Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • M: "Macht Platz für die Muskeltiere des Königs!"

    Gruppe: :D

    M: ?!?

  • Spielerin der Zyklopäerin: "Da ich eine Zyklopädierin bin -"

    Ich: "Ach, du bist eine Enzyklopädie?" (von den Zyklopeninseln, hätte ich hinzufügen sollen)


    Es gilt Steilstück mit Klettereinlage bei Schnee und Eis zu überwinden, "nur" eine Klettern-Probe +2, plus zusätzlich der halt zu verdoppelnden BE (dicke Eis-Ausrüstung).

    Erster Charakter hat etwas mit einer 19 drin, nicht geschafft.

    Zweiter Charakter (der Magier, der ohnehin traditionell keine Klettern-Probe schafft) hat auch irgendwas mit zwischen 17 und 19 drin und schafft die Probe auch nicht.

    Einer meiner NSC (die ersten beiden waren schon oben) haut auch etwas mit einer 19 und einer 16 rein und schafft es auch nicht (trotz zweistelligen Klettern-Wertes).

    Dritter Spieler: "Ihr wollt nicht wissen, was ich habe."

    "Was denn?", frage ich nach.

    Er: "3-20-20."

    Ich: :iek::flop::paranoia::shocked: und musste erst mal nachdenken, was man aus einer Doppel-20 auf dem Berg nahe einer Steilklippe so macht für etwas Drama.

    Also der Charakter rutscht weg, schlägt hin, stürzt den Weg runter, den gerade gekommen, rammt den NSC, der gerade selber dabei war, sich langzumachen (ohne gleich den Weg nach unten wieder anzutreten), wird unterwegs vergebens versucht festzuhalten (ich musste erst zweimal die Würfeln wechseln^^), bis endlich NSC und SC sich erfolgreich in den Weg stellen können.

    Eine Spielerin, in Gedanken an die eigene nicht gelungene Probe: "Wir sind alle wie die Lemminge", und untermalt das mit einem Aufschrei und dem Geräusch eines lauten Aufpralls.


    Nachdem dann doch alle das Steilstück geschafft haben (der Abgestürzte erst nach einem Balsam des Magiers), was noch einige beinahe-Abstürze mit sich zog, weil Zahlen zwischen 18 und 20 fröhlich die Runde machten, geht es durch einen Tunnel aus Eis, von dem manchmal spitze und schmerzhafte Grüße von oben kommen können.

    Dank ihres Gefahreninstinkts kann die Zyklopäerin die Gefahr von oben rechtzeitig erahnen, aber dank des missglückten Ausweichwurfes nicht entkommen.

    Zyklopäerin (IT): "Ich hab's geahnt."

    Es wird kurz IT beratschlagt, was man tun kann (verbinden, kühlen, irgendwas)

    Andere Spielerin, OT, fügt hinzu: "Lass den Zapfen stecken!"

  • Der Borongeweihte Beorn trifft auf einen Bösewicht und donnert ihn an: "Bei Beorn, bereue!" oder sollte es doch Boron sein.

    _____________________________________________________________________________

    "Genieße die Veränderung, denn sie wird schöner als du es dir vorstellen kannst." (unbekannte TSA-Geweihte)

  • Shadowrun:

    Menschlicher Magier (mit einem weißes-Kaninchen-Problem), Ork-Straßensamurai und elfische Deckerin müssen in eine Lagerhalle, ohne dabei Alarm auszulösen oder andere zu töten. Leider steht am Eingang der Halle eine Wache...

    Deckerin: "An dem kommen wir nicht so leicht vorbei. Wir brauchen ein Ablenkungsmanöver."

    Magier und Ork schauen die Deckerin breit grinsend an.

    Deckerin: "Was schaut ihr mich so an?"

    Magier: "Wenn du deinen Mantel ausziehtst ..."

    Ork: "... bis'de de perfekte Ablenkung."

    Magier: "Du gehst zu ihm hin und während er abgelenkt ist,..."

    Ork: "... schlag' ich ihn von hinten nieder..."

    Magier: "... und keiner wird ihm glauben, dass er von einer nackten Elfe abgelenkt wurde."

  • Das erinnert mich an eine verwandte Anekdote, in der unsere Helden den ADLERSCHWINGE diskutiert haben.

    Elfe geht verschiedene Vögel und die verschiedenen Vor- und Nachteile durch.

    Scharlatan: "Und Spatzen sind zwar sehr gewöhnlich und fallen überhaupt nicht auf - sehr gut um Spionieren. Aber so als Spatz in freier Wildbahn lebt man doch schon sehr gefährlich. Dich kann ja alles fressen!"

    Elfe, grübelnd: "Stimmt. Ich bin schon sehr froh, dass mein Seelentier ein Falke ist."

    Scharlatan: "Wobei die ja auch ein paar Räuber haben."

    Magier: "Nur nicht besonders viele."

    Scharlatan: "Aber dafür diesen ganz besonders fiesen, der quasi Jagd auf alles macht."

    Elfe & Magier nicken zustimmend.

    Scharlatan: "Wobei ich ja gerne das Gesicht eines Falkners sehen würde, wenn er unsere Elfe wegfängt."

    Magier, sinnierend: "Ich bin sicher, ihm würde das Herz brechen. Wenn er geglaubt hat, einen stinknormalen Vogel in seinem Käfig vorzufinden und stattdessen mit einer entzückend nackten Elfe vorlieb nehmen muss ..."

  • S1 sucht verzweifelt irgend etwas.

    S2: "Was suchst Du denn?"

    S1 nuschelt irgendetwas, nimmt den Stift, denn er sich zwischen die Lippen geklemmt hat in die Hand: "Meinen Stift..."

    Alle: :D

  • Bunt gemischte Truppe: Magierin (M), Norbarde (N), Zwerg (Z), Elf (E), Bronjarin (B).

    Vor uns: eine Rotte von fünf kapitalen Keilern.

    E: Aufpassen! *würfelt Tierkunde* Was fressen solche Keiler?

    Z: Elfen.

    ________________________________________________

    N: Also gut, dann geh ich da jetzt rein. Wer kommt mit?

    *akustisches Durcheinander*

    M: ich!

    Z: ichnich!

    E: ich!

    B: ich!

    SL: Also wer jetzt? Magierin, Zwerg, Bronnjarin?!?

    *wieder durcheinander*

    E: ich!

    Z: ichnich!

    SL: Sag ich doch! Der Zwerg...

    Z: ...ja genau, Elf und Zwerg ist ja eh fast das gleiche...

    ________________________________________

    N: Kannst Du mir hier zur Hand gehen?

    E: Ich Elfe gerne, wenn ich kann...

  • Gerade Passiert, etwas aus der Rubrik "Würfelpech und andere Dummheiten":

    Kleines Wirtshaus am Tommel;

    Spielergruppe: Hexe (H), Halbelf (E) Streuner (S) Rondrianer (R)

    Die Gruppe ist im Wald hinter dem Wirtshaus auf einige merkwürdige Wildschweinspuren gestoßen und wollen den Wirt dazu befragen.

    Der Wirt weiß von nichts, verweist aber auf 2 Angroschim die mit im Schankraum sitzen und irgendwas von Wildschweinjagt gefaselt haben.

    R: "Mir reichts für heute, ich geh in's Bett" *Ronnie tritt ab*

    E: "Ich will ja die Angroschim befragen, aber als Elf hab ich da schlechte Karten"

    H: "Ich werde Sie Fragen"

    A1 und A2 "Wir haben nichts gesehen und sagen nichts.

    E (aus der zweiten Reihe): "ihr lügt doch, das sehe ich euch an den Augen an"

    A1: "Nein, tun wir nicht" und beide schließen die Augen, schalten auf stur

    S Würfelt "Wie-Dumm-Ist-meine-Nächste-Handlung" = Volle Punktzahl

    S Zückt seinen Degen und hält ihn den einen Angroschim an's Auge

    Eine verhauene Fingerfertigkeitsprobe und eine Doppel-20 auf Körperbeherrschung später ist dem Angroschim das Auge ausgestochen.

    Und ich darf mir als Meister nun überlegen wie ich das am besten wieder hinbiegen könnte

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Ursus Van Draco Vielleicht beherrscht die Hexe ja einen Heilzauber, der das Unglück wieder ungeschehen machen kann? Die Aktion des Streuners liest sich allerdings auch sehr unpassend. Einen unbescholtenen Bürger mit der Waffe bedrohen, ohne jedweden Anlass? Bei uns wäre er, wahrscheinlich die ganze Gruppe, hochkant aus dem Lokal geflogen - auch ohne die Verstümmelung, die er einem anderen Gast zugefügt hat..

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Bei uns wäre er, wahrscheinlich die ganze Gruppe, hochkant aus dem Lokal geflogen - auch ohne die Verstümmelung, die er einem anderen Gast zugefügt hat..

    Ja also je nachdem wie gut oder schlecht die Gruppe mit den örtlichen Autoritäten (Wirt->eventuelle Büttel->eventuelle Machthaber mit Gerichtsbarkeit usw.) vernetzt sind.

    Der Bronnjar mit Gefolge, in seiner Dorfkneipe in der bornischen Heimat, kann die Zwerge auch festnehmen, auf seinen Adelssitz verfrachten und dort weiter verhören, wenn es ihm in den Kram passt.

    Die klassische Heldengruppe auf Durchreise allerdings, die noch nicht zum Tee beim lokalen Großmufti vorbeischaut, wird wohl eher die Beine in die Hand nehmen, bevor jemand mit Adelssitz und Folterkeller vor Ort noch dumme Fragen stellt... ^^

    "All warfare is based on deception. Hence, when we are able to attack, we must seem unable; when using our forces, we must appear inactive; when we are near, we must make the enemy believe we are far away; when far away, we must make him believe we are near.”

    -Sun Tzu, The Art of Fake News

  • Spieler 1: Rehe sind ware Dämonen

    Spieler 2: Wieso?

    Spieler 1: Sie tauchen nur bei Nebel und Sternenleeren Himmel auf und wenn man aus versehen eines mit der Kutsche erwischt.

    Liegt kein Körper mehr da.

    Wurde an RL inspiriert habe aber diese Aussage gefeiert :D

  • Bei uns wäre er, wahrscheinlich die ganze Gruppe, hochkant aus dem Lokal geflogen - auch ohne die Verstümmelung, die er einem anderen Gast zugefügt hat..

    Ja also je nachdem wie gut oder schlecht die Gruppe mit den örtlichen Autoritäten (Wirt->eventuelle Büttel->eventuelle Machthaber mit Gerichtsbarkeit usw.) vernetzt sind.

    Der Bronnjar mit Gefolge, in seiner Dorfkneipe in der bornischen Heimat, kann die Zwerge auch festnehmen, auf seinen Adelssitz verfrachten und dort weiter verhören, wenn es ihm in den Kram passt.

    Die klassische Heldengruppe auf Durchreise allerdings, die noch nicht zum Tee beim lokalen Großmufti vorbeischaut, wird wohl eher die Beine in die Hand nehmen, bevor jemand mit Adelssitz und Folterkeller vor Ort noch dumme Fragen stellt... ^^

    Je nach Gruppe kann sowas schnell eskalieren. Nicht jeder kleine Adlige hat 2 Dutzend Bewaffnete zur Verfügung. Und zwei bewaffnete Gefolgsleute des Barons machen auf eine kampfstarke „Helden“Gruppe wohl wenig Eindruck. Von einem Wirt ganz zu schweigen.. Und bekanntlich ist die nächste Stadt oder der nächste Graf sehr weit weg.

    Ich kann da eine Geschichte von 32 Orks, nebst Jagdhunden, erzählen die auf der Jagd waren (nicht nach den Helden) und die „zufällig“ über die gleiche Brücke wollten... und die Helden in ihrer Paranoia, statt die Orks durchzulassen, sich denen auf der Brücke stellten.. und um das ganze dann noch auf die Spitze zu treiben, die Orks enthaupteten und die Körper in den Fluss warfen um Sadrak Whassoi „eine Nachricht zukommen zu lassen“. Die Köpfe wurden dann noch auf Speeren aufgespießt an der Brücke platziert, bevor man sich stark ramponiert in Richtung kaiserliches Heer „davon“ schlich..

  • Eisvogel Nein, ich glaub der einzige, der hier etwas ausrichten könnte ist der Rondrianer mit einem Heilsegen.

    Eigentlich war es als kleiner Aufhänger für eine gemeinsame Wildschweinjagt MIT den zwei Zwergen gedacht, aber ich glaube nun muss ich es eher zu einer Jagt nach den Helden durch die Zwerge und den Örtlichen Vollzugsbeamten machen, das ganze ist in Ortis passiert, da ist die Herschaftsburg gleich um die Ecke wenn ich mich nicht verlesen habe.

    Ist nun abhängig wie der Rondrianer nun wirklich drauf reagiert (ich hab an dieser Stelle den Cut ausgerufen)

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Quod erad demonstrandum: Man muss sich als SL nicht unbedingt die Mühe machen, Anthagonisten aufzubauen, manche Helden schaffen das von ganz alleine

    "All warfare is based on deception. Hence, when we are able to attack, we must seem unable; when using our forces, we must appear inactive; when we are near, we must make the enemy believe we are far away; when far away, we must make him believe we are near.”

    -Sun Tzu, The Art of Fake News