Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Einer der Spieler wollte auch einmal meistern.

    Also habe ich mir einen Charakter gebaut, wie der Zufall so will einen Halbelfen, damit besteht unsere Gruppe unter diesem Meister aus einem Zwerg und 3 Halbelfen. Kommentar eines Spielers:

    " Wenn jetzt noch 4 (Halb)elfen hinzukommen haben wir: Der Zwerg und die 7 Schnewittchen"

    PS. Alle Helden sind männlich.

  • Mein Charakter ein zwei Meter großer thorwalscher Söldner mit Axt und Schild und einer großen Narbe in der linken Gesichtshälfte.

    Also so typischer nicht reden, denken sondern draufhau Char.


    Unsere Gruppe muss ein Geschirr für unser Pony herstellen damit wir etwas dranhängen können.

    Keiner hat Stoffbearbeitung außer ich, weil wegen Segelflicken und so.

    Also sitzt der schlachterprobte Hüne mit seinem Nähkästchen in der Ecke und näht.

    Die Vorstellung war irgendwie witzig.

  • Shadow Run Runde.

    Die Gruppe soll um 10:00 am Bahnhofsvorplatz von Pinneberg einen Hoovercraft übernehmen. Bei der Übergabe wird die Gruppe um €500 betrogen, was kaum das der Überbringer weg war, klar wurde. Meine Riggerin ist gereizt. Als 4 Typen auf uns zukommen und sowas wie, wir wollen mal eine Probefahrt machen und dabei Knarren zeigen. Ich, gereizt wie ich bin, „ich schieße aus dem geöffneten Seitenfenster“. Es entsteht eine kurze schiesserei wobei zwei der Typen liegenbleiben. Die anderen beiden rennen weg.. Ich: „Ich starte das Craft und fahre die zwei zusammen!“ Gesagt, getan. Ich zu den anderen danach: „können wir jetzt endlich fahren?“ Der Magier: „Du bist ja total bekloppt! Wir sind gleich in den Nachrichten! Wir sollten verdeckt agieren! Du bist ja total durchgeknallt!“ Ich: „Locker bleiben. Außer der Tante vom Kiosk hat das doch niemand mitgekriegt. Nachts um 10 ist doch am Bahnhof von Pinneberg tote Hose! Außerdem ist das wahrscheinlich auch nicht hell beleuchtet.“

    Der SL verdreht die Augen. 🙄

    Magier: „Du hast sie doch nicht alle! Es ist 10 Uhr am Morgen!...“

    Autsch... 🙈

  • Auch 10Uhr am morgen ist am Bahnhof von Pinneberg tote Hose - da sind die ganzen Pendler schon lange in Hamburg...
    Einzig eine einsame Taube aus Hamburg dreht ihre Kreise, weil sie in HH-Dammtor aus Versehen zu spät aus dem Regional-Express nach Itzehoe geflattert ist. :D

  • Einer der Spieler wollte auch einmal meistern.

    Also habe ich mir einen Charakter gebaut, wie der Zufall so will einen Halbelfen, damit besteht unsere Gruppe unter diesem Meister aus einem Zwerg und 3 Halbelfen. Kommentar eines Spielers:

    " Wenn jetzt noch 4 (Halb)elfen hinzukommen haben wir: Der Zwerg und die 7 Schnewittchen"

    PS. Alle Helden sind männlich.

    Und ich dachte, wenn es vier Halbelfen wären, hätte man zwei Vollelfen.

  • Die SCs retten einen alte, schratigen Goldgräber davor, von seinen Kreditgebern entführt zu werden. Auch weil er sonst Informationen weitergeben könnte, die ihnen schaden würden. Dazu helfen sie ihm, aus dem Fenster eines Hauses zu steigen, die Außenwand entlang zu klettern und dann durch das Haus nach unten zu fliehen, wo ein Karren bereitsteht, um ihn heimlich davon zu schaffen.

    Der alte Goldgräber hat schrecklich schlechte Zähne, Mundgeruch, ein Triefauge, spuckt ständig, ist fürchterlich versoffen, trägt nur Stiefel, lange Ganzkörper-Unterhosen (die mit Arschklappe) und einen speckigen Hut, wohnt als Dauergast in einem Hurenhaus und ist schwer nierenkrank und gelbsüchtig. Außerdem ist er ziemlich vulgär. Als ich bei der Fluchthilfe während einer kurzen Tempoipause auch noch erwähnte, wie er sich mit den Fingern durch die fettigen Haare seines zauseligen Bartes fährt, irgendetwas undefinierbares aus seinem Bart entfernt und "für einen kurzen Moment zu überlegen scheint, ob er es, anstatt es fortzuschnipsen, in den Mund stecken sollte" sagte meine Frau:

    "Dieser Kerl ist sooooo widerlich. Wenn er jetzt auch nur noch ein µ widerlicher wird, als er es bereits ist, höre ich auf ihn zu retten. Schluß, aus, basta. Egal wie schlecht das für uns sein mag. Dann ist er amtlich und offiziell zu widerlich, um eine Rettung zu verdienen." <X

    Fair enough. :D

  • Warhammer 40k. Die noch eher steinzeitlichen Orks haben etwas Loot gemacht, darunter zwei Lasergewehre. Meine Schwester spielt den Mek.

    Mek: "Ich nehme ein Lasergewehr und versuche es zum Super-Blaster umzubauen!"

    SL: "Okay, würfel mir mal."

    Kritischer Patzer.

    SL :"Okay du hast dir ein Bein weggesprengt."

    Mek, unverdrossen: "Gut, ich nehme das zweite Lasergewehr und mache mir eine Beinprothese draus!"

    "All warfare is based on deception. Hence, when we are able to attack, we must seem unable; when using our forces, we must appear inactive; when we are near, we must make the enemy believe we are far away; when far away, we must make him believe we are near.”

    -Sun Tzu, The Art of Fake News

  • Die Gruppe ist dabei einen Schlachtplan zu machen.

    Der Barbar: Wir gehen hin und schlagen denen die Zähne raus!

    Der Magier: Wir sollten uns etwas überlegen wie wir die überraschen können.

    Der Barbar: Gut, dann reiten wir schnell hin und schlagen denen dann die Zähne raus!

    🙄😬

  • Spoiler zu "Der Rote Chor":

    Spoiler anzeigen

    Leudara hat sich in der Löwenburg verschanzt und Gernot von Halsingen zum tödlichen Duell gefordert.

    Schwertgeselle: "Es gibt kein besseres Mittel gegen vermessene Arroganz als den Geschmack des eigenen Blutes. Wollt ihr wirklich diesem verblendenten Lästermaul das Feld lassen? Stellt euch im Kampf und bringt Ruhe in dieses Land zurück. Rondra, Ehre, etc. etc."

    Im Grunde redet der Schwertgeselle auf den Sennenmeister ein wie auf einen lahmen Gaul, bis der sich endlich aufmacht, Leudaras Herausforderung anzunehmen. Kaum dass der Sennenmeister außer Hörweite ist:

    SG: "Wäre es eigentlich Gotteslästerung, auf den Kampf zu wetten? Ich meine, wir greifen ja nicht ein oder so ..."

    Magier: "10 Dukaten auf Leudara!"

    Streuner "20 Dukaten auf Leudara."

    Schwertgeselle: "50 Dukaten auf Leudara!!"

  • Turang solange das unter den Spielern bleibt ist das ja ok.
    Ich hatte es jetzt schon ein paar mal in der Gruppe, dass Spieler gegen NPC auf geskriptete Ergebnisse Wetten wollen - z.B. auf den Ausgang des Donnersturm-Rennens. Für mich denke ich mir dann immer, ob ich mich über das Abenteuer ärgern soll, wenn es solche einseitigen Plotstränge verwendet, oder ob ich mich über die Spieler ärgern soll, die nichts besseres zu tun haben, als sich über Meta-Gaming ein bisschen zu bereichern...

    Es wird er Tag kommen, wo ich so einen Scheiß dann tatsächlich mal auswürfle, und es mir dann egal ist, was mit dem Meta-Plot oder dem Abenteuer passiert :evil:

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Ich hatte es jetzt schon ein paar mal in der Gruppe, dass Spieler gegen NPC auf geskriptete Ergebnisse Wetten wollen ...

    Hey, suche händeringend für meinen verschuldeten Helden einen Meister, der das zulässt.

    Äh, warum lässt du das zu? Ansonsten setze gegen Spieler*innendreistigkeit Meisterwillkür. Keinen Kreuzer gäb es bei mir. Hätte notfalls ein spontan auftauchender Kobold spontan weggezaubert. Warum? Weil er es kann :evil:

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Da fällt mir ein...

    Auf die Frage, wie hoch die Belohnung wäre, antwortete unser Meister: "Ihr seid Helden! Helden verlangen keine Belohnung!"