Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Er mag den Magier nicht, weil der das Kämpfen gegen Dämonen anderen überlässt, verhandelt aber selber mit dämonischem Seegras und macht ihm auch noch Versprechungen, statt es zu, äh, mähen? :/

    Wenn ich ein Erzdämon wäre, würde ich das Unkraut zum Angestellten des Monats ernennen und den anderen sagen, sie sollen sich ein Vorbild nehmen. Für ... Gras ... ist das schon ungeheuer effizient.

    (Außer es ist ein Phexgeweihter. Ich schätze für die gehört Dämonen anlügen zum guten Ton, und außerdem könnte er sich damit rausreden, der mündlich zustandegekommene Vertrag sei gesetzeswidrig und damit nichtig.)

  • (Außer es ist ein Phexgeweihter. Ich schätze für die gehört Dämonen anlügen zum guten Ton, und außerdem könnte er sich damit rausreden, der mündlich zustandegekommene Vertrag sei gesetzeswidrig und damit nichtig.)

    Numinorugeweihter...


    Wenn ich ein Erzdämon wäre, würde ich das Unkraut zum Angestellten des Monats ernennen und den anderen sagen, sie sollen sich ein Vorbild nehmen. Für ... Gras ... ist das schon ungeheuer effizient.

    Dito! Mal schauen, ob das Gras ihn demnächst öfters besucht... Ist aber nicht mal eben ein bisschen Gras, sondern echt bös mieses Gras so! Belebt Skelette (bzw. bewegt die Knochen), verschmelzt sich zu großen Gegnern und ätzt generell immer in beiden Sinnen.


    Er mag den Magier nicht, weil der das Kämpfen gegen Dämonen anderen überlässt, verhandelt aber selber mit dämonischem Seegras und macht ihm auch noch Versprechungen, statt es zu, äh, mähen?

    Jep :o

  • SL lässt einen NSC über das ferne, freie Land erzählen und welche Mentalität jene haben, die dahin für einen Neuanfang auswandern: "Es ist halt etwas für ... Querdenker." Aufschrei des SL. "Nein, halt, doofes Wort! Freidenker! Es ist etwas für Freidenker!"

  • SL lässt einen NSC über das ferne, freie Land erzählen und was welche Mentalität jene haben, die dahin für einen Neuanfang auswandern: "Es ist halt etwas für ... Querdenker." Aufschrei des SL. "Nein, halt, doofes Wort! Freidenker! Es ist etwas für Freidenker!"

    Das hast du jetzt brav zensiert :D.

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Da war ein Aufschrei, und "doofes Wort" war da auch bei, und das f-Wort ist so wichtig nicht.^^


    Während wir in der DSA-Runde auf das Eintreffen der letzten Spielerin warteten, kam es über dieses DSA-Thema auf jenes DSA-Thema, es wurde über höchste und niedrige Werte geredet und festgestellt, bei welchen Talenten die jeweils zu finden sind.

    Spieler des Söldners schaut sinnierend auf den Charakterbogen und meint: "Ich könnte mal fesseln/entfesseln steigern."

    Spielerin der Kartografin, die neuerdings mit einer gewissen Hingabe (für alle bemerkbar außer für den Söldner und die Kartografin selber) den Söldner gerne begleitet und bewundert: "Sphaïona findet ihn schon fesselnd."


    Da zuletzt u.a. die Werkstätten von Mammuton-Schnitzer der Hochelfen besichtigt wurden, in einem gewissen, weit im Norden liegenden Ort, den man auf einer gewissen Wettfahrt besucht, und weil Mammuton aus elfischer Sicht der bessere Begriff für Elfenbein ist, meint die Spielerin der Gauklerin: "Da könnte man ja glatt eine These aufstellen für das, was hier passiert ist: Die Elfenbein-Schnitzer hatten kein Material mehr."


    In einer der Bibliotheken stehend, während der halbelfische Magier mal wieder zutiefst geknickt ist, dass all diese Werke bei Berührung zerfallen und von Mäusen und Insekten zusätzlich zernagt sind, sagt der Söldner, ein bisschen unverständig dafür, dass es überhaupt so viele da gibt und dass der Magier regelmäßig sein Bedauern über die Verluste äußert: "Mit Bibliotheken kann ich nicht so viel anfangen."

    Halbelfischer Magier, noch ganz in seiner Betrübnis über die nicht mehr zugänglichen Werke und Schriften versunken, sagt ganz deprimiert: "Das können wir alle nicht mehr."

  • Der Halbelf hat sich durch den (sehr rahjanischen) Kontakt mit einer gewissen Hexe aus einem gewissen Zirkel mit einem gewissen schwarzen Tier ein gewisses schwarzes Mal auf der Stirn zugezogen.

    Steppenelfe: "Na toll, du verbringst die Nacht mit einer Fremden und kommst mit einer Krankheit wieder!"

    Im Laufe der Zeit wird das Mal über Nacht immer größer und nimmt eine latent birnenförmige Gestalt an.

    Steppenelfe: "Du hast ne Birne auf der Rübe!"

    Die Gruppe wandert durch den nebligen Grauen Wald, um einen Hexer des Svellttals zu finden. Der halbelfische Kundschafter (Seelentier Wolf) findet es zunehmend schwierig, sich zu orientieren.

    SL: "Willst du den Weg markieren, um ihn wiederzufinden?"

    Steppenelfe: "Hast du gerade ernsthaft den Wolf gefragt, ob er markieren will?"

    SL: "Werft mal Sinnenschärfeproben, ob ihr was seht."

    Thorwaler und Steppenelfe: "Gerade so geschafft."

    Firnelfe: "Alles über."

    Zwerg: "Doppel-20 bei der Sinnenschärfe!"

    SL: "Thorwaler und Steppenelfe sehen was aus den Augenwinkeln. Firnelfe, du siehst einen Vogel lautlos vorbeihuschen. Zwerg, du kriegst einen großen, weißen Schiss ab."

    Thorwaler: "Was? War das ein Vogel?"

    Zwerg wischt sich das Zeug ab: "Basierend auf den Ereignissen würde ich sagen, das war ein Vogel."

    Thorwaler: "Wenn Orks in der Masse kommen, sollte man abhauen."

    Halbelf: "Wie mit Thorwalern also."

    Thorwaler: "Ja, genau... Ey, hast du mich gerade mit Orks verglichen?!"

    Die Gruppe trifft auf einen Steppenelfen, dessen Sippe von Orks ausgelöscht wurde.

    SC-Steppenelfe: "Ich würde ihn gerne nach seiner generellen Wohnsituation fragen... Oh Mann, ich bin heute echt gut mit Worten!"

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

  • Von mhd

    DSA4 ab ca. A109

    ….. Und naja, die DSA4 Seitenbalken fand' ich auch schon immer etwas zu verspielt….

    Anfang der 2000er Jahre. Ein Mitspieler aus der Gruppe fragte mich, ob ich irgend etwas offizielles zum Thema Trolle hätte. Ich habe ihm dann 3 oder 4 Seiten aus einem Buch eingescannt (ohne Bilder aber mit den hübschen, verspielten Seitenbalken und wohl wegen dem Balken 6MB..) und per E-Mail geschickt (ich hatte schon ISDN 8) ). Upload 3 Minuten oder so… am anderen Tag bekam ich einen wütenden Anruf in dem ich beschimpft wurde, ich hätte ihm ja das Buch vorbeibringen können, für das Geld hätte er sich das Buch ja kaufen können.. usw. Bei ihm dauerte der Download fast 1 Stunde! (56k Modem!!!!!) und das kostet damals ja noch Geld wenn man soooo lange im Internet war!

    Es waren verrückte Zeiten! :thumbsup:

    Heute kann man darüber ja nur noch müde schmunzeln… :evil:

  • Die Gruppe erkundet ein verlassenes Anwesen nördlich von Winhall. Da es schon dämmert beschließen sie ihre Reittiere (Pferde und Strauss) im gut erhaltenen Stall unterzubringen.

    Der Verwandlungsmagier der Gruppe drückt sich vor dem Stall herum, der maraskanische Schwertkämpfer erkundet das Gelände hinter dem Stall. Der Rest der Gruppe versorgt die Tiere.

    Plötzlich hört der Magier ein Knurren wenige Schritte entfernt sieht er ein halbes dutzend Wölfe auf ihn zukommen und ruft um Hilfe. Das hört der Firnelf, schaut aus dem Stall und sieht wie die Wölfe auf den Magier losgehen.

    Er überlegt noch ob er den Stall nicht lieber von Innen verschließt, entscheidet sich dann aber die Waffe zu ziehen um den Magier beizustehen.

    Während der Firnelf und der Schwertkämpfer sich gegen wie Wölfe stellen, und der Rest der Gruppe aus dem Stall kommt, verkrümelt sich der Magier indem er sich per Zauberspeicher in eine Schnecke verwandelt.

    Elf und Schwertkämpfer kommen sich durch das "Verschwinden" des Magiers ein wenig hintergangen vor, da die anderen Wölfe sofort auf die beiden losgehen und die Schnecke in Ruhe lassen.

    Der Rest der Gruppe kommt aus dem Stall und hilft gegen die Wölfe. Der Magier versucht als Schnecke noch einen weiteren Zauber zu wirken. Mit dem Ergebnis Doppel 20 :)

    Auf der Patzertabelle fällt die 9 und sämtliche Astralenergie der Magiers geht auf den Elf über, sodass dieser dann knapp 80 Astralpunkte hat. Die er knapp nach dem Kampf mit beiden Händen ausgibt.

    Oder kurz gesagt:

    - Erst um Hilfe rufen

    - Dann die Helfenden mit den Wölfen alleine lassen

    - Sämtliche Astralenergie auf den Firnelf übertragen

    Wenn das nicht Karma nicht :)

  • Der Name des Antagonisten im 1:1 fiel: Rosthaut. Leider sagte ich (OT wie IT) meistens immer "Rostlaube" und merkte es meist erst dann, wenn die SL in hemmungsloses Gekicher darüber ausbrach.

  • Elf und Schwertkämpfer kommen sich durch das "Verschwinden" des Magiers ein wenig hintergangen vor

    Sie haben nicht verstanden, dass er der mutigste war. Sich mitten im Kampfgetümmel in eine zertretbare Schnecke zu verwandeln, um unbeeindruckt ob der ganzen Klauen und Stiefel einen mächtigen Schneckencantus zu wirken, ist heldenhaft.

  • Die Gruppe erkundet noch immer jenes hohe Gebäude weit im Norden auf einer gewissen Wettfahrt zweier streitender Kapitäne, und entdecken so einige Dinge, sind aber noch nicht so richtig den Dingen auf den Grund gegangen.

    In den Nächten träumen sie von den früheren Bewohnern und was so passiert ist, jeder aus Sicht eines bestimmten Bewohners. In einem der Träume sagt eine der Anhängerinnen eines Kultes, der damals eine wichtige Rolle bei den damaligen Ereignissen spielte, abfällig über diejenigen, die sich nicht dem Kult angeschlossen haben: "Kein Wunder, dass sie sich nicht dem Kult des Leuchtenden Geistes angeschlossen haben - bei denen leuchtet gar nichts."

    Bei den Wohnunterkünften wird einmal unerwartet auf ein einzeln liegendes Schlafzimmer gestoßen, während alle anderen immer zu mehreren angelegt sind. Kartographin sofort: "Das war bestimmt das Zimmer dieser Pyrdona-Schlampe!"

  • DSA1:

    Irgendwie ist mein Abenteurer an einen mit Angstgift gefüllten Mengbillar gekommen. Als es später in einem heute unbekannten Kaff in der Khôm zum Kampf gegen scheinbar übermächtige Gegner kommt, war ich versucht ihn, ihn einzusetzen. Und zwar gegen einen eine Ochsenherde schwingenden Gegner. Treffe, Gegner parriert nicht, und mache Schaden. Das Angstgift wirkt, und der Gegner rennt vor Angst schreiend in die Wüste. Seine Waffe hat er mitgenommen.

    Darauf unser Krieger: "Warum hast Du das gemacht? Ich wollte seine Ochsenherde!"

  • Während die Gruppe überlegt, wie sie den im Hinterhalt liegenden Orks das Handwerk können, stürzt sich der besessene Halbelf brüllend und mit wutverzerrtem Gesicht auf die Orks.

    Halbelf: "Kommt her, ihr hässlichen Schafe!"

    Steppenelfe: "Ich glaub, unser Halbelf ist kaputt..."

    Angesichts der Orkhorde ruft der Svellttaler Hexer Bringimox mit einem modifizierten Krähenruf ein Dutzend Todeshörnchen zu Hilfe. Diese räumen zwar die Orks aus dem Weg, allerdings sind sie nicht die Intelligentesten. Thorwaler, Firnelfe und Steppenelfe enden mit (oberflächlichem) Loch im Kopf, was zum Glück mit dem Balsam wieder geflickt werden kann.

    Thorwaler wutschnaubend zu Bringimox: "Sag mal, kannst du deine Scheißviecher nicht besser erziehen?!"

    Bringimox: "Wieso tragt ihr Grünhörner auch keine Hüte? Meint ihr, wir Svellttaler tragen die zum Spaß?"

    Die Steppenelfe, die vorübergehend im Körper eines Mannes steckt, würfelt im Kampf verdammt gut und schickt mit ihrem Speer mehrere Orks zu Tairach.

    Thorwaler: "Man könnte ihn die Orkspießerin nennen. Moment, ich bin verwirrt... Ach verdammt, hör auf, so weiblich zu sein!"

    Während der Thorwaler die Axt eines erschlagenen Orks bewundert, versucht die Firnelfe den besessenen Halbelfen Richtung Bringimox zu schleifen. Der Halbelf wehrt sich verbissen.

    Steppenelfe: "Hey Thorwaler, hilf deiner Schwester doch mal!"

    Thorwaler: "Ach, die schafft das selber. Ich gucke mir lieber mal die Axt an."

    Durch einen Hexenfluch ist der Halbelf darauf versessen, an seinem Ziel anzukommen und denkt (im Rahja) erst bei Einbruch der Dunkelheit daran, dass ein Nachtlager nötig sein könnte.

    Halbelf: "Ich will zwar vorankommen, aber ich komme nicht vorwärts, wenn ich vor Erschöpfung umkippe."

    SL: "Oder du im Dunkeln in ein Sumpfloch fällst."

    Thorwaler: "Oder du von mir gefesselt wirst, damit wir überhaupt mal Pause machen können!"

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

    Einmal editiert, zuletzt von Avessandra (16. Januar 2022 um 23:47)

  • Ich hätte ja gefragt, was er gegen Schafe hat, dass er sie mit Orks vergleicht, aber die carnivoren Schafe erklären einiges ...

    Die Steppenelfe, die vorübergehend im Körper eines Mannes steckt, würfelt im Kampf verdammt gut und schickt mit ihrem Speer mehrere Orks zu Tairach.

    Thorwaler: "Man könnte ihn die Orkspießerin nennen. Moment, ich bin verwirrt... Ach verdammt, hör auf, so weiblich zu sein!"

    Fürwahr, es gibt auf Dere nichts Feminineres als gekonnt ein paar Orks ins Jenseits zu befördern. Wenn ein Mann so rondragleich über das Schlachtfeld wirbelt, kann man schon mal verwirrt sein.
    :lol2:

  • Rolemaster vor langer Zeit:

    Wir haben damals viel mit nach Lust und Laune wechselnden Gruppenzusammensetzungen gespielt.

    Ein Spieler hatte gelegentlich Schwierigkeiten, Spieler- und Charakterwissen zu trennen.

    Sein anderer Charakter hatte vom Halbtroll-Chaoskrieger eines Mitspielers (nicht ganz zu Unrecht) Prügel bezogen.

    Dann spielte er ein paar Tage später seinen höchststufigen Charakter mit diesem Halbtroll und ihm ansonsten unbekannten Charakteren zusammen. Er witterte seine Chance auf Rache...

    "Öm, ich zaubere dann mal "Böses Erkennen". Man weiss ja nie was hier so..." :saint:

    SL: "Der Halbtroll mit der Barbarenstreitaxt neben dir ist es anscheinend..."

    :) "Also sowas aber auch! Ich ziehe sofort..."

    SL: "Und die Mondpriesterin neben dir, und der Skaven mit den vielen Dolchen hinter dir. Genaugenommen alle anderen Leute in der Gruppe..."

    Mondpriesterin mit leicht skeptisch-agressiven Unterton: "Irgendetwas nicht in Ordnung?" :evil:

    "Öh... neineinein! Alles ok..." =O

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!

  • Hach, das erinnert mich dran, wie ich mal D&D gespielt hab.

    Ich: "Hm, der Typ ist mir irgendwie verdächtig ... was muss ich machen um Böses erkennen zu zaubern?"

    SL: "Naja, du brauchst eine Geste und musst was sagen ..."

    Ich: "Er könnte das merken? Öh ... ach so, nein, dann lieber nicht!"

  • Eher aus der Kategorie Actionszene:

    Helden Suchen Kontakt zu Greifen und reisen in die Schwarze Sichel um welche zu treffen. Sie finden einen Greifenhort auf einer Felsnadel, der Eigentümer ist aber weit und breit nicht zu sehen. Die Kriegerin erklettert den Hort und entdeckt einen "Hausbesetzter", einen ausgewachsenen Baumdrachen. Dieser denkt sich seinerseits: "Wie nett, das Frühstück kommt ans Bett!"

    Die Kriegerin ist aber wehrhafter als erwartet, woraufhin der Drache seinen Vorteil durchs fliegen ausspielen will. Er springt vom Nest und will einen Bogen fliegen um erneut anzugreifen. Das alarmiert die anderen Helden am Boden, einen Fluchtplan auszutüfteln. Während ein Teil ein Bärenfell zum Sprungtuch ausbreiten, zündet der Magier einen verkürzten Ignifaxius.

    Der Flammenstrahl trifft den Drachen im Flug und er stürzt unkontrolliert aufs Nest. Die Kriegerin hechtet aus dem Nest und fällt 6 Meter tief und verstaucht sich dank Sprungtuchs nur einen Knöchel.

    Dann doch noch etwas lustiges:

    Die Helden sind heilfroh, dass der Baumdrache auch keine Lust mehr hat, den Kampf fortzusetzen. Dieser fliegt angeschlagen davon. Während sich der Drache entfernt und zu einem Punkt in der Ferne verschwimmt, erscheint am Horizont ein goldener Schimmer, der sich der Gruppe nähert. "Guckt mal, eine Sternenschuppe!", kommentiert der Fjarninger Söldner.

    Es ist aber einer der Greifen, die hier leben. Goldener Schimmer und grüner Punkt treffen aufeinander und während der goldene Schimmer weiterfliegt, fallen zwei kleinere grüne Punkte dem Boden entgegen. Der Greif hat offensichtlich den Drachen im Flug entzweigerissen. "Eine wütende Sternenschuppe!", ergänzt der Söldner.

    Hauptsache spielen!

    Einmal editiert, zuletzt von ElessarVomHinterhof (24. Januar 2022 um 11:05)

  • Diskussion bei Splittermond:

    Spielerin: Boah, Lorakis hat so viele Götter.

    Ich: Ja, da gibt es mehr als deine Zwölfe, die nicht teilen wollen.


    Spielerin: Erstens sind das immer noch zu viele, zweitens gibt es in Aventurien mehr als nur die Zwölfe ...


    Ich: ... und drittens wollen deine Zwölfe immer noch nicht teilen!

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • aber die carnivoren Schafe erklären einiges ...

    Waren vielleicht auch albernische Blutmaulschafe.

  • SL: In der Flasche befindet sich eine farblose Flüssigkeit.

    Spielerin: Ist die Flüssigkeit fest?

    SL: Äh, es ist eine Flüssigkeit…

    Spielerin: Oder ist die gasförmig?

    SL: …..