Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Dieser Mann mit einem Bierfass auf den Rücken geschnallt wird jedes Mal gerade um die Ecke biegen, wenn ihr irgendetwas Verwerfliches tut [...] Wollt ihr das!?

    Ein Bierbote? Da hätte meine Runde nur noch Mist gebaut um sich die dauerhafte Bierversorgung zu sichern.

    Bei "Dieser Mann mit einem Bierfass auf den Rücken geschnallt wird jedes Mal gerade um die Ecke biegen, wenn ihr_" hätte es sofort ein einstimmiges und lautes "MACHEN WIR!" gegeben bevor der SL Ausreden könnte.

    Nun, dann kannst du dich als Meister entspannt zurücklehnen und alle halbe Stunde eine Zechen-Probe einfordern.

    Plot? Story? Abenteuer?

    Das lösen andere Helden, die nicht nur ans Saufen denken.

    Die Vorbereitungen für den Spieleabend kannst du dir dann sparen.

    Sehr praktisch.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Eure armen Meister. Eine Gruppe, die man emotional erpressen muss, damit sie sich nicht völlig daneben benimmt ...

    Eine andere Gruppe, bei der der Versuch der emotionalen Erpressung fehlschlägt, sobald das Wort "Bier" erwähnt wird, und die sich nun erst recht daneben benimmt um sich fiktiv an fiktivem Bier betrinken zu können ...

    Es mag wenig Arbeit für den Meister sein, nur alle halbe Stunde Zechen-Proben würfeln zu lassen ... aber mein Ding wäre es nicht. Da kann man ja gleich aufhören DSA zu spielen und stattdessen eine Kneipe aufmachen.

    (Wobei zugegeben, das virtuelle Saufen seine Vorteile hat ... ob es wohl eine Geschäftsidee wäre, eine Kneipe aufzumachen, wo man kein reales Bier bekommt, sondern nur eine sehr schöne Beschreibung eines Biers? Ich stell mir das einfacher sauberzuhalten vor, und wenn die Leute ihre betrunkenen Eskapaden nach verpatzter Zechen-Probe nur beschreiben ... ja doch, das wäre doch was. :thumbsup: )

  • Eure armen Meister. Eine Gruppe, die man emotional erpressen muss, damit sie sich nicht völlig daneben benimmt ...

    Meh, ein armer Meister, dessen Spieler so langweilig zuverlässig sind, dass sie nicht einmal auf bescheuerte Ideen kommen. Da könnte man ja gleich aufhören, DSA zu spielen und einfach "Erwachsen sein" ;) *grusel, schauder, bibber'

  • Gestern Abend... Die Phexgeweihte und ihr Grauling und der Meuchler schleichen Nächtens durchs Haus Seelander... man kommt im Keller an. Gegenüber der Treppe ist direkt eine Tür. Phexgeweihte „ich lausche an der Tür ob da jemand drin ist“ . Meister „na dann ne Sinnesschärfeprobe“. Ich würfele 20-20-20..... 🙈 Ich sag nur aua. Und wenn jemand hinter der Tür gewesen wäre, hätte er definitiv mitbekommen dass jemand draußen im Flur war.... 🙈

  • Bei diesem Ergebnis hätte ich dir als Meister erzählt, dass du dir so etwas von sicher bist, dass hinter der Tür jemand ist ... :evil:

  • Mir ist gerade ein deutlich gemeinere ide gekommen ... :evil:

    Genau in dem Moment aus Du an der Tür lauschst, schläg etwas mit einer solchen Wucht gegen die Tür, dass du auf diesem Ohr taub wirst. Eine dreifach-20 wird bei DSA nun einmal ziemlich hart bestraft... :evil:

    Hätte man die Schleichen-Probe so verpatzt, hätte so viel Lärm gemacht, dass wirklich jeder im Haus und auf der Straße (inklusive mehrerer Streifen) mitbekommen hätte, wo genau ihr gerade seid ... :evil:

  • Mir ist gerade ein deutlich gemeinere ide gekommen ... :evil:

    Genau in dem Moment aus Du an der Tür lauschst, schläg etwas mit einer solchen Wucht gegen die Tür, dass du auf diesem Ohr taub wirst. Eine dreifach-20 wird bei DSA nun einmal ziemlich hart bestraft... :evil:

    Hätte man die Schleichen-Probe so verpatzt, hätte so viel Lärm gemacht, dass wirklich jeder im Haus und auf der Straße (inklusive mehrerer Streifen) mitbekommen hätte, wo genau ihr gerade seid ... :evil:

    ja so Ideen sind immer wieder verlockend 😈. Allerdings, meine Meinung, sollte was passieren aber der Charakter sollte nicht verstümmelt werden. Die Geschichte hängt ihr jetzt eh ewig an. Im Gegenzug hab ich mit ihr auch schon bestimmt ein halbes Dutzend mal ne dreifache 1 gewürfelt und über ein Dutzend mal ne Doppel 1... da ist dann auch irgendwann mal ne dreifache 20 drin 😉. Die Sinnesschärfe wird in nächster Zeit nicht mehr ihr Freund (auch keine Steigerungen mehr) und vor allem horchen schon gar nicht. Da muss dann in Zukunft der Grauling ran 😉

    Aber es war natürlich mal wieder ne Gaudi 🤡

  • Bei meiner DnD-Runde möchte der Hal-Ork Paldadin den Kobold-Schützen wecken und beschreibt, dass er mit seinem Rüstungshandchuhe in seiner Nähe klimpert. Spieler des Kobolds erklärt er schliefe immer mit einem offenen Auge, weshalb er intruitv nach der Hand beißen würde. Ich sage er soll auf einen ungeübten waffenlosen Angriff würfeln... und schafft es damit die RK 18 des Paladins zu übertreffen! Der Kobold beißt gerade unterhalb des Panzerhandschuhs zu.

    Der Paladin-Spieler erklärt dann noch, dass er den Arm hoch hebt und der Kobold-Spieler, dass er seinen Biss hält. War ein sehr vergnügliches Bild...

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

  • Erste Heldengruppe eine Erinnerung:

    Unser Zwergenkrieger geht in den Wald hinein.

    Auf einmal hört man einen lauten Freudens Schrei "Das ist wahres Zwergenwerk".

    Der Grund war: 20/20/20 auf eine Felswand XD

  • Noch ein Klassiker von Zwerg:

    Der hatte den Nachteil Vergesslichkeit.

    Das gute ist unser Spieler musste den gar nicht wirklich bedenken...

    Zwerg zu meinen Magier: Warte hier..

    Geht zu den anderen Charakteren...

    Nach 2 Stunden

    Gladiatorin "genervt": Wo bleibt den der Magier, der lässt ganz schön auf sich warten ...

    Zwerg *wird rot* nun ja ...

  • Der hatte den Nachteil Vergesslichkeit.

    Das gute ist unser Spieler musste den gar nicht wirklich bedenken...

    Immer gut, wenn Leute etwas spielen, das so richtig schön zu ihnen passt ...

    Für eine Anfängerin in meiner Chatrollenspielrunde hatte ich einen sehr gebildeten Charakter gebastelt, der nicht kämpfen kann - quasi eine Fantasyversion von ihr.

    Vergessen habe ich allerdings, ihr die Sonderfähigkeit "Genre Savy" oder in Ermangelung dessen, "Prophezeien" zu geben.

    Sie sagt ausnahmslos jede Plotwendung voraus!

    Wir spielen ein Download-Abenteuer, dessen Autor wohl gern gängige Tropes verwendet ... und sie hat noch jeden Twist vorhergesehen, einfach weil die Spielerin sehr viel liest und diese Tropes allesamt kennt.

    Sieht dann so aus:

    Ich (denke mir so): Ach Mist, natürlich war die Vergiftung nur ein Unfall, aber was, wenn die Gruppe falsche Schlüsse zieht und einen Unschuldigen vor Gericht bringt? Wie löse ich das Problem? In dem Abenteuer steht gar nicht was man dann machen soll ...

    Sie: "Ah, wir sollten nicht voreilig sein, es kommt ja durchaus häufiger vor, dass so eine Vergiftung nur ein Unfall war ..."

    Kurz und gut: Wann immer ich mich versucht fühle, sie auf ein Wissenstalent würfeln zu lassen und ihr etwas einfach zu sagen ... weiß sie es schon und ich kann mir die Mühe sparen.

  • Sie sagt ausnahmslos jede Plotwendung voraus!

    Das kenne ich woher :D

    Mein Char *relativ genervt* :
    Wetten das, wenn ich hier alleine draussen stehen bleibe ein Drache angreift...

    5 Sec später

    Das Boot hinter ihm geht in Flammen auf, er dreht sich um und sieht einen Drachenreiter auf sich zukommen...

    Kommentar von Meister:
    Ich musste mich so zusammenreißen nicht zu lachen :D

  • Gestern in der Vampire: Dark Ages-Runde:

    Im Jahr 1503 brechen die SC an Bord eines Schiffes und im Konvoi in die Neue Welt auf.

    Ich, OT: "Wenn wir DSA spielen würden, gäbe es Flaute, Meuterei und Piraten auf der Reise." (Und ich dachte noch flüchtig an Stürme.)

    Andere Spielerin: "Und Seeungeheuer!"

    Wir stechen also in See und SL erzählt direkt als erstes, wie nach 4 Nächten mehrere kleine, schnelle Schiffe auf Abfangkurs auftauchen:

    Ich sofort: "Piraten!"

    (Ja, es waren Piraten.)

    Nachdem also die verfolgenden Schiffe erfolgreich los geworden waren, ohne dass die 5 Kainiten das Enterkommando geben mussten, erzählte der SL weiter, wie einige Wochen später die Charakter erwachen, und das Schiff hin und her geworfen wird und es draußen donnert.

    Ich: "Der Sturm, da ist er ja!"

    Die SC an Deck, und helfen ein bisschen bei der Schiffsbedienung.

    SL beschreibt, dass es plötzlich grollt, und es eher tierisch klingt.

    Mein Charakter schaut sich um und entdeckt mehrere hundert Meter voraus eine gut 200 m große Kreatur mit vielen Tentakeln und Mäulern, die sich aus dem Meer erhebt.


    Mal sehen, ob die Flaute auch noch kommt. Oder die Meuterei. (Aber bislang scheint der Kapitän ein fähiger, guter Mann zu sein.)

  • Ausgangssituation:

    Unsere Helden finden nach kurzer Ermittlung ein Schmugglerversteck in Reichsend.

    Es wurden abgelegte Waffen der Stadtgarde an Orks verkauft.

    3 Orks wurden im Versteck überwältigt und gefangen genommen.

    Einer der Schmuggler taucht am Eingang des Verstecks auf und wird von einem FULMINICTUS in Empfang genommen.

    Nasenblutend stürzt er aus dem Haus und versucht zu fliehen. Mehrere Helden hinter ihm her, schreien: "Haltet den Dieb, haltet ihn!"

    Ein Gardist steht auf der Straße und schneidet dem Mann den Weg ab, mit gezogener Klinge.

    Der Flüchtende rennt in das Schwert und geht zu Boden.

    Darauf hin entflammt folgender Dialog:

    Unser Hexer wutentbrannt baut sich vor dem Gardisten auf: "Wisst ihr eigentlich was ihr da getan habt? Wochen, ja Monate von Ermittlungen, für die Katz' nur wegen euch ihr Idiot, wie dumm kann man sein!"

    Unser Geschichtenerzähler hängt an:

    "Einfach inkompetent!"

    Der Gardist ist vollkommen überfordert:

    "Ja - ich hab nur meine Arbeit gemacht, ihr habt doch gebrüllt er sei ein Dieb und wenn er nicht stehen bleibt, ist er selber schuld!"

    "Das könnt ihr jeden Moment Hauptmann Hohenwald berichten. Mal sehen was sie dazu sagt!" Wettert der Hexer weiter.

    "Außerdem war er schon verletzt und hat geblutet!" meint die Wache verteidigend.

    "Ich denke die Latrinen der Burg werden in den nächsten Jahren sehr sauber sein!" meint der Magier in kühler Überlegenheit.

    Der Hexer ist aber keines Wegs kühl: "Ja - aber vorher hat er noch geatmet, auch wenn er blutete!"

    Die Stadtwache: "Ja, das behauptet ihr!"

    Da konnte ich nicht mehr an mich halten und bin in schallendes Gelächter ausgebrochen...

    Was wollte die Stadtwache denn anderes behaupten?

    Das der Verbrecher schon nicht mehr geatmet hat, als er in sein Schwert rein lief?

    Dieser letzte Satz war solch eine grandiose Bestätigung, dass dieser Gardist nicht die hellste Kerze auf dem Leuchter ist!

    Einfach nur zu köstlich: "Ja - das behauptet Ihr!" 😂

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

    2 Mal editiert, zuletzt von Sturmkind (4. Juni 2021 um 00:31) aus folgendem Grund: RS und Gramma

  • Vorgestern die erste Pathfinder-Runde nach über einem Jahr nur DSA.

    Der Barbar ist der Meinung, ein arroganter NPC braucht mal eine Lektion: "Mir reicht es jetzt. Ich hole für alle sichtbar mit der Faust aus und gebe ihm einen ordentlichen Schwinger und oh... (würfelt eine 20) ... stolpere aber sehr unrühmlich."

    Alle am Tisch sehr verwirrt. SL: "Und wärend du unrümlich stolperst und deine Fäuste wild durch die Gegend schwingen, triffst du dein Gegenüber wohl irgendwie sehr übel. Er fällt um wie ein Baum."

    Mönch der Gruppe begeistert: "Diese Technik musst du mir zeigen!"

    Etwas später am Abend: Die Gruppe hat soeben eine Goblinsippe mitsamt Kampfhunde besiegen müssen, nachdem vorherige Verhadlungen leider gescheitert waren :paranoia:

    Magier: "Solch unzivillisierten Kreaturen! Können keine zwei Sätze ordentlich aneinander reihen." *blickt zur Goblin-Diebin (auch SC), die jedoch scheinbar leer in die Luft glotzt. "Hast du nichts zur Verteidigung deinesgleichen zu sagen?"

    Goblindame: "Mmh, was? Ich habe gerade überlegt, ob diese Hunde wohl gut schmecken, mmh?"

    Noch später:

    Gruppe ist in einem Gasthaus gefangen, das von einem feindlichen Magier mittels irgendeines Feuerzaubers in Brand gesteckt wurde. Alle sind in in Panik und versuchen verzweifelt, das Feuer zu löschen außer der Magier, der sich fasziniert in der Betrachtung des Brandes verloren hat und irgendeinen Monolog über Feuerzauber und magisches Feuer im Allgemeinen hält.

    Barbar zur Wirtin: "Einen Eimer, sofort!."

    Wirtin: "Aber wir haben kein Wasser. Der Brunnen steht draußen."

    Barbar: "Egal", schnappt sich den Eimer und stülpt ihn dem Magier über den Kopf.

    Dieser: "Hilfe, jetzt auch noch ein Dunkelheit-Zauber".

  • Der Barbar ist der Meinung, ein arroganter NPC braucht mal eine Lektion: "Mir reicht es jetzt. Ich hole für alle sichtbar mit der Faust aus und gebe ihm einen ordentlichen Schwinger und oh... (würfelt eine 20) ... stolpere aber sehr unrühmlich."

    Alle am Tisch sehr verwirrt. SL: "Und wärend du unrümlich stolperst und deine Fäuste wild durch die Gegend schwingen, triffst du dein Gegenüber wohl irgendwie sehr übel. Er fällt um wie ein Baum."

    Mönch der Gruppe begeistert: "Diese Technik musst du mir zeigen!"

    Hm ... wird sich der Mönch demnächst inbrünstig dem Studium des "Weges des besoffenen Barbaren" widmen? :D

    Diese vorübergehende Verwirrung über die Bedeutung des Würfelergebnisses könnte einen neuen Running Gag begründen. :thumbsup:

  • Der Hexer ist aber keines Wegs kühl: "Ja - aber vorher hat er noch geatmet auch wenn er blutete!"

    Die Stadtwache: "Ja, das behauptet ihr!"

    Das geht in die Richtung:

    farmer: Raising a family is hard...

    Necromancer (distracted): not if they're buried close enough together.

    farerm: what?

    necromancer: what?

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Die Gruppe muss aus einem Gefängnis ausbrechen und spaltet sich dabei auf. Alle wissen, dass ihr Fluchtfahrzeug am Westtor der Stadt steht. Aus purer Bosheit entscheidet der Meister, dass jeder Teil der Gruppe ihm per PN mitteilen muss, wo er hinrennt. Und natürlich rennen manche Helden zum West- und andere zum Osttor.

    Meister (lachend): Wie zum Teufel habt ihr Alle eigentlich sechs Abenteuer überlebt?

    [kurzes Schweigen]

    Meister (entsetzt): Wartet mal. Wie zum Teufel habe ich es in sechs Abenteuern nicht geschafft, wenigstens einen von umzubringen!?

    _____________________________________________

    Feuermagier: Und ich mache eine altbekannte Geste. Ich fahre mit meiner Hand zur Schulter und deute dann mit drei ausgestreckten Fingern auf den Dunkelelfen. Feuer schießt aus meiner Hand. Von meinen drei ausgestreckten Fingern ziehe ich zwei wieder ein - Daumen und Zeigefinger. Dann breche ich vor Erschöpfung zusammen ...