Besprechung zu "Home bitter sweet home"

  • Sodele, hiermit startet das Abenteuer auch OT neu.


    Alles soll vergessen sein.


    Bitte mit dem IT-Posting warten, bis ich hier bescheidgebe!

  • Bitte erst IT noch einmal lesen.


    @Gildor_Ing: Die roten Sachen im neuen IT-Thread sind die Änderungen.


    Viel Spaß! Und los!

  • So, bis morgen, meine Lieben!


    @Wechselbalg:[!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]
    Du kannst ja in ganz dringenden Fällen schon die Gäste empfangen. Eine Dienerin würde dir bescheid sagen, daß zwei weitere Frauen angekommen sind. :lol: Also nur, wenn Schatti und Zwergi es gar nicht mehr aushalten! [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

  • Ich habe mal die Intro-Beschreibung Messanas etwas überarbeitet.


    Die Quellen für das, was über Aranien und den damit verbundenen Eindrücken bei Messana und Jacaranda reflektiert werden, sind AH, GA, das DSA-Lexikon (noch mithin die ausführlichste Quelle) und Augurus.


    Da in unserer Einführung wir bereits das Dorf durchreiten, können wir so gesehen jederzeit das Schloß erreichen, oder sollen wir noch etwas warten?
    EDIT: Per ICQ erfuhr ich gerade, wir können bei Wunsch ankommen.

  • Tja, sowas passiert eben mal.


    Wechselbalg :
    Die Stallmeisterin fügt sich deinen Anweisungen. Damit habe ich erstmal nichts mehr zu tun und verabschiede mich bis morgen.

  • So hatte ich es zumindest gewertet und es mal etwas umgebastelt, aber wo jetzt ja unser geliebter SL ;) doch noch da ist, ist es jetzt doch etwas chaotisch gerade geworden.


    EDIT: Und nun hat es sich dann erledigt. ^^ Ich hoffe es stört nicht zu sehr, dass die Arbeit dann wohl etwas umsonst war, bzw. noch gefrickelt wird.

  • Also ich find es gut so. :lol: Rundum.

  • Nee, nicht gefrickelt. Ich übergebe vollends an die getreue Großdienerin, die ja alles kennt. Auch da ich morgen abend erst wieder hier sein werde. Macht keine Dummheiten! Und wenn ihr nicht weiter wißt, stoppt einfach!


    @Gildor_Ing: Du mußt dich somit leider etwas gedulden.


    Ciao!

  • Aber mich würde interessieren, wie ich mir den Stall genau vorzustellen habe. Denn frei herumlaufen werden die Pferde dort wohl nicht, soviel kann ich der Beschreibung entnehmen (denn auch unter Pferden gibt es Abneigungen und wenn die Stuten rossig sind ...). Sind die Pferde an die Pfosten angebunden oder etwas in der Art, denn darunter, daß die Pfosten "belegt" sind, kann ich mir auch nicht so recht etwas vorstellen.
    So für mein Innenkino.^^

  • Das putzen wird etwa 45 Min. dauern - können wir das so abspulen oder sollten wir diese Zeit OT durch IT-Gespräche "überbrücken"?

  • :zwinker2: Nein, ihr könnt spulen, wenn ihr kurz eure Gesprächstemen beschreibt.

  • Na das sowieso ...


    Ein kurzer Austausch gewiß, das war auch so von mir geplant, aber ist halt gut zu wissen ob man es kurz halten kann oder auf längere Frist anlegen sollte.^^

  • @Kästchen: Es ist nicht lackiert! Es besteht aus rote Holz und hat silberne Schließen. ... Naja, so wichtig ist es nicht! Ich wollte dait nur den Wert des Kästchen aufzeigen. Lackieren ist teuer, teurer aber ist es, rötliches Holz zu verwenden. :zwinker2:


    Und wieder einmal: Ich muß mich gleich verabschieden. Und da morgen der große Umzug stattfindet (und ich meine Wohung auflöse :heul::rolleyes::shocked: ), wird´s bei mir auch morgen, wenn überhaupt wieder später.

  • Morgen spielen wir P&P.
    Den Schluß eines total spannenden, gefährlichen, tragischen und auf jeden Fall furchtbar traumatisierenden AB. :-) *armeMessana*


    Ich editiere. Habe ich mir irgendwie wohl selber dazu "gelesen".

  • Ehe ich jetzt einen Blödsinn schreibe, frage ich mal nach:


    Mit Praioslicht meinte ich natürlich das Sonnenlicht. Licht der Praiosscheibe wäre wohl ein besserer Ausdruck gewesen. Kennt Seraya also bloß den Ausdruck
    Praioslicht nicht oder scheint ihr Praios überhaupt nichts zu sagen?

    Rahjas Rittmeister

  • Keine Ahnung, Gildor_Inglorion, find´s raus! :lol: Durch die unkorrekte Schreibweise hingegen wollte ich verdeutlichen, daß sie die Laute wohl eher nachahmt denn diese Reihenfolge von Buchstaben kennt!

  • Zwergenbrot : Was, beim Namenlosen Verwirrdämon, sind denn bitte

    Quote

    Venushügel

    ???:lach:


    Du sollst keine Götter neben uns haben! Zumindest darin sind sich die fünfte, sechste und siebte Sphäre einig! :cool2:

  • Ersterdings habe ich nur von dem Venushügel Gesprochen, Singular. Hätte Messana da zwei von, so würde ich das als recht ... hm, eigen empfinden.


    Wer weis ob der Venushügel als solcher überhaupt eine inneraventurische Bezeichnung hat. Wir erinnern uns das Anatomie recht wenig verbreitet, erforscht und zu allem überfluss verpönt ist. ;)

    Of course she's gay!


    Mod-Mode Farbe

  • Hieß es dann nicht Rahjahügel?


    Nun ja. Weshalb ich eigentlich hier bin. Wenn das Gespräch mit Avesandra dann noch weitergeht, wäre es möglich das so zu editieren, dass ich zuerst bei Messana und Jacaranda klopfe? Dort steht ja gerade nichts mehr an und wäre eine Möglichkeit die Zeit zu überbrücken. ^^

  • Wechselbalg : Aber bitte sehr!


    Zwergenbrot : Ich habe nicht behauptet, Messana hätte mehr als einen! Aber es heißt tatsächlich Rahjahügel ... und hat nichts mit Anatomie zu tun! Oder hat Jacaranda erst eine Leiche zerschnippelt mit einem Buch daneben, bevor sie die Freude kennenlernte, die ihr diese weichen Rundungen bei ihr selbst und anderen verschaffen - nicht nur, wenn sie erklommen sind? :cool2: