Elementarherrenpakte???

  • Hey das ist eine SEHR gute Idee mit dem Gelübde. Und wenn das nicht erfüllt wird, dann gnade dir Feuer (Wasser, Eis, Humus, Erz, Luf) :D

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Also ich finde die Idee mit dem Tempel zum beispiel oder Gelübde allgemein nicht so gut. Ein Element ist nun mal keine Religion.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Die Frage ist, was du für ein Gelübde ablegst. Du kannst ja auch versprechen, mit anderen Leuten ein \"ewiges Feuer\" zu entzünden, oder sowas in der Art.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • So ein Gelübde würde zu einem Ingegrimmgläubigen passen, aber nicht um ein Element zu beeindrucken, der Elemetarfürst ist nicht auf Verehrung aus.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Ein Gelübte wird nicht nur bei der Religion abgelegt. Sicherlich ist der Elemtarherr eines Elements nicht darauf aus, verehrt zu werden.
    Ein Gelübte ist im Grunde nichts anderes als ein Versprechen, hat also mit Anbetung nicht sehr viel zu tun. Aber wenn ein Elementarherr weiß, dass sich der Magiekundige Beschwörer der Sache äußerst ernst annimmt und es praktisch ein Gefallen gegen Gefallen ist, dann wird er wahrscheinlich eher einwilligen als wenn der Magiekundige Beschwörer da steht und einfach etwas fordert. (Etwas übertrieben ausgedrückt)
    Jedoch, meiner Meinung nach, ging es in diese, Fall ja darum, dass der Elementarherr etwas wirklich großes tut für den Magiekundigen Beschwörer. Und ich denke, da kann der dieser auch etwas großes tun um den Elemetarherren zu überzeugen. Das Bsp mit dem Tempel war sicherlich schlecht, da gibt es bessere wie z.B. : Wasser: Bekämpfung von der Ersäuferin, die dem Elemtarrherren des Wasser sicherlich einiges an Schaden angerichtet hat.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded




  • Mh, DAS ist eine SEHR gute Idee. Es gibt ja mehrere (mindestens 3) Erzdämonen die zusammen über alle Elemente gebieten. Also steht in jedem Fall einer zur Verfügung!
    Charyptoroth-->Wasser
    Agrimoth-->Humus, Erz, Feuer, Luft
    Belshirash-->Eis

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D