Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • In der Vampire-Runde:

    SL stellt (scherzhaft) fest: "Die Glorreichen Sechs!"

    Spielerin bedauert: "Schade, dass wir nicht einer mehr sind."

    Ich habe in der Zwischenzeit gedanklich schnell nachgezählt, weil mir war, wir wären doch sieben: "Wir sind aber sieben!" und zählte es SC und aktuell fest mit verbundene NSC auf.

    Spielerin freut sich, dass sie es jetzt doch sagen darf: "Die Glorreichen Sieben!"

    Ich: "Oder die Sieben Gezeichneten." Dramaturgische kleine Pause. "Ich meine thematisch und in der Bedeutung gewisse Parallelen [der sehr langen und für das Weltgefüge sehr bedeutsamen Kampagne] zu erkennen."


    Spieler, im IT: " *erzähl blubb* Märtyrer

    Andere Spielerin als die oben wirft sofort ein: "Wie viel mehr Türen hat er denn?"


    Ich erwähne für meinen Charakter, dass er seine Reverend-Kleidung trägt.

    Spieler (der das akustisch nicht richtig verstanden hatte), verwirrt: "Was für Riverdance-Kleidung?"


    SL lässt NSC sagen, wie die 'Welt jenseits des Schleiers', die Geisterwelt ist: "Sie ist räumlich sehr groß und auch die Kreaturen sind sehr groß."

    Ich: "Ah, da kommen die Großen Alten also her!"

  • 3 weltfremde Nordthorwaler suchen einen Magier aus Nostria, wo sie mit ihrem Boot anlegen:

    Hafenmeisterin: "Was will ein thorwaller Schiff in Nostria? Ich hoffe, ihr seid nicht auf Ärger aus?

    Thorwaler 1: "Wir suchen einen Zauberer. Sein Name ist Magister. Seine Otta heißt Akamdia, oder so ähnlich. Deren Langhäuser sollen hier in der Nähe sein."

    Die Thorwaler weigern sich ihre Ware zu verzollen und überzeugen die Hafenmeisterin unter Androhung von Gewalt, dass das nicht nötig sei. Später lassen sie die Situation revue passieren:

    Thorwaler 1: "Was ist eigentlich diese Staatsmacht, der wir uns angeblich widersetzt haben? Das, was die Frau am Hafen meinte."

    Thorwaler 2: "Nicht was sondern wer! Staatsmacht war glaube ich der Name von ihr."

    Thorwaler 3: "Nein, ich glaube so nennen die in Nostria ihre Königin!"

    An der Akademie angekommen werden die Nordmänner empfangen:

    Scholar: "Ich nehme an, die Herren wünschen Zimmer für die Nacht. Wir werden 3 herrichten lassen. Wünschen Sie auch einen Arbeitsplatz in der Bibliothek?"

    Thorwaler 1: "Nein, wir brauchen keine Zimmer. Ein Platz nahe am Herdfeuer eurer großen Halle reicht vollkommen."

    Scholar: "Nein, das geht nicht! Der Saal ist für Empfänge und Feste. In ihm schläft man doch nicht!"

    Thorwaler 2: "Ihr feiert Feste und verlasst bevor ihr einschlaft die große Halle? Wirklich?"

    Thorwaler 3: "Wenn ich feiere, kann ich am Ende nicht mehr Laufen, geschweige denn ein Zimmer suchen! Das müssen aber langweilige Feste sein!"

    Scholar: "Das ist nicht wahr, unsere Feste sind immer Anlass langanhaltender Vorfreude. Nächste Woche ist zum Beispiel wieder eines."

    Thorwaler 1: "Wenn erst nächste Woche wieder gefeiert wird, können wir doch heute dort schlafen!"

  • Return of the Demon Lord.

    Achtung: Dieser Text wurde der Komik wegen dramatisch aufgebauscht.

    Die Goblins der Gruppe beschäftigen sich mit der Frage, ob sie Seelen haben oder nicht.

    Als sich die Gang außerhalb der Stadtmauer begeben, betreten sie eine Welt, die noch schlimmer ist als die Slums, die ja sowieso schon schlimm sind. Menschen hängen in Käfigen zum hungern, Banden haben komplett die Kontrolle übernommen und Gasthäuser sind wie kleine Festungen gebaut.

    Eines dieser Gasthäuser, "Zur gerechten Sache" (oder der "Rote Punkt." Oder "Die brennende Faust"), wird von zwei großen Bluthunden bewacht, die knurren und bellen.

    Goblin 1: Okay, ich greife in meine Tasche mit den Giften und hol zwei Würste raus.

    Ich (habe die Hunde nur zum Flavour rausgeholt): Okay, cool.

    Goblin 1: Dann vergifte ich die Würste und werfe sie den Hunden vor.

    Ich: Cool, cool. Die Hunde fressen sie und fallen um ... kurz darauf kommt ein kleines Mädchen rausgerannt, sieht die Hunde und beginnt herzzerreißend zu weinen.

    Goblin 2 ( sonst ein freundliches und heiteres Kerlchen, schaut ihn mit vor Verachtung triefenden Augen an): Jetzt wissen wir, dass du keine Seele hast ...

    Goblin 1 (empört): Der SL hat doch gesagt, dass die gefährlich sind!

    Ich: Eigentlich habe ich nur beschrieben, dass sie bellen und knurren, aber ich war neugierig was du tust ...


    Den Hunden ging es übrigens besser. Ich konnte es nicht übers Herz bringen, das Herz des fiktionalen Kindes zu brechen. Jaja, Gewalt geht immer, aber weinende Kinder? Nicht mal im Spiel :lach: .

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

    Einmal editiert, zuletzt von Rogolan (8. Mai 2023 um 15:26)

  • DSA5, wir sind in der weiten Tundra des hohen Nordens. Die Gruppe begegnet einer Herde Mammuts.

    S1: Hey, wir könnten eines jagen!

    M: Hm, das wird anspruchsvoll, wie könnte man das regeltechnisch machen ...

    S2: Ganz klar! In DSA5 kriegt man mit einer Tierkundeprobe die QS als Rationen Fleisch. Mammut hat ääh ... guckt nach ... 3000 Rationen Fleisch ...

    S1: Eine Gruppensammelprobe!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Ein Spieler ist immer auf der Suche, was unser Zwerginnen-Spieler mit seinen Lebensmittelunverträglichkeiten essen darf. Heute wurden "Reis-Zwerge" aus Dinkel mitgebracht.

    Zwerginnen-Spieler muss grinsen, als ihm also die "Reis-Zwerge" Packung überreicht wird. "Ich muss sofort mal einen Zwerg knuspern." Und macht sich ans Öffnen. "Oh, die sind ja größer, als ich dachte!"

    Überreichender Spieler schlagfertig: "Die sind in Lebensgröße!"


    Die Gruppe erreiht das wenige Jahre nach dem Ogerzug noch immer ziemlich zerstörte Ysilia. Einen Tag vor Erreichen der Stadt gab es einen Kampf gegen 2 Oger, und tot umfallende Oger kümmern schon mal auf ihre Sieger drauf fallen, wenn sie umstellt sind, und dann kann man ziemlich nach ranzigem Fett riechen.

    Daher war vorausschauend das erste Ziel in Ysilia nicht etwa ein Hotel, sondern ein Badehaus.

    Ich, scherzhaft bei dieser Ankündigung und OT: "Ihr dürft nicht rein! Ihr stinkt!"

    Eine Spielerin. "Das ist ja mal die beste Begründung überhaupt im Badehaus."

  • Aus dem LARP:
    Rondrageweihter und borongeweihte Golgaritin sitzen am Tisch und erinnern sich daran was vor einem Jahr passiert ist:
    G: "Von den Ghulen war ich auch am Rande des Todes."
    R: "Ja ihr wart im Prinzip Guhl-lasch."
    Golgaritin mit Funkeln in den Augen: "Gehen wir mal Raus?"
    Der Rondrianer musste dann zum Heiler.

    Make Rondra Badass again!

  • Stane Novis

    Wenn Rondrianer glauben Rondra sei die Göttin der Wortgefechte geht es selten gut für sie aus, die Kunst des Spottstreits sollte man den Hesindianer*Innen überlassen vorallem jenen die gerne Purpur tragen *hust hust*😜

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • GTA-Fernsehsender, Moderatorin und Chefin streiten vor Gericht über Gehälter, hinter den Kulissen wird verhandelt.

    Moderatorin: "Einer vom Sicherheitsdienst hat mich vorgestern zu einem Date eingeladen."

    Chefin: "Und, wie war's?"
    Moderatorin: "Enttäuschend. Ich habe zugesagt, in der Erwartung dass sie mich in einen Sack packen und in dein Büro schleifen, aber er hatte nur ernsthaftes Interesse an mir."

    "All warfare is based on deception. Hence, when we are able to attack, we must seem unable; when using our forces, we must appear inactive; when we are near, we must make the enemy believe we are far away; when far away, we must make him believe we are near.”

    -Sun Tzu, The Art of Fake News

  • Warhammer Runde neulich, meine Tochter spielt auch mit:
    A= Alex, mein Sohn, K=Katharina, meine Tochter, G=Meinereiner
    K: Ich schleiche mich an den Leuten der Stauergilde vorbei (würfelt) HAHA, kritischer Erfolg und 6 Erfolgsgrade!

    G: Das ist ja toll für Dich!

    K: JA

    G: SCHÖN

    K: FIND ICH AUCH

    G: SUPER; DASS MEIN HINTERHALT DAHIN IST

    K: HABE ICH GERN GEMACHT!

    G: DANKE!

    K: BITTE!

    (mit jedem Dialog wurden wir lauter)

    A: ????????

    G: Wir sind nicht mehr passiv aggressiv, sondern aktiv aggressiv!

    Ich (G) bin aktuell Spielleiter, meine Tochter (K) spielt eine elfische Diebin, mein Sohn (A) spielt einen Jäger aus dem Wissenland, (ich würde als Spieler einen Grollhüter Zwerg spielen).
    Wir haben auch noch V, der einen Trollslayer spielt, V2, der einen angehenden Hexenjäger spielt und die I, die eine Halblingsdiebin spielt, die in den Zwerg verknallt ist, P, meine Frau spielt eine Apothekerin.

    "So war das halt im Mittelalter - dagegen hilft kein Mittel... Alter!"

    - Die Abrafaxe

    Einmal editiert, zuletzt von Grimmbold1976 (22. Mai 2023 um 18:06)

  • 🤔 wer ist T?

    Und was für Charakter spielt ihr?

  • Meine Streunerin, in Begleitung zweier NSC, schleicht durch einen stockdunklen Gang im Feindesgebiet.

    Aufschläge wegen völliger Dunkelheit: +16

    Ich: "Was machen eigentlich Gruppen, die nicht Sinnenschärfe-Werte von 18+ haben?"

    SL in einer ganz tiefen, bedrohlichen Stimme: "STERBEN!"


    In einer Seitenhöhle glitzert etwas auf dem Boden. SL beschreibt, dass meine Streunerin da un-be-dingt hin möchte. Mir schwant Übles, aber wenn man da unbedingt hin möchte, möchte man da wohl unbedingt hin, und lasse sie in die Höhle reingehen.

    SL: "Würfel mal 5W20."

    Mir schwant wirklich Übles, und ich greife zu meinen Würfeln, die zuletzt die ganzen +10 und +16 Proben geschafft haben, weil sie schön niedrig würfelten.

    Und ich würfel: 19, 17, 19, 4, 12.

    Vorsichtshalber weise ich daraufhin, dass ich den Vorteil Glück nutzen würde, wenn das zu schlecht sein sollte.

    SL darf endlich mit ihrem Gelächter herausplatzen: "Da steht eine kleine Truhe auf dem Boden mit Gold, Edelsteinen und Schmuck. Wert 200 D +5 W20. Ich finde, deine Würfel haben sehr gut gewürfelt!"

    Fand ich dann auch.

  • Leichenfund!

    S1: Ich schlage ein Boronsrad...

    S2: findest Du wirklich jetzt ist Zeit für Akrobatik?

    SL: ...vor dem Tempel stehen zwei Golgariten und wachen.

    S2: Ist das wirklich Boron gefällig? können die das nicht "im Schlaf"?

    Situation: ein Rahja freudiger Empfang - Wein, Musik und Tanz.

    S1: Wenn ich das jetzt richtig deute...also ich suche dann jetzt mal mit meinem Tanzpartner ein stilles Örtchen auf.

    SL: ...entweder habe ich Dir sehr richtige Zeichen gegeben oder sehr falsche...

    Spieler: Ich spähe mit einer *würfelt* gelungenen Sinnenschärfe, 9 übrig!

    SL: Du siehst nichts.

    S1: NEIN! AAAARGH! ICH BIN BLIND!!!!!

  • SC sind auf eine heruntergekommene und zur Alkoholikerin gewordenen ehemalige Fechtlehrerin gestoßen, der sie helfen wollen. Während der Heilmagier mit einem guten Heilkunde Seelen-Wert den Tröster gibt, nutzen die anderen die Gelegenheiten, zumindest eine grobe Grundreinigung des Hauses schon mal anzugehen und suchen Besen und legen los..

    Fechtlehrerin, auf die danach die gut gemeinten Worte, Ratschläge und Vorschläge von allein Seiten eingehen: "Ihr könnt wirklich gut reden."

    Kartografin: "Im Fegen sind wir auch nicht schlecht."


    Und weiter geht es mit den eindringlichen Gesprächen und Vorschlägen.

    Fechtlehrerin, die allmählich wirklich in ihrer inneren Einstellung weich gekocht wird: "Ihr redet wirklich gut und überzeugend."

    Spielerin der Hexen-Gauklerin: "Ich steigere es auch nach Spalte A!"


    Etwas später steigt die Gruppe in einen dunklen Keller und ich als SL halte fest: "Ihr braucht Licht."

    Spieler des Söldners: "Ich habe immer das Immerlicht dabei."

    Spielerin der Kartografin: "Deshalb heißt es auch Immerlicht."

  • Maraskanische Bordmagierin: „Für die Schönheit der Welt!“

    Horasierin: „Was ich Schönes in der Welt gesehen habe, kann ich mir an einer Hand abzählen.“

    Bordmagierin, mit nahezu mütterlicher Geduld: „Dann hast du wohl noch eine lange Reise vor dir. Aber irgendwann wirst du es erkennen. Die Welt ist schön.“

    Al’Anfaner: „Gnadenlos optimistisch, wie?“

    Bordmagierin: „Wir wissen eben, dass wir Recht haben und dass alles gut wird, sobald Gror den Diskus fängt.“

    Al’Anfaner: „Was machen eigentlich depressive Maraskaner?“

    Bordmagierin: „Die wandern wahrscheinlich nach Schwarzmaraskan aus.“

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

  • In der Conan-Rund letztes WE:

    Die beiden SC stehen neuerdings in Diensten des Königs von Koth, der für Gelingen beiden je ein Herzogtum anbietet. Meine Diebin ist davon sehr angetan, die Aesir-Barbarin weniger.

    Die beiden sind unterwegs, und in einer Wegherberge wartet der erste Nebenplot, und die einfachen Leute der Gegend haben ein Problem mit einem Wolfsrudel (Wölfe mit roten Augen) und bitten die SC, sich darum zu kümmern, weil es der örtliche Baron nicht tut.

    Barbarin zur Diebin: "Ich glaube, du hast recht, Herzogin zu sein ist gar nicht so schwer: Irgendwann gehen deine Leute zu irgendwelchen Abenteurern, um ihre Probleme zu lösen."

  • In der Conan-Rund letztes WE:

    Die beiden SC stehen neuerdings in Diensten des Königs von Koth, der für Gelingen beiden je ein Herzogtum anbietet. Meine Diebin ist davon sehr angetan, die Aesir-Barbarin weniger.

    Die beiden sind unterwegs, und in einer Wegherberge wartet der erste Nebenplot, und die einfachen Leute der Gegend haben ein Problem mit einem Wolfsrudel (Wölfe mit roten Augen) und bitten die SC, sich darum zu kümmern, weil es der örtliche Baron nicht tut.

    Barbarin zur Diebin: "Ich glaube, du hast recht, Herzogin zu sein ist gar nicht so schwer: Irgendwann gehen deine Leute zu irgendwelchen Abenteurern, um ihre Probleme zu lösen."

    Oh Mann! Ich hatte erst Corona Runde gelesen… 🙈

  • Aus Spoilergründen habe ich ein paar Informationen ausge-x-t.

    Die Gruppe ermittelt in einer Kleinstadt im Lieblichen Feld in einem Erpressungsfall.

    Der/Die Auftraggeber/in hat ausdrücklich angeordnet den xxx-Orden nicht mehr mit in die Ermittlungen einzubeziehen, da sonst das Leben eines nahen Angehörigen in Gefahr sei.

    Nachdem die Gruppe sprichwörtlich im Dunkel tappt, meint mein Brabaker Magier wiederholt: "Wir sollten den xxx-Orden aufsuchen... wenn sich mein Verdacht bestätigt, ist das Leben des jungen Mannes sekundär."

    Der Rest der Gruppe ist jedoch weiterhin strikt dagegen.

    Auf dem Weg zurück zur Taverne - es ist gegen Mitternacht und mein Magier ist aufgrund einer intensiven Oculus-Ermittlung nicht nur astral ausgebrannt sondern hat auch bereits einige Lebenskraft geopfert - werden wir natürlich von 5 Schlägern abgepasst.

    Es kommt wie es kommen muss und eine gelungene Mutprobe ("Ja, ich bin mutig genug nicht abzuhauen...") und eine misslungene Klugheitsprobe ("... und ich bin dumm genug nicht abzuhauen!) gehen dem Magier mit der dritten Wunde die Lichter aus. Kurz vorher sieht er noch einen Neuankömmling auf dem Kampfplatz erscheinen.

    Als er wieder aufwacht, befindet sich die Gruppe im Quartier des xxx-Ordens und der Neuankömmling hat sich als Ermittler des Ordens vorgestellt, der auf eigene Faust ermittelt.

    Magier zu den andere beiden:" Na danke, seht ihr, hättet ihr auf mich gehört, wären wir schon früher hier gewesen... OHNE DASS ICH MICH HÄTTE GRÜN UND BLAU KLOPPEN LASSEN MÜSSEN!!!"

  • Der Rondrianer schmiedet gern in seiner Freizeit und bietet der Kampfmagierin seine Dienste an.

    Kampfmagierin: "Ich brauche zwölf Dolche, einen pro Gottheit, die ich auch weihen lassen will."

    Rondrianer: "Was hast du damit vor?"

    Kampfmagierin: "Ich weiß noch nicht genau, was uns erwartet, aber ich will etwas haben, was ich dem großen, bösen Viech in den Wanst rammen kann."

    Bordmagierin: "Heb den Efferddolch auf für den Taliban... ach verdammt, den Paligan!"

    Kampfmagierin und Rondrianer besuchen den Festumer Firuntempel, der von einer Goblinin geleitet wird, um mit ihr über den Firundolch zu sprechen. Zwischendurch muss sich die Kampfmagierin OT ihrer Tochter widmen und ist daher kurz abwesend.

    Gobliner Vorsteherin: "Wer soll den Dolch führen?"

    Rondrianer: "Die Kampfmagierin."

    Gobliner Vorsteherin: "Meint Ihr, sie hat was dagegen, wenn ich ihn ihr in den Oberschenkel ramme?"

    Rondrianer: "Wenn das den Dolch weiht, wird sie es mit Fassung ertragen."

    Bordmagierin: "Äh... du kennst die Kampfmagierin? Feuer, Jähzorn, Kawumm und du denkst, sie erträgt es mit Fassung?"

    Kampfmagierin, kehrt zurück: "Was habe ich verpasst?"

    Bordmagierin trocken: "Eine Goblinin hat dir einen Dolch in den Oberschenkel gerammt."

    Kampfmagierin: "WAS?!"

    Bordmagierin, schadenfroh: "Ronnie, du bist dran."

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.