem Dämon drin. Zerbrochen im Kampf gegen Skelette
    3.Verlust: Eine Toschkril-Rüstung bestehend aus Kürass, Arm und Beinschienen und Schaller, ein Geschenk der Angroschim wegen Findens einer neuen Heimat. Versunken in der blutigen See als der Charakter merkte, dass in voller Rüstung über Bord zu fallen doch nicht so gut ist.
    4.Verlust: Ein paar reine und geschliffene Edelsteine, die er in einer Gürteltasche des Gürtels hatte, den er lösen musste um den Kürass auszuziehen um nicht zu ertrinken.
    5.Verlust: Ein Heiltrank E und ein Waffenbalsam E in Taschen an demselben Gürtel.
    (seine verzweiffelten FF-Proben um den Gürtel noch zu behalten waren köstlich. 17 verdammt! 18 NEIN! 16 GRRR 20 ARGH!)

    Danach hat ihm der Meister seine Meeresangst um einen gesteigert

    Der Spieler war an dem Abend aber auch extrem vom Pech verfolgt. Später nämlich, als wir in Gefangenschaft waren wollte er sich einen Schnitt im Gesicht selber verbinden....*würfelt*...20....*würfelt*....20 NEIN! ....*würfelt*.................20! Mitlerweile hat er neben dem unangenehmen Geruch den er sowieso hat ein effektives Charisma beim Überreden von 3 :lol2:

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Hier dann mal so eine kleine Sammlung unserer Gruppe:

    Gruppe schleicht sich durch eine finstere Höhle. Die ganze Gegend wird von Werwölfen unsicher gemacht und sie versuchen der Plage auf den Grund zu gehen. Langsam schleicht sie sich weiter. Hört dann aus einer Seitenhöhle mehrere Kreaturen laut Schnarchen.
    Spieler1: Wir schleichen vorsichtig vorbei.
    Meister: Und dann ...
    Spieler2: Klingeln unsere Handys!
    Ganze Gruppe völlig am Lachen.

    Später, selbe Gruppe.
    Meister: Da kommt ein Werwolf auf dich zu und will dich töten.
    Spieler: Ach, warum denn?
    Meister: Äh, ... er will auf deinen Eingeweiden Stepptanz machen.

    Andere Gruppe:
    Mitten im Winter in Weiden, die Gegend ist ähnlich gefährlich. Aus diesem Grun will der Magier vielleicht in der Kaleschka übernachten.
    Spieler: Haben deren Türen vielleicht Schlösser?
    Meister: Na klar, und Zentralverriegelung hat sie auch, mit einer netten Fernsteuerung.

    Freiheit vor Ordnung

  • Wir saßen zu dritt an einem lauen Sommerabend auf einem Balkon, (Aufenthaltsraum Studentenwohnheim und somit ohne irgend eine Form der Anmeldung leicht zu betreten ) und spielten DSA. Da auch Helden hungrig werden hatten wir uns zuvor eine Pizza bestellt. Das Spiel war richtig spannend und wir hatten unsere Bestellung darüber vergessen. Als plötzlich ein Fremder Mann auftauchte, wie aus dem nichts und fragte: "Pizza?" Wir haben uns so erschrocken das wir alle drei laut aufgeschrien haben. Dies wieder rum veranlasste den Pizzaboten zu einem frechen Grinsen und der Aussage: "Ich war immer schon Papi`s kleiner Held."

  • In unserer Gruppe haben wir einen Zwergen. Novgorod, Sohn des Argam, von uns liebevoll Novi oder auch "Novi du verdammter Idiot!" genannt. Wenn er mal so viel in KL und IN investiert hätte wie er in KK und KO investiert hat könnte er inzwischen Rohal niederdiskutieren. Zusätzlich hat er auch den Nachteil "vergesslich". Er vergisst überaus gerne Namen und kreiert sie neu. Daraus kamen ein paar echt klasse Dinger:

    Farindelwald - Farunkelwald
    Rhazzazor - Bratfelohr
    Rondrigan Paligan - Rondrikuf
    Nahema - Nehma
    mein Charakter - diefer komiffe waldfrat
    Rohaja - Rohjana
    Selindian Hal - Der Kronenfutfi
    Reichsverweser - Gammler
    Yppolita - hippo
    der Bote des Lichts - der der immer fo laut von der doofen Fonne labert
    und so weiter ;)

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Bei uns neulich schön: Streuner (Emil) schleicht sich in ein Diebsversteck hinein, in dem drei Diebe sind und ihre Beute begutachten. An seinen Rockzipfel hat er meinen Char (Usuthu) einen zwei Meter großen kräftigen Fasarer Schwertgesellen, der gerade beim Garether Frühlingsturnier die Leichtwaffendisziplin gerockt hat. Dieser trägt ein lustiges Artefakt der Gruppe: Eine Tarnkappe die leider gleichzeitig blind macht (daher hält er sich am Streuner fest)

    Emil: (Hat sich angeschlichen) "Guten Morgen die Herren!"
    Diebe drehen sich um und erschrecken: "Wer bist du?!?!?"
    Emil: "Tut doch nichts zur Sache, ich habe ein Florett!"
    Dieb Eins (selbstsicher): "Und ich habe ein Schwert!"
    Dieb Zwei (Noch selbstsicherer): "Und ich habe ein Rapier!"
    Dieb Drei (Mr. Oberselbstsicher) : "Und ich habe eine Armbrust!"

    Emil (Zieht Usuthu die Tarnkappe ab) : "Und ich habe einen 2 Meter großen Korgläubigen mit scharfen Waffen der das ganze Turnier lang kaum Blut vergießen dürfte!!!"

    Diebe: Lassen ihre Waffe fallen


    Emil (will seinen hohen Überredenwert einsetzen) : "Na dann ich würde sagen ihr verschwindet hier und wir behalten.... 70 % der Beute"
    Diebe: "30%!"
    Emil: "65%!"
    Diebe: "35%!"
    Emil: "60%!"
    Diebe: setzen gerade an zu sprechen...

    Usuthu (auf den Boden guckend beiläufig): "Mir ist langweilig... ich sage ihr verschwindet und wir kriegen alles, einverstanden?" (leckt dabei beiläufig ein blutiges Obsidianopfermesser ab)

    Diebe: *zisch* man hört schnelle Schritte und Türen geknalle....

    Noctum Triumphat