Draconiter

  • Mich würde mal interessieren was dieser Orden genau macht. Sieht das jetzt so aus, das die geweihten Draconiter jetzt mal Geweiht sind, eigentlich keinen deut besser als Hesindegeweihte, und dann aus dem Tempel mal raus kommen um in Begleitung der profanen Geweihten die Aufträge zu erledigen?

    Sprich, wenn man einen kämpfenden Draconiter spielen will, verzichte man auf die Weihe und wähle den Gardisten. Den kann man sich dann also in Garderüstung mit grüner Scherpe vorstellen, der neben dem sakralen herläuft.

    Jetzt steht aber in AG beim profanen Zweig, ich zitiere: "Modifikationen: SO +1, falls noch nicht geweiht Moralkodex (Hesinde)". Das heißt, dass ein Hesindegeweihter wenn er von "Normalgeweihter" zu Draconiter wechselt, dem profanen Zweig zugeordnet wird, oder wie jetzt?

    Und letzte Frage:
    Ein S&S-ler tritt dem sakralen Zweig bei, die Akademie gibt ihn frei: Hieße das nun, dass die Wahrheitsliebe und die Reichstreue etc. zugunsten der Draconiterschaft (sprich: Codex) fallen würde? Ja, oder? (Vielleicht hab ich endlich den Weg des Gruppenfreundlichen Kampfmagiers gefunden *g*).

    "Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht."
    -- Immanuel Kant
    ...
    Befürworter von "Peng! statt Plönk!" in DSA ;)

  • Erst mal die Definitionen:

    Sakraler Zweig = Geweihte (mit Karmaenergie, keine Astralenergie)
    Profaner Zweig = Akoluthen (keine Karmaenergie, keine Astralenergie)
    Arkaner Zweig = Akoluthen (keine Karmaenergie, mit Astralenergie)

    Vollgeweihte, aka Priester, aka eigentliche Geweihte, gibt es nur im sakralen Zweig der Draconiter. Identisch mit anderen Hesindegeweihten, außer daß sie Kampfstab und Dolch einsetzen und i.A. nicht ganz so weltfremd sind.

    Akoluthen des Profanen Zweiges sind in der Tat im Wesentlichen fromme Gardisten in Grün.

    Akoluthen des Arkanen Zweiges = fromme Magier in grün.

    Letzte Antwort: die genannten Einschränkungen verschwinden, würde ich sagen nicht. In Situationen, in denen der Craconitercodex mit ihnen konkurriert (welche sollten das sein?) könnten sie in der Praxis evtl. kurzfristig zurücktreten

  • Um Hesindes Auftrag aus zu führen, muss gelogen werden, vielleicht um einen Magier dazu zu bringen ein Buch Preis zu geben. Für einen normalen S&S-ler absolut undenkbar, aber eine Aktion, die ich einem Draconiter durchaus zutraue.
    Genau so würde ich einem Draconiter zutrauen sich zu verkleiden, wenn zum beispiel ein Zirkel der Borbaradianer infiltriert werden muss. Auch etwas, was der 08/15 S&S-ler niemals tun würde.

    "Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht."
    -- Immanuel Kant
    ...
    Befürworter von "Peng! statt Plönk!" in DSA ;)

  • also ich würde sagen Prinziepen bleibe auch wenn die ein bisschen störend sind. Der Mensch ändert ja nicht den Charkter nur wegen der Weihe.
    Und Magier können durchaus geweiht sein auch wenn, dass in die Ap's geht. glaube 1500.

  • Zitat

    Um Hesindes Auftrag aus zu führen, muss gelogen werden, vielleicht um einen Magier dazu zu bringen ein Buch Preis zu geben


    Was seit wann muss ein Draconiter dabeo Lügen... Das geht einfach so:"Im Namen Hesindes verlange ich die Herausgabe dieses Buches, damit wor prüfen können, ob es der Welt zur Verfügung stehe kann oder ob es auf Ewig den Menschen dieser Welt entzogen werden muss!"
    Und man sollte dann nicht auf die Idee kommen einem Draconiter zu wiedersprechen...

    Zitat

    Genau so würde ich einem Draconiter zutrauen sich zu verkleiden, wenn zum beispiel ein Zirkel der Borbaradianer infiltriert werden muss. Auch etwas, was der 08/15 S&S-ler niemals tun würde.


    Naja der Standart Draconiter wird das vielleicht machen. Aber ein S&S-ler wird damit niemals durckkommen. Zum einem ist da die Prinzipientreue. Sowas wird man nicht einfach so los. (Es sei den man investiert die 1000 AP um es abzubauen.) Und zum anderen wird dir im Borbaradianer-Zirkel keiner glauben. Denn dein Siegel wird dir nicht weggemacht und so blköd sind nicht mal die Borbel-Anhänger, dass ein S&S-ler einfach mal so überläuft...


    Oder um es Regeltechnisch auszudrücken. Nirgendwo wird gesagt, dass man durch den Eintritt in den Orden Nachteile wie Prinzipientreue verliert. Aber man bekommt halt die ganzen Vor/Nachteile des Ordens dazu.

  • Naja, das Siegel wird eben entfernt.Die Expurgio ist schließlich Bedingung für die Aufnahme in den Orden. Aber es bleibt die Frage, ob ein Draconiter dazu geeignet ist, soetwas zu tun. Es geht hier ja darum, wie weit man auch gehen will, um seine Glaubwürdigkeit zu beweisen.

    Aber zu den Prinzipien:

    Wahrheitsliebe bleibt wohl erhalten, aber die Reichstreue weicht wohl der Treue gegenüber den Orden, wobei natürlich der Draconiter sich immer noch dem Reich verbunden fühlt.

  • Der Thread ist ja schon ziemlich alt, aber ich fang gerade an einen Draconiter des arkanen Zweig zu spielen, der nicht geweiht ist.

    Drego hat geschirieben, daß die Expurgio Bedingung für die Aufnahme ist. Ist das nur bei Gehweihten so, und woher kommt die Information? Schließlich steht im AG daß die Bedinung für die Aufnahme ist, daß man Mitglied in einer Gilde ist.