• Dann habe ich dich missverstanden. Ich habe extreme Locken. Die alten Griechen hätten mich beneidet, mussten die sich doch mit glühendem Eisen für sowas abmühen. :D

  • Mein Bart ist vorgestern in einem spontanen Anfall von 'ARGH!' gewichen. Ich fühle mich zwar jetzt ein wenig nackt im Gesicht und will es wieder wachsen lassen, aber dennoch: Es ist schön zu wissen dass noch Haut drunter ist :P Die Zeiten in denen ich irre lange Haare hatte (übern kompletten Rücken) sind seit einiger Zeit vorbei. Jedesmal wenn die Festivalsaison losgeht bereue ich das ein wenig, aber immer wenn ich meine Freundin sehe die morgens mit ihren Haaren beschäftigt ist weiß ich warum sie gewichen sind =)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Naja, Haare:
    So mittellang würde ich sagen (ab wann hat man denn lange Haare?), aber mMn zu kurz *pfeif*, ich will ja auch aussehen wie ein Elf…und daher auch keinen Bart, was aber (noch) kein Problem ist (siehe Thorwulf: eigentlich zu wenig zum rasieren, aber zuviel zum ignorieren).
    Das alles in dunkelbraun (früher war das ganze mal dunkelblond, gaaaaanz früher auch eher hellblond…).
    Ansonsten habe ich einen Kamm, der auch regelmäßig zum Einsatz kommt, und meine nassen Haare zu einem Seitenscheitel verarbeitet, der mal hierhin, und mal dorthin rutscht…

    LG Sany
    P.S.: Und Locken hätte ich auch gerne, aber das wird wohl nichts mehr…

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • @Sanyadriell Mit glühendem Eisen geht das schon... Oder mit Lockenwicklern, wenn du ein verweichlichter Feigling bist. ;););)
    Und leicht umzugehen ist mit Locken auch nicht, wenn die gut aussehen sollen werden die dummen Dinger anspruchsvoll!

  • Picture or it never happened :P Nein, auf Hüftlang schaffe ich auch, aber glatt und gefärbt hatte ich nie =)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Erstaunlicherweise eher wenig, ist aber auch kein greller Farbton. Weiß nicht, ob das inzwischen einfach die Gewohnheit ist, hab das schon paar Jahre, aber ich finde es wirkt an mir relativ natürlich. Es wird schon bemerkt und es gibt häufiger Kommentare, aber die sind im allgemeinen positiv.

    Ein aktuelles Photo, wo man die Haare auch sieht, hab ich leider nicht.

    @Windweber, welcher Geweihte des NL wäre so doof, sich derart offensichtlich zu kennzeichnen? ;)

  • Haare? Haare?
    Was war das gleich nochmal? Irgendein völlig überbewertetes Hautanhangsgebilde, von dem ich mich weitestgehend verabschiedet habe - zumindest auf dem Kopf. Da trage ich lieber eine fleischfarbene Bademütze, außerdem "braucht ein schönes Gesicht Platz"!
    Und trotzdem ich gerade einen runden Geburtstag hatte, wachsen mir deswegen keine grauen Haare.
    Zum Ausgleich habe ich den (zumindest unter Gorillas) ersehnten Status des Silberrückenmännchens erreicht..

    ;)

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Haare?!? Unfaßlich ^^ Angeblich habe ich sogar welche auf den Zähnen, wenn ich sie nicht irgendwo in der Suppe finde. Ziemlich haarige Angelegenheit der thread.

    Auf dem Kopf sind jeden Tag ein bißchen weniger ;) noch reichts aber für 'ne schöne Länge.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Ah, Haare. Ich hatte bis Anfang des Studiums extrem kurze, weil sie mir egal waren und meine Mutter regelmäßig fand, sie müsste sie mal schneiden. Dann zog ich aus.

    Inzwischen reichen sie an guten Tagen bis zur Brust, sind allerdings nervig lockig, weshalb ich meistens mit Pferdeschwanz rumlaufe. Sieht nicht arg gepflegt aus, und die Dame aus der Human-Resources-Abteilung hat mir mal erzählt, dass sie allein deshalb meine Bewerbung beinahe ungelesen zurückgeschickt hätte. In mir triumphiert aber der Individualist meistens über den Pragmatiker, weshalb ich sie so lasse.

    Bart ist nichtexistent, weil ich das wuchernde Zeug nicht mag und immer gleich wegmache.

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • Was hier in eltzter Zeit Themen aus vor 10 Jahren weiderbelebt werden...^^

    Ich hatte als Kind eine Stachelfrisur - bevor es in wurde. Und einen Ohrring - bevor es in wurde. Wurde ausgelacht, habs durchgezogen jetz machts jeder ^^

    ALLERDINGS hab ich den Ohrring seit Jahren nicht mehr und das Loch ist längst zu und dazwischen hatte ich kurzgeschorene Haare weil es für den Sport praktischer war - und Pflegeleichter. Jetzt lass ich sie wachsen aktuell sind sie Shculterlang und ich schau mal wie lang sie noch werden. Wenn ich schon Metal höre, eine Wikingerdarstellung mache und alle mir sagen ich sehe mit langen Haaren besser aus dann wachsen die auch. Mein Problem ist nur, dass mein Bartwuchs sich in Grenzen hält (Kinn & Oberlippe sonst nur wenig) und ich den auch rasiere weil mein "Antihitler"bärtchen (Mitte nix, links rechts schon) beknackt aussieht ^^

  • Was hier in eltzter Zeit Themen aus vor 10 Jahren weiderbelebt werden...^^

    Und wie viele dabei mitmachen :D

    Bei mir ist die Mähne ungefähr bis zu den Schulterblättern, meistens als Zopf gebunden da es mir sonst zu warm wird im Nacken (nein, kurze Haare sind da keine lösung :P) An Bart habe ich ein wenig kurz gehaltenes um die Kinnspitze, der rest wird (zum leidwesen meiner Freundin) regelmäßig abgemacht ^^

    Über färbung hab ich in letzter zeit mal nachgedacht, konnte mich aber noch nciht entscheiden

    Edit: @Myrkva : So eine erwiederung könnte glatt von einem NLG sein, um den Verdacht zu zerstreuen ;)

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

    2 Mal editiert, zuletzt von Ursus Van Draco (23. April 2014 um 13:15)

  • so, ein bisschen Threatnekromantie

    Haare bei mir selbst? aufm Kopf schön kurz, denn isses pflegeleichter und geht nachem Duschen schneller!

    Ansonsten brav rasieren, denn das gestrüpp nervt nur.

    Bei meiner holden? hmm schwer zu sagen wobei ichs eigentlich länger mag (am liebsten bis zum A....), aber wenns zum Typ passt geht auch ne schicke Kurzhaarfrisur

    Badner, das Höchste was ein Mensch werden kann


  • Oh, ein Thargunithread!

    Ich habe schulterlange wüste Locken, die ich mit Henna noch etwas auffälliger gestalte ^^ letzten Endes sind sie aber doch meistens in einer Art Zopf oder Knoten gefangen, weil sie sich sonst im Headset verfangen.

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Ich habe mittlerweilen richtig langes Haar, mit dem man gut headbangen kann! Je nachdem, worauf ich Lust habe, trage ich es als Dutt, Pferdeschwanz oder offen. Manchmal auch mit Kopftuch.