Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Oh ja, gestern Abend:

    Zwerg1: Pfft Angbar, da will ich nicht hin, die Zwerge sind doch alle badoc!
    Meister: häh?
    Zwerg2: *erklärend* bad-oc, das heisst sie haben gebadet

  • Wo, wenn nicht in einem in flacher Neigung geführten Stollen findet sich Romantik? (Der Zwerg zur Elfe!!!!)


    DAS ist wirklich genial! *weglach*

    The Wolves are out there!

    Immer wenn man bei DSA versucht aus den Vollen zu schöpfen, bricht man sich die Fingerknöchel am Wannenboden.

  • Wir hatten schon etliche Szenen, die man besser schnell wieder vergisst, ich erinnere mich noch an folgende:

    1. Magier hat ein Superpferd, damit er siene bibliothek etc. immer mitführen kann.
    Also, die Helden rasten an einem Waldesrand und der Magier will das Pferd anbinden.
    Superdialog:

    Held (Magier): Du Held (Dieb) gib mir mal dein Seil, ich will mein Pferd anbinden
    Held (Dieb) zu Meister: Ich gebe Held (Magier) mein Seil
    Held (Magier): Ich ziehe meinen Dolch um das Seil zu kürzen
    Meister: Warum willst du denn das Seil kaputtmachen?
    Held (Magier): Es muss so kurz sein, sonst läuft mien Pferd weg
    Meister: Wie sollte dein Pferd weglaufen, wenn du es anbindest? Ob 10 Schritt oder 3 Schritt, das ist doch egal.
    Held (Magier): ÖÖÖÖÖ, Jaaaaaaaa
    Meister: Also?
    Held (Magier): Also ich wickel das Seil so oft um den Baum, bis es nur noch 3 Schritt lang ist. Dann mache ich einen Knoten.

    Muss man mehr sagen????


    Andere Szene bei uns war ein AB, in dem die Helden in ein Verlies gesperrt worden sind (Der Baron war n Psycho :lol: )
    Die Helden werden von einem Kobold befreit, allerdings will er, dass die Helden einem Druiden eine Wette anbieten:
    Sie sollen ihm je einen Witz erzählen, und wenn er nicht jedesmal lacht, sind sie ihm einen Dienst schuldig.
    Also gehen die Helden zum Druiden.

    Meister: Ihr kommt bei dem Druiden an und bietet ihm die Wette an. Er ist einverstanden und setzt sich auf einen Stein. Der Druide wartet auf den ersten Witz
    Held (Dieb): Ich erzähle ihm einen Witz
    Meister: Ja?
    Held (Dieb): Was Ja?
    Held (Elf) *vorsichhinmurmel*: Ach du Scheiße...
    Meister: Ja, erzähl den Witz...

    Die ganze Gruppe schaffte es einen Witz zu erzählen, bis auf dem Magier, für den wir ein gesichtebuch holen mussten, damit er daraus einen Witz vorlesen konnte.
    Ach ja: der Druide lachte jedesmal, denn der Kobold bearbeitete alle mit LACHKRAMPF :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

  • Ist schon lange her, seit ich meinen letzten Beitrag hier gepostet habe.

    Aber bei dem ganzen Lesen in diesem Thread fällt mir unter anderem ein ganz lustige Geschichte ein.

    Die Gruppe möchte einen unheimlichen Wald betreten. Da die Pferde frühzeitig scheuen, weigern sie sich, näher an die Bäume heran zutreten. Die Gruppe schaut sich um, findet aber vorerst nichts brauchbares, woran sich die Pferde sicher befestigen lassen. Es wird erkannt, dass wohl nichts übrig bleibt, als wieder ein ganzes Stück zurück zureiten. Da hat der Magier der Gruppe eine Idee. "Ich spreche einen Paralü auf mein Pferd und fixiere es so an dieser Stelle."

    Da meint augenblicklich der Söldner: "... und daran binde ich mein Pferd fest!" :cool2:

    Als Du auf die Welt kamst, hast Du geweint und um Dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn Du die Welt verlässt, alle weinen und Du alleine lächelst.
    [br](Chinesisches Sprichwort)

  • bei dem vielen blödsinn, den wir veranstalten ist es schwer, etwas bestimmtes heraus zu filtern;
    aber zum beispiel, als unsere heldegruppe bei einem weismagier war, der unserem gestaltwandler nicht ganz trauen wollte:
    gestaltwandler (der versucht hat möglichst lächelnd un freundlich auszusehen, um das vertrauen des magiers zu gewinnen): was meint Ihr denn wie ich aussehe?
    Streuner aus dem Hintergrund (in anspielung auf den urzustand des gestaltwandlers): wie griff ins klo!

  • Unsere Gruppe (alle Stufe 1) hatten sich gerade aus der Gefangenschaft von Sklavenhändlern befreit und ein Schiff, besser gesagt Nussschale, gekapert. Der Thorwaler schwingt sich gleich mal zum Käpt'n auf und man beschließt erstmal ein wenig "Geld zu verdienen" (es waren Gewässer mit sehr vielen Frachtschiffen).
    Der Jäger ist zum ersten mal an Bord eines Schiffes, hat von Seefahrt keine Ahnung und wird deshalb erstmal auf den Ausguck geschickt.
    Folgender Dialog kommt zu Stande:
    Jäger zeigt mit der Hand auf etwas: "Da!"
    Thorwaler: "Was da?"
    Jäger: "Schiff!"
    Thorwaler: "Was für ein Schiff?"
    Jäger: ??
    Thorwaler: "Arrg, BESCHREIB ES!"
    Jäger: "Schwimmt!"
    Thorwaler (beißt in ein Tauende): "WIE SIEHT ES AUS!"
    Jäger guckt nochmal scharf hin: "Hat Segel!"
    Thorwaler (schluckt das Tauende hinunter):"Du ****, wer hat dich denn da hoch geschickt?"
    Jäger: "Du!"

    Nach einer "erhitzten" Diskussion erstattet der Jäger dann tasächlich einen fast ordentlichen Bericht:
    Jäger: "Das Schiff hat nur ein einziges Segel und liegt tief im Wasser"
    Thorwaler: "Sicher ein vollbeladener Kaufmann, das gibt fette Beute. Steuermann, Kurs setzen, den kapern wir!"

    Nach einigen Minuten wurde das Schiff dann auch für die Leute an Deck sichtbar.

    Thorwaler wird bleich und brüllt zum Jäger hinauf: "Du Riesenroß Du **** *peips*, dass ist eine Al'Anfanische Kriegsgaleere... AHHHH!"

    Jäger: "Du hast nicht gefragt wie groß es ist."

    Efferd war uns gnädig gesonnen und schickte uns eine frische Brise auf das wir dem nassen Grab entkamen.
    :laechel:

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Running Gag in unserer letzten Spielrunde:

    Die Gruppe besteht aus Zwergenkrieger, Seesöldner, Holzfäller und Firungeweihtem. Auf der Suche nach Informationen in einer Stadt stellen wir uns allesamt eher ungeschickt an, lediglich der Zwergenkrieger stellt einige richtige Fragen. Der Meister versucht nun den kleinen, grimmig aussehenden, wandernden Metallhaufen mit sehr vielen spitzen und scharfen Enden ein wenig auszubremsen, indem die NPCs grundsätzlich fragen "Warum wollt ihr denn das wissen, Meister Zwerg?"
    Anfänglich noch rollenspielgerecht, kommt eine brummige Antwort, dann wird's ihm allerdings zu bunt.

    Schankwirt:"Warum wollt ihr denn wissen, wie oft der Kerl in meine Taverne kommt Meister Zwerg?"
    Zwerg: "Ich schreib ein Buch über menschliche Trinkgewohnheiten."

    Von da an kam fast auf jede Frage die spontane Antwort "Ich schreib da ein Buch..."

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • ICh sag dazu nur Horst -.-

    Frage: "Ist es eigentlich üblich dass in eurem Hause Männer bedient werden, die Frauen bedrängen?"
    Antwort: "Aber sicherlich."

    Mein lieber CHat-Bot dass war keine gute Antwort.

    I hate the "suave and debonair" tag. I am neither.

  • Bei uns in der DSA-Hauptgruppe ist das ganz lustig:

    Wenn es bei uns in einer Kneipe zu einer Schlägerei oder Auseinandersetzung kommt, greift generell der Wirt ein. D.h. er schlägt rigoros dazwischen. Das witzige dabei ist, das seit 9 Jahren bei uns jeder Wirt in jeder (auch noch so kleinen oder miesen) Kneipe einen mächtigen Andergaster hat, Veteran aller großen Schlachten der letzten Jahre ist und ordentlich austeilen kann. Wir haben schon Wirte gehabt, die ST 15 Helden böse zusammengeschlagen haben. Höhö.

  • Unsere Gruppe war mal wieder in einem Wald unterwegs,an einer steilen Felswand bewgt sich etwas...:
    die Gruppe,bestehend aus Norbardischer Fernhändler,Schwertgeselle,Alchemist und Feuerelemtarist sowie Waldmenschenwaldläufer schauen hinauf....als einziger der gruppe bemerkt der waldläufer,dass das etwas da oben gleich runterfällt.Mein Chara: '' Ich bleib mal stehen und schau mal was da ist....'' kaum 1 minute später landete auf mir ein fast 3 schritt großer Troll-teenager.....^^
    später nach ein paar tagen in dem verfluchten tal (zu welches uns die trolle geführt haben,magier sei dank^^) suchten wir wieder mal eine lichtung,um 1 mal sicher zu übernachten....der schwertgeselle hatte als einziger einen schlafsack...der magier hielt wache.
    Meister: du hörst etwas schnaufen und rascheln in deiner nähe....
    Magier: AUFWACHEN!!! GEFAHR!!!!
    mit einem satz und einer äuserst guten kletterprobe klettert unser ''Held'' auf den baum.
    so,als einziger werden der schwertgeselle und der waldläufer wach (der Alchemist blieb bei der schmiedin^^)...mein chara schlief aber sowas von...
    Meister zum Waldläufer: du siehst mehrere große Eber.die auf dich zu kommen....
    Waldläufer:wie groß?
    Meister: stell dir einen großen eber in der wirklichkeit vor,hier nur etwas doppelt so groß!
    Waldläufer kein problem!
    Meister : schmunzeln....
    Der waldläufer nimmt in richtung gegner anlauf,nimmt seinen kampfstab und versucht ala hochsprung mit lanze über die eber hinwegzuspringen...mit der begründung auf den baum klettern zu wollen...
    Meister: Gewandheits und ne akrobatik probe...
    Waldläufer:schaut auf den heldenbogen.....O-O hab ich net
    MEister du setzt zu einem sprung an,rutscht ab und fällst auf die nase...und der eber trampelt über dich!
    Mein chara,der währendessen nach 3 verhauten proben wach wird,sieht die aktion des helden und fällt von schlaftrunkenheit in schallendes gelächter aus!
    Meister: die eber kommen auf.....DICH zu!
    mein held wechselt vom schallenden gelächter in einen beängstigten gesichtsausdruck...
    Magier: sitzt auf dem Baum und kugelt sich vor lachen
    Schwergtgeselle: hat es nach drei versuchen immer noch nicht geschafft aus dem schlafsack zu schlüpfen und kämpft vortan als sackhüpfer gegen die eber......
    als die eber endlich geflohen sind,kugelt sich der magier so sehr,dass er vor lauter lachen von seinem baum fällt.
    klingt jetzt nich so witzig,aber an diesen abend haben wir uns halb tot gelacht,die stuation war echt bescheuert,ganz zu schweigen von der reihenfolge...gepaart mit würfelpech ergibt das ein unvergesslicher abend....

    :lol:

  • Tja, mir fallen da nur ein paar Versprecher ein:

    Schwertgesellin nach dem kundschaften: "Im Lager ist alles ruhig, sie feiern kräftig." :rolleyes:

    Gruppe bespricht, was es denn leckeres zu essen geben soll (außer Trockenfleisch und Brot), eine Spielerin: "Was, ich dachte wir bestellen Pizza." Karawanenführe: "Pizza, was soll denn das sein?" - Tja, das Verschmelzen von IT und OT...

  • wir haben gerade wieder mal n Ab verbrochen, und das kam haptsächlich dabei raus:
    Alrik wird von einer ranke in ein sumpfloch gezogen.
    Firunian nimmt seine Orknase und springt gewandt über Alrik…. Knallt mit dem kopf auf den Boden des Sumpfloches und verliert das bewusstsein
    (gepalnt war n vorwärtssalto mit vernichtung der Ranke)

    Die Untoten sind besiget:
    Firungeweihter: "ich danke meinem herrn Efferd ... Ups .. nee doch net ...

    Magier (held aus der gruppe) steht versteinert in der bibliothek. Firungweihter(der spieler):
    Böser Magier besiegt, guter versteinert, Bibliothek gerettet, AB vorbei...

    Alrik: Bibliothek gerettet ???

    Muhahah,
    und das in 5 stunden DSA LOL


    EDIT: seh gerade, dass ist mein 200 Post!

  • Aus Vampire könnte ich viel berichten (Von aus versehen angeschossenen Vorgesetzten, die dann um ein Auge ärmer um ein Gespräch unter drei Augen baten).


    Aber aus DSA hab ich noch den, der mir am besten in Erinnerung geblieben ist:

    SL improvisiert spontan, die Spieler sollen einen Transport beschützen, dafür dürfen sie sich einen Begleiter aussuchen. Nun, die Meisterin war auf dessen Namen hin überfragt, und meinte spontan "Manowa".
    S1: "Manowar?"
    S2: "Ja, Manowar, er ist der Blind Guardian dieses Platzes und seine Waffe leuchtet in Deep Purple wenn er kämpft... noch Fragen?"
    S1: "Was ist Deep Purple?"
    S2: "Nrgh... Banause!"

    "Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht."
    -- Immanuel Kant
    ...
    Befürworter von "Peng! statt Plönk!" in DSA ;)

  • ein Golgarit (meine Wenigkeit XD) steht mit einem draufgängerischen Söldner, seinem "Orksklaven" einem Schamanen und einem Zwergentechnikus vor der großen Eingangstür ihres " Auftraggebers". Alle bis auf der Golgarit sind der "Meinung" sie müssten jetzt mich Ach und Krach da reinstürmen und "metzeln" um sich "Anzukündigen". Darauf mein Golgarit zu dem Söldner: " Mein Sohn, Boron schätz zwar Opfergaben, aber nicht auf diese Weise." XD XD Danach waren sie der Ansicht "Gesittet" das Haus zu betreten.

  • Dern einen oder Anderen hätte ich auch noch...
    Jetzt erstmal den hier:
    Feenflügel:
    Die Chars sind in Miniaturform einen ca. 200 Schritt hohen Turm (zumindest kam es uns so vor) hinaufgeklettert(Nach etwa 1,5 Stunden sind wir, dank zahlreicher HA und MU Proben angekommen).
    Oben angekommen fragte uns eine Fee, ob wir Ihr helfen wollen das Tal von den Haarigen Untieren zu befreien. (gemeint waren Orks) der eine Zwerg von uns (HA 6, DSA3) "Können wir kurz runtergehen, und das unter vier Augen besprechen. Danach kommen wir wieder rauf, und teilen Dir unser ergebnis mit"

    Oder unsere Skaldin (Spezialität: Selbstzerstümmelung mit Hilfe von Attacke-Patzern): " Uns macht keiner fertig, das schaffen wir schon selber!"

  • Einer unserer Running-Gags (wenn auch OT)

    Spieler 1: Der Schiffer bekommt auch automatisch "Balance".
    Spieler 2: Ballons? Wozu braucht der denn Ballons?
    alle außer Spieler 1: :confused2: .... :rolleyes: :wallbash:

    All these words inside me now, but not much inner peace.[br]Allthese words inside me now just aching for release...[br](aus dem Musical: Witches of Eastwick)

  • unser tulamidischer Feuermagier war unbedingt der Meinung auch ein Vertrautentier haben zu wollen - eine Schlange
    Als Meister kam mir gleich der Gendanke in den Sinn, er könnte seine Schlange dazu verwenden, um unliebsame Zeitgenossen einfach beißen zu lassen -> ein kurzes Gespräch unter vier Augen und meine Befürchtungen waren weg, da er nicht vorhatte sein Vertrautentier dementsprechend einzusetzen.
    Anderseits kamen im Laufe unserer Abenteuer dafür einige lustige Szenen und Gedanken auf, wie:

    was ist seine Schlange im hohen Norden? ... ein Giftpfeil :lol:

    mit dem Schelmenzauber "Lockruf und Feenfüße" machen wir ihm einen Tausendfüßer draus :angst: (geht zwar nicht auf Lebewesen, er aber hats geglaubt) :lach:

    usw

  • Unsere besten lustigen Szenen haben meistens mit der werten Dela Derbel bzw. deren Spielerin zu tun:


    Delas Spielerin: Okay, ich würfel aus. Sagen wir... bei 1-3 habe ich Alpträume und bei 4-6... schlafe ich schlecht... *überleg* Hä? Moment mal... :iek:


    Delas Spielerin (diesmal spielt sie allerdings ihre Diebin Caya):
    Caya: *durchwühlt systematisch und sehr begeistert (Neugier 12) die Schränke in einer Hütte*
    Weißmagier: *hält sich immer an Sitte und Moral* Werte Frau Caya...
    Caya: *erstarr* *schnell alle Schubladen wieder zuschiebt und unschuldig guckt* Jaaa? :paranoia:
    Sittengläubiger Weißmagier: Ihr solltet vielleicht einmal die Schränke nach Hinweisen durchsuchen...
    Caya: Äääh... ??? (war so ziemlich das letzte, was sie zu hören erwartet hat *g* )

    The Wolves are out there!

    Immer wenn man bei DSA versucht aus den Vollen zu schöpfen, bricht man sich die Fingerknöchel am Wannenboden.

  • Gestriger Spielabend. Ein Holzfäller, ein Seesöldner ein Magier und ein Zwergenkrieger sollen zu einer Seereise aufbrechen. Es müssen schon einige Argumente aufgefahren werden, damit der Zwerg das Schiff überhaupt betritt.
    Den Durchbruch bringt letztendlich der Seesöldner im persönlichen Gespräch mit dem Zwerg.
    Seesöldner: "Ihr wisst, dass an Bord jeden Schiffes viele Steine sind?"
    Zwerg: "Hä?"
    Seesöldner: "Sie dienen als Ballast, damit die Schiffe aufrecht schwimmen können und liegen im untersten Teil des Schiffes. Mit dem ganzen Gebälk darüber erinnert es fast an einen Bergstollen."

    Nun gut. Überredet. Der Zwerg kommt an Bord.
    Der erste Seemann, der ihm auf Deck begegnet wird gleich mal angesprochen.
    Zwerg: "He, er da! Wo geht´s zu den Steinen?"

    Der Holzfäller steht in der Nähe und schaut verwirrt.
    "Steine? Was willst Du denn bei den Steinen?"
    "Lieber bei den Steinen als bei Dir!", kommt die prompte antwort des Zwergs.

    -------

    Einige Zeit später befindet sich das Schiff mitsamt Zwerg auf See.
    Da der Magier und der Zwerg erst eine KO-Probe und anschließend eine Selbstbeherrschungsprobe grandios verpatzten, hänge beide schon kurz nach dem Auslaufen mit grünen Gesicht über der Reling.
    Der Thorwalsche Steuermann meint dazu nur: "Wenn ihr Efferd opfern wollt, hätte er sich über ein Gebet sicher mehr gefreut."

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Neue Gruppe, Zwergischer Wirt mit Destille, Elfe, ein Fähnrich, Thorwalscher Krieger)
    Vor Speilbeginn:
    Spieler des Wirts zum Spieler der Elfe: Ich hab ne Destille und spiel nen zwergischen Wirt.
    Spieler der Elfe: ne Destille? is die zum desitllieren?

    ich Hab mich halb tot gelacht :lol:

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.