Mord im Auftrag der Kirche

  • Ich bin die tage auf die idee gekommen einen magischen Attentäter zu spielen bzw. mir einen zu machen. da ich aber nicht so einen schnöden Hintergrund wollte, hab ich mir gedacht, dass der Typ im auftrag der Kirche morden könnte.

    so als gegenstück des Puniner Ritus zu der Hand borons.

    Ich meine eine potentielle ermordung durch die Kirche ist oft nur dann geschehen, wenn diese Lirche auf dem Höhepunkt ihrer Macht standen, siehe Al'Anfaner Ritus in Südaventurien oder die Praiotische Inquisition während den Priesterkaisern.

    Aber wieso sollten die anderen Kirchen nicht auch ein paar Assasini beschäftigen. Zum beispiel begründet von Boron, das nur Uthar selber bestimmen dürfe, wer sterben solle. Und die nötigen Opfer werden im Traum zugesendet oder so.

    Ich hätte gerne eure Ideen dazu.

    THX im voraus.

    :lol::lol::lol:

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • In meiner Gruppe wollten letztlich gleich zwei Spieler einen Attentäter spielen. Ich verstehe den Gedanken nicht so ganz, was ist denn so reizend daran einen Helden zu spielen, der sich um das professionelle Morden herum aufbaut? Der Char kann nur wenn der Meister mitspielt mal seine Bestimmung ausspielen. Ist ein Meistermeuchler außerdem nicht eher etwas für ein Soloabenteuer?
    Zum Glück konnte ich einem meiner Gruppe so lange ins Gewissen reden (ich habe den Helden mit ihm zusammen gebaut), dass er vielleicht irgendwann mal, wenn er wirklich erfahren ist, sich solchen Dingen widmet. Man sollte bedenken, dass ein Stufe 1 Char, der versucht wichtige Persönlichkeiten zu ermorden (denn für andere wird wohl nicht genug gezahlt) meist kein langes Leben hat...

  • Nunja, auch Stufe 1 Diebe steigen nicht in den Kaiserpalast ein, sonst fangen klein an. Das gleiche gilt dann auch für Meuchler, daß die klein anfangen.

    Davon abgesehen muß bei einem solchen Char der SL genau wie bei einem Dieb oder Streuner bei den Einzelaktionen mitspielen, ja.

  • Die Hand Borons handelt eher im Auftrag Al'Anfas (nur dass dort weltliche und kirchliche Macht stark vermengt sind), und die Inquisition hat garantiert keine Meuchelmörder. Falls ein Inquisitor (einer ohne Karma) jemals soetwas wie einen Meuchelmörder brauchen sollte (z.B., damit die anderen nicht mitkriegen, wie Praiosungefällig er lebt), dann kann er sich vielleicht noch an die KGIA wenden, aber auch das eigentlich nicht mehr seit 20 Hal.

  • Entschuldigung, aber ich würde sagen: Unfug.

    Ein Attentäter sollte, wenn überhaupt ein höherstufiger "Held" sein, der sich der dunklen Seite zugewandt hat, und von daher auch nur noch wenige Abenteuer zu spielen wäre. Ein erststufiger Attentäter ist etwas seltsam. Der kann nämlich noch nix, wird erwischt und gehängt.

    Ich würde da eher so eine Art "Schwarzen Sherriff" spielen, der die Leute bedroht. Das Messer morgens auf der Bettdecke (oder aber der Pferdkopf des Zuchthengstes darunter) tut Wunder...

    Aber ob sich das im Rahmen einer Kirche umsetzen liesse, glaube ich kaum.

  • steht nicht auch im regelwerk dass sie sowas wie meuchler extra rausgelassen haben, weils nicht in eine heldengruppe passt und kaum spielbar wäre?

    Warum rülpset und furzet Ihr nicht? Hat es Euch nicht geschmacket?[br]Warum onanieret Ihr unter dem Tische? Gefallen Euch meine Töchter nicht?[br](Martin Luther war eine olle Sau :lol: )

  • Ja, steht es, aber da steht auch bei vielen anderen Kreaturen und so bei, und Vampire, echt japanische Samurais, Gestaltwandler und Untote werden dennoch gespielt. Also diesen (aus mancherlei Sicht nicht ganz unrichtigen) Kommentar, der obendrein früher oder später zu erwarten gewesen ist^^ einmal außen vorgelassen (denn danach wurde ja auch nicht gefragt), mag auch ein Attentäter damit anfangen, für Klein-Alrik die Schuldner erst zu bedrohen oder die Finger zu brechen und dann zu "Höherem" aufzusteigen, oder in dunklen Hintergassen Betrunkene zu töten um sie dann auszunehmen oder aber er ist etwas ein (Ex)Soldat oder (Ex) Söldner der auf diese Art nun Geld verdient.
    Will sagen, wenn ich mir so verschiedene Filme oder Bücher anschaue, gibt es da durchaus auch die "kleinen Killer" (die sich langsam, nun ja, hochmorden) oder "jungen Killer" (die bei einem älteren in die Lehre gehen).

  • Mein bester Vorschlag: Leon der Profi (mit Jean Reno und Natalie Portman), mMn immer noch der beste Wegweiser. Am Anfang die leichten Sachen, dann das Hantieren mit schw. Armbrüsten (eignet sich einfach besser für Hinterhalte), dann die 'normalen' Handwaffen und am Ende der Dolch. Oder so in der Art.

  • MrMagister: AH, S. 125/126.
    Da stehen übrigens Vorschläge auch dabei, für den Fall, daß doch wer trotz Anti-Helden-Gesinnung eines Meuchlers, einen solchen haben will.

    Ein guter Meuchler ist der, der viele Wege zum Ziel kennt. (Zumindest im Zeitalter ohne Gewehre und Pistolen.)
    Ich favorisiere übrigens die (Kriminal) Romanserie um den Profikiller Quarry von Max Allen Collins.

  • @segara OMG! Genau der Film war es, der den zweiten aus der Gruppe dazu verleitet hat so einen Char zu spielen ;)

    Schattenkatze recht herzlichen Dank Madame :) Um mich allerdings auf diese Helden einzustellen habe ich nicht vor ienen Roman zu lesen

  • Ich könnte mir schon vorstellen, daß einige Kirchen Meuchler einsetzen - aber eher in Gebieten, wo sie wenig Einfluß haben oder sogar verbotn sind. Und auch in diesem Fall ist der Auftrag nicht offiziell oder von "oben" abgesegnet. Bei eventuellem Scheitern wird jede Verbindung dementiert.

    Auf der anderen Seite haben illegale Sekten sicher Interesse an verdeckten Operationen.

    Unter diesen Voraussetzungen denkbare Aufträge von:
    Boronkirche (gegen jeweils andere Fraktion)
    Rahjakirche (gegen Oron)
    Tsakirche (aber nur Bilderstürmer u.ä. Spinner)

  • Auch die Phex-Kirche hat einen Meuchlerorden, aber sein Einsatz ist die Außnahme, nicht die Regel. Auch werden dort bestimmt KEINE Level 1 Chars aufgenommen.

  • Ich möchte hier noch die Pfeile des Lichts erwähnen, und ebenso die Schatten.

    Beides sind per Definition Auftragsmörder. Gehen wir auf die einzelne genauer ein:

    PdL: Niemand, wirklich niemand, aber auch niemand würde es wagen, die Pfeile des Lichtes so zu nennen, da sie ja Verräter jagen, und wohl ziemlich nahe an der Kirche des Praios stehen. Aber als Spielerheld ist so ein Magier nicht zu gebrauchen. Zu regide die Regeln und Gebote.

    Schatten:
    Jäger. Jäger unter dem Komando eines einzelnen Mannes, dem Vorsteher der Schwarzen Gilde. Nun. Theoretisch könnte so jemand in einer Heldengruppe auftauchen. Aber wohl auch nur, ohne denen was zu sagen. So jemand passt nicht in eine Heldengruppe. Er vertraut den anderen nicht, er benutzt sie lediglich.

  • Drego: Die Schwarze Gilde ist aber keine Kirche, oder? Eher das Gegenteil. Kleine Klugscheißerei am Rande: Die Schatten unterstehen nicht automatisch dem Oberhaupt der Schwarzen Gilde, sondern Salpikion Savertin persönlich (der halt unabhängig davon auch Convocatus Primus ist).

  • Zu PdL und Schatten: Auftragsmörder ja, Meuchler nein (Schatten vielleicht)
    Was ich damit sagen will: Gesucht waren Meuchlerorden, mit der Frage ob andere Kirchen auch solche Meuchler haben. Wäre nach Auftragsmördern gefragt gewesen, wäre es einfacher gewesen: Draconiter, Golgariten, Bannstrahler, Inqisition, Sonnenlegionäre usw. Da hat fast jede Kirche einen Trupp der im Namen und Auftrag der Kirche töten würde...

    Meuchler sind dagegen ungleich seltener. Vor allem im Mittelreich. Dort müssen die Kirchen ihre politische Stellung nicht umbedingt sichern, warum also teure Meuchler anstellen, bei deren Entarnung man auch noch Probleme bekommen würde. Und die Hand Borons gehört nicht zur Boronkirche, sie stehen ihr nur sehr nah. Und Al'Anfa ist eh so ein Ding, die brauchen da unten halt so einen Orden. Im Lieblichen Feld ist die Hand Borons auch aktiv und zar unter dem Namen Omerta. Und das daneben noch eine Meuchlergilde aktiv ist, ist ebenfalls unwahrscheinlich.

    Ergo: mittelreichische Kirchen haben keine Meuchler, da kein Bedarf besteht. Für Mordaufträge haben sie ihre Orden.

    Neben der Hand Borons und dem Zweiten Finger wird es wohl auch kaum noch andere Meuchlergilden geben. Konkurenz ist schlecht für das Geschäft. Und Aussteiger spielen ist auch nicht drin. Dafür hat man meist schon zuviel gesehen.


    Ach und nochwas zu den Schatten: Sie unterstehen allein Salpikon Savertin. Er ist zwar momentan Chef der Bruderschaft, aber auch wenn er es nicht wäre, würden die Schatten alleine ihm unterstehen. Sie sind nicht an das Amt des Anführers der Bruderschaft gekoppelt.

  • Omerta ist nicht gleich Hand Borons

    Die Omerta ist ein Verbrechersyndikat, das wollwollend von der Hand Borons unterstützt wird, weil ihre Ziele auch im Sinne Al´Anfas liegen: Das Horasiat zu untergraben.

    Genug kluggeschissen, hmm?

    Es ging mir lediglich darum, Meuchelmörder mit offizieller Rückendeckung zu benennen und dort fallen mir eben die Schatten ein, ja sie unterstehen nicht der Bruderschaft, sondern meinen persönlichen Lieblingsmagier. Die Pfeile des Lcihts sind natürlich keine Meuchelmörder, aber ich wollte sie nur erwähnen.