Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Man muss sagen der Altanan spricht am Telefon wirklich mehr als undeutlich!!!
    Hier noch ne witzige Szene: Thorwaler-Baum-Bogenschütze(schießt auf Thorwaler). Anstatt den Baum zu fällen oder ihn einfach raufzuklettern nimmt er Anlauf und läuft mit ner ca. 70kg Rüstung gegen den Baum. Resultat: 13 Schaden.
    Moral: Thorwaler wollen immer mit dem Kopf durch die Wand(Baum).

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • *Thread nach oben fisch*

    Letzter Spielabend:
    NSC Firnelf im Angesicht einer nahenden Schlacht zur Gruppe: "Macht euch bereit!"
    Seesöldner: "Ich zieh mein Schwert"
    Holzfäller: "Ich lade meine Armbrust"
    Zwerg: "Das tue ich auch."
    Magier hebt mit betont grimmigem Gesicht die Faust: "Ich bin immer geladen!"
    :lol2:

    Knapp 3 Monate hat sich dir Gruppe durch Schnee und Eis gekämpft, Gebirge überquert und gefrorene Meere überwunden. Keine Wärme, kein warmes Essen, der mitgeführte Alkohol war zum Großteil bereits nach der ersten Woche verbraucht. Was machen die verlotterten, zerlumpten, stinkenden Gestalten, als sie wieder in die Zivilisation in Form einer kleinen Hafenstadt an der Bucht von Riva kommen? Richtig, erstmal in die Taverne zwei, drei Krüge Bier wegexen bevor man sich der Körperpflege widmet.
    Nach dem Besuch des Badehauses wird man dann auch vom Wirt wieder freundlich begrüßt: "Noch mehr Bier Kameraden, oder wollt ihr etwas Wärmeres"
    Holzfäller: "Ihr hattet doch Premer Feuer, wenn ich mich recht erinnere? Gebt doch gleich mal eine Flasche raus!"
    Zwerg: "Für mich auch!"
    Seesöldner: "Dito!"
    :lol2:
    In den Weiten des Eises hatte die Gruppe ein neues Mitgleid dazugewonnen, einen nivesischen Großwildjäger. Eben jener kriegt bei dieser Bestellung erstmal große Augen, meint dann aber: "Hui... lustige Sitten. Ich bleib beim Bier trinke aber auch mit." Der Spieler (DSA4 Neuling) fügt stolz als OT Kommentar mit an "Ich hab ja Zechen schließlich auf 3"
    Die Spieler von Zwerg, Holzfäller und Seesöldner brachen daraufhin in heftiges Gelächter aus. "Anfänger!"

    Es kam wie´s kommen mußte. Der Nivese hätte die Nacht auf dem Boden des Schankraums verbracht, hätten der Zwerg und der Holzfäller ihn nicht kameradschaftlich mit in den Schlafraum geschleift, nachdem sie die Schnapsvorräte des Wirtes vernichtet hatten...
    Man kann APs auch für das Erlangen von "meisterlichem Zechen" ausgeben :lol2:

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Huch, den Thread hab ich ja ganz vergessen...

    *Post aus DSA-Witze hierher zieh*

    Letzte Spielsession...
    Spieler: "Ich kauf mir eine Flöte...!"
    Meister: "Ok, 5 Silbertaler!"
    Spieler: "Waas!!! So teuer???"
    Meister: "Ja, die ist handgemacht...!"
    ... :iek: :huh2: :zwerghautelf:

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Ganz vergessen:
    In einer Höhle, deren Boden aus klarem, reinen Eis besteht, entdeckt die Gruppe die Leiche eines in schwarzes Metall gepanzerten, die sich unter ihnen im Eis befindet.
    Die Goldgier des Seesöldners schlägt voll zu: "Den grab ich aus!"
    SL: "Mit was?"
    Seesöldner zum Holzfäller: "Gib mir mal deine Axt!"
    Während der Rest der Gruppe in der Nachbarhöhle ein Nachtlager aufschlägt, hackt der Söldner wie besessen auf das Eis ein.
    SL: "Etwa 2 Stunden später bist du nicht mal einen halben Schritt ins Eis vorgedrungen. Du hast keine Ahnung, wie weit der Körper noch unter dir ist."
    Daraufhin zieht sich der Söldner frustriert zum Lager der Gruppe zurück.
    Holzfäller: "Bist du fertig da hinten?"
    Söldner grummelig: "Ja"
    Holzfäller: "Gut. Dann kann ich ja jetzt in die Grube und auf den Nachtalb scheißen gehn!"


    Nachdem das Gelächter etwas abgeebt war kam die Frage vom Magier: "Mit was wischt du dir eigentlich den Hintern ab?"
    Holzfäller: "Och... ich hab da sicher ein Stück Stoff oder Pelz dabei..."
    SL: "Das du seit knapp 2 Monaten im ewigen Eis mit dir rumschleppst? Jargs... es gibt Feinheiten im Rollenspiel, die müssen nicht unbedingt ausgespielt werden!"

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Samstag als wir wieder mal DSA spielten.

    Die Helden sind vor den Toren von Punin. Eine riesige Menschenschlange steht davor, weil jeder Einzelne von der Torwache kontrolliert werden sollte. Der Zwerg und einer unserer Adeligen haben aber keine Lust sich dort anzustellen und so lange zu warten. Also maschieren die Beiden einfach an allen anderen Leuten vorbei. Ich selbst musste natürlich "gezwungender Maßen" mitgehen. Ein Praiosgeweihter sieht das natürlich was die drei Helden da machen, hält aber nur mir eine Standpaucke.

    Geweihter: Was fällt euch eigentlich ein, euch hier einfach vorzudrängen, stellt euch gefälligst hinten in die Reihe wie jeder andere Mensch auch.
    Ich: Geht leider nicht.
    Geweihter: Wieso nicht ?
    Ich: Da steht schon Einer.

    Es hat komischerweise ein heiden Gelächter in der Spielrunde ausgelöst. :laugh: Na ja ich sagte dann noch der Geweihte soll sich nicht so aufregen und an sein Herz denken. Nachdem dieser dann meinte sein Herz sei bei Praios, hab ich Ihn halt zu einem "Untoten" erklärt, ja und dann ging das erst richtig rund. :laugh:


    gleiche Spieler, selber Spieleabend aber andere Heldengruppe.

    Mein magiedeletanter Medicus wird von einer "leichtverschlagenden" Seefahrerin bestohlen. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd, entwischt dem Medicus leider die Dame. Kurze Zeit später in einer Kneipe treffen sich die beiden zufällig wieder. Das lustige daran ist. Ich hab zwar ein wirklich erstklassige Sinnesschärfenprobe abgelegt ( 5, 1, 1) hab aber die erschwerte IN-Probe verhauen. So viel es mir zwar ein das ich die Kleidung der Dame schon mal gesehen hatte, kam aber nicht mehr drauf wer die Frau war. ( Bei der Verfolgung sah ich Sie nur von hinten und Sie hatte ein Kopftuch auf) Bei der Seefahrerin genau das selbe. Die kam auch nicht drauf wer ich war und so saßen Dieb und Opfer an einem Tisch und tranken munter ein Bier zusammen ohne zu ahnen wer da eigentlich wem gegenüber sitzt. :laugh:

  • Dazu hab ich auch einen:

    Neulich in der Taverne:

    Rondrageweihter bestellt: "Bringe er mir einen Krug Bier und einen saftigen Braten!"
    Der Elementarmagier hätte gern auch den Braten, aber einen guten Wein dazu.
    Darauf der Firnelf: "Ich nehm nur ein Glas Wasser, Sparmenü elf!"
    :laugh: :laugh: :laugh:

    Wir haben uns weggeschmissen...

    Ich sehe was, was du nicht siehst!

  • Ach je! Nun gut: Es liest sich eigentlich nicht sehr witzig und ist eigentlich auch nur ein Versprecher gewesen. Dieser hat sich aber über den gesamten Abend hingezogen und ich fragte mich stets, warum die anderen immer so lachten, als ich die Grüngewandete stets "Gesindegeweihte" nannte! :lach:

  • Zitat

    Darauf der Firnelf: "Ich nehm nur ein Glas Wasser, Sparmenü elf!"


    :lol2:
    *rofl*

    Erinnert mich an unseren Magier. Strikter Antialkoholiker mit der Begründung "Ihr wollt sicher keinen besoffenen Magier mit vollem AsP-Konto erleben :gemein: "
    Beste Szene, die daraus entstanden ist:
    Taverne an der Reichsstraße zwischen Havena und Gratenfels. Proppenvoll, da Spätsommer und immenser Handelsverkehr herrscht. Die Gäste sind allesamt stramme Fuhrmänner, Schauerleute oder anderes Volk, das mehr Zeit auf Pferden und Karren verbringt als mit einem Dach über den Kopf. Entsprechend deftig ist auch die Stimmung in der Taverne. Ein ganzer Ochse dreht sich bruzelnd über dem riesigen Kaminfeuer und das Bier wird gleich aus mehreren Fässern gleichzeitig gezapft, um den Nachschub sicherzustellen. Die Gruppe ist begeistert, lässt sich erstmal einen saftigen Braten bringen und bestellt bei der feisten Schankmaid einige Krüge Bier... bis auf den Magier.
    Nach dem "Ein Glas Milch bitte", kehrt ringsum betretenes Schweigen ein. Irritierte Blicke werden auf die Gruppe gerichtet.
    Zwerg: "Und jetzt überleg mal, was du uns gerade angetan hast!"
    Unser Angroschim half dann über die Situation hinweg, indem er einfach die Bierration des Magiers mitvertilgte :lach:

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Mit meiner alten Gruppe haben wir das 2 Gezeichneteten Abenteuer gespielt, Unsterbliche Gier. Das spielt ja in Weiden und wir sind in einem Lokal eingekehrt um dann Informationen zu erhalten, und unserer Meister hat irgendwie Ausgewürfelt was es jetzt da zu essen gibt: er würfelt, und dann gab es frischen Speck mit Kraut und Saubohnen. In einem anderen Wirtshaus wieder, der Meister würfelt und ... frischer Speck mit Kraut und Saubohnen, und so kams, dass wir in fast jedem Wirtshaus in das wir kommen, egal wo, fragen obs frischen Speck mit Kraut und Saubohnen.

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • Die angebene Liste ist ja auch nicht lang! Sei froh, daß du nicht mit dicken Kartoffeln gequält worden bist. Die hat unser Meister damals genommen, um uns auch ja auf der Spur zu halten! Immer wenn´s keine Kartoffeln gab, dachten wir, wir seien auf der falschen Fährte!^^

  • Tja bei uns is ne menge lustiges zu erzählen. ich mach einfach mal ein beispiel:

    Zum beispiel war es einmal so, das ich nen fetten(167 kg) borongeweihten (nich ganz nach den regeln gemacht) gespielt hab. Den nannten dan ersmal alle "Abt"! Dann war ich der einzige der ne kutsche hatte und einer aus meiner Gruppe saß am steuer (Wagenlenken +0^^). Im übrigen sind wa mitten in der Wüste Khom(... ja mit ner Kutsche!) Ich frag:
    Abt (ich):"Wo gehts eigendlich lang?"
    Kutscher:"Ehm... da lang!*schluck*"
    Abt: "Halt mal an ich glaub da vorn is ne Oase!"
    Kutscher: "Em... wo geht das?" Daraufhin wird die Kutsche immer schneller!
    Dann guck ich ausm fenster und da war doch keine Oase.
    Kutscher: "Da forne sind zwei leute!"(ander aus der Gruppe"
    Abt: "Wenn möglich, umfahren!!!"
    Daraufhin der Jäger der da stand haut den pferden die beine weg, kutshce überschlägt sich und der 167 Stein schwere abt sitzt in der wüste fest! Seit dem lass ich den meioster nie wieder meine charas machen!

    "Ich habe nichts gegen Goblins, ich habe nur immer Angst über einen zu stolpern!"

  • Zum Gruppenmitglieder ins Kreuz treffen hätte ich auch was:

    Kampf gegen einen Vampir auf engem Raum, der V. steht mit dem Rücken an ein Fenster, der Golgarit direkt davor. Mein Magier kommt sich nutzlos vor (Kampfzauber sind eher schlecht, Blitz und Paralü bei der MR auch ... was willst machen) also nahm ich mir eine Vase und wollt sie werfen. Blöd nur das Ich den Golgarit getroffen hab (danebengehaun, und mit W6 ausgewürfelt was/wen ich treffe). Der verkloppt natürlich die GE Probe, genauso wie der Vampir die AusweichenProbe und beiden fallen aus dem Fenster ... zum Glück der schwergerüstete und gestählte G. oben *phew*
    Tja, dann war ein stinksaurer V. in unmittelbarer Nähe des Halses eines perplexen Menschen, der versucht ihn zu beissen, der Krieger klettert hinterher, fällt prompt auf die Nase, direkt neben die beiden, die Streunerin ist klüger und läuft aussenrum (und braucht ewigst) und oben steht ein hilfloser Magier ... ich will auch runterklettern - wundersamerweise geschafft - derweil ringen Krieger und G. den V. nieder, ich pflanz dem meinen Stab aufs Herz und der Golgarit macht einen Angriff und KK Zuschlag + irgendwas auf die Kreatur, glückt und wir haben den ... nicht
    sehr elegant ge"splattered". Nicht sonderlich glorreich oder gar rondrianisch aber Praios Antlitz hat unsere Schande weggebrannt (und ich habe die Asche behalten *hrhr*)
    greetz

  • Ich muss jetzt auch mal was loswerden, auch wenn's nicht wirklich lustig ist, sondern eher nur zum :zwerghautelf:.

    Also, wir (Amazone, Gaukler, Bannstrahlerin und Hex.. ähh Händlerin) verfolgen eine Kutsche, weil wir den Verdacht hegen, dass der Passagier in irgendwelche dämonische Machenschaften verwickelt ist. Wir haben seltsamerweise auch schon gut aufgeholt (der Gaukler saß als blinder passagier auf dem Kutschendach), da kommt der Spielerin der Bannstrahlerin eine brilliante Idee: Ich könnte doch mein Sonnenzepter (sie spielt ja schließlich eine Geweihte, die bei dem Gesocks mitmacht...) an meine Peitsche binden und dann versuchen, damit das Kutschenrad zertrümmmern! Der Meister hat dieses Vorhaben dann glücklicherweise unterbunden, ebenso wie ihre Idee, dass sie sich ja anschleichen könnte, als wir dann im Hauptquartier (?) des Bösewichts waren...

    Die Spielerin führt normalerweise eine der seltenen Metzelelfen ins Rennen...

    "If you must smoke, smoke salmon."

    Bannstrahlerspieler: "Was opfert man Praios?" - S2: "Hexen?"

    Aus unserer Geweihtenrunde: 1 + 9 = 12

  • Der Spieler unseres Zwerges kam mal mit einer knappen Stunde Verspätung zum Spielabend, was sonst eigentlich nicht seine Art ist.
    "Was hat dich aufghalten?"
    "Ein Ork!"
    "Hä?"
    "Mein Chef!"

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • SL zum Spieler eines Söldners: "Du willst also einen Fünflagenharnisch und einen Warunker Hammer kaufen? In Riva? Im Winter? Zusätzlich zu deiner bisherigen Waffensammlung? Wozu in aller Welt?"
    Sölnder: "Um meine Lebenspunkte zusammenzuhalten!"
    Zwerg: "Dann lern Stricken und bleib zu Hause."

    -------------

    SL gibt einen kurzen Infoüberblick zum Abenteuer: "Die Rattenangriffe sind über die ganze Stadt verteilt. Nur wenige Gebiete sind davon ausgenommen. Die 4 Tempel, die Heiligenstatue, das Gericht und das Rathaus."
    Holzfäller: "Also alle Gebiete mit geweihtem Grund."
    Söldner: "Rathaus und Gericht? Die sind doch kein geweihter Grund."
    Zwerg: "Aus kapitalistischer Sichtweise schon."

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Bei mir in der gruppe war da auch mal was lustiges, auf müdigkeit des meisters gewachsen^^

    wir waren in nem zwergenwald oder sowas, in nem offiziellem AB, und dort war ein Geode.
    ich und noch n paar andere...
    Ich: wollt ihr uns nicht den weg zeigen?
    Meister: ....
    Ich: #hallo? biste noch da?
    Meister: #ah... jajaja, was haste gefragt?
    Ich:#ob er uns den weg zeigen mag
    Meister:......
    Ich: #hallo! was machta jetz?
    Meister:... ah! achso... Er läßt sich feiern...
    Ich und restliche spieler: #was??? er läßt sich feiern?
    Meister:... ja... ah *schreckt hoch* was hab ich grad gesagt?
    ich: #das er sich feiern läßt!
    Meister: #ups... hab grad irgendwie an Elvis gedacht...
    Ich: #ok... ich denk wir sollten n break machen...

    meister war da übrigends Archangelofhell^^, daran errinnern wir ihn heut immer noch jedes mal, und jedes mal lachen sich alle schlapp^^

  • Heute geschehen. Haben die Abenteuer für Minderheiten gespielt, die Minderheit war der Goblin.
    Erster Spruch einer Wirtin "Äh...ja? Was wollen sie...Herr Gast?"
    Goblin: "Was? Gast? Wollen sie mich auch diskriminieren, nur weil ich mehr Haare habe? Ich bin ein Mensch wie du und ich...äh...sie!" (Einbildungen, er hält sie für einen Menschen)

    Später dann, die Gruppe soll, von einer goblinschamanin geführt, eine Felswand hochklettern. Die Gruppe besteht mittlerweile aus der Führerin, einem Söldner, einer Maga, ihrem Gepäcktragenden Dschinn, und einem Goblin.
    Der Goblin kletter die Wand hoch, erstaunlichweise recht leicht, obwohl er nur KK 8 hat. Die Magiern kletter 10 m, fällt runter, klettert 10m, fällt runter, flucht derbe und schafft es dann irgendwie doch hoch. Der Söldner klettert beinahe ganz hoch, letzte Probe verhauen, fällt runter auf den Dschinn -> Schadenswurf erfolgt mit 2W20 -> 8 SP. Jeder beglückwünscht ihn zu dem Erfolg das so gut überlebt zu haben. Er klettert nochmal hoch, beinahe die selbe Stelle -> er fällt nochmal, landet 5m weiter unten auf einer Felsnadel und gilt ab dem Zeitpunkt als "zeugungsunfähig" (weil niemand einen pAsp investieren wollte um sein bestes Stück wieder zu flicken). Die Witze gingen dann die ganze Zeit auf seine Kosten, vorallem da er immer die wichtigen Proben verbeutelte.

    Z.b. Schlucht: Wir müssen rüber, keine Möglichkeit zu sehen wie. Der Söldner nimmt eine Axt, fällt den nächsten Baum, versaubeutelt erstmal ein paar Proben, die letzte und wichtigste vor allem. Der Baum kippt, fällt und zwar genau so, dass er in die Schlucht hinab fällt. Nächster Versuch. Er schafft es, die Gobos gehen rüber, die Maga geht rüber. Nur er nicht, er will lieber noch eine Baum fällen. Wir gucken ihn komisch an, lassen ihn machen und essen während der Zeit. Er fällt dann schließlich den Baum. Er fällt um, 2m neben dem andern Baum. Kommentar "Tja, du bist groß, aber so weit bekommst nicht mal du die Beine auseinander. Oh...warte mal, ich vergaß. Dein neues Missgeschickt könnte dir helfen."

    Es war auf jeden Fall witzig.

    Später dann zu einem Drachen: Äh...Hallo, Herr Drache? Eure hochkaiserliche Drachigkeit? Eure...autsch (der Held wurde an die Wand gefegt)

    "I was playing poker the other night ... with Tarot cards. I got a full house and four people died." [br]Steven Wright

  • Winter in der Grimfrostöde. Leider hat sich der Seesöldner nur mangelhaft auf einen Marsch über die Tundra vorbereitet und kann nachts aufgrund der Kälte nicht regenerieren.
    Firungeweihter: "Seufz. Ich leg mich neben ihn und bereite die Decke über uns beide."
    Zwerg: "Hä?! Du?! Seit wann hast du ein weiches Herz?"
    Firungeweihter: "Wenn er erfriert kann er Firun keine Lebenspunkte mehr opfern :gemein: "
    SL zum Seesöldner: "So unter der Decke wird dir richtig mollig warm im Vergleich zu vorher."
    Seesöldner: "Ui, schön. Kuscheln!"
    Firungeweihter: "Arrrgs - beherrsch dich!"
    Seesöldner: "Hey, nach Monaten auf See lernt man mit fast allem zurecht zu kommen."
    Firungeweihter hebt die Hände zum Himmel: "Firun?! Warum diese Prüfung?!"

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Ghul: "Schmeeeerz....ahhhh....Hunger....Fleisch.", antwortet der Ghul. Doch ob das nun eine Zustimmung ist kann Tscheda nicht erkennen. Der Ghul verscuht weiter den Shingwa zu erreichen, gefolgt von weiteren Schmerzensschreien.

    SC: "Wer war diesche Frau?" wiederhohlt der Shingwa geduldig "Willscht du schie für deinen Schmersch büschen laschen? Scholl schie leiden? Dann schag mir ihren Namen. "

    Ghul: "aaaahhh...Leiiiid....Schmeeerz aaaaah", der Ghul weicht ein wenig vom Baum, aber scheint es schwer zu haben seinen Hunger zu kontrollieren. "Fleeeiiiiiisch....Hunger ...aaaaaaaaaah."

    SC : Wenn er es recht bedachte würde Tsheda der Name der Frau wenig nutzen. "Wasch scholltescht du für schie tun? Schag esch und isch werde dein Leiden beenden."

    ....

    Eine meiner Lieblingsszenen aus dem Myranor FAB, dass ich gerade leite. ^^

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen