Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • "Es gibt kein Gut oder Böse, nur unterschiedliche Sichtweisen"

    "All warfare is based on deception. Hence, when we are able to attack, we must seem unable; when using our forces, we must appear inactive; when we are near, we must make the enemy believe we are far away; when far away, we must make him believe we are near.”

    -Sun Tzu, The Art of Fake News

  • Kriegerin und Kopfgeldjäger sind in ein Haus in Khunchom eingestiegen, weil sie Informationen von dem Bewohner brauchen. Sie durchsuchen das ganze Haus, finden im Obergeschoss eine verschlossene Türe. Ein angrenzender Raum sieht ziemlich verwüstet aus, daher vermuten die Spieler ein Verbrechen (Entführung o.ä.).

    Die Kriegerin: "ich hole mit meiner Axt aus und schlage so fest ich kann auf die verschlossene Tür ein"

    SL: "okay, würfel mal..."

    Kriegerin trifft natürlich, ging mir nur darum, wie gut sie trifft.

    SL: "Schaden bitte"

    Die Kriegerin würfelt den Schaden... keine Ahnung mehr wie viel es war, aber es hat gereicht, dass die Axt ziemlich tief im Holz der Tür versinkt.

    SL: "Du hörst aus dem Raum einen lauten tulamidischen Fluch, ein Poltern, ein Klirren, ein Stöhnen, erneutes Klirren und dann schlurfende Schritte und kurz darauf ein klacken im Schloss. Ein völlig verkaterter Tulamide blinzelt dich aus verschlafenen Augen an"

    Kriegerin: "...wir haben nicht angeklopft..."

  • Mal ein kleiner Flickenteppich von Anekdoten, die mir beim Gedächtnis Ausrümpeln mal wieder in den Sinn kamen.

    Der Phex-Jünger in Khunchom gerät mit einem älteren Zivilisten in Streit . Der alte Knabe weigert sich felsenfest, auch nur ein kleines bisschen nachsichtig zu sein und besteht stur darauf, dass genau das richtig ist, was er für richtig hält*.

    "Hah, du vorlauter Bengel, mach dich doch davon. Da sieht man mal wieder, dass das genau die Art von Sache ist, die bei euch jungen Leuten nicht mehr stimmt!"

    "Selbstgefälliger, alter Sack. Da erwartet man einmal was von Leuten in deinem Alter und dann muss man sich sowas anhören, wie das, was du mir gerade gesagt hast!"

    "Zieh endlich Leine. Sonst hole ich die Stadtwache und erzähle der mal, worüber genau wir gerade streiten!"

    Spieler: gut, ich mache mich also doch davon. Aber ich bin jähzornig und sehe mich mal nach Steinen um, die in der Nähe liegen.

    Meister: Da liegen ein paar Ziegelsteine in der Nähe.

    Spieler: gut. Ich nehme einen und werfe ihm den alten Mann an den Kopf.

    Meister + andere Spieler: !?!?!?

    Meister: ... ähm, er ist tot? Hm, ja. Definitiv tot.

    Spieler: !?

    Meister: Was? Du hast ihm einen Ziegelstein an den Kopf gesemmelt.

    Spieler: Ups. Ich hab' Kieselstein verstanden ...

    *Wie gesagt: Gedächtnis ausrümpeln. Die Geschichte ist vier Jahre oder so her und ich habe absolut keinen Plan mehr, worum es bei dem Streit damals ging.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Magier (zum selben Phex-Jünger): Du wirst beim Diskutieren immer so unsachlich.

    Phex-Jünger: Und du bist eine kleine Pimmelprinzessin!

    -----------------------------------------------------------------------------

    Die Gruppe wird von einem Sandsturm überrumpelt.

    Spielleiter: Ich weiß ja nicht, wie still ihr zwischendrin sitzt.

    S1 (würfelt auf Neugier): Ganz still.

    S2 (würfelt auf Neugier): Rühre mich nicht vom Fleck!

    S3 (würfelt auf Neugier): Ich sitze das seelenruhig aus.

    S4: Hm, ich bin ja immer für Neugier zu haben. Aber was genau sollte mich an einem Sandsturm interessieren.

    S1: Hast du schonmal einen Sandsturm gesehen?

    S4 (würfelt auf Neugier): Was für ein exzellentes Argument, das bedarf einer genaueren Betrachtung.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Erste Session, um neuen Spieler DSA vorzustellen. In einem One Shot treffen die Helden mit in einem dichten Wald aufeinander. Der erste Held kratzt sich etwas verlegen am Kopf, der zweite kickt gelangweilt einen Kiesel vor sich hin. Der dritte ergreift die Initiative.

    Held 3: "Also ... was treibt ihr hier so?"

    Held 2 (nachdenklich): "Keine Ahnung. Wir sind hier auch grade erst gespawnt."

    -----------------------------------------------------------------------------

    Ums kurz ins rechte Licht zurücken: Der Spielleiter der Runde ist normalerweise sehr eloquent und verzichtet in seiner Sprache komplett auf Anachronismen, die den Spielfluss stören könnten. Deswegen kam die eine Gelegenheit, bei der er diese Regel komplett über Bord geworfen hatte, umso besser zur Geltung.

    Der Praios-Geweihte vermisst seine Sphärenkugeln. Jemand muss in der Nacht heimlich in die Taverne der Wahl eingedrungen sein und sie ihm unbemerkt entwendet haben. Die erste Anlaufstelle ist der örtliche Praiosschrein, dessen Hüterin die Gruppe bereits als verantwortungsvolle, sympathische und empathische Frau kennengelernt haben. Allerdings ist die Geweihte nirgendwo aufzufinden, ihre Kammer ist verlassen aber ansonsten ungewöhnlich. Der Praios-Geweihte stellt den ganzen Schrein auf den Kopf, klopft jeden Zentimeter ab und durchsucht jedes noch so kleine Mäuseloch. Aus den vielen gemurmelten Bemerkungen kann man endlich heraushören das Held (aus unerfindlichen Gründen) der festen Überzeugung ist, dass sich die fehlende Geweihte mit seinen Sphärenkugeln aus dem Staub gemacht hat. Als er nun das dritte Buch in Folge zerrupft schreitet der Meister nachhakend ein.

    Meister: "Sag mal, was genau versuchst du gerade zu finden? Eine Notiz der Geweihten: 'LOL, hab dem Sucker die Ballz geklaut!'?"

    -----------------------------------------------------------------------------

    Die Truppe bereitet eine Expedition in die Wüste Khom vor. Die Zwergin ist nicht begeistert von der Aussicht, einen Monat lang nichts als Wasser zum Trinken zu haben.

    Zwergin (stolz): Hah, ich hab' mir ein Fass Bier gekauft!

    Magier (nachdenklich): Klasse. Und die andere gute Nachricht, Bier auf wüstige 55° erhitzt kannst du meinetwegen ganz alleine saufen.

    Zwergin (verunsichert): Hmm, kann nicht einer dieses Zauberzeichen, um Sachen kaltzuhalten?

    Magier (Face Palm): Is' klar. Scheiß drauf, dass wir alle am Hitzschlag draufgehen. Hauptsache das Bier ist kalt!?

    5 Mal editiert, zuletzt von Turang (22. Oktober 2020 um 00:04)

  • Diese Woche ereignete sich folgende Szene:

    Die Helden sind auf einem Flußschiff von Elevina in Richtung Albenhus unterwegs. Also es dauert wohl zwei Wochen und entsprechend richtet man sich auf dem Schiff ein. Die gut aussehende Phexgeweihte unterrichtet ihren Grauling (15 jähriges Straßenmädchen), die Rondrageweihte hängt ihrem Liebesabenteuer in Elenvina nach, der Scharlatan befasst sich mit der Mannschaft, der Söldner hilft in der Kombüse (wegen der hübschen Köchin) und vermasselt die Lebensmittelzubereiten Probe. Aber die Köchin sieht darüber hinweg, denn scheinbar empfindet auch sie was für den Söldner.

    Nach einigem hin und her kommen Phexgeweihte und Söldner auf das Thema Köchin, und die Geweihte legt dem Söldner nahe ihm Nachhilfe zu geben. Dazu muß man wissen das sie mal etwas von ihm wollte, er sich erst sträubte und dann (im wahrsten Sinne) einer Al’Anfanerin nachgerannt ist. Seit dem ist das Thema aber durch.

    Jetzt zur Szene. Die beiden stehen am Bug des Schiffes, wähnen sich alleine,

    PG: Du mußt irgend etwas romantisches mit ihr unternehmen, zum Beispiel Sterne gucken.

    S: Warum?

    PG: Weil Frauen so etwas mögen.

    S: Warum?

    PG: Weil das so ist! Kennst du dich mit Sternen aus?

    S: Nö!

    PG: Oh Mann!

    <sie erklärt ihm den „grossen Wagen, er investiert AP in Sternkunde und steigert das auf 1!>

    PG: So, wenn du ihr da was von den Sternen erklärst, legst du deine Hand auf ihre Hüfte. So!

    S: Hä? Warum?

    PG: seufzt. Weil du dann direkt merkst ob ihr das überhaupt recht ist! Und wenn sie sich so in deinen Arm schmiegt wie ich das jetzt mache, dann ist ihr das sehr recht! Dann legst du deine zweite Hand auf die andere Hüfte, so in etwa..

    Scharlatan und Grauling beobachten allerdings, hinter einer Taurolle versteckt, die ganze Szene, deren Zusammenhang sie aber nicht kennen.

    G: Ohhh, die lieben sich doch!

    Sch: Ich zaubere ein Herz auf das Deck, mit Pfeil durch und Kladdis und Elcanor darunter...

    S: WAS! Nein! Das ist nicht so wie es aussieht!

    PG: Könntest du mal bei der Sache bleiben? Hör nicht auf die! <schnippt mit den Fingern vor seinem Gesicht> Haaaallooooooo! Hier bin ich! Guck mir in die Augen!

    S: <legt seine Hand auf ihren Hintern>

    PG: Hey! Auf die Hüfte hab ich gesagt!

    S: Wieso?

    PG: Weil sie keine Hafenhure ist! Auf die Hüfte die Hand! Und schau mir in die Augen.

    S: <starrt auf ihre Brüste>

    G: Küß sie endlich!

    PG: <ohrfeigt ihn> Ich hab auch Augen du Arsch! Und jetzt küßt du sie.

    S: Ääähhh <weicht zurück>

    PG: Küßen!

    S: Nein Kladdis! Das geht mir zu....

    PG: Küßen!

    S: <gibt sich nen Ruck und küßt sie>

    PG: <stößt ihn weg> Hey! Doch nicht direkt mit der Zunge! Beim ersten Kuß! Du hast ja gar keine Ahnung! Leidenschaftlich, ohne Zunge.

    Zwischenzeitlich:

    Der Grauling kugelt sich vor lachen..

    Der Scharlatan ist davon überzeugt das Kladdis Elcanor verzaubert hat, zaubert einen Odem und versemmelt total die Probe..

    S: Ohh Lys, hör doch mal auf! Wegen dir konnte ich mich jetzt nicht richtig konzentrieren! Wie ein kleines Kind!

    S: Ähhh jaaa, Ähhhh.

    PG: <greift mit beiden Händen seinen Kopf und küßte ihn leidenschaftlich>

    Zwischenzeitlich beobachten, durch das Geschrei aufmerksam geworden, Köchin und Rondrageweihte die Szene.

    Köchin läuft weinend weg..

    RG: Kladdis! Du Schlampe! Nimm deine Finger von Elcanor! Boah, du bist...

    PG: Halt dich da raus! Das geht dich doch gar nichts an..

    RG: Du bist so ein durchtriebenes Luder!

    PG: Na zum Glück stehst du ja auf Frauen..

    RG: Was hat das denn damit zu tun?

    PG: Na dann vermehrst du dich wenigstens nicht!

    RG: <gerät in Jähzorn und würde gerne die Phexgeweihte schlagen, kann dann aber eine Selbstbeherrschungsprobe mit Aufwendung eines SchiP‘s schaffen>

    ...

    Der Söldner setzte sich während des Streites der beiden Frauen ab um die Köchin zu suchen, und ja, er hat sie getröstet, in die Arme genommen und geküßt... <3<3<3

  • Abenteuer „Feenflügel“...

    Spoiler anzeigen

    Man erhält einen magischen Ring, welcher einen beim Aufstecken in eine winzige daumengrosse Fee verwandelt, damit man das Feenreich besuchen kann. Zieht man den Ring wieder vom Finger ab, verwandelt man sich wieder zurück. 💁🏻‍♂️

    Natürlich gibt es in diesem Reich auch jede Menge attraktiver weiblicher Feen.

    So hat einer der männlichen Charaktere natürlich Ruckzuck eine Liebschaft angefangen und vergnügt sich die Nacht darauf mit der Fee im Bett.

    Meint einer der Spieler staubtrocken: „Was passiert wohl, wenn man wärend des Liebesaktes den Ring vom Finger abzieht?“

    🙈

  • Thorwalischer Rauschmeißer und Fjarninger Kriegerin landen im Kerker den man nur über eine Leiter erreicht.

    Als die Wachen die Leiter wieder rausziehen wollen beschließen beide das die Leiter jetzt Ihnen gehört.

    Die brüllen runter sie sollen die Leiter loslassen sollen, was beide kurze zeit später auch machen. Auf Grund des Schwunges landen zwei der wachen auf dem 4 Schritt tieferen Kerker Boden.

    Sich ebenfalls im Kerker befindender Streuner ruft hoch jemand solle den Wachen doch helfen wir könnten das ja nicht.

    Als die nächste Wache auf der Leiter steht tritt der Thorwaler gegen die Leiter.

    Am Ende standen drei Gefangenen oben und drei Wachen lagen verletzt im Kerker.

  • Als SL beschreibe ich eine Begegnung mit einem der SC unbekannten Tier und beschrieb und zeigte ein entsprechendes Bild von einem Tier, das unserem Europäischen Gleithörnchen gleicht, nur etwa dreimal so groß.

    Ein SC stellt fest: Erinnert an ein Gleithörnchen, aber deutlich größer."

    Anderer SC: "Vielleicht ist es ein Erz-Gleithörnchen*."


    *[In Erinnerung an jene RatCon, bei der Tom Finn erzählte, wie er als junger Spieler an Uli Kiesow schrieb, was er seiner Gruppe als SL vorsetzen solle, weil Goblins einfach nicht mehr gut genug als Gegner wären, und er sogar ein Antwortschreiben erhielt: Er solle doch einfach Erz-Goblins als Gegner nehmen.]


    Weil Klettern-Proben in dieser Gruppe sich ziemlich regelmäßig als äußerst gefährliche Angelegenheit entpuppen, oft für mehrere der SC, aber für einen eigentlich immer, scheiterte heute bei dieser einen klettern-Probe der halbelfische Magier, als er auf einen Baum klettern wollte, um ein dort gelandetes Tier (das Hörnchen von oben) aus der Nähe zu sehen.

    Die Probe scheiterte mit einer 20 auf Gewandtheit und der Magier rutschte gerade so gekonnt (gelungene Körperbeherrschung - darin sind sie alle ziemlich gut *g*) am Baum wieder runter.

    Eine Spielerin kommentiert aus Charaktersicht: "Und der Elf steht da und und umarmt den Baum völlig sinnlos."


    Beim IT-Sammeln von Früchten kam OT die Frage auf, ob Zwerge so etwas überhaupt kennen und essen. Spieler der Zwergin schaut mal nach und las so einiges von dem vor, was Zwerge haben und gerne essen. Nüsse und Früchte wurden da als "essen sie eigentlich nicht gerne" geführt. Erstaunlicherweise gab es trotzdem ein Gericht, zu dem ausdrücklich Haselnüsse gehören.

    Auf dieses Gericht folgte eines aus der so gewertschätzten Höhlenspinne.

    Ein Spieler: "Aber 'Ihh - Haselnüsse!' sagen."


    Weil der Magier dann sehr schnell nicht mehr nur beim Klettern, sondern sogar bei allem anderen wirklich mies würfelte und er sogar zweimal hintereinander den Klarum Purum nicht schaffte, bot die Ehefrau des Spielers (die auch mitspielt) nach der zweiten missglückten Probe an: "Soll ich dir deine Lesebrille holen? Ich kann bei der Gelegenheit auch einmal über deine Würfel stolpern."

  • Zum Thema "Ihhh" beim Essen:

    Gruppe zu Gast in Festum, Goblins haben, neben Maraskanern und anderem Gesindel Volk, zum Buffet beigetragen.

    "Was ist das in der Schüssel da?"

    "Ratte mit Reis."

    "Ihhh - Reis."

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Im Kloster vom Perainetempel, wo momentan wegen Besessenheit aufruhe ist und sie nicht jeden reinlassen.

    Mönch zu meinen Char: Du wirst einen guten Grund brauchen da reinzukommen.
    Mein Char (Hmm... okay probieren wirs)
    Wachmann: Was wollt ihr?
    Mein Char: Ich habe einen guten Grund darein zukommen
    Wachmann: Das war der dümmste Versuch allerzeiten XD

  • Die Helden bekämpfen mehrere Gegner und es entsteht ein kleiner Wettbewerb darüber, welcher Held die meisten Gegner ins Jenseits schickt. Die Gegner sind größtenteils besiegt, es steht nur noch schwer verletzt ein Feind. Es kommt nur noch darauf an, wer ihn als nächstes ordentlich trifft. Auftritt der Thorwaler. Er stürmt heran, sicher den Todesstoß zu setzen, sagt daher auch nichts an. Zack, Patzer. Also schnell, 2W6 würfeln. 12! Schwerer Eigentreffer! Das waren dann mehr Schadenspunkte als die Gegner insgesamt verursacht hatten.

  • Der Meuchler, die Phexgeweihte und deren Grauling brechen des nächtens in den hiesigen Phextempel ein (Prüfung für den Grauling, sie soll im Tresor des Vogtvikars etwas finden). Die anderen beiden unterstützen sie dabei.

    Man dringt unauffällig ein, öffnet 3 Türen, schleicht an einem Raum mit 3 Geweihten vorbei und steht jetzt vor einem Bild im Büro des Vogtvikars. Dahinter befindet sich der Tresor. Der Grauling entdeckt einen hauchdünnen Draht der in der Wand verschwindet. Nach erfolgreicher Mechanikprobe, hält die Geweihte den Draht mit 2 Fingern fest, der Grauling durchtrennt den Draht. Der Meuchler leuchtet, während der Grauling den Tresor knackt. Noch immer den Draht festhaltend steht die Geweihte dabei. Bis hierher alles sehr professionell. Als der Grauling die Tür öffnet, springt ihr ein Springteufel mit einer Dämonenfratze entgegen. Jetzt sind Selbstbeherrschungsproben fällig. Der Meuchler steht unbeeindruckt daneben (mit 3 QS geklappt), der Grauling springt zurück und schreit auf (gescheitert), die Geweihte springt zurück, reißt die an dem Draht befestigte Glocke fast durch die Wand, was natürlich einen Alarm auslöst (mit 2 20ern gepatzt!).... Grauling und Geweihte rennen panisch los, immer noch vollkommen unbeeindruckt und eiskalt nimmt der Meuchler das Buch aus dem Tresor und startet auch durch. Alle drei können entkommen und im Licht betrachtet stellt sich das Buch als Brevier für den Grauling heraus...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast (9. November 2020 um 07:12)

  • Schwarzmagiers vergeigter erster Tag:

    Arroganter Schwarzmagier, Nase hoch, reist nach Havena.

    Dort am Hafen angekommen, ZACK direkt von Gardisten zu einer hohen Praios Dame gezerrt, und verhört und gedemütigt. Wird mehr oder weniger "höflich" gezwungen einen Schwur abzugeben, das Magieverbot einzuhalten.

    Grummelnd verlässt er das Gebäude.

    "Was tust du?"

    "Nun, das war erstmal nicht so angenehm, ich vertrete mir die Beine"

    Schwarzmagier vermasselt 3 Gassenwissenproben und 2 Orientierungsproben, und verläuft sich, landet im Zwilichten Stadtviertel (OD).

    Dunkel ist es auch geworden.

    Wird direkt von 3 Halunken in die Enge getrieben. Wehrt sich gegen den Überfall, schafft keine einzige Attacke oder Parade, und nimmt mit einem einzigen Treffer direkt 14 Schaden (Krit).

    Gibt all sein Geld her, um zu überleben und schleppt sich mit zerrissener Robe und voller Blut irgendwie durch die Nacht zu einer Taverne.

    Geht frustriert schlafen. :D

  • Dreepa

    Und weil er ohne Geld am nächsten Morgen nicht zahlen kann geht's gleich weiter? Da soll nochmal einer sagen, dass Dämonen beschwören gefährlich ist.

    Und somit ernannte der Namenlose:

    Kha

    Also nehme den Namen und Titel Forenkha an und walte deines Amtes 😜

  • Magier sind in Havena ein leichtes Ziel. Sie dürfen nicht zaubern. Und wenn sie es doch tun, ... :evil:

  • Und wenn sie es doch tun, ... :evil:

    Dürfen sie sich nicht erwischen lassen 😈

    Problematischer sehe ich da eher diesen Schwur vor Praios

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Etwas in meiner DnD-Kampagne

    Drachenraub / Dragon Heist

    In Alter Xoblobs Laden habe ich bei den Käufen der Helden wie angegeben auf die Trinket-Zufallstabelle im PHB gewürfelt, was sie finden und bei einem kam dabei ein Glasauge raus.

    Später in den Kanälen verfolgten sie die Augensymbole und landeten an der Kreuzung mit den Goblins. Dem Spieler kommt die Idee das entsprechende Glasauge vorzuzeigen, als Symbol, das sie von Xanathar geschickt wurden. Ich sage er soll einen Wurf auf Persuasion machen. Ich glaube es war ein kritischer Erfolg. Ergebnis: Die Gruppe kann ungestört mit einem Goblin durch das Dungeon gehen, in dem einen Raum übernimmt der Duergar die Führung bis zum Raum mit dem Gedankenschinder. Dank des zufälligen Wurfes auf der Zufallstabelle, der Inution des Spielers und eines glücklichen Würfelwurfs haben sie also den gesamten ersten Teil des Dungeons vollkommen ohne Kampf überwunden!

    Noch zur Ergänzung: Beim Gedankenschinder habe ich beschlossen, dass er noch einen Persuasion-Wurf machen muss. Er würfelt richtig hoch und ich freue mich schon, dass hier auch der Kampf vermieden wird. Leider würfelt der Gedankenschinder bei Insight auch hoch. Der Kampf war schön, wäre aber auch spannend gewesen, wenn sie das komplette Dugeon kampflos überstanden hätten.

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

    2 Mal editiert, zuletzt von Donovan (3. November 2020 um 10:43)

  • Mit der Akademie vlt nicht Dreepa , aber Praios selbst könnte es Krum nehmen, wenn man einen auf seinen Namen geleisteten Schwur bricht. Vor allem als Magier ^^

    Ist natürlich alles von deinem SL abhängig

    Ich kenne den genaues Wortlaut des Schwur es nicht, aber es könnte phexens Spitzfindigkeit bedürfen um da ein schlupfloch zu finden ;)

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Gestern bei Shadowrun.

    Ich: Stelle ausgiebig die engelsgleiche Thalia vor, eine freundliche Wesenheit, die mit tausenden Versionen ihrer selbst einen Ruheort für Helden aus dem gesamten Multiversum geschaffen hat. Thalia hat für jeden ein gutes Wort übrig, egal wie arschig sich diese Person verhält, glaubt an den freien Willen und das Gute im Metamenschen. Unsere Helden ruhen sich aus und sind bereit zum Aufbruch. Eine Version von Thalia winkt den Runnern zu.

    Spielerin des orkischen Straßensamurais will cool sein und sagt: "Als ich mich umdrehe, werfe ich der Kleinen noch ein Bonbon über die Schulter zu."

    Ich: "Cool. Hinter dir hörst du wie aus einer Stimme mehrere werden und die Kleinen Thalias sich um das Bonbon zu kloppen beginnen. Ziemlich heftig und übel sogar."

    Spielerin des Orks schaut mich entsetzt mit großen Augen an und sagt (ungefähr): "Oh, Gott, ich habe den Frieden im Paradies zerstört!"

    Alle anderen Spieler*innen: Lachen.

    Weil der Magier dann sehr schnell nicht mehr nur beim Klettern, sondern sogar bei allem anderen wirklich mies würfelte und er sogar zweimal hintereinander den Klarum Purum nicht schaffte, bot die Ehefrau des Spielers (die auch mitspielt) nach der zweiten missglückten Probe an: "Soll ich dir deine Lesebrille holen? Ich kann bei der Gelegenheit auch einmal über deine Würfel stolpern."

    Relationship goals^^.

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

    Einmal editiert, zuletzt von Rogolan (4. November 2020 um 14:13)