Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Finale von Schlacht in den Wolken

    Spoiler anzeigen

    Die Helden kommen in Galottas Thronsaal. Galotta sitzt dort auf seinem Thron, mit dem er halb verwachsen ist. Zu seiner rechten ein mächtiger Irrhalk, der einen Flügel über Galotta hält, zu seiner linken der willenlose Dexter Nemrod.

    Die Zerstörung Gareths steht kurz bevor und alles hängt von den Helden ab. Galotta hält seine übliche Bösewicht Ansprache und schließlich ergreift auch der Irrhalk das Wort:

    Spieler: "POLLY WILL KEKS!"

    Freiheit vor Ordnung

  • Mir ist grad noch eine witzige Begebenheit eingefallen: Die Gruppe bestand aus dem maraskanischen Magier, dem Besessenen der Ferkina und meinem maraskanischen Söldner und geschehen ist das folgende auf einem Schiff im Hafen von Port Kellis, einem Städtchen auf einer der Waldinseln im Süden Aventuriens:

    Da der Ferkina und ich aus Geldmangel als blinde Passagiere an Bord waren, wollten wir uns möglichst leise vom Schiff ins Wasser begeben, um an einer anderen Stelle an Land zu gehen. Nun schleicht sich der Ferkina mit einer gelungenen Schleichen-Probe an den Schiffsrand und springt mit einer meisterlichen Akrobatik-Probe mit siebenfachem Salto mit Schrauben links und rechts ins Wasser, ohne auch nur einen Laut von sich zu geben ... Ja! Er hat 1,1,1 gewürfelt! Die Schwimmen-Probe gelingt ihm ohne Probleme und er schafft es ans Ufer, wo er in aller Seelenruhe aus dem Wasser steigt und zu mir herüberblickt.
    Ich, der ich scheinbar von Pech verfolgt wurde, scheiterte bei der Schleichen-Probe und wurde bereits auf dem Weg zum Schiffsrand bemerkt, sprang dann aber noch rechtzeitig ins Wasser ... mit lautem Platschen und in ungünstiger Lage, weil mir die Akrobatik-Probe nicht wirklich gelingen wollte. Dann ist mir die Schwimmen-Probe misslungen und ich schluckte Wasser ... zu allem Übel traf mich noch eine leere Flasche, die einer der Schiffsmatrosen nach mir geworfen hatte, am Kopf. Das tat weh und führte dazu, dass auch die zweite Schwimmen-Probe misslang ... wieder Wasser geschluckt und noch eine leere Flasche an den Kopf bekommen :heul: ... Naja, unter schallendem Gelächter der Matrosen schaffte ich endlich die dritte Schwimmen-Probe und hab es endlich ans Ufer geschafft, aber natürlich nicht, ohne noch ein drittes Mal einen Kopftreffer mit einer leeren Flasche zu kassieren. :rot:
    Die Aktion hat mich aus den Latschen gehauen und ich musste vom Ferkina weggetragen werden ... das war mega peinlich :iek:

  • Vorhin in der Arcane Codex Runde.
    Die SC sind in einer Traumwelt, in der sie anders aussehen und es überhaupt etwas anders zugeht. Ein SC (meiner) sieht dort aus wie ein Zentaur.
    In einem Ort gehen wir in die Taverne, um dort Zimmer zu mieten.

    Mein SC: Für mich nicht.
    Die Trollin: Und einen Platz im Stall.
    Die Lichtbringerin: Oder ein Zimmer speziell für Pferde.
    Der Wirt: Das ist ein Stall.

  • Hach, ich hab lange nichtmehr so sehr gelacht wie gestern Abend...

    Szene:

    Drei Irrhalken fliegen auf uns zu und wollen uns gerne zum Mittag verspeisen! Wir stellen uns mit aller macht gegen sie - Gardianum, Lebenspunkte, alles was die Irrhalken aufhalten könnte wurde von ihnen vernichtet und mit Krallen und Schnabel zerfetzt...
    Als der Meister mich fragte, was ich denn täte (Ich habe mal eine Rahjageweihte ausprobiert), hab ich nur gesagt:
    "So bescheuert es klingt - aber ich habe gerade die letzten Kampfrunden Rosenblüten verteilt..."
    Das hat der Gruppe in anbetracht der fast tödlichen Situation einen gehörigen Lachkrampf verpasst...

    Nächste Szene: Ich mal wieder in einem Spalt im Boden 10 Schritt tief gefallen und der Rahjakavallier springt praktisch hinterher (muss mir ja beistehen) und ich soll am Seil hochklettern. Klappt nicht ich lande auf ihm und bekomme - die Situation war so traurig dass es einfach passierte - einen Lachkrampf! Danach will der Kavallier mit mir auf der SChulter hochklettern und fällt und ich lieg unter ihm und er haut nur raus:
    "Entschuldigt, Euer Gnaden, ich woltle auch mal oben liegen!" - Das gab wieder allen den Rest... :P

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • zur Gruppe:
    5 Spieler
    4 Charaktere kannten sich, ein neuer Charakter da der alte beim letzten Abenteuer ertrunken ist.

    Situation:
    Beginn des Abenteuers war es das wir bemerken wie eine dunkle Gestalt in eine Kaverne rennt samt Opfer, ein Kind.
    Helden stehen in einer Kaverne, eine Rondrageweihte Amazone, ein geweihter Golgarit, ein Graumagier Punin (Der Arsch vom Dienst) und ein Söldner (nur der Arsch für die Amazone), ein ziemlich fieser Schwarzmagier samt Untoter Gefolgschaft und ein Ork, Geweihte sind zuerst dran und sagen Sturmangriff an, Söldner steht vor dem Graumagier schaut sich die Situation an, Graumgier begint einen untote verbannen, Kind sitzt in einem Käfig.

    Die Geweihten sind dabei sich gerade durch die Untoten zu schlächten, der Schwarzmagier wirkt ziemlich aufgewühlt, da er seine AsP für die Untoten genutzt hat, der Ork steht an einer Wand und tut nichts, Kind schreit. Der Söldner schaut sich um und fragt was der Ork tut, der Meister antwortet der steht an der Wand und tut nichts.
    Söldner nach kurzem überlegen Sturmangriff auf den Ork mit Wuchtschlag 5, sein besonderes Langschwert W+6.
    Die Geweihte kommt beim Schwarzmagier an und beginnt damit ihn in Stücke zu schneiden, der Magier zaubert, der Golgarit kümmert sich um die Untoten, wirft um sie alle an sich zu binden seine heilige Aura an. Der Söldner würfelt seinen Sturmangriff, 1,4, meisterlich gelungen. Der neue Charakter würfelt ausweichen, gescheitert.
    Würfelt seinen schaden 6, also 17+3(GS)+4(Basiserschwernis)= 24*2 48 TP,

    Der Orkspieler schaut den Söldnerspieler an, zerreist seinen Charakter und beginnt zu fluchen....

  • Erst kürzlich verteidigte ein Puniner Magier aus meiner Heldengruppe (in der wir bei voller besetzung sage und schreibe 5 Magier haben) vor dem Gildengericht mit den Worten:
    "Ich gebe zu, ich habe jemanden ermordet... Aber dafür habe ich auch jemanden umgebracht!"


    Der letzte Wortwechsel eines Tsa-Geweihte (LARP)
    Geweihter: "Ich bin Pazifist!"
    Gegner: "Ich nicht"

  • auch cool ;)
    Wobei ich mich mehr auf das freue, was meine Gruppe und mich im Zuge unserer Kampagne noch erwarten wird.. wir ham nämlich bisher 3 aufhänger:

    Situation1: Gruppe bestehend aus nem Hexer (Seher), Schmied, Kampfmagier, Söldner (Thorwal) und mein kleiner Einbrecher sind in nem Raum, betreten einen 13-Stern und ein Dämon erscheint. Söldner haut mim Kriegshammer drauf, nix passiert. Dann greift der magier ein und lenkt das vieh ab, der schmied ist inzwischen in ohnmacht gefallen. Einbrecher geht zum Thorwaler und zückt 3 Phiolen mit (uns allen) unbekannten Inhalt, die ich zuvor in nem Labor habe mitgehen lassen. Phiole Nummer 1 aufgemacht, auf den Kriegshammer geträufelt, Dämon gehauen. Nix passiert (warn Heiltrank hieß es im Nachinein). Egal, nächste Phiole. Bringt auch nix, war ein Gegengift. Währenddessen hat der Hexer den Schmied gen nächste Falltüre geschleppt, und auch wir anderen 3 fliehen (Magier hatte nach nem 20 AsP FULMINICTUS kein Akku mehr). Raus aus dem 13-Stern, Dämon (und der Inhalt der beiden Phiolen) weg.

    Situation 2: stehen an besagter falltüre, geht ne leiter runter, unten eine seltsame kraftkuppel. Lasse mein Seil hinunter, es fängt an zu brutzeln wo es die Kuppel berührt. Ich kippe auf gut glück Phiole Nummer 3 (Löschkreide) nach unten. Kein Effekt (wie auch?). Großes Rätseln seitens der Gruppe, dann nimmt der Hexer einen von den (uns unbekannten) Tränken die wir in nem Tsatempel gefunden haben, reibt sich damit ein und springt auf die Kuppel. Kein Effekt, außer leicht flammbiertem Hexer. Letztendlich kamen wir dann doch durch die Kuppel, da dem Thorwaler langweilig wurde, er die leiter runterkletterte und mit dem Hammer auf die Kuppel einschlug bis diese kaputt ging... tolle wurst

    Nummer 3 ist eher ein Muster, dass sich durch Aventurien ziehen wird (wir sind noch am Anfang der Kampagne). Alle paar Meilen ist es nämlich so, dass der Thorwaler in seiner Walwut Häuser zertrümmert, während mein Einbrecher nicht weit davon entfernt seinen Wurfhaken samt Seil irgendwo stecken lässt.
    Ich denke, dass das noch weiterhin geschehen wird, aber wir machen das echt nicht mit absicht. Was machen wir falsch?

    Glück: Talent für das Schicksal

  • Gestern bei einer Spontanrunde: Gruppe soll im Auftrag eines mittelreichischen Ritters mal in seinem Wald nach dem rechten sehen. Da der Weg als sehr unwegsam beschrieben wurde, fragt unser Rondrianer in die Runde:

    Rondrianer: "Sollen wir die Pferde hier lassen, oder zu Fuß gehen?"
    Meister und Gruppe: :rolleyes2:

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Die erste Runde Scion mit der neuen Gruppe, weder Spieler noch Meister haben sonderlich Erfahrung mit dem System. Der erste Kampf bahnt sich an; die Gruppe befindet sich in eine zwielichtigen Kneipe im Hafen.

    Meister: Vor dir baut sich der Rausschmeisser auf, ein zwei Meter zwanzig großer Schrank mit Händen wie Mülltonnendeckel.
    Spielerin: Ich werfe ihm zur Ablenkung meinen Hut ins Gesicht und haue mit meinem Spazierstock mit voller Wucht zwischen seine Beine.
    *würfelt*
    Meister starrt etwas ungläubig auf die Werte im Buch.
    Meister: ... Der Mann ist tot.

    EDIT Schattenkatze: Die Beiträge in Sachen Würfelglück und Würfelpech wurden ausgelagert.

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Tod durch Spazierstock.. autsch!

    Wieder bei uns letztens:

    Situation: In einem Kellergewölbe haben die SC herausgefunden, dass es einen Geheimgang an der Wand gibt, aktiviert durch einen Ziegel zum hineindrücken (gefunden durch einen NSC Zwerg). Der Zwerg kommt aber nicht an den Ziegel dran.
    Was passiert? Unser 2,20m großer, schwadronierender Thorwaler hebt den Zwerg hoch, damit dieser auf den Ziegel drücken kann.

    Etwas später, nach dem "Bossfight":
    mein Eiselementarist aus Drakonia hat gerade den Thorwaler wiederbelebt, und wendet sich dann dem Einbrecher zu (ein toller Char. In jedem Kampf wurde er entweder bewusstlos oder stolperte mehrfach.. total nutzlos, aber er wurde nicht müde zu erzählen wie heldenhaft er doch gekämpft hat :lach: ), um diesen per BALSAM wieder zu Bewusstsein zu bekommen.
    Der Einbrecher kam auf 8LeP, wachte auf und sagte: "Ein tolles Abenteuer, ein epischer Kampf. Gut haben wir das hingekriegt. (Schaut den Elementaristen an) Habt ihr gesehen wie ich diesen Dämon getötet habe?"
    Ich: Ich würfle mal auf Jähzorn. Oh, 2. Also, ich sag mal nen 1W-Frigifaxius auf den Einbrecher an.

    Der Frigifaxius kam natürlich durch, und nach 6 Schaden fiel der Einbrecher in ein Kühlkoma...
    ----------------------------------
    NSC: Aber dort erwarten uns große Gefahren!
    Weidener Söldner (SC): Wir haben einen großen Thorwaler, den kann man als Schild benutzen!

    Glück: Talent für das Schicksal

  • Eben frisch passiert:

    Der Meister gibt den Helden einen Brief des Entführers. Der Zwerg nimmt ihn in die Hand liest und sagt dann:

    "Nun, man munkelt, "weist" schreibt man mit ß!"

    Und der Meister wird knallrot im Gesicht! :rot:
    Der Rest der fängt erstmal an zu lachen! :lach:

    Dies Schrieb, Im Vollbesitz Seiner Geistigen Kräfte, Der Ehrenwehrte Beherrschungsmagier Aus Den Tulamidenlande Alricio Gravura

  • Nach der Anzahl meiner Beiträge hier zu schließen, scheints bei uns sehr lustig zuzugehen..... :D

    Gestern in einem Outtime-Gespräch:
    A zu B: "Ich glaub, du bist ein Geweihter des Namenlosen!"
    B zu A: "Ach, Quatsch. Ich weiß doch noch nicht mal, wie der heißt!" :zwerghautelf:

    Dies Schrieb, Im Vollbesitz Seiner Geistigen Kräfte, Der Ehrenwehrte Beherrschungsmagier Aus Den Tulamidenlande Alricio Gravura

  • Die Helden drücken sich zu Altnorden auf einer Baustelle herum. Pikiert vom Vogt angesprochen, was sie denn hier eigentlich wollen, kommt die Antwort: "KGB! Kaiserlich-Garethische Bauaufsicht!"

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Dieses Wochenende so geschehen:

    Unser Rodrageweihter stolperte über ein beseeltes Buch und erging sich prompt in Konversation. Der Rest konnte aber das Buch natürlich nicht hören.

    Streunerin zum RG: "Mit wem sprichst du?"
    RG: "Mit dem Buch."
    verständnislos: "Warum?"
    RG - toternst: "Weil es unhöflich wäre nicht zu antworten!"

    :lol2:

    - It was all at normal, then it was as if the laws of physics just flew out the window.
    - And why not? They're so inconvenient.

  • Sehr schöne Szene aus unserer Phileasson-Runde:

    Der Spieler unseres Magiers fragte mich, ob er Philosophie von 2 auf 3 steigern dürfe. Auf die Frage nach dem "Warum" meinte er, dass er auf dem Rückweg vom Himmelsturm ein wenig mit dem Geweihten darüber diskutieren wollen würde, woran man gefährliche Schriften erkennen soll, wenn man sie denn garnicht lesen darf. Der Spieler des Geweihten war zu dem Zeitpunkt noch nicht da. Als er dann eintraf kam es zu folgender Unterhaltung:

    Magierspieler: "He, sag mal, was hat denn der Geweihte für einen Wert auf Philosophieren?"
    Geweihtenspieler: "Öh...wieso?"
    Magierspieler: "Naja, ich wüsste gern, ob er ein adequater Diskussionspartner für Ingalf ist."
    Geweihtenspieler: "Ah, ok. Warte... *blätter* Er hat nen Wert von 7."
    Magierspieler: "Wunderbar, das reicht, um ihn adequat zu nennen."
    Geweihtenspieler, misstrauisch: "Ah ja...was hat Ingalf denn?"
    Magierspieler: "Arroganz!"

  • Manchmal liebe ich das Würfelglück ganz unglaublich. Ganz leichte MI Mondenkaiser

    Spoiler anzeigen

    Nach dem Turnier stellte sich uns eine Frage: Was wäre wohl für Selindian schlimmer wenn er es herausfände?

    - dass die besten Fechter seines Reiches zwei Magier mit höchstens guten Kampffertigkeiten sind?

    - dass die besten Fechter seines Reiches Rohajatreue sind?

    - dass die besten Fechter seines Reiches nur in Punin sind um ihn zu stürzen?

    - dass einer der besten Fechter seines Reiches einer seiner persöhnlichen Intimfeinde in Verkleidung ist?

    - dass der Morgen des Turniersieges damit begann 20 Gefangene aus Selindians Kerkern zu befreien, weshalb die beiden Kämpen zu spät kamen und nur durch gute Fürsprache doch noch zugelassen wurden?

  • Bei uns gestern auch als recht amüsante Szene :

    Der Gruppenstreuner möchte zwecks Informationssuche in ein Haus einsteigen, in dem sich eine kleine Söldnereinheit niedergelassen hat. Er klettert also durch den Kamin hinein, ein Säckchen mit etwas Ausrüstung dabei. Als er im Kamin auf dem Boden steht, blickt er in die Augen eines verdutzten Söldners, der wohl auf Wache ist. Reaktion: "Hohoho... warst du denn auch immer artig?"

    Noctum Triumphat

  • Jetzt hast du die erfolgreiche Aberglaubenprobe des Söldners vergessen, der plötzlich strahlende Augen bekommt und meint "Nach all den Jahren!" und flux Milch, Kekse und Möhrchen holt. Gestern war erster Advent...man möge uns verzeihen :lach:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Die Helden betreten ein geplündertes Dorf. Überall liegen Verletzte und Leichen, der halbe Ort ist abgebrannt. Der Rondrageweihte greift sich einen der Überlebenden und fragt, was denn hier passiert sei.

    Dörfler: "Es war schrecklich, euer Gnaden! Sie haben unsere Häuser gestohlen, unsere Frauen angezündert und unser Vieh geschändet!"
    Rondrageweihter (zögerlich): "Nicht... vielleicht... eher... andersrum?"

    Meister guckt kurz verwirrt und läuft dann rot an. Soviel zur Atmospähre.

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."