Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Ich hätte den Wal 🐋 auf der Thorwalerin landen lassen. Quasi als sofort Abberufung 😈

    Glaub mir, der Gedanke war da, aber das konnte ich dem armen Wal nicht antun.

    Es blieb beim Kronleuchter

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Gruppe 1 - Auf Maraskan

    Die Steppenelfe hat nach einem Krabbelnden Schrecken Angst vor Käfern. Das Gespräch kommt auf den Heerbann der friedlichen Schwestern.

    Steppenelfe: „Die Käfer damals waren so widerlich, wie sie auf mir rumgekrabbelt sind.“

    SL: „Und die hier marschieren in Reih und Glied und sind organisiert.“

    Steppenelfe: „Scheiße, sie haben eine Gewerkschaft gegründet!“

    Die Peraine-Akoluthin lernt bei einer maraskanischen Alchimistin Gegengifte zu brauen.

    Alchimistin: „Willst du ein prophylaktisches Gegengift erlernen oder eins, das akut bei Vergiftungen hilft?“

    Akoluthin: „Lieber akut, wir müssen vermutlich durch den Dschungel.“

    Später verteilt sie die Gegengifte unter ihren Freunden, darunter auch die Steppenelfe mit Vorteil Tierfreundin.

    Akoluthin: „Tut mir leid, Steppenelfe, ich habe nicht das Gegengift hergestellt, mit dem du gefahrlos maraskanische Tiere streicheln kannst.“

    Steppenelfe: „Es gab ein Gegengift, mit dem ich gefahrlos maraskanische Tiere hätte streicheln können?!“


    Gruppe 2 - Im Bornland

    Der Rondrianer erklärt die Einschränkungen rondrianisch geweihter Waffen.

    Ronnie: „Wenn ihr sie benutzt, müsst ihr entsprechend Ihrer Gebote kämpfen. Es ist wider die göttliche Ordnung, jemanden von hinten zu attackieren.“

    Maraskanische Bordmagierin: "Du meinst wider die rondrianische Ordnung. Bruder Phex stört es nämlich nicht.“

    Horasierin: „Boron ist es meistens auch egal, wo das Einstichloch ist.“

    SL: „Was wollt ihr auf die Mission mitnehmen?“

    Bordmagierin: „Wenn wir tauchen, nehme ich mir ein Entermesser mit. Falls wir irgendwo festhängen.“

    Al’Anfaner Gesellschafter: „Warum nehmen wir nicht einfach eine Schere mit?“

    Bordmagierin: „Warum nicht gleich ein Reisenähzeug...“

    Kampfmagierin: „Für unter Wasser sollten wir Heiltränke mitnehmen.“

    Bordmagierin: „Können wir unter Wasser überhaupt trinken?“

    SL: „Heiltränke mit Strohhalm würde ich genehmigen.“

    Bordmagierin: „Capri-Sonne!“

    Horasierin: „Das Gute ist: in zwei Stunden sind wir entweder wieder hier – oder auch nicht. Und dann ist es egal.“

    Bordmagierin: „Entweder hier oder in Efferds Reich. Nichts zu verlieren.“

    Kampfmagierin, die aus der Pause wiederkommt: „Was habe ich verpasst?“

    Bordmagierin: „Ein Dämon hat einen Senker hinterlassen.“

    Kampfmagierin: „Senker?“

    Bordmagierin: „Einen Setzling.“

    Kampfmagierin: „Iiiiiieeeh!“

    Horasierin: „Gehen wir Unkraut rupfen.“

    Bordmagierin: „Hat jemand die geweihte Säge mitgebracht?“

    Horasierin: „Wohl eher die geweihte Gartenschere.“

    Al’Anfaner: „Ich sag doch, wir hätten eine Schere mitnehmen sollen!“

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

  • Es fällt eine Gesteinskunde an, es ist sehr schneereich und sehr kalt da oben auf dem Gebirgspass.

    Für die Zwergin wird gewürfelt und nicht ganz optimal gewürfelt. Spieler insistiert scherzhaft, ob nicht auf KO/KO/KK gewürfelt werden könne (sind halt die besten Attribute).

    Ich: "Und nimmt dann in jede Hand einen Stein und schlägt ihn sich vor die Brust?"

    Eine Spielerin: "Gestein erkennt man daran: Man schlägt sich den Stein in der Hand haltend gegen den Kopf und lauscht den Geräuschen im eigenen Kopf nach."

    Die Kartographin patzt leider bei der der Gesteinskunde-Probe.

    Ein Spieler schlägt grinsend vor: "Sie hat, nachdem sie sonst nichts bei der Untersuchung feststellte, mit der Zunge drüber geleckt und jetzt ist die Zunge am Stein festgefroren."

  • Gruppe 1, Bornland:

    Die Gruppe zerrt einen Daimonoiden Richtung Tempel. Das Viech wehrt sich.

    Kampfmagierin: „Wir schleppen das Ding gerade zu seiner Hinrichtung. Dass es da nicht fröhlich mitschwebt, ist irgendwo verständlich.“

    Bordmagierin: „Und egal.“

    SL: „Oder einfach gesagt – Pech!“

    Horasierin: „Ronnie, hast du immer noch einen dämonischen Ast in deiner Schulter?“

    Rondrianer: „Mhmm.“

    Bordmagierin: „Jetzt hat er ein Astloch.“

    Horasierin: „Was hat es mit diesem Splitter auf sich, von dem Ihr redet?“

    Bordmagierin: „Es ist ein Splitter aus der Dämonenkrone, falls Euch das etwas sagt.“

    Horasierin: „Aaah, ein Zacken, der Borbarad aus der Krone gebrochen ist!“

    Discord mal wieder…

    Bordmagierin: „Am Ende müssen wir bestimmt was von der Plagenbringer klauen. Lange nicht mehr auf einer Arche gewesen, brrrr!“

    Horasierin: „Was ist eine Arsche?“

    SL: „Es heißt, inzwischen ist die Plagenbringer 200 Schritt lang.“

    Bordmagierin: „Oh Gott, das ist so groß wie ein Kreuzfahrtschiff!“

    Al’Anfaner: „Das Traumschiff in hässlich!“


    Gruppe 2, Maraskan:

    Halbelf und Steppenelfe liegen sich oft in den Haaren, wer das bessere Seelentier hat. Diesmal nimmt die Diskussion einen anderen Verlauf.

    Steppenelfe: „Na gut, du siehst in deiner Wolfsgestalt schon majestätisch an, das muss man dir lassen.“

    Halbelf, völlig gerührt: „Steppenelfe! Hat dir die maraskanische Sonne zu sehr auf den Kopf geknallt? Was ist denn mit dir los?“

    Steppenelfe: „Wahrscheinlich ist der maraskanische Pflaumensaft zu heiß geworden. Das bisschen Alkohol reicht bei mir schon.“

    Halbelf: „Ich hoffe, eines Tages wird Maraskan wieder schön sein.“

    Maraskanerin: „Das müsst ihr nicht nur hoffen. Wir wissen, dass es so sein wird.“

    Steppenelfe: „Make Maraskan great again!“

    SL: „Make Maraskan beautiful again!“

    Der Halbelf schwelgt in Erinnerungen an eine Traumbegegnung mit Simia (brilliantzwergische Version, daher weiblich).

    SL: „Ach ja, der Moment, als der Halbelf von Ifirn zu Simia wechselte.“

    Halbelf: „Im Moment himmle ich wieder beide an.“

    SL: „Deine Beziehung zu den beiden Halbgöttinnen lässt sich zusammenfassen als Ein Lied von Eis und Feuer.“

    Die Gruppe versucht der Steppenelfe klarzumachen, dass eine der untergegangenen Hochelfenstädte nicht zwangsläufig mehr so schön ist wie in den alten Liedern.

    Peraine-Akoluthin: „In Anbetracht dessen, dass man eine Wüste darauf stellen konnte, ist das vielleicht nicht der Himmelsturm, sondern sein Gegenstück. Die Stadt zum Mittelpunkt Deres.“

    Steppenelfe: „Nein, die Stadt ist schön! Ich will dahin! Damit ihr es wisst, bevor ich Tie’Shianna gesehen habe, gehe ich nicht zu den Scheiß-Thorwalern zurück!“

    Thorwaler: „Hast du gerade Scheiß-Thorwaler gesagt?!“

    Die Helden sind zu Gast bei einer maraskanischen Bäuerin, die sie vor einigen giftigen Tieren der Umgebung warnt.

    Maraskanerin: „Und passt auf die Schmetterlinge auf!“

    Firnelfe: „Wieso sind eure Schmetterlinge giftig?!“

    Maraskanerin: „Weil im Dschungel nur die Starken überleben. Nicht alle sind giftig, aber manche saugen Blut.“

    Peraine-Akoluthin: „Wenn die kleine Raupe Nimmersatt erwachsen wird und immer noch Hunger hat…“

    Per Blick in die Gedanken sieht die Steppenelfe in den Erinnerungen eines Mannes eine monsterhafte Schlangenchimäre mit Armen und Krokodilbeinen.

    Halbelf: „Lasst uns mal schauen, ob es in der Ruine Spuren von der Schlangenchimäre gibt.“

    Peraine-Akoluthin spöttisch: „Klar, ich bin eine Schlange, lass mal in den Turm gehen und eine Treppe hochschlängeln! Ach, dafür habe ich die Beine!“

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

  • Gestern war das Niveau im Keller im Bornland und ich (I) war mit Schuld daran.

    Eine Taverne in Hinterbruch im Bornland. Die Gruppe ist gerade zusammengekommen und sitzt am Tisch und speist und trinke.

    Mein Novadischer Barde probiert (die Neugier war größer als die Speisegebote) den hiesigen Honigwein, auch MET genannt.

    Irgendwann rutscht es mir OT raus und damit nimmt das Elend seinen Lauf.

    I: "Ich wüsste ja gerne ob der MET aus einer METropole stammt?!

    S1: "Nein, der kommt aus METtmann.

    I: "Gibt es wenigstens METtbrötchen dazu?"

    S1: "Das ist nicht gut für den METabolismus."

    I: "Diese METapher muss ich mir merken."

    Die anderen beiden Spieler schwanken zwischen Lachen und mit dem Kopf auf den Tisch hauen.

    Kurze Zeit später... mein Barde kündigt an ein wenig in der Taverne zu musizieren.

    S1: "Spielt er METal?"

    I: "Vielleicht was von METallica?

    Wieder kurze Zeit später:

    S1: "Das Gespräch müssen wir auf der METaebene führen."

    ...und noch etwas später...

    I: "Der Honigwein war echt gut... den müssen wir mal von einem METerologen untersuchen lassen."

    Nach einigen Stunden... und einer kleinen Kneipenschlägerei....

    S2: "Also ich muss schon sagen der Service in dieser Taverne war echt mies."

    I: "In der Tat... da muss ich Euch zustimmen... ich vergebe höchsten 3 von 5 Gänsen im Travia-Guide."

  • Es war schon nach der Sitzung, als gefragt wurde, ob ein ein mitgeführter SC (also eine Art vom Spieler erstellter und geführter NSC) einen anderen NSC abschleppen kann. Bei der abschleppenden Figur handelt es sich um Eilif Donnerfaust, die in so ziemlich allem breit und massig ist (und deren offizielles Bild in unserer Gruppe stets zu Erheiterung führt). Spieler witzelt darüber, dass das durchaus auch einem Ringkampf gleichen könnte.

    Ich sage: "Lucan ist Taucher. Als Taucher hat und kann er 3 Sachen: Schwimmen, KO und Ausdauer."

    "Gut", scherzt der Spieler, "schließlich braucht man viel Ausdauer und KO wenn man vor lauter Brüsten im Gesicht keine Luft mehr bekommt."

  • Halbelf, Steppenelfe und Firnelfe erkunden ein Kellergeschoss, während Thorwaler und Peraine-Akoluthin oben warten. Angesichts einer Speispinne kriegt die Firnelfe mit Angst vor Spinnen eine Panikattacke und gefriert zur Salzsäule. Währenddessen wird die Steppenelfe von der Speispinne angespuckt und geht eingewickelt in ein Netz zu Boden. Ihr Aufschrei wird von ihren Kameraden oben gehört.

    Thorwaler: „Sagt Bescheid, wenn ihr Hilfe braucht!“

    Halbelf, etwas verdattert: „Die Steppenelfe ist eingesponnen und die Firnelfe ist still geworden. Ist das schlimm?“

    Der ahnungslose Halbelf schüttelt die erstarrte Firnelfe, woraufhin sie panisch um sich schlägt und ihn per gutem Raufen im Schritt erwischt. Der Halbelf bricht stöhnend zusammen. Daraufhin kommt der thorwalische Ziehbruder der Firnelfe runter in den Keller und erfasst die Situation mit einem Blick, ohne eine Erklärung zu brauchen.

    Thorwaler zum liegenden Halbelfen: „Verdammt, hast du sie bei einer Panikattacke etwa angefasst? Kümmere dich erst mal um die Spinne, du Vollidiot!“

    Der Halbelf kümmert sich um eine (freundliche) Untote, die untröstlich über ihren Zustand ist und streicht ihr über die Haare.

    Halbelf: „Das ist so eine merkwürdige Erfahrung!“

    Steppenelfe: „Wie, du streichelst nicht öfter Leichen?“

    Halbelf: „Normalerweise erschaffe ich Leichen. Ich streichle sie nicht. Das ist ein Unterschied.“

    Die Helden müssen sich gegen hungrige, wilde Tiere zur Wehr setzen.

    Halbelf: „Ich will mich rächen für den Biss!“

    Steppenelfe: „Du beißt zurück?“

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

  • Meine Streunerin zieht die Kapuze ihrer Gugel über den Kopf.

    SL: "Simka gugelt [googelt] sich selbst."

  • Wir spielen online.

    SL: euer Weg wird in die Salamandersteine führen.

    S1: dann sollten wir Geschenke mitnehmen für die Elfen, die wir treffen. Was könnten wir da nehmen?

    S2 (Tastatur klappert): Elfen mögen Bücher.

    SL: ???

    etwas später

    S2: ... Elfen mögen auch Edelsteine.

    SL: ???

    etwas später

    Ihr kommt in ein Dorf mit einem Gebäude, das mit einem Gänsefries verziert ist - ein Traviatempel.

    S2: Ein Gänsefries ist eine aventurische Verteidigungsanlage, bei der man Stöcke in den Boden steckt.

    SL: sag mal, was machst Du da die ganze Zeit? Das ist absoluter Blödsinn.

    SL (geht ein Licht auf): Sag mal, fragst Du etwa ChatGPT?

    Es folgte eine Diskussion über die Verlässlichkeit von ChatGPT.

  • Zu Geschichten über Würfelglück und Würfelpech geht es hier lang, und da stehen auch so einige Erlebnisse mit 3-fach 20ern oder 3-fach 1er: Würfelglück ... Würfelpech


    EDIT Tage später:

    Sturmkind :

    Beiträge sind rüber verschoben.

  • Erst hatten wir keine Klugheit, und dann kam auch noch Dummheit dazu.

    Star Wars. Es fing schon damit an, dass wir es irgendwie geschafft haben, uns aufzuteilen und von verschiedenen Parteien anwerben zu lassen. Vier von uns sollten irgendwas durch die Wüste transportieren, die anderen beiden, darunter ich, sollten das Zeug stehlen.

    Erstmal dauerte es ewig, bis wir ein Fahrzeug organisiert hatten. Als wir endlich ein Wüstenmoped geklaut hatten, waren die anderen schon auf und davon. Auf der Verfolgung haben wir das Teil dann auch noch in den Treibsand gesetzt.

    Als wir dann zu Fuß endlich bei dem Versteck ankamen, in dem die Ware gelagert wurde, hatten die anderen schon alles aufgeladen und wollten gerade losfahren. Mir fiel jetzt nichts besseres ein, als auf das Fahrzeug zu schießen. Na klar, war ja auch nur das einzige, was uns noch aus der Wüste bringen konnte. Warum würfelt man auch immer Kritische Treffer, wenn man sie am wenigsten braucht! Sensationeller Schuss, auf 100 Meter in stockfinsterer Nacht genau den Fahrer erwischt. War nur leider der einzige von uns, der den Weg durch die Wüste wusste. Zu allem Überfluss endete die Szene auch noch mit unserer Gefangennahme.

    Dann also ohne Führer auf gut Glück durch die Wüste geroedelt. Irgendwann kamen wir zu einer großen Duene. Es folgte etwa folgendes Gespräch zwischen Meister und Fahrer.

    M:"Eine große Düne liegt quer zu eurer Fahrtrichtung."

    F:"Ich fahre da hoch."

    M:"Dann mach eine Probe."

    F:"Warum?"

    M:"Die Düne ist sehr steil, und wenn du da gerade hochfährst..."

    F:"Ich fahre ja nicht gerade hoch, sondern schräg."

    M:"Schräg? Ja gut... dann ist die Probe aber eigentlich erschwert, weil der Weg ist ja weiter und..."

    F:"Ich fahre ja nicht ganz hoch, ich halte auf halber Höhe an."

    M:"Ach? Also... ähm... dann mach mal eine Probe erschwert um..."

    Es kam, wie es kommen musste. Das völlig bescheuerte und sinnlose Manöver geht daneben, das Fahrzeug kippt um, zerquetscht wenigstens noch unseren Bewacher und bleibt unten mit Totalschaden liegen. An dieser Stelle hat der Meister endlich ein Einsehen und erlöst uns von unserem Leid, indem er die ganze Gruppe für tot erklärt, weil wir es jetzt unmöglich lebend aus der Wüste schaffen können.

    Star Wars nur noch als Film!

  • Efferddiener: „Schildkröten sind Einzelgänger. Manchmal paaren sie sich. Sind aber keine Romantiker.“

    Rondrianer: „Ist mit Panzer auch schwierig.“

    Bordmagierin: „Du sprichst aus Erfahrung, oder?“

    Die Helden unterhalten sich mit einem Tierkönig, der nur sehr langsam und behäbig spricht.

    Thorwaler zur SL: „Eigentlich müsstest du bei seiner gespaltenen Zunge die ganze Zeit zischelnd sprechen.“

    SL sehr würdevoll: „Das ist ein Tierkönig, der hatte viel Zeit, seinen Sprachfehler auszubessern.“

    Die Nacht wird wegen überschwemmtem Boden auf Bäumen verbracht. Zwecks Wachehalten wird die strategische Bemannung der Bäume besprochen.

    Steppenelfe: „Wenn es mehrere Bäume gibt, würde ich mich auf mehrere Bäume verteilen.“

    SL: „Dich verteilen...? Die Steppenelfe ist sehr zerstreut heute.“

    Manchmal muss man in den namenlosen Tagen als SL gar nichts machen, als die Spieler gegen eine purpurfarbene Schlange würfeln zu lassen...

    Halbelf: „Paradepatzer! Schwerer Eigentreffer!“

    SL: „Autsch, das heißt, TPs werden verdoppelt. Und von der Schlange gibt es 7 SP.“

    Halbelf würfelt seinen eigenen Schaden aus: „Verdammt, Maximalschaden! Ich falle tot vom Baum!“

    SL, halb lachend, halb resigniert: „Zum Glück ist unsere heilende Firnelfe gerade mit verpatzter Kletternprobe auch vom Baum gefallen...“

    Steppenelfe: "Wieso ist die Schlange purpurfarben?"

    Peraine-Akoluthin: "Namenlos halt."

    Firnelfe: "Ist golden nicht auch eine Farbe des Namenlosen?"

    Peraine-Akoluthin: "Wahrscheinlich war die Schlange noch nicht wichtig genug und hat deshalb keine Blattgoldlackierung bekommen."

    Peraine-Akoluthin: "Ich versuche mit dem Wasserartefakt kleine Wellen vor unseren Pferden zu machen."

    SL: "Pferd mit Bugwelle, alles klar."

    Im Dauerregen im matschigen Grasland auf Maraskan ist es unmöglich, ein Feuer zu entfachen und Fleisch zu braten.

    Firnelfe: "Wir könnten den Thorwaler solange ärgern, bis sein dämonischer Fluch durchbricht und er mit Feuer um sich wirft."

    Halbelf: "Klar, lasst uns während der Namenlosen Tage ein am besten namenlos verseuchtes Tier jagen und dann noch auf einer Dämonenflamme rösten! Was sollte schon schiefgehen?"

    Die Helden erfahren von einem Medium, dass ihre Auren in verschiedenen Farben leuchten.

    Medium: "Der Thorwaler ist orange, die Firnelfe blau, die Peraine-Akoluthin grün, der Halbelf bunt. Die Steppenelfe ist schwarz."

    Steppenelfe, leicht panisch: "Wieso ist meine Aura schwarz?!"

    Peraine-Akoluthin: "Du hast ein Sternenmal auf der Schulter, ein Stern steht am Nachthimmel, der Nachthimmel ist schwarz?"

    Maraskanischer Krieger: "Gute Reise, Bruderschwestern und seht zu, dass ihr nach Hause kommt! In den bruderlosen Tagen sollte man nicht reisen."

    Steppenelfe: "Ich verkneife mir den Kommentar, dass ich mehrere Wochen Schiffsreise von zu Hause entfernt bin."

    SL: "Und selbst dann liegt noch eine längere Landreise vor dir. Die Steppe hat leider keinen Zugang zu Meer."

    Peraine-Akoluthin: "Immer diese fehlenden Steppenhäfen!"

    Halbelf: "Mal ehrlich, warum bauen die Steppenelfen keine?"

    Steppenelfe: "Weil unsere Pferde gesagt haben: wir wehren uns gegen die Industrialisierung, wir wollen keine Häfen."

    Steppenelfe: "Also machen wir als nächstes weiter mit der Suche eines Nachtlagers?"

    Peraine-Akoluthin: "Mal sehen, wie viele Tote es nächste Nacht gibt, nur weil eine Schlange vorbei kriecht..."

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

  • Bei uns kam es gestern dazu, dass sich unsere Halbelfische Kundschafterin (gutaussehend) in der orkischen Geisterebene in ein schwer bewachtes Orklager schleichen wollte musste.

    Um sich das etwas zu vereinfachen wirkt sie ihren Magiediletantischen Visibili Vanitar. Damit ihre nun frei in der Luft schwebenden Klamotten sie nicht verraten, zieht sie diese nach Zauberbeginn aus und gibt sie an die Kameraden.
    Im Lager schafft sie dann ihr ziel zu erreichen, versetzt dabei aber das Lager (mit 500+ Orks) in sofortigen Alarmzustand.

    Eine wilde Flucht beginnt an dessem Ende die immernoch unsichtbare Halbelfe bei ihren Gefährten ankommt und ihre Klamotten fordert.

    Während sie sich wieder anzieht murmeld der eine "Ich hätte ihr ja erst nur ihre Stiefel gegeben." "Ich hatte darüber nachgedacht."

    Spielerin Halbelfe "Ich will eine Sinnesschärfe ob ich das höre"

    SL "OK" -> Probe nicht geschafft -> "Du hörst nur was das sie was Murmeln."

    Menschenkenntnis vs. Selbstbeherrschung aller beteiligten kommt zu dem Ergebnis, dass die restlichen Gruppenmitglieder vor einem Impulsivitätsausbruch der Halbelfe verschont bleiben

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Thorwaler: "Habe ich schon mal sichtbare Geister gesehen?"

    Steppenelfe: "Du bist so süß."

    Während der Namenlosen Tage geht die Peraine-Akoluthin noch mal gefährliche Pflanzen durch, um ihre Gefährten auf dem Laufenden zu halten. Dabei kommt auch die Wirkung von Rattenpilzen zur Sprache. (Hintergrund: Ihr Dasein als Abenteurerin begann mit einer Amnesie. Sie hat ihr ganzes Leben vor dem Abenteurerindasein vergessen.)

    Peraine-Akoluthin: "Das Zeug sorgt dafür, dass man die Nähe des Namenlosen sucht. Außer bei Geweihten, die kriegen die Zorganpocken."

    SL: "Jetzt hast du DIE Gelegenheit herauszufinden, ob du vor deiner Amnesie tatsächlich geweiht wurdest."

    Auf Maraskan werden die Helden von Jagdgras attackiert und die Peraine-Akoluthin schafft die erschwerte Pflanzenkunde-Probe nicht (die sie machen wollte, um zu sehen, ob der Charakter das weiß, was der Spielerin gerade einfällt). Die SL hört sich ihren Verdacht an und erkennt im Spielerinwissen eine falsche Erinnerung, findet es angesichts der vergeigten Probe aber völlig in Ordnung, dass die Akoluthin sich vertut. Die Akoluthin gibt ihren Freunden also guten Gewissens eine nicht ganz korrekte Information, was ungeahnte Folgen hat.

    Halbelf: "Steppenelfe! Das Grasbüschel nicht berühren, sonst wirst du namenlos!"

    SL: "Das Grasbüschel springt dich an. Steppenelfe, Ausweichenprobe."

    Steppenelfe: "16..."

    SL: "Das Gras landet auf deinem Arm und schlägt Wurzeln in deiner Haut. Tut nicht mal weh."

    Steppenelfe, völlig panisch: "Kann ich es rausziehen?"

    SL: "Es ist mit deiner Haut verwurzelt."

    Steppenelfe: "Ich mache einen Fulminictus auf das Ding!"

    Die Würfel rollen. Das Ergebnis wird mitgeteilt.

    SL, im für diese Gruppe typischen Zustand zwischen Lachen und Resignation: "Ja, dann hast du dir wohl selber gerade 15 SP aufgebraten."

    Das Gras wird letztendlich doch ziemlich schmerzhaft entfernt.

    Halbelf, völlig panisch, dass seine Freundin namenlos sein könnte: "Steppenelfe, sag mir deinen Namen! Weißt du noch, wie du heißt?"

    SL: "Peraine-Akoluthin, langsam wird die Götter/Kulte-Probe fällig."

    Akoluthin: "Geschafft."

    SL: "Ja, also... du hast die Pflanze zwar korrekt als Jagdgras identifiziert, aber die Wirkung und die Nähe zum Namenlosen mit der des Rattenpilzes verwechselt."

    Steppenelfe, kurz vom Ausrasten: "WIE BITTE?!"

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

    Einmal editiert, zuletzt von Avessandra (27. April 2023 um 09:40)

  • Heute, in einer Zeit vor unserer Zeit, als Atlantis schon lange in den Fluten des Meeres versank, im Conan RPG ...

    In einem Tempel des Schlangengottes Set regt sich ein uraltes Böse, das die Mauern der Kultstätte einzureißen droht. Unser Heldenduo aus Barbarin und Diebin rennt mit einer nackigen Dame auf dem Rücken und Edelstein in der Tasche schnell los, während der Boden unter ihnen nachgibt und herabfallende Steine sie erschlagen zu drohen.

    Diebin: Das dritte *keuch* Mal! Das ist jetzt das *schnauf, ächz*, das verdammte dritte Mal, dass uns das passiert!

    Später...

    Das Duo trifft sich mit dem Herrscher von Koth, einem mächtigen Magier, der unter anderem um die Herkunft des geheimnisvollen Juwels weiß. Vor allem weiß er, dass es uralt ist.

    Diebin: Wie alt meint ihr?

    Herrscher von Koth: Alt. Es entstand in einer Zeit vor unserer Zeit, bevor Atlantis in den Flut des Meeres versank.

    Diebin/Spielerin: *Sieht die erste Zeile des Beitrag und lacht.*

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Unser Heldenduo aus Barbarin und Diebin rennt mit einer nackigen Dame auf dem Rücken und Edelstein in der Tasche schnell los, während der Boden unter ihnen nachgibt und herabfallende Steine sie erschlagen zu drohen.

    Diebin: Das dritte *keuch* Mal! Das ist jetzt das *schnauf, ächz*, das verdammte dritte Mal, dass uns das passiert!

    Ergänzend: Nicht etwa dass 3. Mal, mit nackter Frau und/oder riesigem Juwel in der Taschen rennend (das wäre ja beides okay, bzw. mit ganz wunderbar mit dem großen Edelstein), sondern das verdammt dritte Mal (in Folge), dass ein Gebäude rumpelnd krachend zusammenstürzt, als Barbarin und Diebin gerade drin sind.

  • Noch eingefallen. Auch gestern, bei Conan!

    In einer Wüstenstadt erzählt ein Wasserhändler, für den unsere Barbarin und unsere Diebin gearbeitet haben, von einem gewaltigen Juwel, dem Auge des Zyklopen. Das Auge wurde gestohlen und ward gesucht.

    Händler: Ach, wenn ich dieses Juwel hätte könnte ich es dem König von Koth zurückgeben und er würde mich mit Sicherheit zu seinem persönlichen Wasserlieferanten ernennen.

    Die Diebin: *Pfeift unschuldig und hat ganz bestimmt nicht ein Juwel gefunden, das auf diese Beschreibung zutrifft.*

    Später im Palast des Herrschers von Koth.

    Herrscher von Koth: Und wie schön, dass ihr mir das Auge des Zyklopen zurückgebracht habt.

    Diebin: Woher wisst Ihr das?

    Herrscher von Koth: Ich habe meine Wege *lächelt kokett, weil Magier.*

    Diebin: Brummt unzufrieden.

    Barbarin: Ah schön, wir haben schon gehofft Eure persönlichen Wasserträger zu werden, wenn wir es Euch zurückbringen.

    Herrscher von Koth: *Blinzelt verwirrt.*

    Spielerin der Diebin (zufrieden): DEN schlechten Witz hat er nicht vorhergesehen.

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Wir hatten am Wochenende einen Kampf gegen eine Echsen-Mumie im "Tempel des Todes" irgendwo im nördlichen Regengebirge. Der Gegner hatte einen vergoldeten Schlangenstab, der hypnotische Wirkung hatte und am Ende in einen Kobra-Kopf ausgelaufen ist. Nachdem der Entdecker diesen als Loot an sich genommen hatte, wollte unsere Magierin auf Nummer Sicher gehen und ihn analysieren.

    Magierin: "Milo, kommst du mit und zeigst mir deinen Stab?"

    *infantiles Kichern am Tisch*

    Magierin genervt: "Boah, ich wollte doch nur prüfen, ob mich seine Kobra noch hypnotisiert!"