Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Eine etwas ältere Schote, aber ich kann mich immer noch d'rüber beömmeln:

    In einem gewissen Land in einem gewissen Norden findet ein gewisses "rondragefälliges" Turnier statt.

    Der Söldner unserer Truppe hat sich entschlossen, ebenfalls teilzunehmen und wurde tatsächlich zugelassen. Die Aufgabe ist es, etwas Rondragefälliges zu singen, während man gleichzeitig vom bezahlten Personal verdroschen wird (selbstredend hat es an Kommentaren nicht gemangelt, seit wann es eigentlich ein aventurisches Privatfernsehen gibt).

    Gar nicht maulfaul hat der Söldner angefangen; folgendes Lied zu trillieren: https://www.youtube.com/watch?v=y3kXG0IzdxE

    Mit dazugehörigem Geschnipse, Gepose und allem drum und dran. Ein wunderbares, kleines Stück Showmanship ...

  • Eine etwas ältere Schote, aber ich kann mich immer noch d'rüber beömmeln:

    In einem gewissen Land in einem gewissen Norden findet ein gewisses "rondragefälliges" Turnier statt.

    Der Söldner unserer Truppe hat sich entschlossen, ebenfalls teilzunehmen und wurde tatsächlich zugelassen. Die Aufgabe ist es, etwas Rondragefälliges zu singen, während man gleichzeitig vom bezahlten Personal verdroschen wird (selbstredend hat es an Kommentaren nicht gemangelt, seit wann es eigentlich ein aventurisches Privatfernsehen gibt).

    Gar nicht maulfaul hat der Söldner angefangen; folgendes Lied zu trillieren: https://www.youtube.com/watch?v=y3kXG0IzdxE

    Mit dazugehörigem Geschnipse, Gepose und allem drum und dran. Ein wunderbares, kleines Stück Showmanship ...

    Wahrscheinlich ganz großes Kino! ???

  • Die Heldengruppe besteht aus recht neuen Figuren. Das Schicksal wollte wohl, dass ein gebildeter Medicus mit einer Waldelfe und zwei Halborks - beide nicht die hellsten Kerzen - reist. Für das Setting haben die sehr erfahrenen Figuren eine Amnesie erlitten und wir spielen jetzt die einzelnen Erinnerungsstücke aus, die dazu führten, wie unsere Figuren zu erfahrenen Helden wurden. Dabei gab es keinerlei Vorgaben, sodass es zu der Überraschung von mir (Halbork 1) und einem Mitspieler (Halbork 2) plötzlich zwei Halborks in der Gruppe gab, die sich natürlich sofort verbrüdert haben.

    In der aktuellen Erinnerung, die noch am Start der Heldenkarriere spielt, ist die Gruppe nach Riva gereist. Dort gibt es eine Brücke, für die Geld bezahlt werden muss. Nach einem durchzechten Abend, entscheiden sich die die beiden Halborks, zurück auf die andere Seite der Brücke zu gehen. Die Elfe folgt ihnen derweil mit etwas Sicherheitsabstand.

    An der Brücke werden sie dann von einer Wache angehalten, damit sie ihr Brückengeld zahlen. Nach einigem hin- und her läuft die Elfe einfach los.

    "Ach, die kann durch!", entscheidet die Wache.

    "Warum das denn!?", fragt einer der Halborks entrüstet.

    "Die Elfen kennen eh kein Geld.", erklärt die Wache ihr Verhalten.

    Beide Halborkspieler ohne jede Absprache spontan aus einer Kehle: "Wir kennen auch kein Geld!!!"

  • Elfen: die ewigen Zechpreller... ;)

  • S1 Hexe zu einer Schwertgesellin S2: „wir alle haben ein dunkles Geheimnis was wir bewahren“.

    S3 von der Seite mit extremer Reinlichkeit: „ich auch, ich hab mir vor dem Schlafengehen nicht die Zähne geputzt“.

  • Gruppe bestehend aus Medicus (sehr gebildet), einem Halbork-Schmied, einer Waldelfischen Bogenschützin (beide mittel gebildet) und einem Halbork Söldner (Strunzdoof) reisen gemeinsam in ein Moor. Dort finden sie nach einer Weile im Dreck neben ein paar Knochen eine noch völlig unversehrte und reich verzierte Gürtelschnalle. Diese will der Schmied analysieren, schafft aber seine Probe nicht. "Ich habe dieses Metall noch nie gesehen!", verkündet er. "Wir haben es ja auch gerade erst gefunden.", erwidert der Söldner.

    Später kommt es zu einem Kampf. Der Söldner ist endlich in seinem Element und die Übermacht ist schnell dezimiert und nur noch einer der Angreifer steht.

    Spieler des Söldners: "Ich spucke dem Gegner ins Gesicht!.... Ach man, ich habe ja nen Vollhelm an. Naja, in der Hitze des Kampfes hat mein Söldner das halt vergessen."

    Spieler des Medicus: "Hast nicht schon vorhin jemanden angespuckt?!"

    Spieler des Söldners: "Ach sch****."

  • Die Helden stellen fest, dass sie Zwecks Informationsbeschaffung nicht um einen Besuch bei der ortsansässigen Comtessa herum kommen, da diese die gesuchten Bücher zu okkulten Themen besitzt. Es folgt eine Diskussion, wie man es am besten anstellt, bei ihr eingelassen zu werden, und das Gespräch der Helden driftet allmählich in eine andere Richtung ab. Bis der etwas schusselige Gelehrte der Runde fragt: "Wo müssen wir jetzt eigentlich nochmal hin? Zur Okkultessa?"


    Später dann stellt die "Okkultessa" den Helden eine Freundin vor, man unterhält sich schön und wird schließlich von der Freundin eingeladen. Die Frage kommt auf, wieso eigentlich, da man das im Zuge des feuchtfröhlichen Miteinanders wohl vergessen hatte. Antwort der Spielleitung: "Sucht euch was aus, weshalb ihr denkt, dass ihr eingeladen seid. Ob nun, weil sie Sila dort" - deutet auf die hübsche Halbelfe der Gruppe - "eifersüchtig machen wollte, oder weil du" - deutet auf den gutaussehenden Adligen - "aussiehst wie eine Frau, ihr seid jedenfalls eingeladen."

    'Are you deliberately collecting animated heads, Johannes?' he asked. Cabal frowned, then accepted the point. 'Not deliberately. It just happens.'

    [quote]

    The Brothers Cabal, Jonathan L. Howard

  • Meister:"Ich mag es, wenn ihr patzt. Eure Einsen schreddern mir nur das Abenteuer."

    ---

    Die Helden sitzen bei einer Hexe Zuhause und haben sie gerade in detektivischer Arbeit enttarnt.

    Da schnellt ihr Fluggerät herbei und sie bricht durch das Strohdach durch und haut ab.

    Die Helden sitzen verdutzt mit ihrem Tee im Häuschen der lieben Omi.

    Magier: "Wollte doch nur mit ihr reden."

    Krieger:"..."

    Holzfäller:"Ist sie gerade durch die Decke geflogen?"

    Ritter:"War das ein Butterstampfer?!"

    ---

    Auf Kleiner Flamme

    In der verlassenen Schmiede hausen zwei Oger, die dort weg müssen. Die Gruppe fasst den Plan im Keller der Schmiede durch den verlängerten Schornstein zu den Ogern zu sprechen, sie reinzulegen und so zu verscheuchen.

    Ritter:"Ulf! Du kannst am besten beschwatzen und hast die tiefste Stimme."

    Magier:"Ich kann mich in eine Maraske verwandeln." (Gigantische Giftspinne)

    Ritter:"Perfekt! Du wirst dich von hinter der Mauer nähern und Ulf wird deine Stimme sein. Und du, Ulf, du scheuchst sie in den Wald im Norden. Dort sind keine Dörfer. Wir haben nur 15 Minuten, länger kann der Magier heute nicht mehr. Denk dran, du bist ein Gott und sie sollen hier weg. Wir kennen ihre Namen und ihre Geheimnisse. Verwende das gegen sie!"

    Tiefe Stimme grollt:"IMMGHA!"

    Immgha:"Ja?"

    Stimme: BRAZZURK!"

    Brazzurk:"Was?"

    Oger:"Wer spricht?"

    Sie schauen sich um, auch unter ihren Füßen.

    Stimme:"ICH BIN EUER GOTT, DER GROSSE FRESSER!"

    Auftritt der Spinne. Sie klettert über die 3m hohe Mauer. Die Oger merken das nicht, sie schauen in die falsche Richtung.

    Oger:"Wir sind große Fresser! Wir fressen Menschens!"

    Ulf:"Ehm..."

    Spieler des Magiers:"Ich kletter zurück, außen rum und dann nochmal auf der anderen Seite hoch, wo sie mich sehen."

    Stimme:"IHR SEID EINER FALSCHEN SCHAMANIN GEFOLGT! FOLGT MIR!"

    Ritter: Fasst sich mit beiden Armen panisch an den Kopf.

    Krieger: Fasst sich mit beiden Armen panisch an den Kopf.

    Spinne: Fasst sich mit sechs Armen panisch an den Kopf.

    Stimme:"...NICHT! FOLGT MIR NICHT!"

    Die Oger sehen die riesige Spinne und kriegen Angst.

    Stimme:"LAUFT NACH NORDEN IN DEN WALD, DORT WERDET IHR ZU FRESSEN FINDEN. ABER BLEIBT IHR HIER WERDE ICH EUCH FRESSEN! ... Nein! Nicht zur Sonne! Andere Richtung! ... Nein ... da rü...ja. Genau, da ist Norden. UND NUN RENNT! Und fresst unterwegs niemanden!"

    Magier später:"Ich hoffe es war kein Fehler und wir haben jetzt keine Ogerreligion oder so gegründet."

    ---

    Ritter:"Endlich kann ich Dampf ablassen! Ich zerdengel jetzt diesen Scheißkessel mit dem Vorschlaghammer!"

    Gruppe:"Wir gehen mal raus..."

    Der Ritter holt aus und ... 20.

    Er trifft zwar den Kessel aber er hat sich den Arm schmerzhaft verdreht und die Ohren klingeln.

    Ritter:"ICH BIN ABGERUTSCHT UND ES WAR ZIEMLICH LAUT!"

    Magier:"Wir machen das lieber draußen."

    Ritter:"WAR WIE EINE GLOCKE! WIR MACHEN DAS LIEBER DRAUSSEN!"

    Krieger:"Wo uns das ganze Dorf jetzt dabei zusehen kann..."

    Ritter:"HOFFENTLICH HAT DAS KEINER GEHÖRT! SONST SIEHT UNS GLEICH DAS GANZE DORF DABEI ZU!"

    Magier massiert seine Schläfen.

    Ritter:"ICH HABE AUCH KOPFSCHMERZEN! WAR ZIEMLICH LAUT. HATTE DAS NICHT ZU ENDE GEDACHT!"

    ---

    "Wirt? Um an unser Gespräch von gestern anzuschließen...wir haben mal nachgerechnet. Wenn dein Sohn acht ist und deine Frau vor zwölf Jahren starb..."

    Meister: ?

    Einmal editiert, zuletzt von Ricordis (15. Dezember 2019 um 19:16)

  • War die kleine Flamme zufällig vom Hexer inspiriert?:shy:

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Ich meinte

    diese Szene, die erinnert mich an eine Quest aus The Witcher: Wild Hunt.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • SL: Der Boroni schlägt zum Schutz das Boronsrad

    S1: Ist das jetzt wirklich der richtige Zeitpunkt für Turnübungen?

    ______________________

    Eine Verdächtige wurde geschnappt und soll zunächst in die Obhut des Efferdtempels gebracht werden.

    S1: Gibt es im Efferdtempel überhaupt Zellen?

    S2: Vermutlich nur die der Geweihten... und das dürften Nasszellen sein.

    ______________________

    Spieler wollen eine gefasste Verdächtige durch eine Gegenüberstellung entlarven, der Zeuge hat aber berechtigterweise Angst vor einer späteren Rache

    S1: Kann man vielleicht eine der Zellen einsehen, ohne dass uns die Delinquentin sehen kann?

    SL: Das geht aus datenschutzrechtlicher Sicht grundsätzlich nicht

    8|

    ______________________

  • M: "Praios und den anderen Zwölfen zum Gruße!"


    Ein wirklich episches (aber leider nicht regelkonformes) Zauberduell:

    M: "Ignifaxius!" - würfelt - "Gelungen!"

    S: "Invercarno!" - würfelt - "Gelungen!"

    M: "Invercarno!" - würfelt - "Auch gelungen!"

    ... nach einigen weiteren Invercanos

    M: "Invercarno! Und..." - würfelt - "er patzt ... und wird vom eigenen Ignifaxius vollgetroffen."

    S: "Da habe ich wohl noch mal Glück gehabt!"

    Der Spielermagier hatte zu diesem Zeitpunkt keine Astralenergie mehr!

  • Mmhmm, Magier-Tennis für den extra Risikofaktor. Wer kennt es nicht? XD

    'Are you deliberately collecting animated heads, Johannes?' he asked. Cabal frowned, then accepted the point. 'Not deliberately. It just happens.'

    [quote]

    The Brothers Cabal, Jonathan L. Howard

  • Mit Feuerbällen macht das sogar noch mehr Spaß! :evil:

  • Ankunft in Uthuria, die Gruppe würfelt auf Seuchenansteckung.

    Meine Wenigkeit in der Rolle des Ritters Siegfried von Drachenstein würfelt die 19 und erwischt's -natürlich- sofort.

    SL: "Ihr kriegt das natürlich nicht gleich mit."

    S1, Praiosgläubiger Soldat: "Mit etwas Glück wird sie nach dir benannt. Morbus Siegfried."

    S2, Rabengardist: "Och, wir können ihn nicht gleich in Quarantäne stecken? *schmoll*"

    S3, Verwandlungsmagierin: "Können wir ihn in ein Seepferdchen verwandeln, hält das die Seuche vielleicht auf?"

    S1: "[...] Müssen wir ihn dann im Goldfischglas rumtragen?"

    "All warfare is based on deception. Hence, when we are able to attack, we must seem unable; when using our forces, we must appear inactive; when we are near, we must make the enemy believe we are far away; when far away, we must make him believe we are near.”

    -Sun Tzu, The Art of Fake News

  • SL: "Als ihr den Raum betretet, sitzt euch gegenüber ein 170 Schritt kleiner Mann..."

    --------------------------------

    Die Gruppe hat einen gesiegelten Brief erhalten, der überführt werden soll. Und natürlich würden wir sehr gerne wissen, was in dem Brief drin steht -- natürlich, ohne dass erkannt wird, dass wir den Brief gelesen haben. Wie macht man dies also am besten?

    Zuerst wirkt der Magier ein Objectofixo, womit das Siegelwachs an dem Brief befestigt wird. Dadurch erhält das Siegelwachs auch eine gewisse magische Robustheit. Anschließend wirkt er ein Hartes Schmelze auf einen Hammerkopf und drückt diesen vorsichtig in das bestehende Siegel - Voilá, ein recht akurater Siegelhammer, um den Brief anschließend neu zu versiegel.

    An der Stelle hat unser SL dann auch den Abend beendet (wir näherten uns eh schon dem üblichen zeitlichen Ende), schlicht weil er den Brief nicht vorbereitet hatte, da er nicht davon ausgegangen war, dass wir da wirklich dran kommen ^^

  • Da man bei der Borbaradkampagne keine Geweihten der Tsa einsetzen darf, würde dies auch OT besprochen. Was tut eine Tsa-Geweihte wenn ein Zant kommt. Sie lockt das Kätzchen auf die Blumenwiese (Liturgie). Aber das böse Kätzchen ist zu schnell. Daher eine der Tsa geweihte Halbelfe. Blumenwiese - Axxeleratus - Band und Fessel - und dann redet die Tsa-Geweihte dem Bösen Kätzchen ins Gewissen dem die Pfoten wehtun.

    _____________________________________________________________________________

    "Genieße die Veränderung, denn sie wird schöner als du es dir vorstellen kannst." (unbekannte TSA-Geweihte)

  • Ritter Siegfried bereist, wie schon oben erwähnt, derzeit den tiefen Süden.

    Als Mann von Welt befragt er natürlich seinen (im FAB nicht teilnehmenden un in Al'Anfa bleibenden) Khunchomer Hofmagier, die Karten zu legen, um die Reise weiszusagen.

    Position 4, "Tu den ersten Schritt": Der umgekehrte Eisritter.

    Erstes Ereignis in Uthuria: Ein Hylailer Granatapfel trifft die Truppe unerwartet, der Ritter schluckt 22 SP und brennt hübsch.

    "All warfare is based on deception. Hence, when we are able to attack, we must seem unable; when using our forces, we must appear inactive; when we are near, we must make the enemy believe we are far away; when far away, we must make him believe we are near.”

    -Sun Tzu, The Art of Fake News