Vertrautentiere...


  • Die Seitentasche: Gibt es schon so lange Seitentaschen an Rucksäcken?


    im zweifelsfall dachte ich das ich einfach das ich einen streifen Stoff / Leder eine Röhre mit kleinen streifen (wie ein Netz) als Boden annähe. So könnte die Notdurft nach draußen gelangen. Dazu vlt ein kleines Weidengeflecht zur verstärkung / Schutz


    Hat so ein Kauz nicht trotz allem noch eine gewisse Größe für ein Seitenfach am Rucksack (kenne mich nicht so damit aus)?

    Steinkauze werden ungefähr 10-15 cm hoch, also ungefähr eine "Hohle Hand" ;)


    Dazu wird wohl immer eine gewisse Vorsicht herrschen im Umgang damit: Rucksack nicht schwungvoll absetzen oder aufnehmen, aufpassen, nirgendwo gegen zu ecken, beim Dinge rein- und rausholen vorsichtig sein

    Das würde sich dann von selbst verstehen

    Wie wäre ein Kiepe statt eines Rucksackes? Bietet viel platz, ist aus Holz (bequemeres Fluggerät) und immer offen und geräumig.


    Was die Kiepe betrifft, so könnte der Kauz ein kleines Fach am Boden bekommen, mit einem doppelten Boden und ein Loch am rand. Was das Fluggerät betrifft, so wurde Fin leider keines gewährt :(

    Edit: mir ist gerade noch einmal was zum Thema Sauberkeit eingefallen: Ins eigene Nest machen Vögel normalerweise nicht. Ich hatte mal wirklich ein wildes Vogelpärchen im Zimmer nisten, und die haben immer NEBEN das Nest gemacht, aber im Nest waren nie Spuren. Und ich meine mal gelesen zu haben das man die Nisthöhlen von Eulen / Käuzen an dem sog. Gewölle (Beutereste etc.) unter dem eingang zur Höhle erkennt
    Bei Käfighaltung ist das was anderes, da bleibt ihnen ja nichts anderes übrig als in den Vogelsand zu machen, aber ich wette, das im schlafbereich keine unsauberen hinterlassenschaften sind ...

    Edit die 2te: und was den restgeruch angeht, so ist der Gute Kräutersammler und riecht daher ohnehin etwas seltsam, so das das schon mal nicht so extrem auffallen dürfte...

    Meine Charaktere: