Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Shadowrun:

    S1 wird von einem Straßen-Cop entdeckt, während er ein verdächtigen Lieferwagen untersuchen will.

    M: "Hände hoch!"

    S2: "Und Hosen runter."

    M: "... und Hosen runter!!" :evil:

    S1: ?!?

    Zum Glück konnte die Situation entschärft werden, bevor sie eskalierte. Der Lieferwagen war ein roter Hering und vollkommen harmlos. Es handelte sich nur um den Arbeitsplatz einer Straßenhure, die sich dort gerade mit ihrem Freier vergnügte.

  • Hat iwie was von Terrence Hill Klamauk. :D

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Die Gruppe erkundet Lowangen und stellt fest, dass es in mehrere Stadtbezirke aufgeteilt ist. Auf ihrer Insel befindet sich Alt-Lowangen, auf der Nachbarinsel befinden sich die Viertel Bunte Flucht und Eydal. Verbunden sind die Inseln über die sogenannte Regenbogenbrücke.

    Steppenelfe, versonnen: „Wenn wir jetzt also über die Regenbogenbrücke gehen, sind wir dann vom anderen Ufer?“

    Firnelfe: „Ich brauche neue Kleidung. Was gibt es hier?“

    SL: „Einerseits typische Stadtkleidung, andererseits die Svellttaler Wildniskleidung. Also Hosen und Hemden aus weich gegerbtem Leder und verziert mit Fransen. Stellt es euch wie Old Shatterhands Kleidung vor.“

    Verständnisloses Schweigen der Spieler, die im Durchschnitt zehn Jahre jünger sind als die SL.

    SL, seufzend: „So wie Ranger im Schuh des Manitu.“

    Gruppe: „Aaaah!“

    Xorloscher Zwerg: „Ich kaufe mir einen Cowboyhut!“

    SL: „Die Verkäuferin zeigt dir mehrere Modelle und Größen und fragt dich, ob du ihn normal auf dem Kopf oder über deinem Lederhelm tragen willst.“

    Zwerg: „Über dem Helm, klar! Episch!“

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

  • Erkenntnis von heute:

    Willst du, dass die Spieler dem NSC voll vertrauen, ihn lieben und nichts Böses von ihm denken - so gar nichts! -, gib ihm einen Hund namens Fussel als Haustier. Instant "LIEBLINGS-NSCS". Wenn das so weitergeht, drück ich einfach jedem Fiesling einen Hund in die Hand, dann ist es meinen Helden egal, ob er die Welt zerstört.... Er hat immerhin einen Hund! (In diesem Fall eigentlich gut, weil ich wollte, dass sie den NSC mögen und er wirklich einfach ein gutmütiger Bär ist. Wenig wissen sie, dass der Magier, der Fussel ebenso gerne hat und ihn ständig füttert, der Bösewicht ist... Und Fussel war vollkommen improvisiert, weil es bei mir im Hintergrund gebellt hat und ich es erklären wollte. Hach ja.)

    Jetzt darf ich die nächsten Wochen drauf achten, das Vieh nicht zu töten, sonst hasst meine Gruppe mich.

    Magier : "Vor allem beschäftige ich mich mit Steinen, den arkanen Kraftlinien und den Eigenschaften... Bla, Bla."

    Unser Söldner: "Ohh, Steine, hast du einen mit, kann ich einen haben?"

    Magier: "Ähm, sie sind etwa mannsgros und oben spitz und wiegen so viel wie ein Ochse, ich habe sie selten dabei, verzeiht..."

    Zwerg: "HINKELSTEINE! Der Kerl sammelt Hinkelsteine!"

    Söldner: "Ich will einen Stein haben."

    Er bekam einen Stein.

    Ergreifend heroische Szene, Atmosphäre, Ergriffenheit.

    Kommandant: "So, ich gehe da jetzt runter. Ob ich lebe oder sterbe, ICH GEHE! Für Rondra!"

    Zwerg: " Ich bin dabei. Hier ist meine Axt, Junge. Du musst das nicht alleine tun!"

    Söldner: "Und mein Knüppel, für dich!"

    Betretenes Schweigen. Gewisse Parallelen sind ab jetzt nicht mehr wegzudenken....

    Ich: "Von irgendwo piepst ein dünnes Stimmchen 'und mein Bogen!'. Ihr seht einen kleinen Jungen, der sich durch die Menge schiebt und seinen Spielzeugbogen auf den Tisch legt."

    Alle: "Ohhhh!"

    Meine Freundin: "Warum trommelt es so verdächtig aus der Tiefe?"

    Söldner: "Wir können das Frühstück nicht hier essen, wir müssen los, was sollen wir tun?"

    Meine Mutter, die uns zugehört hat und hinter mir herlief: "Sag ihnen, Sachen vom Büfett mitnehmen ist verboten! Keine Tupperdosen hier!"

    Spielerin des Söldners:"Vielleicht bekommen wir ja ein Lunchpaket?"

    Meine Mutter im Hintergrund : "Lässt sich einrichten."

    Ende von Lied: Irgendwo im Wald von Nostria steht jetzt ne Taverne, die Lunchpakete erfunden hat.

  • Die Gruppe betritt ein Steinlager von Steinmetzen in einer großen Anlage. Ich beschreibe: "Es ist ein großer Raum. Große Blöcke, kleine Blöcke, mittelgroße Blöcke, verschiedenste Gesteinsarten, in verschiedensten Farben."

    Spieler: "Ein wahres Rogolan-Wörterbuch." (Weil bei uns Rogolan gerne mit dem Geräusch rollender Steine verglichen wird.)

    An jenem Ort, weit im Norden, auf einer gewissen Wettfahrt, auf der sich die SC gerade befunden, gibt es viele Raben, die sprechen. Die haben einen Sprachvorrat von etwa einem Dutzend Sätze, und die Charaktere sind nun lange genug da, dass sie und ihre Spieler die Sätze allmählich auswendig wissen. Besonders ein Satz ist nicht nur über die Raben sehr präsent und allgegenwärtig.

    Spielerin: "Wie macht das Schaf?: Mäh! Wie macht die Katze?: Miau! Wie macht die Kuh?: Muh! Wie macht der Rabe?: Ometheon hat das Rennen gewonnen!"

  • Die Gruppe hat es in eine Traumwelt verschlagen, in der sich jeder Held alleine einem Schatten seiner Vergangenheit stellen.

    Schwertgeselle zu einem alten Freund, den er versehentlich im Duell getötet hat: "Es tut mir leid. Ich wollte nicht, dass es so endet."

    Gaukler zum ersten Menschen, den er gemeuchelt hat: "Ich werde dein Blut nicht noch einmal an meinen Händen haben."

    Hazaqi zu ihrer Schwester, die ihre Familie wegen eines Racheschwur verlassen hat: "Ich würde das niemals tun."

    Zwerg, der seinem Vater in die Augen schaut, der ihn verstoßen hat: "Fantastisch! Kurze Frage: habe ich auch meine richtig große Axt dabei oder nur die kleine?"

    -----------------------------------------------------------------

    Einführungs-Session in D&D

    Bardin: "I am willing and I touch myself!"

    DM: "Neat!"

    -----------------------------------------------------------------

    Start einer Session

    Meister: "okay, da ja einer von euch letztes Mal nicht da war, lasst mich kurz die Lage zusammenfassen. Die Gruppe rennt gerade nackt und mit Ziegenmasken im Gesicht aus einem aranischen Herrenhaus heraus. Sie wird verfolgt von der nackten Dorfjugend, einer Priesterin und einer wandelnden Statue mit Ziegenbeinen, vier Armen und drei Brüsten. Die Zaubertänzerin hat eine silberne Schale auf dem Kopf und einen großen Stapel Klamotten in den Armen. Der Gaukler trägt den Schwertgesellen im Firemans Carry, weil der sich gerade vor Rückenschmerzen nicht bewegen kann. Ihr seid am Wirt des Dorfes vorbeigelaufen, der euch mit einem bedepperten Blick anstarrt während ihm Zwiebelsuppe aus dem Bart tropft. Ein gutes Stück außerhalb des Dorfes teilt euch die Magierin stolz mit, dass sie die Szene mit ihrer Kristallkugel aufgenommen hat, in der der Schwertgeselle gerade Sex mit der Priesterin hat während der Gaukler im Hintergrund auf der Statue herumklettert.

    Wer von euch möchte mal zusammenfassen, was beim letzten Mal alles passiert ist?"

  • [

    [...]

    Start einer Session

    Meister: "okay, da ja einer von euch letztes Mal nicht da war, lasst mich kurz die Lage zusammenfassen. Die Gruppe rennt gerade nackt und mit Ziegenmasken im Gesicht aus einem aranischen Herrenhaus heraus. Sie wird verfolgt von der nackten Dorfjugend, einer Priesterin und einer wandelnden Statue mit Ziegenbeinen, vier Armen und drei Brüsten. Die Zaubertänzerin hat eine silberne Schale auf dem Kopf und einen großen Stapel Klamotten in den Armen. Der Gaukler trägt den Schwertgesellen im Firemans Carry, weil der sich gerade vor Rückenschmerzen nicht bewegen kann. Ihr seid am Wirt des Dorfes vorbeigelaufen, der euch mit einem bedepperten Blick anstarrt während ihm Zwiebelsuppe aus dem Bart tropft. Ein gutes Stück außerhalb des Dorfes teilt euch die Magierin stolz mit, dass sie die Szene mit ihrer Kristallkugel aufgenommen hat, in der der Schwertgeselle gerade Sex mit der Priesterin hat während der Gaukler im Hintergrund auf der Statue herumklettert.

    [...]

    Super! Und ganz unwillkürlich kommt mir das wie eine Benny Hill closing chase vor, mit dem Sound

  • Bei der DSA-Runde: Es werden OT kurz für den Magier-Spieler die Unterschiede Mindergeister, Elementare Diener, Dschinne und Elementare Meister geklärt. Für die Mindergeister wird erwähnt, dass die manchmal bei magischen Orten oder zaubernden Personen auftauchen.

    Ein Spieler: "Wenn man astral inkontinent ist, zieht sie das manchmal an."

  • Die Gruppe neigt dazu gerade bei Klettern-Proben augenscheinlich das Würfelpech anzuziehen. Man könnte auch mutmaßen, die Würfelbots registrieren, wenn ich Klettern-Proben verlange und würfeln dann absichtlich so.

    Die Helden sind nur noch wenige Tage von der Brücke von Tar'Belosh entfernt. In der Ferne registrieren sie eine "Wolke", die in einem bestimmten Bereich völlig chaotisch hin- und herschwebt. Natürlich kommt die Frage, ob man das Gebiet umgehen könne.

    Der SL weist zwei Möglichkeiten aus, wie man an der Wolke vorbeikommt. Ein kurze, etwas schwerere (Klettern +4) und eine längere leichtere (2x Klettern +2) Passage. Die Helden wählen die etwas längere Passage.

    Glücklicherweise sind sie angeseilt und klettern in der Reihenfolge: Jäger - Boronkämpfer - Gelehrter - Schwertgesellin.

    Die Würfel fallen: Doppel-1 - gelungen - x/19/20 - Doppel-20

    Die beiden hinteren Helden stürzen ab, werden aber von den beiden vorderen aufgehalten. Allerdings hat die Aktion die Aufmerksamkeit der "Wolke" auf sich gezogen, die nun langsam auf die Gruppe zuschwebt.

    Die abgestürzten werden hochgezogen und die Gruppe sucht sich einen strategischen Punkt in einer etwas größeren Felsnische und wartet auf die Ankunft der "Wolke".

    Wie gebannt konzentrieren sich alle auf die "Wolke" und sieben Schritt vor der Gruppe offenbart der Braggu seine Schreckgestalt mit der Wirkung eines Horriphobus. Ich würfle... Doppel -1. Na toll... und gestatte den Helden einen Wurf auf die Magieresistenz zur Abwehr der Schreckenswirkung.

    Jäger - Boronkämpfer - Gelehrter - Schwertgesellin.

    Die Würfel fallen: gelungen - 1 - 20 -20

    Gelehrter und Schwertgesellin gehen stiften, rennen den Jäger über den Haufen und verschwinden panisch und unkontrolliert zwischen den Klüften und scharfen Gesteinskanten des Ehernen Schwerts.

    Während der Boronkämpfer den Braggu bekämpft, will ich schauen, ob einer der "Panischen" fehlgeht... dieses Mal würfel ich aber mit meinen Würfeln am Tisch, denn noch eine 20 kann ich nicht gebrauchen.

    1) Gelehrter

    Die Würfel fallen: 20

    Der Gelehrte stürzt einen Abhang runter und bleibt bewußtlos liegen.

    Der Boronkämpfer besiegt den Braggu.

    Ich würfle für die Schwertgesellin... der Angstschweiß steht mir auf der Stirn... will ich das wirklich tun? Noch eine 20? Inmitten des Ehernen Schwerts...

    2) Schwertgesellin

    Die Würfel fallen: 1

    Puh... sie (Schwertgesellin hat Höhenangst) kommt wieder zu sich und bleibt einen Schritt vor einer Steilkante stehen.

    Fazit: Eigentlich war der Braggu nur gedacht um der Gruppe bewußt zu machen, dass sie sich ihrem Ziel nähern, passende Atmosphäre zu erzeugen und ein wenig die Tristesse inmitten der Einöde des Hochgebirges zu durchbrechen... nicht, um beinahe die halbe Gruppe auszulöschen. =O

  • Mein neuer Korgeweihter hat einer fjarningischen Großwildjägerin gestern ein wenig Religionslehre erteilt:

    Mit den Fäusten natürlich, auf's zweite Blut.

    Kor gab dem Bruder des Blutes recht, dass ihr Jagdhund ein unbeseeltes Tier ist und einfach vergehen wird, sobald seine Zeit gekommen ist.

    Töricht die Ehre von soetwas zu verteidigen! 😝

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Asfalon

    Wir haben noch einen separaten Faden zum Thema Patzer und kritische Erfolge. Da könntet ihr Euere kompletten Abenteuer einstellen.. 😜

    Also zumindest die Louis-Trenker-Abenteuer.. 😜

    Mein neuer Korgeweihter hat einer fjarningischen Großwildjägerin gestern ein wenig Religionslehre erteilt:

    Mit den Fäusten natürlich, auf's zweite Blut.

    Kor gab dem Bruder des Blutes recht, dass ihr Jagdhund ein unbeseeltes Tier ist und einfach vergehen wird, sobald seine Zeit gekommen ist.

    Töricht die Ehre von soetwas zu verteidigen! 😝

    Mein neuer Rondrageweihter meinte mal ein unbeseeltes Tier, in Form eines Berglöwen, göttinengefällig mit blanken Händen zu erlegen. Quasi als Gottesdienst… nach mindestens 3 Patzern musste der Geweihte vom Elfen und Magier zusammengeflickt werden… (der Löwe wurde vom Magier mittels einer Illusion „gebannt“)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (4. Januar 2022 um 11:37) aus folgendem Grund: Zwei Beiträge zusammengefasst

  • Letzte Woche gab es noch die Szene, dass vermutlich wandernde Steinstatuen zu denken gaben, nachdem man an einer Dreiergruppe Statuen vorbei kam und später auf dem Rückweg nur noch 2 da standen. Der Magier untersucht nochmals später die Statuen magisch. Da immer noch nur noch 2 da standen, tut er nach einem Odem kund, dass die beiden nicht magisch sind.

    Gauklerin erwidert: "Deshalb stehen die auch noch da."


    Meine Streunerin in ihrem 1:1 in Gareth hatte eine weniger freundliche Begegnung mit Gargylen in Taubengestalt und auch Taubengröße. Die pickten (einen (1) ganzen TP!), spotteten und rissen gar den Hut weg und fingen an, ihn zu zerreißen. So viele AB hatte er überstanden, und dann kommen da zwei steinerne Tauben!

    Meine Streunerin macht sich daran, am Haus, auf dessen Dach sie war, wieder runterzuklettern, da die drei Biester zunehmend aggressiver wurden und sie sich von denen nicht vorführen lassen wollte. Eine attackiert sie beim Klettern und mit Glück (nachdem erst die 20 kam und mit einer 20 bestätigt wurde) konnte sie das blöde Vieh im Anflug zur Seite schlagen und Taube verschwindet irgendwo zur Seite.

    Sie kommt unten an, und in dem Moment geht die Sonne auf. Die beiden Tauben noch oben auf dem Dach (die eine mit den Hutüberresten in Klauen und Schnabel) versteinern.

    Streunerin (das war so eine spontane Eingebung von mir) klettert wieder rauf und holt sich die beiden Steintauben. Die dritte war leider nicht mehr zu finden. Sie geht bis zum nächsten Kanalisationseingang, öffnet und wirft die beiden Tauben (samt Hutüberresten, nur die Feder wurde behalten) rein.

    Etwas später stelle ich selbstzufrieden fest: "Die blöden Tauben habe ich das Klo runtergespült!"


    Die Gruppe neigt dazu gerade bei Klettern-Proben augenscheinlich das Würfelpech anzuziehen.

    Kenne ich. Klettern-Proben sind in der aktuellen Runde schon berüchtigt, weil da immer etwas in die Hose geht, bis hin zur Doppel-20.

  • Die Gruppe neigt dazu gerade bei Klettern-Proben augenscheinlich das Würfelpech anzuziehen.

    Kenne ich. Klettern-Proben sind in der aktuellen Runde schon berüchtigt, weil da immer etwas in die Hose geht, bis hin zur Doppel-20.

    vielleicht solltet ihr zwei überlegen eine/n Phexgeweihte/n in euerer Gruppen aufzunehmen. Die kennen da eine nette Liturgie (zumindest in DSA5) um Sturzschaden abzumildern..

  • Die Klettern-Proben sind in der Wettfahrt-Gruppe berüchtigt, die ich leite und daher bei außer der Doppel-20 zuschauen und lachen kann, nicht im 1:1. Klettern kann die Dame, und für Würfel-Unbillen ist auch Glück vorhanden (wenn ich gerade daran denke - das muss ich noch üben, denn das vergesse ich wirklich bedenklich häufig^^), und insgesamt konnte sie auch früher auf Phexens Gunst zurückgreifen (mein Glücks-Keks-Charakter, daher bekam sie bei der DSA 4-Konvertierung den Vorteil Glück, um das mal in Regeln zu gießen). Balance ist auch da, das ja auch bei Sturzschaden hilft. DSA 5 wird allerdings nicht gespielt, daher gibt es die Liturgie nicht und könnte gar nicht helfen. :)

  • Die Klettern-Proben sind in der Wettfahrt-Gruppe berüchtigt, die ich leite und daher bei außer der Doppel-20 zuschauen und lachen kann, nicht im 1:1. Klettern kann die Dame, und für Würfel-Unbillen ist auch Glück vorhanden (wenn ich gerade daran denke - das muss ich noch üben, denn das vergesse ich wirklich bedenklich häufig^^), und insgesamt konnte sie auch früher auf Phexens Gunst zurückgreifen (mein Glücks-Keks-Charakter, daher bekam sie bei der DSA 4-Konvertierung den Vorteil Glück, um das mal in Regeln zu gießen). Balance ist auch da, das ja auch bei Sturzschaden hilft. DSA 5 wird allerdings nicht gespielt, daher gibt es die Liturgie nicht und könnte gar nicht helfen. :)

    In DSA 4 tut's der Glückssegen. ;)

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Bei uns gab's gestern eine Menge lustiger Momente. Ich belasse es aber mal bei:

    SC-Geweihter versucht das dämonische und handelnde Seegras (Cpt) zu bekehren/überzeugen dazu Platz zu machen, dafür will er später jemanden für sie ins Wasser schubsen. Das Seegras macht auch brav platz. Der Geweihte und die Gruppe gehen fröhlich rüber. Auf der anderen Seite bleibt der Geweihte stehen, nun weniger erfreut: "Mist. War das jetzt ein Minderpakt?" Meister grinst.

    (Ich hab nicht gemeistert. Dämonisches Kraut, das sich von Geweihten überzeugen lässt, ist doch eher far fetched)

  • Dämonisches Kraut, das sich von Geweihten überzeugen lässt, ist doch eher far fetched

    Dämonisches Kraut, das einen Geweihten dazu korrumpieren will, Leute ins Wasser zu schubsen, finde ich dagegen ganz passend.

    Er hat doch wohl nicht vor dieses Versprechen zu halten? :/

  • Dämonisches Kraut, das sich von Geweihten überzeugen lässt, ist doch eher far fetched

    Dämonisches Kraut, das einen Geweihten dazu korrumpieren will, Leute ins Wasser zu schubsen, finde ich dagegen ganz passend.

    Er hat doch wohl nicht vor dieses Versprechen zu halten? :/

    Bisher noch nicht, wobei er dann eigentlich hätte Überreden nutzen müssen. Wenn er jemanden ins Wasser schubst, wird es wohl mein Magier sein. Er mag irgendwie keine Pazifisten, wenn's um den Kampf gegen Dämonen geht - wobei mein Char gar kein Pazifist ist, sondern Kämpfe - und andere gefährliche Dinge - einfach den Profis überlässt.