Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Holli s Post ruft mir eine Szene von vor Jahren wieder in Gedächtnis.

    Die Heldengruppe trifft sich zum ersten Mal. Auf Spielerseite ist auch ein Pärchen dabei, beide dunkelhaarig. Sie spielte einen Söldner, er ist glattrasiert.

    SL: ...betritt ein großgewachsener Gerüsteter die Taverne. Beschreib Dich mal.

    Sie (kurzer Blick aufs Dokument): großgewachsen, größer als der Durchschnitt, auffallend direkt das verzierte Schwert und der Flügelhelm, gutaussehend...

    SL: gutaussehend ...?

    Sie: naja gutaussehend halt, groß eben, auf jeden Fall blond (*Mitspieler schauen zwischen ihr und ihrem Freund hin und her*) so einen großen blonden Schnäuzer...

    Er: Blond?!? Schnäuzer?!?

    Sie: ja klar, gutaussehend eben... (Blick auf ihren Freund) ...oh...

  • Die Helden sollen unter Wasser Pflanzen ernten.
    S1: Klugheitswurf 3. (Hastige Ergänzung:) Also geschafft!

    S2: Hmm, jaa, Thorwaler...

    SL: (prust) Wahrscheinlich ist die Pflanze intelligenter als du.

    S2: ...und tätschelt dir noch mitleidig auf die Schulter...

  • Eher ein aventurischer Witz, als eine Begebenheit am Spieltisch:

    "Kommen ein Zwerg, eine Entdeckerin und eine Hexe in die Taverne und bestellen diverse Biere. Der Borongeweihte räuspert sich und alle denken, dass er danach trotzdem wie immer schweigt. Dann sagt er: NIMMERMEHR..."

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: ´Lächle und sei froh, denn es könnte alles viel schlimmer kommen.` Also lächelte ich, war froh und es kam schlimmer...

    Im Balash gibt es auf alle Waren 19% Mherwed-Steuer

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnArcho (12. März 2018 um 22:53)

  • Aufgrund eines, für uns sehr glücklichen, Patzers einer unserer Gegner erschufen wir kurzerhand eine neue Kriegerschule in den Dschungeln Südaventuriens:

    "Das suizidale Konzil zu Krakonia"
    Spezialgebiet dieser Schule scheint der möglichst spektakuläre Selbstmord im Kampf zu sein. Beispielsweise sich mit seinem Speer selbst aufzuspießen. Zumindest hat das der Absolvent gemacht auf den wir getroffen sind..

  • SL (als nostrianischer Bauer): "Ja, wir haben schon gehört, dass die Thorwaler den Hof im Süden überfallen haben. Schlimme Zustände sind das. Aber was will man machen..."

    Thorwaler der Gruppe (zum wiederholten Mal): "Das waren Piraten. Das hat nichts mit der Ethnie zu tun." (belustigte Blicke am Spieltisch). "Ich finde das diskrimierend."

    Bauer: "Ha, da ist noch einer von diesen Schurken." Der Bauer will sich ins Haus zurückziehen.

    SC1: "Keine Angst, der tut nichts. Der gehört zu uns."

    SC2: "Was redet der eigentlich ständig von dieser Ethnie?"

    SC1: "Keine Ahnung. Muss wohl seine Freundin sein, oder so." Zum Thorwaler: "Beruhige dich. Keiner hat gesagt, dass Ethnie dabei war."

    Bauer: Kommt wieder näher. "Ja das kenne ich. Wenn man seine Frau lange nicht gesehen hat, redet man ständig nur noch von ihr."

    "Es gibt keine Zufälle" M. Wittgenstein

    Einmal editiert, zuletzt von Sahadriel (13. März 2018 um 08:46)

  • Kennt ihr diese Momente, in denen sich die Gruppe an irgendwas Nachrangigem aufhält und alle nur noch weiter wollen?

    Die Helden müssen ein paar Dinge besorgen(TM). Uneinigkeit besteht- alzheimerbedingt- noch über die genaue Liste.

    S1, zum wiederholten Mal: "Also, wir brauchen einen Lappen, Wasser und..." (nachdenklicher Blick)

    S2 (Ehemann von S1), augenrollend, "total genervt", setzt zum Mansplaining an und wird S1 jetzt mal so richtig vorführen: "BOAAAH, also, Wein, Wasser...ööhm" (stockt, bricht ab)

    Rest der Gruppe: *Gelächter*

  • Wir spielen wieder mit unserer Gruppe die gerade ihr erstes Abenteuer Teil 2 bestreitet.

    Kleine Starthilfe was das letzte mal war gegeben, Crashkurs wie man Proben würfelt und kurze Rüge mehr IT zu machen dann ging’s schon los.

    Haupt Lacher waren bei uns zwei Situationen:

    Diese Gruppe hat nun einen „Nemesis“

    Ein Bär der nie getötet werden konnte sondern immer fliehen konnte und nun regelmäßig Rache üben will.

    Die Gruppe sieht den vernarbten Bären auf sich zu rennen und unsere Freundin bekommt es mit der Angst zu tun:

    S1: ich will mich dem nicht stellen, ich kletter auf einen Baum

    SL: Würfel auf klettern

    Ihr Mann flüstert ihr was ins Ohr.

    S1: oh richtig *räusper* ich laufe auf den Baum zu um ihn hoch zu klettern, doch als ich meine Hände auf den Stamm lege fällt mir ein, ich weiß nicht wie „klettern“ geht


    Das andere ist ehr ein Running gag:

    Jedesmal wenn wir im Gebirge klettern lässt es der SL es regnen. Und mein Jäger patzte schon 2 mal, rutschte aus und schlug sich am Stein bewusstlos.

    Wir sind an unserem Ziel angekommen, einer dunklen Höhle. Beim Betreten stoßen wir auf einen n höhlenspinnen nest.

    Ich überrascht werde von einer angesprungen.

    Ich versuche auszuweichen.

    Der SL und meine Mitspieler grinsen schon und einer fragt noch leise „ob das so ne gute Idee ist“

    20. am Tisch schon gepruste.

    SL mit unverhohlener schadensfreude:

    Würfel auf Bestätigung

    20.

    Lautes Gelächter.

    Es dauert kurz

    SL: überrascht und wohl noch benommen von deinem letzten Sturz machst du einen Satz nach links, und stößt dir den Kopf an der Höhlenwand die da „plötzlich“ ist.

    Dein Held wird bewusstlos.

  • Charaktererschaffung in Earthdawn.

    Zwergenspieler bei der Auswahl seiner Talente: "Hm, Tigersprung. Was macht das?"

    SL: "Erhöht die Ini."

    Zwergenspieler. "Ah, praktisch."

    hexe: "Tigersprung? - Dein Zwerg hat Gewandtheit 10 und Zähigkeit 19, das ist eher ein fetter Katersprung."

    Zwergenspieler nickt: "Ich notiere mir einfach Garfieldsprung, der ist auch getigert..."

    I ♡ Yakuban.

  • Beim heutigen Spieleabend:

    In unserer Gruppe befinden sich: Eine Perainegeweihte, eine Schwertgesellin und ein Zwerg (es sind noch mehr Spieler, aber für diese Szene nicht relevant). Wir mussten eine Person aus einem Kerker befreien und mit dieser die Stadt verlassen. Es gab diverse Überlegungen wie wir sie heraus bekommen. Wir konnten auch durch die Gitterstäbe Kontakt zur Person knüpfen, da die Wachen nicht gerade sehr aufmerksam waren. Unsere Lösung bestand dann darin, die Zielperson in einen Scheintod fallen zu lassen und sie sollte vorher Blaubeeren essen, damit es wie die Blaue Keuche aussieht. Der Plan war dann, dass die Person so schnell wie möglich begraben wird (Boronsanger) und wir sie in einer Nacht und Nebelaktion wieder ausbuddeln. Ja ich weiß, sehr grenzwertig. Also hat sich die Schwertgesellin einen Job im Boronsanger besorgt, um das Grab besonders auszuheben und dass sie auch weiß wo unsere Person begraben wurde. Das zum Plan. Nun zur Ausführung:

    Zielperson hat die Blaubeeren gegessen und das Gift (erhalten durch die Gitterstäbe) getrunken. Panik bei den Wachen und zufällig, aber rein zufällig ist die Perainegeweihte vorbeigelaufen. Die Wachen wurden auf sie aufmerksam und haben sie sofort her Zitiert um sich die "Tote" anzusehen. Die Perainegeweihte erzählt groß über die Blaue Keuche und wie hoch ansteckend diese doch ist. Zum Schluss wollte niemand die Leiche anfassen und so hat die Geweihte einen Karren bekommen um die Leiche zum Boronsanger zu bringen. Alleine.

    Geweihte: "folgt mir jemand?"

    SL: " Nein"

    Geweihte: "kann ich aus der Stadt spazieren?"

    SL: "Ja, niemand kommt dir in die Quere. Keiner will eine Geweihte bei ihrer Arbeit stören"

    Geweihte: "OK ich laufe aus der Stadt raus."

    Dann kommt unser Zwerg dazu

    Geweihte:"Hol unsere andere Gefährtin, sie braucht keine Gräber mehr auszuheben"

    Zwerg: "OK" und läuft los.

    Im Boronsanger angekommen:

    Zwerg: " unsere "Leiche" kommt gleich. Hmm das ist aber Tief".

    Schwertgesellin: "Ja, die Gräber sollen 12 Schritt tief sein"

    Zwerg: "Denkst du nicht eher 12 Fuß?"

    Schwertgesellin: "Hmm, das könnte auch sein. Würde mehr Sinn ergeben. Ok dann beende ich das Grab und arbeite an den Anderen weiter bis die Leiche kommt. Schließlich muss ich ja hier mein Geld verdienen."

    Zwerg: "OK ich warte auch hier".

    Die Spielerin der Perainegeweihten ist schon total genervt weil es der Zwerg mal wieder vergeigt hat. Nach 2 Stunde des Wartens gesteht der SL dem Zwerg eine KL Probe zu. Geschafft. Zwerg springt auf, das zweite Grab ist schon gut ausgehoben.

    Zwerg: " oh, ich hab da was verwechselt, ich sollte dich eigentlich holen weil die Leiche außerhalb der Stadt ist".

    Die Schwertgesellin blickt ihn finster an und hat die Schaufel in der Hand. Sie denkt sich, das Grab ist für den Zwerg, nachdem ich ihn mit der Schaufel erschlagen hab! Die Selbstbeherrschung hat sie jedoch geschafft.

    Die Schwertgesellin meldet sich bei dem Borongeweihten ab und sagt noch beim gehen: " Den Zwerg im Grab könnt ihr gerne zuschütten. Egal ob er noch lebt oder ruft , dass er hier raus will". ....und läuft weg.

  • Heute beim DSA: Orkkriege mal wieder. Nach einem Scharmützel bei Greifenfurt.

    Magierin: "Also wie viele Leute habe ich da jetzt in meinem Lazarett? So um die 20?"

    Einwurf Spieler: "Und ein paar Zerquetschte..."

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Maraskan noch von Borbaradanhängern besetzt. Tuzak ein von zwei freien städten. Geleitet von einem Colonel. Nach dem ersten Essen (Hühnchen) hatten wir nurnoch MFC (Maraskan Fried Chicken)

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Könnt ihr euch vorstellen wie unheimlich frustrierend es ist, wenn ihr gerade Charakterwerte auswürfelt (fragt nicht warum...), nur Mist dabei rauskommt und dann auf einmal ein orangefarbener, kleiner Bastard auf den Tisch springt, alle Würfel mit ungebremster Mordlust attackiert und zu Boden wirft und ihr dann beim aufheben seht das JEDER EINZELNE SEINER WÜRFE besser war als eure?! =O

    Darf ich jetzt einfach die besseren Würfelergebnisse benutzen, weil es mein Kater ist? :/

  • Darf ich jetzt einfach die besseren Würfelergebnisse benutzen, weil es mein Kater ist? :/

    aber nur wenn es dein gebundener Vertrauter ist. :D

    ~“Adieu,” sagte der Fuchs. ”Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!”~ (Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry)

  • Mittwoch wars spooky. Weil einer von uns nicht konnte und sonst der regelmäßige Termin ausgefallen wäre, haben wir bei einem Abenteuer weitergespielt, das wir vor gut vier Jahren unterbrochen hatten. Unsere Spielleiterin hatte die alten Sachen alle dabei. Wir durchsuchen also gerade den Unterschupf der Bösbolde und finden in den Unterlagen meines missratenen Halbbruders einen Brief.

    S1 (liest): "...werden wir obsiegen. Komme am 21. Tasfarelel zu..." *schaut ungläubig*

    S2: Warum liest Du nicht weiter

    S1: Das ist wirklich aus der Vorbereitung von vor vier Jahren?!?

    SL: Ja klar, hatte ja keine Zeit mehr, so kurzfristig.

    S1: Weil doch Tasfarelel der Phex-Konterpart ist, und Phex als Monat dem März entspricht und doch heute...


    S2 und SL: ...der 21. März ist *schauen ungläubig*

    *an meinem inneren Ohr beginnt das X-Files-Theme*

  • War nicht DSA, daher nicht über Eigenschaften wundern, aber:

    S1 will sich an ne Frau (Meisterperson) ranmachen, dabei sein Spruch: "Guck dir mal diese Muskeln an", würfelt auf Charisma, kritischer Misserfolg.

    NSC, denkt, S1 meint mit seinem tollen Spruch S2, der außer Muskeln wirklich nichts hat, dumm wie Brot und gesellschaftliche Umgangsformen wie ein Traktor. S2 schafft seinen Charismawurf aber kritisch, was auch so ziemlich seine einzige Möglichkeit war den Wurf zu schaffen.

    Also, zu Abends bei ihr zuhause verabredet.

    S1 und S3 finden raus wo das Haus ist, S3 versteckt sich mittags schonmal im Haus, S1 denkt sich, er guckt von draußen aus zu (warum auch immer die zugucken wollten :D )

    Dann der Akt an sich, S2 würfelt auf Athletik, schafft den Wurf grade so sprich: Er ist zufrieden sie nicht, er wirft sie von sich runter, zieht sich an und geht, landet aber statt im Gasthaus mitten auf einer Wiese wo verletzte gelagert sind und schläft.

    S3 denkt sich, jetzt ist meine Chance, geht aus seinem Versteck, schafft seinen Wurf auf Charisma auch wieder kritisch und darf trotz der Umstände auch dran.

    S1 hat von draußen die ganze Zeit zugeguckt und war den Rest des Abends beleidigt das er als erster und eigentlich auch einziger wollte aber auch einzige war der nicht durfte.

    Wir haben ihn alle gebürend ausgelacht :lach:

  • Darf ich jetzt einfach die besseren Würfelergebnisse benutzen, weil es mein Kater ist? :/

    Nein! Das Schicksal hat dir nur gezeigt was möglich wäre. Du solltest in dich gehen und nach dem Grund suchen, warum du das nicht gewürfelt hast. (z.B. zu wenig Streicheleinheiten für die Katze)