Kleidung/Accessoires

  • Hab ich auch schon so manches mal gemacht, aber irgendwann biste diese ewigen Diskussionen leid.
    Ich hab zum Beispiel auf meiner Bomberjacke "Skins gegen Nazis" drauf und auf meinen Harrington Buttons von "Good night white Pride", etc. wer nicht lesen kann, dem wirst du leider auch mit keiner Diskussion mehr helfen können.
    Im Sommer ist das alles ein bisschen einfacher, Shirt mit "Skins gegen Rassismus" o.Ä. und ich hab meistens meine Ruhe.

    No one likes us - We don`t care!

  • Zitat von "Oda_Nobunaga "

    Waffen gehören an die Wand!

    Muss das differenzieren: Dekowaffen an die Wand, sonstige entweder da hin oder in fachkundige Hände beim Schaukampf. :zwerghautelf:

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • bandshirts (hauptsächlich maiden) bzw. sprücheshirts wie das titanic swim team, 23 + 5 = 42, usw. , dadrüber im winter dann n schwarzer kapu/kapujacke von ner band oder ohne was drauf oder auch der schöne weltverschwoerungspulli (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.weltverschwoerung.de">http://www.weltverschwoerung.de</a><!-- w -->) , schwarze jeans bzw. schwarze armeehose und gelegentlich auch mal beige kordhose.

    vorallem muss es bequem und praktisch sein. so ziehe ich auch manchmal n kapu an, der mir vom äußeren her nicht gefällt, der aber super bequem ist. ich weiss gar nicht wie man mit wenigen taschen immer auskommen soll, wenn ich keine armee hose oder n kapu mit tasche(n) anhätte^^

    ich träge immer meine plakette vom trierpilgern (jaha ich bin gläubig) und ne brille, wobei man die plakette fast nie sieht, da sie unter dem t-shirt verschwindet.

    aber auch ich gehöre nicht zu den goths, auch wenns vielleicht so rüberkommt^^

  • Zitat von &quot;buschi &quot;


    ich träge immer meine plakate vom trierpilgern (jaha ich bin gläubig) und ne brille, wobei man die plakate fast nie sieht, da sie unter dem t-shirt verschwindet.

    aber auch ich gehöre nicht zu den goths, auch wenns vielleicht so rüberkommt^^

    a) Klingt nach Jesus-Freak. Und es heißt Plakette und nicht Plakate... *handvordiestirnhau* :rolleyes2:
    b) goth ist ein fürchterliches Wort und deine Beschreibung klingt eher nach Metaller. Aber das haben wir schon genug durchgekaut.

    KLEIDUNG HAT NICHTS MIT GOTHIC/GRUFTI/METAL/PUNK/OI/SKIN UND WAS-WEIß-ICH ZU TUN!!!!!!!! :boese:

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • ups verschrieben :-\

    nachm mittagsschlaf kommt sowas schonmal vor :D

    und ich weiss selber, dass kleidung nicht für eine gruppe spricht sondern verhalten/einstellung - leider ist es aber in unserer gesellschaft so, dass zuerst nach der kleidung geurteilt wird und auch sehr schnell alle damit verbundenen vorurteile assoziiert werden...

    und nein ich bin kein jesusfreak, für mich bedeuted kirche vorallem gemeinschaft, obwohl ich auch weiss, dass da viel mist in der vergangenheit abgelaufen ist und immernoch abläuft (kriegt man denke ich, wenn man involviert ist noch direkter mit). kommt vielleicht n bischen falsch rüber durch die plakette. in die kirche selber geh ich auch selten, gibt einfach wichtigeres meiner meinung nach.

    und bezüglich gothic -> ich wohn aufm dorf(10k einwohner) und da gelten oft leute mit schwarzen klamotten, langen haaren etc. als gothics und was weiss ich was - nur, weil man einmal in der zeitung irgendwie sowas gesehen hat

  • Zitat von &quot;buschi &quot;


    ups verschrieben :-\

    nachm mittagsschlaf kommt sowas schonmal vor :D

    und ich weiss selber, dass kleidung nicht für eine gruppe spricht sondern verhalten/einstellung - leider ist es aber in unserer gesellschaft so, dass zuerst nach der kleidung geurteilt wird und auch sehr schnell alle damit verbundenen vorurteile assoziiert werden...

    und nein ich bin kein jesusfreak, für mich bedeuted kirche vorallem gemeinschaft, obwohl ich auch weiss, dass da viel mist in der vergangenheit abgelaufen ist und immernoch abläuft (kriegt man denke ich, wenn man involviert ist noch direkter mit). kommt vielleicht n bischen falsch rüber durch die plakette. in die kirche selber geh ich auch selten, gibt einfach wichtigeres meiner meinung nach.

    und bezüglich gothic -> ich wohn aufm dorf(10k einwohner) und da gelten oft leute mit schwarzen klamotten, langen haaren etc. als gothics und was weiss ich was - nur, weil man einmal in der zeitung irgendwie sowas gesehen hat

    Ich komm selber aus'm Kaff dieser Kategorie... Lassen wir das Thema jetz, da dreht man sich im Kreis und wie gesagt: wir hatten das schon x-mal

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Hier wurde ja schon länger nichts mehr geschrieben. Sieht man mal von einem etwas unglücklich formulierten Gespräch per ICQ mit Dudelzack ab, habe ich dazu auch schon länger nicht mehr Stellung bezogen.

    Ich bin noch mehr oder weniger dabei, meinen wirklichen Stil zu finden. Das hat verschiedene Gründe. Da ist mein Alter, bin ja momentan 22 JAhre, also der Adoleszens eben erst entwachsen, in manchen Augen vielleicht auch noch nicht. Dazu kommt meine Vorliebe für ausgefallene Kleidung, und die Tatsache, dass diese nicht eben billig ist. (Bevor jetzt ein Schwall von Entrüstungen auf mich zudonnert: ja, es gibt billige Kleidung, die ausgefallen ist)
    => Ich kann nur langsam, Stück für Stück meine Kleidung umstellen. Dabei habe ich zwei Vorlieben: elegannt (in Richtung klassischer Gothic: Rüschenhemd, Zylinder), und das, was momentan so in der EBM/Industrial-Szene getragen wird, damit kann ich es wohl am treffendsten beschreiben. Außerdem gerne dunkle Kleidung, wenn es mal schnell gehen muss, oder ich mal nicht so auffallen möchte. Eine weitere Schwierigkeit bei der Stilfindung liegt darin, dass man sich daran gewöhnen muss, dass man angestarrt wird, und von der Gesellschaft eher negativ konfrontiert wird. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde: das ist mir Scheißegal. Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass es mir mehr egal als früher ist. Ich komme dahingehend aus einem eher konservativen Umfeld, was es nicht leichter macht. Wie schon oft drüber geredet wurde, wird man häufig in gewisse Kategorien gesteckt wie war bei euch so, wenn ihr einen ausgefallenen Kleidungsstil gewählt habt? Ich kann mir vorstellen, dass es für einige hier nicht leicht war, ihren Stil zu finden.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Ich kann's verstehen, Eggy. Gut, dass ich aus dem Konservativen Umfeld ausgebrochen bin.

    Ich bin eigentlich bei meinem Stil angekommen. Bequem und Kleidsam, unauffällig bis ausgefallen. Ob die Leute glotzen interessiert mich kaum. Manchmal genieße ich einfach die Tatsache aufzufallen. Beliebt bei mir ist derzeit immernoch T-Shirt über Longsleeve zu schwarzer Jeans und Rangerstiefeln, ALLES in einfachem schwarz, keine Aufdrucke, keine Bandshirts. Wenn das Wetter mitmacht Casual-Kilt oder Longskirt, oder wenn nicht Kapuzenpullis. Anleihen beim Mittelalterstil sind relativ oft dabei in letzter Zeit, z.B. überlanger MA-Gürtel, der an der Schnalle nochmal geknotet wird oder Lederbänder und Lederstulpen statt Nietenarmband. Nietenkram ist nur noch selten, es sei denn ich geh mal feudal aus oder hab' nen "Ich-gammel-punkig-mit-Bierdosen-und-Kumpels-am-Bahnhof-oder-am-Rhein-rum"-Tag.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Zitat von &quot;Dudelzack &quot;


    Anleihen beim Mittelalterstil sind relativ oft dabei in letzter Zeit..oder Lederbänder...

    Bei den Lederbändern am Handgelenk da Frage ich mich doch eins:

    Geh ich zum H&M um mir Accesiors anzuschauen, oder laufe durch die Stadt, gibt es Lederarmbändern überall. Jeder kauft sie sich und trägt sie, auch ich habe viele davon.
    So ich war an einem Tag auf einem Rittermarkt und kam mit 2 Lederarmbändern und einer Lederkette mit einem Kreuz drauf nach Hause. Meine Kumpels, keine interessiert sich fürs Mittelalter oder so, haben mich bebettelt ihnen die Armbänder und die Kette zu geben oder zu leihen, weils hammer zu ihrem Hemd passt oder ihren Schuhen, Hose, Gürtel, wie auch immer.

    So nun zur Frage. Weiß denn überhaupt jemand, der so etwas trägt, dass diese Mode eher aus der früheren Zeit stammt? Ich denke weniger...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Na und, ist doch Latte.

    Ich habe so ein Armband mit der Guiness-Harfe seit dem diesjährigen Paddy's. Hauptsache passt gut. Ist das eigentlich verbrieft, dass man früher solche Lederdinger (in der Freizeit) trug?
    Es ist nur Leder, dahinter steht kein Statement.

  • Zitat von &quot;Miltiades &quot;


    Na und, ist doch Latte.

    Ich habe so ein Armband mit der Guiness-Harfe seit dem diesjährigen Paddy's. Hauptsache passt gut. Ist das eigentlich verbrieft, dass man früher solche Lederdinger (in der Freizeit) trug?
    Es ist nur Leder, dahinter steht kein Statement.

    1. Ach, du auch? ^^
    2. Lederarmbänder (z.T. punziert) sind belegt. allerdings unterumständen in form von Lederschnüren (das meinte ich auch eher bei mir), die man zu praktischen zwecken benutzen kann und halt praktischerweise am Handgelenk trug.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Glaube meistens fall ich so in das typische Rollenspieleroutfit... Schwarze Klamotten, Nietenarmbänder, Ketten um die Handgelenke, Halsketten, - bänder (1 Drachen an ner Kette; Todesengel, geflügelter Schädel und noch zwei eher undefinierbare Dinger an Stoff, bzw Lederbändern.)
    Vor kurzem hatte ich noch ein Medallion mit einem Hexagramm mit arabischen(?) Schriftzeichen verziert an einem Stoffband, hab das aber auf dem letzten ORC beim Blutpogo verloren... :trauer::heul:
    Ab und zu den einen oder anderen Ring...

    Meist trage ich Bandschirt's, bzw Pullis, da ich davon am meisten habe. Danach folgen Sprücheschirts und Motive (Drachen, Sensenmann ect). Teilweise wurden die Ärmel dann auch mal spontan fachmännisch mit einem Küchenmesser, Taschenmesser, Rasierklinge ect entfernt. :lol2: Ab und zu trage ich auch mal nur schwarze shirts, und gaaaaaanz selten mal Farbe.

    Gerne trage ich auch Hemden, schwarz oder im sommer auch mal was bunter.

    Ich bin ein absoluter fan von Springerstiefeln und trage eher selten Turnschuhe oder (in der Freizeit) Bauschuhe.

    Ich besitze eine Lederjacke, eine Motorradjacke, einen Ledermantel und einen Reitermantel, wovon ich meist so zwischen Ledermantel und Lederjacke pendel.

    Je nach temperstur trag ich auch mal ein Palestinensertuch in schwarz-weiß und sollten es die Götter mal wirklich kalt werden lassen, hab ich noch schwarze Lederhandschuhe.

    Eigentlich bin ich ein Fan von "fetten" Hosen, sprich Baggy (ka ob richtig geschrieben), wegen der Beinfreiheit ( :lach: ) und der Taschengröße!
    Allerdings muss ich gestehen, zieh ich auch gern mal ne standard Mustang oder sowas an...
    Hauptsächlich natürlich schwarz, allerdings können auch ma blau oder besch(?) möglich sein.
    Meine Hosen werden natürlich von nem eher schlichten, aber breitem Gürtel gehalten, dessen Schnalle ein Pentagramm auf keltischem Muster bildet.
    Und mein Schlüssel ist mit ca. zwei kilo Ketten an meiner Hose festgenagelt... :lol2:

    Mein Higlight für festliche Anlässe ist mein Jacket: Drei Button's auf dem linken Kragenteil, eine silbernfarbene Taschenuhr an einer Kette und die rechte Schulter mit nem Nietenkamm verziert! :lol2:
    Selbiges bekommt irgendwann, wenn Geld und Idee da sind ein Muster aus Spitznieten auf den Rücken! :cool3:

    Bleib ich zu hause und erwarte auch keinen besuch, sehe ich aus, wie der letzte schlunz, was ich euch an dieser stelle ersparen möchte... :lach: :zwinker:

    Die Zeit der Sorgen ist vorbei und die Götter haben ihren angestammten Platz wieder eingenommen...

    Doch die Seele Kelemvor Lyonsbanes bleibt dem wahnsinnigen Gott Cyric sehr zu dessen Verärgerung verborgen.

    Wenn aber einer wie der frischgebackene Gott des Todes und des Mordes sich erst einmal in den Kopf gesetzt hat, Rache zu nehmen, hält ihn so leicht nichts auf...

  • ich zieh mich ganz normal an und versteh den Reiz am Schwarz und Gothic-Flair anziehne nicht... :unsure2: :unsure2: :unsure2:

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Zitat von &quot;Ecuvaro &quot;


    ich zieh mich ganz normal an und versteh den Reiz am Schwarz und Gothic-Flair anziehne nicht... :unsure2: :unsure2: :unsure2:

    Brauchste nicht und ist nicht jedermanns Sache. Was ich persönlich auch gut so finde.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • ja selbst im härtesten Sommer schwarz rumzulaufn und auch noch langärmelig
    da sist einfach lächerlich!

    EDIT von Darnok: Aber deswegen jetzt nicht provozieren. Klar?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Zitat von &quot;Ecuvaro &quot;


    ja selbst im härtesten Sommer schwarz rumzulaufn und auch noch langärmelig
    da sist einfach lächerlich!

    EDIT von Darnok: Aber deswegen jetzt nicht provozieren. Klar?

    Einziger Kommentar: :lach: Was interessiert es mich, ob mich Stinos für albern oder bekloppt halten!? :iek:

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!