• Tja... nach der Tönung am Samstag sehen sie nun etwas schmutzig grau/violett aus, ist aber in 1 - 2 Tagen alles wieder raus. Doch gelohnt hat es sich!
    Am Samstag wurde ich von 2 Freundinnen von mir 3h lang gestylt, Haartönung inklusive. Schließlich haben sie meine Haare komplett tupiert, wusste gar nicht, dass man soviel Volumen in Haare bekommt gruntcool.gif . Ich passte gerade noch so durch Türen durch. Die Schminke und die schnieke Hose/das Hemd dazu, und ich war ein Edelgruftie.
    Dann gings ab in die Disko, auffallen, provozieren, Spaß haben... orkpositiv.gif
    War echt nen geiler Abend!

  • @Oda:

    Oh, wenn schon denn schon, habe mich auch in die Mitte der Tanzfläche im HArdcore Bereich gewagt wo ich dann zu Disturbed und System of a Down abgenagen bin, erst Gelächter, dann offene Münder :zwinker2:
    Wie gesagt: wenn, dann richtig, und dann war es mir auch ziemlich egal was die anderen von mir hielten (zumal ich nicht ganz alleine war, war ja mit drei Leuten da)

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Zitat

    @Oda:

    Oh, wenn schon denn schon, habe mich auch in die Mitte der Tanzfläche im HArdcore Bereich gewagt wo ich dann zu Disturbed und System of a Down abgenagen bin, erst Gelächter, dann offene Münder :zwinker2:
    Wie gesagt: wenn, dann richtig, und dann war es mir auch ziemlich egal was die anderen von mir hielten (zumal ich nicht ganz alleine war, war ja mit drei Leuten da)


    Nix neues für mich:

    Letztens: Headbangen (Eisregen / Six Feet Under), Pogen/Moshen (SOAD / Korn), Skanken (Ska-P) und das Übliche an einem Abend auf der selben Tanzfläche und direkt hintereinander. :lol:

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Hüstel... Könntet ihr vielleicht mit eurem extreme-doppelposting aufhören?

    Edit by da Eggy: Selbstredend, Solche Doppelposts kommen nur äußerst selten vor, und stören hier niemanden, sonst hätte ich als Mod schon was dazu gesagt. (Habe jetzt nichtmal nen eigenes Posting gemacht :zwinker2: )

  • Einige Fragen:
    1. Wie kann man sich nur freiwillig so (tschuldigung) mMn häßliche Frisuren machen... Und dafür auch noch Zeit aufwenden???

    2. Wie schnell wachsen eigentlich Haare? Die wollen ja einfach nicht länger werden bei mir.

    3. Stört euch Langhaarige des eigentlich nicht, wenns bei 32° C so heiß ist am Kopf?

    Ich find, dass raspelkurze Haare und rasiert irgendwie nach Sklave ausschaut... Oder ungesund. Das liegt aber vielleicht daran, dass (Blut-)Krebskranken ja die Haare häufig ausfallen.

  • Zitat

    Einige Fragen:
    1. Wie kann man sich nur freiwillig so (tschuldigung) mMn häßliche Frisuren machen... Und dafür auch noch Zeit aufwenden???

    2. Wie schnell wachsen eigentlich Haare? Die wollen ja einfach nicht länger werden bei mir.

    3. Stört euch Langhaarige des eigentlich nicht, wenns bei 32° C so heiß ist am Kopf?

    Ich find, dass raspelkurze Haare und rasiert irgendwie nach Sklave ausschaut... Oder ungesund. Das liegt aber vielleicht daran, dass (Blut-)Krebskranken ja die Haare häufig ausfallen.


    1. Die Ästhetik des Hässlichen.

    2. Je nach Ernährung und Gesundheit. Ich hab' jetz 2 Jahre wachsen lassen für 40 cm..

    3. Nein, ich habe zum Kompensieren meinen Undercut. Außerdem dienen die Haare von Natur aus dazu den Kopf vor zu starker Soneneinstrahlung zu schützen. Langhaarige haben weitaus seltener 'nen Sonnenstich als Kurzhaarige oder gar Glatzenträger.

    Noch Fragen?

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Hässlich ist immer eine Frage des Geschmacks. Wie ich schon sagte laufe ich nicht immer so herum, das wäre zugegebenermaßen krass. Ich persönlich mag lange Haare, ich habe noch nie eine Frau mit kurzen Haaren attraktiv gefunden. (Wie gesagt: Geschmacksache) Bei mir wachsen sie jetzt seid 2 Jahren, vorher waren sie 9mm. Die Zeit, wo es einfach nur Scheiße aussah habe ich im ersten Halbjahr 2004 durchgemacht. (Haare die einfach so formlos auf dem Kopf lagen) Seid Ende Sommer 2004 geht es. Wenn ich einen Pferdeschwanz trage sieht es meiner Meinung nach am besten aus, aber dann trage ich lieber Kontaktlinsen.

    Nun zu Deinen Fragen: 1) Ich hatte den Abend wirklich Spaß, allein beim tupieren und anschließendem Schminken haben wir teilweise Tränen gelacht. Schließlich in der Disko hat es unglaublich Spaß gemacht die verschiedensten Reaktionen zu beobachten, zugegeben, der Freund von mir der mit dabei war (der Vierte im Bunde) hatte echt Respekt vor mir, dass ich mich so in die Disko traue. (Aber da ist jeden Samstag auch Gothic Treff, also war ich vielleicht auffällig, aber nicht fehl am Platze) Es gehört auch Mut dazu sich so extrem zu zeigen, denn mir war natürlich klar, dass es genug Leute geben würde die mich auslachen würden oder mich beleidigen wollen, letzeres geschah nicht, das Auslachen hielt sich sehr stark in Grenzen, so etwas kratzt mich auch nicht.

    2) Haare wachsen schnell, wenn es einem gut geht, man gesund ist, und die Haare nicht übermäßig pflegt (sie also kaputt macht mit irgendwelchen "Wundermitteln"). Ich werde immer wieder gerade von Frauen gefragt, was für ein Shampoo ich nehme, weil ich das Glück habe Naturwellen zu besitzen, und dichtes Haare zu haben. Wenn ich dann ein ganz normales Shampoo nenne, welches man überall kaufen kann, fällt denen meist die Kinnlade herunter "Ich habe schon soviel ausprobiert..."

    3) Hat Oda schon gut vorgelegt. Ich hatte mal auf Korfu auf dem Kopf nen Sonnenbrand, weil ich zu kurze Haare hatte. Jetzt geht es meinem Kopf immer gut, auch der Nacken bekommt nicht so schnell nen Brand. (Wenn ich die HAare offen trage) Bei der Hitze und ohne Wind mache ich meist nen Pferdeschwanz, weil dann wird es im Nacken schonmal zu heiß. Aber wie gesagt: Haare zusammen und gut ist.

    Was genau findest Du an dem Tupierten hässlich? Im grunde wird es die Schminke sein, die Dich dazu veranlasst Dein Gesicht zu verziehen. Ich mag glatte Haare lieber, aber vor solchen Frisuren wie auch vor Iros habe ich echt Achtung. Haarkunst eben. Auch Dreads gefallen mir, eine Haartracht, die von vielen als "dreckig" oder "abartig" abgeschrieben wird.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Hmm, klingt einleuchtend und ich muss zugeben, an Fasching verunstalte ich mich auch manchmal so... :lol:

    Tupiert ist nicht unbedingt häßlich, ich wollte es nur nicht haben. Fülle ist gut, aber so ein Wust auf dem Kopf? Ich hab ja Locken, und ich versuch eigentlich immer sie möglichst rauszumachen und meine Haare nicht in alle Richtungen stehend zu haben.

  • ALso es ist wirklich so und ich war sehr erstaunt, unter langen Haaren schwitzt man nicht so wie viele denken und sonnenbrand? Fehlanzeige...
    Das einzige Problem beim wachsenlassen ist die Phase wo sie schon etwas länger sind aber noch zu kurz zum Zusammenbinden... :-/ das schaut aus...da musst ich mir in meiner Klasse was anhören B)

    Eggsplasher findest du es so schlimm Pferdeschwanz+Brille zu tragenß Mir sagen zwar viele es sähe ohne Brille auch besser aus, aber so schlimm find ichs nich.

  • Foto-Posting? Da zieh ich mit ^^

    Das bin ich in meiner LARP-Gewandung No. 2. Hinten sind die Haare noch ein Stück länger; naja, ich geh nie zum frisör, daher sind sie 'wie gewachsen' ;)

    Sehen auf dem Bild etwas strähnig aus, da ich sie für das Bild nicht nochmal extra durchgekämmt habe.


    @ Reike: die langen Haare machen mir überhaupt keine zusätzliche Arbeit. Das Duschen dauert bei mir max. 10 Minuten mit allem was dazugehört, föhnen muß nicht sein; davon gehen die Haare eh nur kaputt. Wenn man sie fest zusammenbindet hat man auch beim Sport etc. keine nervigen Haare im Gesicht. Geld fürn Frisör spart man sowieso ;) Naja, und mal davon abgesehen dass mir kurze Haare sau nicht stehen würden ^^

  • Es ist schon einige Zeit vergangen, seit ich meinen Friseur getötet habe. Seitdem friste ich ein Leben mit langen Haaren. Bisweilen kommt die Schere mal vorbei, aber so wirklich kurz waren sie schon ewig nicht mehr. Selbstverstümmelungsversuche hatte ich auch hinter mir, aber davon habe ich alle Fotos.. äh.. vernichtet.

    CT2 / Mai 2005
    https://www.orkenspalter.de/images/ts_ct2_1.jpg

    Burgfolk 2003
    https://www.orkenspalter.de/images/ts_bf2003.jpg

    Grüße,

    Thomas

  • Zitat

    Eggsplasher findest du es so schlimm Pferdeschwanz+Brille zu tragenß Mir sagen zwar viele es sähe ohne Brille auch besser aus, aber so schlimm find ichs nicht.


    Schlimm nicht, aber wenn ich Wert auf mein Äußeres lege, z.B. in Diskos, auf Feten etc. ... dann ziehe ich die Kontaktlinsen vor. Zumal die Brillenbügel die schlechte Eigenschaft haben, die kurzen Haare an der Seite abstehen zu lassen :rot: . Da hat man zwischendurch immer was zu fummeln um die Haare einigermaßen ordentlich zu halten.

    Thomas:

    Wie lange haben eigentlich die seitlichen Haare und der Pony gebraucht, bis sie so lang waren? Mein pony geht mir momentan bis gut unters Kinn.

    Reike:

    Du hast Locken und kämmst sie heraus? :shocked: Andere gehen extra zum Frisör um sich welche machen zu lassen!

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • So mal ein bildchen von mir und meinen haaren, sieht man zwar nciht wie lang sie sind aber bn grad zu faul ein neues zu machen.

    ich ahbe eigentlich nur noch die haare zum pferdeschwanz, da sie sonst meist nerven, bzw. es mir nicht umbedingt so gut seht finde cih mit offenen haaren. bei konzerten oder ähnlichen anlässen trage ich sie dann mal offen.

  • ich hab recht lange, ziemlich ungeschnitten wirre, blonde haare... an sich hätt ich gerne locken, aber man will ja eh immer das was man nicht hat und so leb ich brav mit meinen glatten haaren.

    die paar wellen die ich oft hab entstehen durch geflochtene zöpfe beim trocknen. und meistens hab ich sowieso einen zopf damit mich die haare nicht nerven.

    für die, die sie noch ned kennen, ein bildchen...

    http://www.bildertonne.com/1136503545.jpg

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"