Rahjas Ruf

  • Ich möchte meine Magierin gerne eine Weihe der Rahja angedeihen lassen, da sie in ihrem Wesen vielen Aspekten der Kirche entspricht, ausser:

    Sie ist verliebt, ihre Liebe ist jedoch unerwidert. Trotzdem hat sie der Liebe körperliche wie geistige Treue geschworen. Das ist an und für sich kein Problem, denn St. Ascandear von Baburin (wurde Heilig gesprochen) hatte der körperlichen Liebe abgeschworen nachdem er die Statue der liegenden Rahja zu Baburin sah. Also ist Monogamie und Rahjageweihtentum zumindest scheinbar durchaus möglich.

    Aber, mein eigentliches Problem, wie gestalte ich die Entwickelung dahingehend, das mein Charakter sich zu Rahja hingezogen fühlt? Wollust ist in 4 von 5 Strömen der Kirche das wichtigste Element, aber Wollust erfährt sie halt nicht. Was also könnte ihr 'wiederfahren' was sie dazu bringt sich weiter an die Kirche der Rahja anzunähern.

    Of course she's gay!

  • Kann sie sich nicht einfach einem anderen Zweig der Kirche anschließen? So was wie extreme Mystiker?

    Ich glaube übrigens, daß sie als Geweihte die Zauberkraft verliert (sprich: keine AE mehr regeneriert). Ist das dein Plan oder bin ich falsch informiert?

  • Zitat

    Ich glaube übrigens, daß sie als Geweihte die Zauberkraft verliert (sprich: keine AE mehr regeneriert). Ist das dein Plan oder bin ich falsch informiert?

    Das war in DSA3 so, in DSA4 ist die Regeneration um 1/10 der Entrückung vermindert. Ist keine Entrückung vorhanden so regeniert sie normal.

    Zitat

    Kann sie sich nicht einfach einem anderen Zweig der Kirche anschließen? So was wie extreme Mystiker?

    Wie gesagt, bei 4 von 5 Zweigen steht Sex im Mittelpunkt. Mir geht es darum wie man sich ohne Sex zu Rahja hinbegeben kann um auf den Gedanken zu kommen Geweihte werden zu wollen.

    Und ein Rahjamystiker würde, so meine Meinung, eher jemand sein der eigentlich nichts anderes als Sex hat und dazu noch dauervernebelt vor Drogen ist.

    Of course she's gay!

  • O.k. gib mir noch ne Chance, Zwergenbrot; 'ere goes:

    Könnte deine Magierin sich vielleicht im Kampf gegen Oron so stark engagieren (persönliche Rechnung oder so), daß sie eine Weihe durch Belkelels Gegnerin in Betracht zieht? Etwas utilitaristisch, zugegeben, aber wenn sie mal richtig unter den Oronis gelitten hat, wäre auch eine längere Phase der kopulativen Abstinenz plausibel.

  • Ich hätte vielleicht hinzufgen sollen das Borbarad in ihrer zeitlinie erst noch seinen krieg führen muss. Demnach gibt es noch keine Schwarzen landen bei uns, obwohl es da vielleicht eine Möglichkeit gewesen wäre... :(

    Of course she's gay!

  • es steht auch im G&D, dass man seinen früheren leben abschwören soll, wenn man geweiht werden möchte. dass beinhaltet mmn auch magie.

    falls ich nur wieder halbwissen zum besten gegeben habe:

    ist ihre liebe denn absolut unerreichbar? dass wäre doch der beweis für rahja diese liebe zu erobern...

    funktionless art is simply tolerated vandalism - i am a vandal.

  • Wenn sich ein Magier Weihen lässt kommt es darauf an von welcher Kirche er sich weihen lässt.
    Bei Boron , Praios und Rondra, wird der Magier ausgebrannt bei den anderen ( auser Hesinde)
    wir sein Gildensigel entfernt und erlernnt keine neuen Zauber mehr , zusätzlich darf er auch keine Astrale Meditation mehr machen, und diese Weihe kostet doppelt soviel Ap wie wenn ein weltlicher Held die Spätweihe empfängt.

    So zumindest steh es in den Regeln ( wenn ich da nix verwechselt habe ^^)

  • @The-Dude: Die Regeln habe ich zuhause. Ich will auch nicht wissen was Regeltechnisch passiert, sondern was ich Rollenspielerisch tun kann um meinen Charakter einen Bezug zu Rahja aufbauen zu lassen der Stark genug ist damit sie sich weihen läßt. Ausserdem halte ich es für unsinnig das ein magiebegabter Geweihter keine neuen Zauber lernen kann. Dafür gibt es keinen logischen Grund.


    Zottel0Negative: Abschwören müssen vorallen Dingen Anhänger eines Fremdglaubens, heißt Hexen und Druiden z.B.. Magie ist im Sinne der Kirche zu nutzen (Außer bei den drei Konservativen). Ein Illusionist wäre zum Beispiel sehr Rahjagefällig, denn seine Magie verbreitet Spass und Freude. Im Moment ist die Liebe noch unnerreicht, doch das mag sich vielleicht ändern. Das alleine erachte ich allerdings nicht als ausreichend, sonst gäbe es viele Geweihte ;)


    Aber wei erwähnt: Was kann ich tun damit sie einen starken Bezug zu Rahja aufbauen kann?

    Of course she's gay!

  • Also ohne Einwirkung von Außen ... ohne Prozess, der dorthin führt, ist das sehr schwierig, würde ich mal sagen ...

    (ausgerechnet Rahja ... die kommt bei mir unmittelbar nach Rondra in der "Abartigkeits-Skala" :lol:)

    Drei Dinge jedoch ...
    1. Sie muss ihren Zynismus aufgeben
    2. Sie muss ihren Jähzorn bändigen (und "diplomatischer" werden)
    3. Sie muss überhaupt nicht immer vollständig hinter du weißt schon wem zurückstehen :lol:

    Ich würde unter diesen Vorraussetzungen gerne Gelegenheiten einflechten, die sie der Kirche näher bringen ... wobei das natürlich ein etwas längerer Prozess wäre. Auch VOR Borbarad hat die Rahja-Kirche diverse Probleme, deren Lösung im Rahmen der Möglichkeiten Veleas liegen.

  • (Du findest alle Geweihten abartig. Bei Travia hast du auch nur den Kopf geschüttelt und gemeint solche Geweihten wären blöd)

    1. reduzieren reicht völlig, auch Rahjageweihte dürfen sich ungerecht behandelt fühlen.
    2. muss sie wohl
    3. wieso bitte steht sie vollständig zurück?

    Ich würde mich freuen wenn Dir schon was einällt :D

    Of course she's gay!

  • Monogamie ist für einen Rhajani durchaus in Ordnung, aber in seiner Funktion als Geweihten doch eher hinderlich. In der Regel zumindest. Es gibt sicherlich genug andere Dinge, die ein Geweihter in der Kirche tun kann, von der Pferdezucht bishin zu völlig profaner Seelsorge. Mag ja sein, dass diese Aufgabe eigentlich den Boronis zufällt, aber diese sind schlichtweg etwas unheimlich.

    Aber zurück zu der Magierin.

    Eine Möglichkeit wäre, dass sie aus Dankbarkeit in den Dienst der Göttin tritt. Dankbarkeit wofür?

    Drogen?

    Nein, nicht weil sie sich vollends zugedröhnt hat und das wieder erleben will, sondern weil die Kirche ihr geholfen hat, sich von dem Zwang zu befreien. Die Rhajakirche kümmert sich eben auch um diejenigen, für die Rhajas Freuden ins Gegenteil umgeschlagen sind.

    Diese Möglichkeit würde auch die Körperliche Enthaltsamkeit zulassen, da dort einfach Nächstenliebe an die Stelle der Aufopferung getreten ist.

  • Ich möchte noch mal auf meinen Vorschlag hinweisen, wie schon einmal grundsätzlich ein erster näherer Kontakt eingebaut werden könnte, nämlich rückwirkend die 4 Wochen in Punin nutzen für den einen oder anderen Kirchenbesuch. Dort ist ein wichtiger Rahjatempel und so könnte es naheliegend, mal einen Geweihten aufzusuchen und darüber zu plauschen, daß hier Rahjas Gabe recht einseitig verteilt worden ist und was man machen kann oder was es bedeuten könnte. Dadurch kommt man der Kirche näher und das könnte vielleicht als Grundlage dienen, für weitere Entwicklungen und Aspekte der Rahja empfänglich zu sein.

    Eine allmähliche Entwicklung dorthin ist auf jeden Fall wünschenswert, möchte ich aus eigener Erfahrung anmerken. Da eine Weihe doch eine sehr einschneidende Angelegenheit ist, macht es sich ohne Zweifel gut, da IT über Monate hinweg in die Richtung zu "wachsen".

    Und ja, der Zynismus sollte auf jeden Fall weg, der paßt nicht so wirklich, schon nicht zum Char, so wie er jetzt ist. :lol:

  • Nicht zu vergessen, dass die Rahjakirche sich auch um die Einrichtung von Festen kümmert, nicht nur um Liebesangelegenheiten. Auch Pferdezucht und (Wein-)Kelterei sind ihnen wohl vertraut, vllt. kann dein Char in diesen Bereichen punkten?

  • auch eine Möglichkeit wäre eine Reise durch Aranien und dortige vom SL arrangierte Kontakte mit den Rittern der Rose. Außerdem wenn man in Aranieren jemand einen Gefallen tut tut man ihn meist auch der Rahjakirche, also könnte die sich überraschend als hilfreich erweisen.

  • Mein Char mag Musik, Pferde, guten Wein und akrobatische Aufführungen. Sicherlich sind das Punkte die die Kirche vertritt, aber es sind auch Punkte die viel von Laien aufgeübt werden, daher sehe ich da nur einen geringen Anlass sich zur Kirche hinzuentwickeln. Nicht jeder Kelter strebt eine Weihe an.

    Wie Schattenkatze schon sagte ist eine Weihe ein einschneidendes Erlebnis, demnach brauch es auch entsprechende Auslöser.

    Und sich von ihrer Liebe befreien zu lassen ist leider auch nichts was sie anstrebt, demnach würde sie dafür auch keine Hilfe bei der Kirche anfordern.

    Aranien hatten unsere Chars leider nicht so die umwerfensten Erfahrungen gemacht, und ist der Orden der Rose nicht ein reiner Männerorden gewesen?

    Of course she's gay!