Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Der Charakter von der Freundin des Meisters hat seit einiger Zeit eine Zweililie, die im Inneren hohl ist. Darin befindet sich ihr Kampfstab/Hexenbesen. Mit einem Schnappmechanismus kann sie den Kampfstab schnell hervorholen.

    Einer unserer Spieler hat sich darüber aufgeregt, dass das keinen Sinn macht und sie nur Goodies bekommt weil sie die Freundin des Meisters ist.

    Der Meister schaut ihn kurz an und sagt trocken: "Den Preis den sie dafür zahlt bist du nicht bereit zu zahlen."

    Endlich war es soweit!

    Die Spielerin der Hexe hat bei der Fliegenprobe auf ihrer Zweililie gepatzt. Der Schnitt beim Abrutschen war tief und besagte Spielerin konnte so garnicht über den Vorfall lachen ...

    Wehe dem, der die Göttin zaubern sieht!

  • Der Charakter von der Freundin des Meisters hat seit einiger Zeit eine Zweililie, die im Inneren hohl ist. Darin befindet sich ihr Kampfstab/Hexenbesen. Mit einem Schnappmechanismus kann sie den Kampfstab schnell hervorholen.

    Einer unserer Spieler hat sich darüber aufgeregt, dass das keinen Sinn macht und sie nur Goodies bekommt weil sie die Freundin des Meisters ist.

    Der Meister schaut ihn kurz an und sagt trocken: "Den Preis den sie dafür zahlt bist du nicht bereit zu zahlen."

    Endlich war es soweit!

    Die Spielerin der Hexe hat bei der Fliegenprobe auf ihrer Zweililie gepatzt. Der Schnitt beim Abrutschen war tief und besagte Spielerin konnte so garnicht über den Vorfall lachen ...

    Drum prüfe auf was du fliegen willst...

  • Während der Session ist der Spieler des Rondra-Geweihten eine Zeit lang abwesend. Als er wieder dazustößt.

    Spieler (RG): Also, was habe ich verpasst?

    Spieler (Trollzacker): Also wir haben uns diese tsageweihte Eiche angesehen und dann sind wir in den Tempel gegangen und haben mit den Tsa-Geweihten geredet.

    Der Spieler des Rondra-Geweihten weiß mittlerweile aus sehr persönlicher Erfahrung, dass der Halbelf der Truppe a) nicht in Tempel geht und b) wenige Gelegenheiten auslässt, die Geweihte der Zwölfe anzupissen.

    Spieler (RG): Okay. Was hat der Halbelf in der Zwischenzeit gemacht?

    Spieler (Trollzacker) Wie gesagt: tsageweihte Eiche. In der Zwischenzeit hat der Ha ...

    Spieler (Halbelf): Haaaaatatatatata! Der Halbelf hat in der Zwischenzeit nichts Besonderes getan. Schon gar nichts, was ihm irgendeine höhere Wesenheit übel nehmen würde. Ehrlich!

    Spieler (RG): .... Mmmhmm.

    Einige Zeit und ein Encounter mit einem Dämon später.

    Im Ambiente liegt ein kleiner Aschehaufen mit einem Pfeil in der Mitte.

    RG: Sooo ... woher genau hast du nochmal einen geweihten Pfeil?

    Halbelf: Hm, was für eine wundervolle Frage. Echte verschwendung, sie mit einer Antwort zu ruinieren ...

  • Der Wildniskundige der Gruppe hat ein Firnyak erlegt und die Gruppe sieht sich mit dem Problem konfrontiert, wie man 200 Stein und mehr (bereits ohne Kopf und Fell) zurück zum nicht nahegelegenen Lager schafft. Denn am Ast aufgehängt und von 4 SC getragen (da es 5 SC sind, kann auch zwischendurch einer immer ausgewechselt werden) geht das nach den Traglast-Regeln (doppelte Traglast) auch mehr mit gutem Willen und ist also anstrengend. Aufgrund des besonderen Settings geht es von dem schneeigen Teil in den subtropischen der örtlichen Umgebung und ich beschreibe, wie Fliegen und Insekten von dem blutigen Tierkörper angezogen werden, drauf landen und auch reinkrabbeln und durchs Unterholz und zwischen dicht bewachsenen Bäumen hindurch zu tragen nicht immer ganz problemlos geht.

    Eine Spielerin kichert: "Fünf Fliegen mehr auf den Kadaver und wir brechen alle zusammen!"

  • Das Schiff der Helden ist im Süden gesunken. Halbtot wird die Gruppe von al‘anfanischen Sklavenjägern eingesammelt und in ein Lager gebracht.

    Noch stark angeschlagen beschließt man auszubrechen. Da man keine Ausrüstung mehr hat, versucht jeder für sich über die Mauer zu klettern. Alle haben recht passabele Werte in Klettern. Der Söldner ist der erste oben und stellt fest das auf der Mauerkrone scharfe, spitze Scherben eingelassen sind. Er warnt die anderen und springt auf die andere Seite. Krieger, Elf und Magier folgen, zT mit leichten Verletzungen an den Scherben (Gewandtheitsprobe zum überqueren nicht geschafft).

    Die Hexe patzt dreimal in Folge bei der Kletternprobe, jedesmal mit Verletzungen, erreicht die Mauerkrone und..... verpatzt die Gewandheitsprobe um unbeschadet die Mauerkrone zu überqueren.... die Hexe ist tot bevor sie auf dem Boden aufschlägt..

    Unter Aufwendung sämtlicher verbliebener ASP von Elf und Magier können sie ihr dann gerade noch so das Leben retten. 😅

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (9. November 2020 um 11:47)

  • Gestern bei D&D:

    In einer Taverne begegnet unsere Gruppe zwei Dieben, die ganz zu Beginn des Abenteuers unsere Genasikämpferin niedergeschlagen und unseren Klienten bestohlen hatten. Die Abenteurer ergreifen die Gelegenheit, drei beginnen die Ausgänge zu versperren, die Genasi stürzt sich auf ihre Gegner.

    Ich: Okay, ich schließe die Eingangstür und stelle mich vor sie. Die entkommen uns diesmal nicht!

    Spielerin der Genasi sarkastisch: Ja genau, lass mich wieder alleine, damit die mich wieder niederschlagen. Hat letztes Mal ja so gut funktioniert.

    Ich: ... Never fucking mind! Ich reiße die Tür auf und brülle den Dieben zu "Hierher Jungs, schnell!"

    ---------------------------

    Ein zweiter Running Gag bei den Dieben war, dass sie ständig mit Schlafzaubern um sich warfen.

    SL: Rogolan, mach mal nen Willenswurf.

    Ich: Benutzen die einen Schlafzauber?

    SL: Ja.

    Ich: HA! Ich bin ein Halb-Elf! Ich bin dagegen immum!

    SL (panisch): Verdammt, stimmt ja!

    Ich habe acht Monate darauf gewartet, muhahaha. Und dann schlug ich nach dem nächsten Dieb, traf formvollendet ... und machte genau einen Schadenspunkt:iek:.

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

    Einmal editiert, zuletzt von Rogolan (4. März 2022 um 20:40)

  • Wir spielten am Freitag dem 13. DSA 5 und wie es sich gehörte, machten die Würfel genau das, was sie an solchen Tag tun müssen: ich habe noch nie so viele 1 und 20er gesehen, oft bestätigt. Bestimmt 6 innerhalb von 4 Stunden.

    Einer meiner Spieler würfelte eine Doppel-1, worauf sich eine kleine Diskussion (meine Spieler sind immer noch relative Anfänger) um die Deutung von Doppel-1, Dreifach-1, Doppel-20 und Dreifach-20 ergab.

    Nach dem Unterschied von Doppel- zu Dreifach-20 definierte ich die Dreifach-20 als Größtes Anzunehmendes Unglück, kurz GAU. Einer meiner Spieler ergänzte darauf ganz trocken: "Also das Wurst-Käse-Szenario..."

    Oh, wie haben wir gelacht :)

  • Die Truppe trifft auf einige (regeltechnische) Schreckgestalten. Seine Göttin ist nicht mit dem Rondra-Geweihten, der sich erst panisch kreischend in eine geschützte Ecke verkriecht, während der Rest der Truppe unbeeindruckt das untote Gewusel niederprügelt. Nach dem Kampf.

    Meister: Was macht der Halbelf?

    Spieler (Halbelf): Der nimmt sich alle Decken, die er finden kann, den Rondra-Geweihten und bastelt sich einen Burrito mit Existenzkrise.

    -----------------------------------------------------------------

    "Ich muss dringend aufhören, euch irgendwelchen Scheiß zu geben, und mir erst später einen Kopf darum zu machen, was es ist und was es kann."

    -meine Meister-Memoiren

    -----------------------------------------------------------------

    Meister: was habt ihr beim letzten Mal erlebt?

    Spieler 1: wir haben eine bekiffte Sau durch ein Novadi-Lager gejagt.

    Spieler 2: Oi!

    Spieler 1: Nicht dich. Die andere.

    -----------------------------------------------------------------

    Phex-Geweihter muss den Magier aus einer Anatomie-Vorlesung rausholen.

    Phexi: Entschuldigung. Ich habe eine Zwischenfrage.

    Magister: Bitte.

    Phexi: Basierend auf ihrer Erfahrung der menschlichen Anatomie, wie würden sie die Chancen des Adeptus in der zweiten Reihe einschätzen, in den nächsten zwei Wochen mit seiner Sitznachbarin zu kopulieren?

    Kurzes Schweigen im Saal. Dann zuckt der Magister etwas perplex mit den Schultern.

    Magister: Nicht besonders gut?

    Phexi: Dann gäbe es also aus einer anthropologischen Perspektive keine Einwände, wenn ich ihn mitnehme?

    3 Mal editiert, zuletzt von Turang (23. November 2020 um 18:02)

  • -----------------------------------------------------------------


    "Ich muss dringend aufhören, euch irgendwelchen Scheiß zu geben, und mir erst später einen Kopf darum zu machen, was es ist und was kann."

    -meine Meister-Memoiren


    -----------------------------------------------------------------

    Ein wahres, wahres Wort, dass ich jedem Meister hinter die Ohren schreiben würde!

  • Ja genau, ist aber letztlich genau so wie: "nie wieder trinke ich so viel wie gestern, nimmer mehr!"

    :iek:

    Was soll man auch machen, wenn der eigene Verstand anfängt, "Des traust di nie!" mit dir zu spielen?

    Man kann doch nicht aufgeben und den blöden Penner gewinnen lassen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Turang (28. November 2020 um 00:12)

  • DSA2 oder DSA3:

    Kleine Szene, die mir gerade wieder eingefallen ist. Gruppe will in ein Gebäude, muss dafür aber irgendwie an der Wache vorbei.

    S1 (Streuner): Ich könnte ihn verführen.

    S2 (Krieger): Ich glaube nicht, dass er auf Männer steht.

    S3 (Magier): ich könnte dich vorübergehend in eine Frau verwandeln. Dann sollte es gehen.

    S1: Okay. Machen wir es so.

    S3: SALANDER MUTANDERER - Sei ein anderer! (Ich weis, dass dieser Zauber eigentlich für einfache Gestaltänderungen nicht gedacht ist…)

    S3: 1! 1! 1!8|

    M: Der Zauber ist dir so gut geglückt, dass du den Streuner permanent in eine schöne Frau verwandelt hast.:evil:

    S1 & S3: 8|

    M & Rest der Gruppe: :D

    Der größte Witz war aber, dass das alles unnötigt war, da die Wache nicht auf Frauen stand sondern auf Männer…

  • Da fällt mir auch eine Anekdote aus unserer 7G-Runde ein:

    Die Schlacht an der Trollpforte, unserer Krieger hält eine Rede an die Truppen. Danach ist der Praiosgeweihte dran.

    Der Krieger heizt also alle so richtig an und übergibt an den Geweihten.

    Spieler des Geweihten würfelt einen Patzer.

    Während der Meister noch überlegt wie er reagieren soll, zuckt der Spieler des Geweihten mit den Schultern und sagt nur: "Geht raus und sterbt." Wurde dann ingame so übernommen.

    Wir anderen haben so schockiert geschaut, die Moral der Truppe war auch dahin. Trotzdem gab es ein gutes Ende.

  • Sowas ähnliches in Greifenfurt, die Stadt ist von den Orks befreit, alles versammelt sich auf dem Marktplatz. Inquisitor Marcian hält eine Rede. Der Rondrageweihte (mein Charakter) steht daneben und will in großem Ornat einen Göttinendienst abhalten. Da schreit der Verrückte in der letzten Reihe: „Der Tod trägt rot! Der Tod trägt rot!“.

    War auch nicht hilfreich für das Ansehen meines Geweihten...

  • Alle finden sich endlich im Videochatroom ein.

    SL: Na, dann sind wir ja alle endlich...

    *S1 verschwindet aus dem Bild*

    SL:...da und wieder auch nicht

    *S1 winkt kurz aus dem off*: Ich bin da

    SL: ...sagte er und ging wieder

    *S1 streckt kurz den Kopf ins Bild*: ich bin hi-ier!

    SL: ...sagte er und verschwand...

    _________________________________

    Norbarde versucht in der Herberge vielleicht mit seinem Charme bessere Konditionen zu ergaunern; dass die Magd ungefähr 70 ist, hat der Spieler SN nicht mitbekommen.

    SN: Na, junge Frau *Betörenprobe würfel* , Eur rosiger Teint und die pfirsichgleiche Haut...

    SL: ...ich glaube Du hast ein falsches Bild von ihr...

    S1: die ist weit weg von jung....

    SN: oh Mann, wie komm ich aus der Nummer wieder raus?!?

    Zwerg: Äääh, welches Jahr haben wir gerade?

    S1: ...und welchen Monat?

    _________________________________

    Ein Artefakt soll abtransportiert werden, ein elementare Diener ist dafür herbeigerufen. Das Artefakt hat die unangenehme Eigenschaft, dass es mal meh, mal weniger eine klebrige Flüssigkeit absondert, also tropft.

    Dadurch, dass unser Elf einiges Aufsehen auf sich gezogen hat, steht der Marktplatz leider voll, der elementare Diener braust also mit dem Artefakt los

    SL: Er steigt schnell in die Höhe, schlägt in der Luft hierhin einen Haken über den Platz und dahin und fliegt also unter allgemeinen AH!s und OH!s und auch ein paar IIIIH!s davon.

    _________________________________

    SN: Bei Rondrakamm frage ich mich immer, welche Frisur hat Rondra eigentlich? Undercut mit Cornrows würde passen.

    S1: Eher eine Sturmfrisur....

  • Spielen z.Z. die Rabenkrieg-Kampagne.

    Bereits im ersten Band haben wir festgestellt, dass da deutliche Ähnlichkeiten zum D-Day sind. Große Flotte liegt vor der Küste. Invasionsarme auf 3 Landungsabschnitte aufgeteilt. Spezialtruppen die im Vorfeld hinter den Linien kritische Stellung sabotieren/ausschalten sollen um die Landung zu sichern.

    Als dann der Vorstoß auf die nächste größere Stadt anstand, wurde mein SC dank lauten Kommentars spontan mit zur Offiziersversammlung gebeten. Die Oberbefehlshabende unseres Landungsabschnitts hatte bereits vorher durch ihre Art bei unserer Gruppe verschissen. Nun stellt sich meinem SC das Bild einer nicht allzu kompetenten Taktikerin der keiner der Offiziere sich Traut zu widersprechen oder auch nur andere Ideen einzubringen. Wir mussten da an eine Gewisse Person in einer gewissen Szene in Der Untergang denken... Nur gab es keinen Fegelein, der danach gesucht wurde^^

    Helden Teilen sich in der Festung auf, um verschieden Aufgaben möglichst schnell zu erledigen. Praios-Geweihte schleicht mit Schwarzmgieren(Al'Anfa) in den Bergfried um ganz oben ein großes Signalfeuer vorzubereiten. Elf und Bardin schleichen in das Hauptgebäude um den Stadtverwalter gefangen zu nehmen und die Schlüssel für den Kettenturm zu bekommen. Schwarzmagier (Brabak) und Waldmenschen Wildnisskundige Schleichen in den Kettenturm um schonmal den Weg soweit zu sichern.

    Im Kettenturm steht der Anführer der Hauswache und wartet nach einer gescheiterten Verbergen-Probe bereits auf die zwei Helden.

    Wärend die Waldmenschenfrau sich aufgrund von wenig LP bereits zurück hält, zieht der MAgier sein Bannschwert (KTW nicht gesteigert). Am ende ist der Wächter tot, der Magier wurde nicht ein Mal getroffen und der Elf und die Bardin finden einen Schwarzmagier mit Lachkrampf

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

    Einmal editiert, zuletzt von Killerpranke (10. Dezember 2020 um 11:25)

  • Der Norburger Hirte erzählt der Gruppe, dass im nahen Wäldchen ein Horndrache lebt, der sich gerne mal bei der Herde bedient. Daraufhin stapft der Zwerg, stolzer Absolvent aus Xorlosch, siegessicher in den Wald, um das Untier herauszufordern. Doch statt mit einem strunzendummen Horndrachen hat er sich dort mit einem respektlosen Taschendrachen konfrontiert gesehen, der ihn anmotzte, was er ihn beim Mittagsschlaf stört.

    "Hast du ein Problem mit Drachen, hä? Hast du? Hast du? Hast du?" (bei jedem "hast du" ist er ihm näher ins Gesicht geflogen ).
    Der stolze Drachentöter war so verdattert von diesem Miniviech, dass er sich für die Störung entschuldigt und sogar das "Bußgeld" von einem Silber abgedrückt hat. :D

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

  • Die Gruppe wurde gewarnt, dass der Ort, den sie suchen, eine Todesfalle sei. Kaum hat man den besagten Ort erreicht und angefangen ihn zu durchsuchen, merkt einer aus der Gruppe an: "Todesfalle?!? Das ist keine Todesfalle! Da kommt sogar jedes Kaninchen lebendig davon!"

  • Wir befanden uns auf einem Schiff und wurden dort von Elymelusinias und seinen Dienern belästigt. Es war stark neblig und eigentlich war das direkte Gespräch wohl nur für einen Mitspieler gedacht. Meine 1/1/7 Sinnesschärfe sah das anders. Ich bin also noch rechtzeitig dagewesen bevor der Dämon meine Kameradin, eine Thorwalerin ohne jegliche Ahnung von „Götterquatsch“, zu einem Pakt überreden konnte.Der Dämon wollte dann nach einem kleinen Gespräch abziehen, um uns später nochmal anzugreifen. Da ich eine dämonologin gespielt habe und den Dämon kannte (2/3/5 Magiekunde mit 10 TaP*) mache ich natürlich das einzig logische für eine Magierin mit einem mittelhohen Wert in Arroganz: „Bleib hier und gehorche mir!“

    Der Meister daraufhin mit einem breiten Grinsen und Siegessicher wie nie „Na dann Würfel mal“

    Gesagt, getan. Ich Würfel also auf meinen Kontrollwert und... 1! Der Meister wurde daraufhin ein wenig bleich und das Lachen verschwand schlagartig. „Scheisse, hörst du jetzt mal auf damit?! Gebt mir 5 Minuten, ich brauch kurz Zeit.“ war alles was man noch hörte, dann war er plötzlich gemutet. Nach 5 Minuten ging es dann weiter. Das ganze war besonders wegen der Thorwalerin göttlich, welche den Dämon aus Unwissenheit ununterbrochen beleidigt hat xD

    Einmal editiert, zuletzt von Alrik Kroninger (19. Dezember 2020 um 15:40) aus folgendem Grund: Blöde Autokorrektur am Handy...

  • In der Kampagne, angesiedelt im Albernia Nordmarken-Konflikt auf der Seite Albernias, die wir nun ersatzweise spielen, wenn die Haupt-Kampagne wegen zu wenig Spielern ausfällt, spielen alle Albernier in Albernia mit sehr albernischen Namen, die sich teilweise seltsam aussprechen und deren Schreibweise auch schon mal wenig mit der Aussprache zu tun hat (und die wir teilweise noch etwas üben müssen).

    Spielerin witzelt: "Unter Folter könnten wir alle unsere eigenen Namen nicht verraten."