Wichtige Ausrüstung!

  • Das ist pgalerie.de
    Eine Seite, für die man Zeit braucht zum lesen (sie wächst und gedeiht beständig), bei der man sich zu Tode amüsieren kann oder auch den Kopf vor die Wand schlagen und Gerüchteweise nutzen wahre PGer sie, um sich zu inspirieren.

    Wie kann bei dem BE-Wert der Rüstung noch AT und PA-Werte der Waffen übrig geblieben sein ... und wie kann der Schelm darin zaubern? Und überhaupt ... da hast Du eine echte rollenspieleruische Katastrophe erschaffen. :lol:

  • Herzlichen Dank.
    Wir waren damals halt noch jung. Außerdem ahbe ich das Vieh nie erschaffen. Ich habe ihn auch nie gespielt. Ich war nurTeil der Gruppe. Lediglich der Nahe des Viehs ist nun auch meiner. Aber ich habe mit dem soviel zu tun wie ein Blinder mit Licht. Kannst ja mal bald vorbeischaun. Ich poste den netten Kerl mal!

  • Zitat

    Ein 100 Schritt Seil ... das ist echt klasse. *ggg*


    Na, das scheint dann doch nicht sooo selten zu sein... Unsere Elfe wollte unbedingt ZWEI von diesen Seilen mit sich rumgeschleppt wissen. WIE sie das transportieren wollte, konnte sie uns auch nicht begreiflich machen. :-/ Ein 4-Mann Zelt hatte sie dann auch noch irgendwo tief in ihrem Rucksack versteckt. :rolleyes:

    Jetzt nicht DSA sondern meine momentane D&D Gruppe: Unser Krieger schleppt auch nen Zweihänder, zwei Streitäxte, nen Kriegshammer und noch diverse Schwerter mit sich rum und auch ich muss gestehen, dass meine Waldläuferin neben ihrem Bogen noch ein Schwert und zwei Kurzschwerter mit sich rumschleppt (wobei der Bogen und zwei der Schwerter regelmäßigen Einsatz finden).

  • Zitat

    Herzlichen Dank.
    Wir waren damals halt noch jung. Außerdem ahbe ich das Vieh nie erschaffen. Ich habe ihn auch nie gespielt. Ich war nurTeil der Gruppe. Lediglich der Nahe des Viehs ist nun auch meiner. Aber ich habe mit dem soviel zu tun wie ein Blinder mit Licht. Kannst ja mal bald vorbeischaun. Ich poste den netten Kerl mal!


    Ja, ja, leugnen bringt gar nichts. :lol: Gibts doch einfach zu, dass du den damals aus jugendlichem Leichtsinn gespielt hast, kriegst auch die Absolution von uns. B)

    P.S. @ Schattenkatze: Ja, ich mag die Smileys auch :zwinker2:

  • Ich hab hier im Forum mal gelesen (Tread find ich nemmer) das so ein Typ zwei Zweihänder auf dem Rücken hatte.
    Sieht natürlich klasse aus. Auch Respekt wird einem desewgen des öfteren entgegengebracht.
    Die Folgediskusion hatte aber mehr so banale Sachen zum Thema wie:
    Wie lauf ich damit?
    Wie komm ich durch ne Tür?
    Kann ich eine andere Körperhaltung einnehmen außer stehen?
    Und wie zieh ich die Dinger überhaupt?

    Auf Powergaming-Sites guck ich etz net nach. Mir gehts hier eigentlich mehr um unbewußte PGler. Die halt hier und mal da was einstecken. Und plötzlich merken sie das halt viel zu viel im Rucksack ist.


    Aber der Typ mit Tresor und 25 Tonnen Kleingeld... der war scho zum LOLen!

  • Gerade die banalen Sachen sind aber die wichtigen, falls man vorhat, ernsthaftes RPG zu betreiben.^^

    Aber solche Anekdoten kenne ich nicht, soweit hat es in den Gruppen, in denen ich spiele, noch keiner betrieben. Aber Du kennst ja die wichtigsten Threads dazu ... die Kriegerin mit der Phalanx, von der erzähle ich heute noch, oder der Waldelf auch der Jagd, oder der Söldner, der spionieren ging ... *lol*

  • Na solange ein Elf keine Eisenerzmine in der Finsterkoppen betreibt oder ein Zwerg ein Baumhaus oder gar Pirat werden will ist doch der Rest vertrettbar.

    Und ich dachte bis jetzt das man in ner Ritterrüstung eh zu keiner schneller Gangart findet als zu schleichen. Und wenn man es gut ölt,....hm.

  • Hej! Es gibt Charaktere die trotz Ritterüstung zu Fuß einen gut trainierten Moha im Sprint besiegen. Da soll doch mal einer sagen sowas wie Würfelglück gäbe es nicht :rolleyes: oder soll ich lieber sagen, dass es obiger Char war, der bei besagtem Wettlauf seine gesammte Ausrüstung (also alles) mit sich rumtrug und ohh wunder trotzdem siegte :lach: Tja.. PG ist ein Lebensgefühl wie damals in den 70er :iek::lach:

  • Wahrscheinlich hatte der ne Powerrüstung âla Fallout (das PC-Spiel) an. Da bekommt man ja Stärke +4.


    Juhuuuu!!!! Heute ist Weihnachten!!! :angel2:

    Das Fest der Liebe!!! :heart:

    *Freundin anrufen geht*

    Von theoretisch steht ja nix in der Bibel..... :biglove:


    PS: Wie kann ich eigene Smiliy´s benutzen? Brauch ich da Web-Schpace?

  • naja es gibt ja auch magier die sich einen bodenlosen beutel herbeizabern und dort ihre labore unterbringen und mitnehem :gemein:

  • Das habt ihr aus D&D (ist ja aus gutem Grund der beliebteste Beutel, selbst vor vollem Geld-).

    Was den Wettlauf betrifft: Schon mal die Regeln für Weitsprünge durchgelesen? Mein Söldner mit KK 19 und GE 14 hüpft fast 10 Meter weit.

  • Wie denn das? Ich dachte es war KK+GE in Spann und dann pro Punkt bei Athletik einen Finger extra. Also 19+14=33X0,2 Meter, was 6,6 Meter entspricht und dann maximal ob der KK Athletik 22, womit ich knapp über 7 Schritt kommen würde.

    Oder übersehe ich gerade etwas?

  • Nope, völlig richtig gerechnet, Wechselbalg, ich wollte aber trotzdem auf die extreme Reichweite des Chars aufmerksam machen, hab halt etwas übertrieben (und das Regelwerk nicht zur Hand gehabt).

  • Also da wäre ein Magier, der von mir den Titel "Wandernder Kramladen" auf den Heldenzettel geschrieben bokommen hat:
    -da wären 200 Dukaten im rucksack
    -ein 20 Meter langes Tau
    -Eine Laterne mit 20 Portionen Lamenöl
    -5 Bücher
    -2 Fackeln
    -Feuerstein und Zunder
    -Waffenpflegeset
    -Haufen Amulette
    -Stab
    -Bannschwert
    -Ritualkleidung

    Nich ein knaller ist bei uns ein Elf, der keine Ahnung von Geld hat, aber mit einem Bäcker auf den heller um ein Brot feilscht, damit seine 1000 Dukaten im Rucksack nicht zu schnell ausgehen.
    Wenn ihr wollt koennt ihr ja ausrechnen, wieviel das wiegt :)

    Oder ein Trolling mit 2000 Dukaten, einer Barbarenstreitaxt, Barbarenschwert, Schwerer Dolch, kettenhemd, Feuerstein und Zunder, 30 Schritt langes seil etc...

    Der oben genannte Magier stand auch einmal vor einer Tür. Auf der Tür waren Dämonenfratzen, und dahinter waren geräusche. Magier hat noch 12 LE:
    Zitat: Ich bin dafür wir rasten hier, denn wenn was hinter der Tür ist bin ich tot.
    Vielleicht anzumerken, dass der Flim Flam des Elfen in der Höle nicht permanent war, und dass das rasten vor der ür schnell zuende war, als plötzlich das licht aus war....
    Also Tür aufmach, dahinter ist ein Raum mit schlangen.
    Also wie kommt man über eine 10 Schritt lange Schlangengrube???
    Genau! Mit einem Axxeleratus.
    Er nimmt anlauf, springt über die grube, fliegt weiter, knallt an die Wand und K.O. :>)

  • Öh warum laufen eigentlich alle mit Bargeld rum?
    Meine Chars haben immer Nordlandbankwechsel inner Tasche :)

  • Tja, und die kürzeste und dabei detaillierteste Inventarsliste ist immer noch: "Ich habe hole das pasende aus meinem Rucksack."
    Ungeheuer praktisch auch, wenn man nie etwas einkauft, deshalb auch nie Übergewicht hat, weil man für 10 Tage Essen mit sich herum schleppt, aber immer genügend zu essen hat und auch nie Geldprobleme (denn faktisch wird ja keines ausgegeben).
    Aber lustiger ist es natürlich schon, sich stur alles aufzuschreiben, was dabei ist, ohne Rücksicht darauf, ob man das allein von der Menge her überhaupt unterbringen und tragen kann.^^

  • Bei uns gab es bisher noch niemanden der so viel rumgeschleppt hat. Dank Meister.

    Gut war die Thorwalerin, die alle Waffen einsammeln wollte und grundsätzlich alle Schränke, Truhen, kisten durchwühlt hat.
    Das Computerspielsyndrom...

    Der Thorwalerin wurde aber sehr schnell klar gemacht, dass es leider zu schwer ist und sie so nicht mehr durch die Tür passt, etc.

    Meine Hexe (Schöne der Nacht) schleppt theoretisch ziemlich viel mit sich rum. Allerdings hat sie fast ausschließlich Kleidung dabei. Kleider, Röcke, Blusen, Schleier, Haarbänder.. nur so einen Kram. Und dafür braucht sie dann ihre Hela *räusper* ihr Mauleselchen :lol:

    Sowas ist viel wichtiger als dreckige Waffen oder Rüstzeug. So ein Dreckszeugs kommt auch nicht auf ihre Hela :lach:

  • Preiset die Schönheit Bruderschwestern!!

    Das weckt alles so geile Erinnerungen an die Anfangszeiten mit DSA3... Ach :blabla:

    Wir waren eine Gruppe bestehend aus Hexe, Krieger, Magier und Elf.
    Unsere Hexe (natürlich Eigeboren) wusste ein Bastardschwert fast besser zu schwingen als ein Krieger und hatte wirklich ein Zoo dabei. Sie hatte eine Katze, für eine Hexe noch nichts besonderes. Dann noch ein Frosch, ein Hund, eine Krähe (natürlich alles Hexentiere) und dazu kam zum Schluss noch ein Goblin, der bei einer Hack & Slay Aktion nicht drauf ging. Den fand sie ja 'so süß' und wollte ihn behalten... :rolleyes:

    Der Krieger hatte einer dieser besagten Waffenkammern dabei. Natürlich alles auf Packtiere, man will ja rollengerecht bleiben. Die beste Aktion an die ich mich erinnern kann, war als er kurzerhand im Lendenschurz gekämpft hat, als mal jemand ihn darauf aufmerksam gemacht hat, wie unbeweglich er in einer Ritterrüstung ist. :lol: Aber das war ja alles kein Problem, da er nun mit AT 21 und PA 18 gekämpft hat....

    Der Magier lies sich das wenigste zu Schulden kommen. Nur hat er wirklich mal kurzerhand ein Buch gefunden, in dem die Thesen der Hexalogie der Elementaren Bewegungen niedergeschrieben waren....

    Nun zu meinem Elfen. Ein Auelf, so einer kann man ja leichter spielen und er ist ja den Menschen nicht so abgeneigt wie ander Elfen. Da wir uns beim generieren verlesen haben, dass Elfen keine Metallwaffe führen dürfen ( :-/ wer lesen kann ist klar im Vorteil), er aber ein Schwert in der Grundausrüstung hatte, wurde er kurzerhand vom damaligen Meister mit einem Glasschwert ausgestattet (immerhin existieren Glasdolche ja auch :cool2: ) OK, so leicht kann man damit nicht kämpfen, der würde ja dauern kaputt gehen. Also muss er magisch sein. ABER, was passiert mit magischen Waffen? :idee: Natürlich, sie machen ja locker mehr Schaden. Also hatte ich einen Glasschwert der 2W+4 TP machte :gemein:
    Dazu kam noch ein Arsenal am Sprüche über die jeder Magister an einer Akademie neidisch wäre. Und nicht zuletzt sein Reittier.... Anfangs als einziger ohne, nach einem Auftrag für einen Halbgott :shocked: mit einem Einhorn unterwegs. AAHHHH!!!

    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann powergamen sie noch heute.... B)

  • Also bei uns in der Gruppe gab es mal Magier die haben sich eine Truhe ohne boden gezauberd.Dort wurde alles gelagert. Sogar ein komplettes Alchemielabor :confused2: . Ist zwar schon lange her aber naja war einfach nur witzig. Die truhe konnte sogar fliegen und reiste mit uns mit. :zwinker2: