Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Der Himmel während der namenlosen Tage ist bleigrau. Keine Spur von der Sonne.

    Halbelf: "Die Praiosscheibe ist außer Betrieb."

    SL: "Wegen Wartungsarbeiten geschlossen."

    Steppenelfe: "Muss frisch geputzt werden."

    Unter seinem Zauberzwang findet der Halbelf instinktiv seinen Weg durch den Rorwhed. Diesmal marschiert er direkt auf eine Felswand zu und beginnt daran hochzuklettern.

    Thorwaler: "Müssen wir wirklich die Felswand hoch?"

    Halbelf: "Was sagt mein Bauchgefühl zum Thema?"

    SL, grinsend: "This is the way."

    Steppenelfe: "Der Halbelf hat eine mentale Flexileine."

    Die Nacht überrascht die Helden auf einem sehr kahlen Felsen des Rorwhed. Der Halbelf kann als Lagerplatz lediglich nackten Fels ohne jeglichen Schutz finden.

    Thorwaler, missgelaunt: "Toller Lagerplatz!"

    Halbelf: "Er ist perfekt. Wir können morgen gleich weiterwandern. An diesem Ort will man nicht bleiben."

    Während der namenlosen Tage leuchtet das hochelfische Schwert der Firnelfe durchgängig matt. Selbst in der Scheide steckend ist noch ein heller Ring zu sehen.

    Steppenelfe: "Lass das nicht den Thorwaler sehen, sonst nörgelt er rum, dass die Scheide dem Schwert nicht richtig passt. Wieso leuchtet das Schwert eigentlich?"

    Firnelfe: "Frag doch. Vielleicht antwortet die Klinge dir. Mit mir redet sie nicht."

    Steppenelfe: "Ich würde auch nicht reden, wenn mir meine Schwertscheide nicht passen würde."

    Die namenlosen Tage bescheren den Helden Albträume von Pardona. Der Thorwaler wird im Traum bei lebendigem Leibe von ihr seziert, während die Firnelfe mit all ihren Verwandten von Pardona mit dem Kessel der Wiedergeburt zu Shakagra gemacht werden.

    Firnelfe: "Sie hat uns alle in ihren Kessel geworfen!"

    Thorwaler: "Im Topf gekocht - ja, mir hat sie die Organe rausgerissen. Ich kann dich verstehen."

    Steppenelfe: "Jetzt hat sie ne schöne Suppe."

    SL: "Die Steppenelfe schläft bei der Nachtwache ein."

    Halbelf: "Dann wird sie jetzt liebevoll vors Schienbein getreten."

    Die Firnelfe (Seelentier Delfin) lauscht fasziniert einem heulenden Wolfsrudel.

    Firnelfe: "Sagt mir die Melodie des Wolfsgeheuls irgendwas? Aufgeregt, fröhlich, unruhig?"

    SL: "Bei Delfinen könntest du das klar unterscheiden. Mit Wölfen müsstest du dich mal näher befassen."

    Steppenelfe: "Wer kennt das nicht - Delfine, die sich treffen und den Mond anheulen."

    Der Zwerg ratzt bei der Nachtwache ein und wird vom Thorwaler unsanft geweckt.

    Zwerg: "Ist was passiert?"

    Thorwaler: "Du bist eingeschlafen. Vollidiot."

    Um Rationen zu sparen, probiert der Halbelf zum ersten Mal die Zaubernahrung aus.

    Halbelf: "Hmm, irgendwie schmeckt Astralenergie nach nichts."

    Steppenelfe: "Wie, es schmeckt nicht nach Regenbogenzucker und Glitzer?"

    Firnelfe: "Ist er ein regenbogenpupsendes Einhorn? Nein!"

    Steppenelfe, mit fiesem Grinsen: "Irgendwie ist er das schon."

    Firnelfe: "Er ist nur ein Regenbogenwolf. Ob er Regenbogen pupst, wissen wir noch nicht."

    Die Helden kaufen einem von bösen Hexen gebeutelten Dorf einen Sack verfaulte Kartoffeln ab (bezahlen sie auch ausnehmend gut dafür) und die Steppenelfe macht die Kartoffeln per Abvenenum wieder essbar. Nach Tagen der kargen Rationen gibt es bei den Helden eine Runde Backkartoffeln, die mit Begeisterung verputzt werden.

    Zwerg: "Lecker verfaultes Essen!"

    Thorwaler: "Jaa! In meinem Mund!"

    Steppenelfe: "Ja! Huldigt mir! Ich habe Essen gemacht!"

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

  • Heldengruppe schlichtet eine Prügelei auf einer belebten Straße, nach einiger Zeit kommt auch eine Patrouille der Garde durch die Menschenmenge angehastet.

    SL: ein wenig außer Atem erreichen Euch die zwei Gardisten...

    S1: "außer Atem" vom lauten "Tatü-ta-ta" brüllen beim Laufen?

    ________________________________________

    Heldengruppe erhofft sich Auskünfte im PERaine-Tempel, die Geweihte ist aber nicht sofort greifbar.

    S1: Ich versuche die Geweihte anzulocken...

    S2: ...jau, macht man das mit Reis oder Getreide? Put- put- put- put

    SL schaut irritiert

    S3: Kräuter, ganz klar. Ich wedle mit einem Bunde trockenem Wirselkraut. Put- put- put

    SL wundert sich noch mehr

    S4 hebt seinen Finger: Ich hab mich geschnitten, schnell, Hlfe, sonst ist der Finger ab. Aua- put- put- aua

    SL facepalm

  • Heldengruppe schlichtet eine Prügelei auf einer belebten Straße, nach einiger Zeit kommt auch eine Patrouille der Garde durch die Menschenmenge angehastet.

    SL: ein wenig außer Atem erreichen Euch die zwei Gardisten...

    S1: "außer Atem" vom lauten "Tatü-ta-ta" brüllen beim Laufen?

    ________________________________________

    Was ist aus den Helden alter Tage geworden? Meine wären früher in der Schlägerei mittendrin gewesen.. von wegen schlichten..

  • Heldengruppe schlichtet eine Prügelei auf einer belebten Straße, nach einiger Zeit kommt auch eine Patrouille der Garde durch die Menschenmenge angehastet.

    SL: ein wenig außer Atem erreichen Euch die zwei Gardisten...

    S1: "außer Atem" vom lauten "Tatü-ta-ta" brüllen beim Laufen?

    ________________________________________

    Was ist aus den Helden alter Tage geworden? Meine wären früher in der Schlägerei mittendrin gewesen.. von wegen schlichten..

    Die wissen halt nicht mehr, was wirklich Spaß macht! :D

  • Meine wären früher in der Schlägerei mittendrin gewesen

    Mitten drin, um alle anderen mit allen Mitteln dazu zu bringen aufzuhören ^^

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Nach einer Einzelaktion der Hexe, die fast tödlich für sie endete, bringt der Beilunker Reiter sie zurück zum Hauptquartier. Er selber hat einen Fluch abgekriegt, der einen sadistischen Dämon materialisieren lässt, sobald er alleine ist.

    Reiter: "Ich bleibe bei ihr, damit der Dämon nicht wieder aufkreuzt."

    Comtessa: "Und damit unsere Dramakönigin nicht wieder was Dummes tut!"

    SL: "Dramakönigin, also wirklich!"

    Comtessa: "Jaaa! Es kann nur eine geben. Ich bin die Dramakönigin der Runde und sie macht mir gerade meinen Platz streitig!"

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

  • Nach einer Einzelaktion der Hexe, die fast tödlich für sie endete, bringt der Beilunker Reiter sie zurück zum Hauptquartier. Er selber hat einen Fluch abgekriegt, der einen sadistischen Dämon materialisieren lässt, sobald er alleine ist.

    Reiter: "Ich bleibe bei ihr, damit der Dämon nicht wieder aufkreuzt."

    Comtessa: "Und damit unsere Dramakönigin nicht wieder was Dummes tut!"

    SL: "Dramakönigin, also wirklich!"

    Comtessa: "Jaaa! Es kann nur eine geben. Ich bin die Dramakönigin der Runde und sie macht mir gerade meinen Platz streitig!"

    Guuuurl.

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Immer wenn ich meiner Freundin androhe, im nächsten Abenteuer (sie spielt in meiner Runde) würden Ghule als mögliche Antagonisten erwogen, meint sie dazu: "Das finde ich aber gar nicht ghul..."

  • Immer wenn ich meiner Freundin androhe, im nächsten Abenteuer (sie spielt in meiner Runde) würden Ghule als mögliche Antagonisten erwogen, meint sie dazu: "Das finde ich aber gar nicht ghul..."

    Autsch :lach: .

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Wassergeode und Entdeckerin erklären sich bereit, den berühmten Geoden Xenos von den Flammen zum Raschtulswall zu begleiten. Einziger Haken: sie sind zur Zeit in Perricum und müssen vor der Reise zum Raschtulswall noch mal einen Abstecher nach Zorgan machen. Die Entdeckerin will per Schiff los, weiß aber bereits aus einem vorherigen Abenteuer von Xenos' extremer Wasserphobie.

    (Oder: Welche Sachen lässt eine SL zu, die arbeitsbedingt drei Tage hintereinander gegen 4 Uhr morgens aufstehen musste.)

    Wassergeode: "Die Frage lautet also: wie kriegen wir Xenos betäubt?"

    Entdeckerin: "Fragen wir den Thorwaler, mit dem ich eine Weile gereist bin!"

    SL: "Stimmt, der ist Fachmann, wenn es um Drogen geht."

    Wassergeode: "Du fragst ihn!"

    Entdeckerin: "Wieso ich?!"

    SL: "Weil der Zwerg Angst vor einem über 2 Schritt großen Thorwaler-Junkie hat."

    Nach langem Überlegen kommen sie auf die glorreiche Idee, Xenos einen (Rausch)Gurkensalat zu verabreichen.

    Wassergeode während der Recherche über Rauschgurken: "Man kann sie von Tsa bis Boron ernten."

    Entdeckerin: "Sag das nicht dem Thorwaler! Der hört nie mehr auf, Rauschgurken zu ernten."

    Tatsächlich gelingt es ihnen, Xenos die Rauschgurken unterzujubeln, während sie selbst normale Gurken essen.

    SL: "Xenos wirkt irgendwann etwas abhängig - ach Mensch, diese Drogenvokabeln! Abwesend, wollte ich sagen!"

    Wassergeode: "Sehr gut, ich packe ihn mir und schleife ihn Richtung Schiff."

    SL: "Ihr transportiert einen betrunkenen Zwerg - oder begurkten Zwerg?"

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

  • Zweite Runde Shadow of the Demon Lord.

    Vier Studenten werden von ihrem korrupten Professor dazu erpresst das Grab eines Helden des Reiches zu plündern. Das Grab wird von einem ziemlich aggressiven Satyr verteidigt, der zwar gut austeilt, aber gefesselt werden kann.

    Satyr: Plündert nicht das Grab!
    Spieler*innen: Wieso?
    Satyr: Weil sonst das Böse über uns hereinbricht und uns allen Unglück bringt!
    Spieler*innen: Hmm, schlecht.

    Was tun? Es stellt sich heraus, dass auf dem Friedhof eine Dryade lebt, die wissen könnte wo ein ähnliches Grab zum plündern existiert, aber dafür verlangt sie Gesellschaft als Bezahlung. Interessanterweise hat sie ein Auge auf den Satyrn geworfen, der sich nach einiger Überzeugungsarbeit dazu entschließt, dass ein paar Stunden Spaß okay sind. Dryade und Satyr verschwinden, die Gruppe macht sich zum nächsten Grab auf, bekämpft dort mörderische Kultisten und einen niederen Dämon, stirbt fast, aber am Ende triumphiert sie!

    Das zweite Grab liegt vor ihnen, bereit geöffnet und geplündert zu werden. Dafür haben sie gekämpft, geblutet und ihre Seelen riskiert.

    Die Stimmung ist ernst und nachdenklich.

    ...

    Tja und dann meldet sich eine der Studentinnen zu Wort, der von dem Dämon der rechte Arm abgerissen wurde:

    Studentin: "Moment, warum haben wir nicht das erste Grab geplündert, als der Bock weg war?"

    Der Rest: "Wegen dem Bösen, das darin lauert und Unglück über uns alle bringen wird."

    Studentin: "Achso."

    *Guckt ihren Stumpf an.*

    "Na zum Glück war das hier besser."

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

    3 Mal editiert, zuletzt von Rogolan (9. März 2022 um 16:00)

  • In unserer letzten Spielrunde wurde viel gelacht.

    Aktuell bespielen wir den hohen Norden und sind dort auf eine Widerstandsgruppe getroffen, welche sich einer gewissen Eishexe entgegenstellt.

    Da diese aber von einem (Ex-)Borbordianer angeführt wird, hat sich mein tulamidischer Glücksritter erstmal bedeckt gehalten.

    ... Der Golgarit, der Rondra Geweihte und die Bethaner Kampfmagiern haben aber freizügig und zugewandt natürlich direkt

    aus dem Nähkästchen geplaudert und Name, Herkunft und Motivation direkt offen gelegt. Das hat den guten Anführer natürlich brennend interessiert.

    Da wir vorher von N-Hauch gestreift wurden und erst unsere Erinnerungen widererlangten, antwortete mein Glücksritter, als er gefragt wurde natürlich anders.

    Man kann es sich sich am Spieltisch wie die standard Gerichtssituation vorstellen:

    Borbordianer: Und du..? Was treibt einen Tulamiden soweit in den Norden und wie ist euer Name?

    Ich lehne mich am Spieltisch nach vorne, tue so als würde ich eine Taste drücken welche ein Standmikrofon (wie im Gericht) aktiviert und antworte:

    "Ich erinnere mich nicht"

    Unser SL ist danach ziemlich abgebrochen :).

    2 Mal editiert, zuletzt von Galawain (10. März 2022 um 17:27)

  • ... auf einer Widerstandsgruppe gegen eine gewissen Eishexe...

    Ich hab ne Weile überlegt, was eine Eishexe auf einer Widerstandsgruppe macht und wie das physisch funktioniert. :unsure2:

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Schon seit einer Weile schleppt die Comtessa eine Krone mit sich herum, an der magisch-dämonische Spuren festgestellt wurden. (Was bislang der einzige Grund war, warum die eitle Dame nicht schon mit Krönchen aufgeputzt durch die Gegend läuft.) Nun soll der entflohene Dämon wieder in die Krone gebunden werden. Noch während die Magierinnen streiten, was der richtige Ansatz ist, schnappt die zu riskanten Einzelaktionen neigende Hexe sich die Krone und will sie aufsetzen. Nur ein schneller Messerwurf des Barden hindert sie daran.

    Barde: "Niemand setzt ohne Absprache diese Krone auf!"

    Comtessa: "Richtig! Das ist meine Krone! Wenn ich sie nicht aufsetzen darf, darfst du es auch nicht!"

    Barde: "Gab es nicht Gerüchte, dass die alte Eiche eine verwandelte Hexe ist? Vielleicht sollten wir ihr die Krone aufsetzen."

    Beilunker Reiter: "Der Eiche die Krone aufzusetzen, setzt dem Ganzen wirklich die Krone auf."

    Comtessa: "Der Eiche die Krone aufzusetzen, schlägt dem Fass den Boden aus."

    Die Hexe gesteht dem Beilunker Reiter, dass der böse Magier des Abenteuers ihren wahren Namen kennt und sie damit kontrollieren kann.

    Hexe: "Und als ich versagte, zwang er mich, demjenigen der Gruppe, den ich am meisten mag, einen Dämon auf den Hals zu hetzen."

    Der Beilunker Reiter erinnert sich an den Dämon, der ihn jedes Mal attackiert, wenn er alleine ist und strahlt sie verliebt an: "Das ist das Schönste, was du mir jemals gesagt hast!"

    Hexe: "Dass ich einen Dämon auf dich losgelassen habe?!"

    Beilunker Reiter: "Jaaa! Das muss wahre Liebe sein! :love: "

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

  • Wenn es heißt:
    Was sich neckt, das liebt sich...

    was bedeutet dann...
    was sich ausweidet und verschlingt, das ....

    die Verbindung definitiv echt heftig sein.... :) Aber geile Reaktion von dem Spieler des Reiters...

    Mein Golgarit - immerhin eine Ehrwürden - im Heerlager des Mittelreichs zum Auftakt in das AB "Die verlorenen Lande" nachdem er zum dritten mal abgewiesen wurde, mit seiner Kontaktperson reden zu wollen, zu einem ihn besuchenden Sonnenlegionär:

    Schief grinsend: "Euer Gnaden, willkommen in der Looser-Lounge bitte setzt euch und genießt Speis' und Trank, wir werden hier warten bis der Krieg vorbei ist."

  • Die Helden übernachten im Rorwhed in der Hütte eines Jungen, dessen Eltern nicht da sind. Um ihn zu unterhalten, ohne ihm vom Zauberzwang des Halbelfen zu erzählen, erzählt der Thorwaler von einer heldenhaften Fahrt gegen die Al'Anfaner.

    Junge: "Was sind Al'Anfaner?"

    Thorwaler: "Das sind die bösen Menschen aus dem Osten! Die Sklavenhalter, die Schweine..."

    Firnelfe: "Süden. Al'Anfa liegt im Süden."

    Thorwaler: "Ach ja, Süden."

    Firnelfe, kopfschüttelnd: "Gut, dass ich die Navigatorin bin..."


    Beim Klettern im Rorwhed kommt die Gruppe dem Horst eines Gebirgsadlers zu nahe, der daraufhin einen Angriff auf die Steppenelfe fliegt.

    Steppenelfe: "Kann ich als Tierfreundin den Adler von einem Angriff abhalten?"

    SL: "Versuch charismatisch auf den Adler zu wirken."

    Zwerg: "Los, mach die Amsel!"

    Nützt bei dem grottigen Würfelwurf leider nichts und der Adler verpasst der Elfe einen Schmiss.

    SL: "Er krächzt dir noch eine Beleidigung hinterher und flattert dann zurück zu seinem Nest."

    Steppenelfe: "Na ja, ich war auch die letzte, die an seinem Nest vorbei kam. Da hatte sich seine Abneigung schon aufsummiert."

    SL: "Oder er ist besonders enttäuscht von dir, denn du als Tierfreundin solltest es besser wissen."

    Der vom Zauberzwang besessene Halbelf lässt sich von niemandem mehr bremsen, um auf die Silberkrone zu klettern. Die Firnelfe versucht ihn mit einer Ringen-Attacke zu fixieren, wird von ihm aber zu Boden geschickt. Dann läuft er weiter zum Hexenzirkel.

    Firnelfe: "Wenn die ihm nichts antun, tue ich's! Und zwar gründlich!"

    Der Zauberzwang führt den Halbelfen vor eine undurchdringliche Hecke.

    Halbelf schreit frustriert: "Ihr habt mich herbestellt! Hier bin ich! Was passiert jetzt?"

    Steppenelfe: "Klar, schrei noch! Mach sie auf dich aufmerksam!"

    Die Helden bemerken, dass noch ein Opfer unter dem Zauberzwang Richtung Ritualplatz marschiert.

    Steppenelfe: "Wir können ihn nicht daran hindern. Wir könnten ihn nur umbringen, damit er nicht für das Ritual verwendet wird."

    Firnelfe: "Das ist... ne Scheiß-Aktion?"

    Während immer mehr Hexen eintrudeln, bestaunen die Helden die verschiedenen Fluggeräte. Besonders Fässer und Schaukelstühle erregen Heiterkeit.

    Steppenelfe: "Ich warte noch auf die faule Hexe, die im Bett angeflogen kommt."

    Firnelfe: "So nach dem Motto: Och nö, heute war Sitzung! Ich komme im Bett zum Treffen."

    Durch den Zauberzwang gelähmt steht der Halbelf stocksteif am Opferaltar und beobachtet misstrauisch die Vorbereitungen der Hexen.

    SL: "Es sind viele Hexen und sie scheinen noch auf jemanden zu warten."

    Halbelf: Gefällt mir nicht. Und der Schwarzvermummte gefällt mir auch nicht!"

    SL: "Welcher Schwarzvermummte?"

    Halbelf: "Du hast was von einem mit schwarzer Kapuze erzählt."

    SL: "Hab ich nicht."

    Steppenelfe: "Wo hast du das denn her?"

    Halbelf: "Oh nein, ich verliere den Verstand! Rettet mich!!"

    Die Helden überlegen verzweifelt, wie sie den Halbelfen davor bewahren können, direkt einem Tuur-Amash ins Maul zu spazieren.

    Thorwaler: "Wenn du ihm ins Knie schießt, kann er nicht mehr zu dem Dämon gehen, oder?"

    Halbelf: "Ich will nicht Gardist bei Skyrim werden!"

    Der Halbelf schafft es, einen radauenden Besen ins Regenbogenfeuer zu werfen.

    Halbelf: "Hexen, die mit Dämonen paktieren, übergeben ihre Besen dem Simiafeuer."

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.