Reiseroute: Von Al'Anfa in den Norden

  • Ich konnte bislang noch nichts sinnvolles dazu finden:

    Al'Anfa liegt ja an der Ostküste... wie kommt man von dort am schnellsten, bzw. bequemsten wieder in den Norden, besser gesagt den Nordwesten (Havena)? Schippert man wirklich um die gesamte Küste im Süden und dann im Westen wieder nach oben, oder bietet sich da doch mehr der Landweg an?

    Wäre wirklich dankbar für Hilfe...

    LG

    Auribiel

    The Wolves are out there!

    Immer wenn man bei DSA versucht aus den Vollen zu schöpfen, bricht man sich die Fingerknöchel am Wannenboden.

  • Eindeutig Seeweg. Der Landweg ist doch ein klein wenig zu gefährlich und kaum einer würde auf die Idee kommen den Land dem Seeweg vorzuziehen, abgesehen von geizigen Helden.

  • pöh, selbst geizige Helden zahlen lieber für ne Schiffsfahrt, als sich den mehrwöchigen Marsch durch den undurchdringlichen Dschungel, über die Berge, weiter durchs ganze Liebliche Felde, etc ... an zu tun. Fällt ja eigentlich unter Alveranskommando, so ein Fußmarsch.

  • Wenn du einen Zwerg mit dabei hast kannst du dich mal mit ihm unterhalten ob Seeweg oder über Land :iek: . Der wird dir da was husten, aber ich mein sogar der Seeweg von Pericum nach Havena wäre schneller als über Land und das ist kein kleiner Umweg. Selbst mit erfahrenem Moha sollte man sich aus dem Dschungel raus halten. Zwar kommt der gut zurecht, aber die wenigsten Helden haben schon einmal einen Dschungel von innen gesehen :rolleyes:

  • Hm, okay, Seeweg. Hab ich mir schon gedacht.

    Es gäbe zwar zwei Dschungelkundige Begleiter, aber ansonsten wird's problematisch...

    Danke für die Hilfe! :)

    The Wolves are out there!

    Immer wenn man bei DSA versucht aus den Vollen zu schöpfen, bricht man sich die Fingerknöchel am Wannenboden.

  • Zitat

    Wenn du einen Zwerg mit dabei hast kannst du dich mal mit ihm unterhalten ob Seeweg oder über Land :iek: . Der wird dir da was husten, aber ich mein sogar der Seeweg von Pericum nach Havena wäre schneller als über Land und das ist kein kleiner Umweg. Selbst mit erfahrenem Moha sollte man sich aus dem Dschungel raus halten. Zwar kommt der gut zurecht, aber die wenigsten Helden haben schon einmal einen Dschungel von innen gesehen :rolleyes:


    ach es gibt da ja noch die "A-Team Methode" denn der B.A. will ja auch nich fliegen .... so ham wers bei meinem Ambosszwerg gemacht .... woraufhin er randaliert hat ..... :lol:

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Naja mit der BA Methode macht sich allerdings den ein oder anderen Feind. Vor allem siehts schlecht aus, wenn der Zwerg später auf dem Boot aufwacht und auf einmal das ganze Schiff auseinander nehmen will, weil er sich mal wieder nicht beherrschen kann. Besser wirkte da immer der Satz ... "Bist du zu feige dich der Angst zu stellen?!" :lol:

  • wenn ihr nen zwerg schon auf nem Schiff mitnehmt, dann solltet ihr dafür sorgen das er nicht vor der ankunft aufwacht sonst dürft ihr den Rest der Route schwimmen. Schon einen zwerg in die nähe eines schiffes zu bekommen is schwer(wörtlich gemeint :lol: )

  • Auch wenn es ein makaberer Vergleich ist, es ist so!

    Der Vergleich hinkt gewaltig, und wurde von mir gelöscht. Bei FRagen bitte PN Der Eggy

    Und das mein ich auch so. Wir haben mal eine Seereise mit 2 Zwergen versucht. Kann sich einer von euch vortsllen mitten im Perlenmeer zu treiben? Nein? Dann nehmt den Zwerg mit!

  • Also ich glaube ja nicht, dass Zwerge so blöd sind das Schiff zu versenken auf dem sie sind. Man kann sich eher auf einiges an Ärger gefasst machen wenn das Schiff wieder anlegt und auch während der Fahrt wird der Zwerg nicht sehr gesprächig sein. Aber das Schiff versenken tun die nicht. Zumindest nicht wenn sie drauf sind.

    Sonst würde ja jeder Held der Meeresangst hat ein Schiff versenken. Garnicht gut.

  • Öhm... also Zwerge haben wir zum Glück nicht dabei... *erleichtert* ...dafür nen Halbelfen... hoffentlich geht der nicht irgendwann unfreiwillig von Bord :iek:

    The Wolves are out there!

    Immer wenn man bei DSA versucht aus den Vollen zu schöpfen, bricht man sich die Fingerknöchel am Wannenboden.

  • Ganz ohne Schiff wird es wohl gar nicht gehen, es sei denn ihr steht auf ein Himmelfahrtskommando durch den Dschungel. Am wenigsten Schiff würde folgende Route haben:

    Al'Anfa -> Port Corrad (Schiff)
    Port Corrad -> Haven (Straße) via Drol, Methumis, Grangor, Harben.

    Die bequemste Route ist die reine Schiffsroute:

    Al'Anfa -> Brabak -> Havena

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Also ich glaube ja nicht, dass Zwerge so blöd sind das Schiff zu versenken auf dem sie sind. Man kann sich eher auf einiges an Ärger gefasst machen wenn das Schiff wieder anlegt und auch während der Fahrt wird der Zwerg nicht sehr gesprächig sein. Aber das Schiff versenken tun die nicht. Zumindest nicht wenn sie drauf sind.

    Wenn du grade mal einen netten Ambosszwergen, der auch schnell etwas jähzornig wird und leicht mit unkontrollierten Wutanfällen zu kämpfen hat, kann sowas durchaus mal vorkommen. Gibt ja auch das gewisse Thorwalerproblem. Aberglaube + Jähzorn != gut. Aber wie der Charakter reagiert bleibt ja immer noch dem Spieler überlassen ... es sei denn der Meister verlangt diese Proben und findest es ziemlich toll wenn auf einmal jeder Held den Zwerg beruhigen darf :flop:

  • Also ich würde ganz klar die Strecke über Port Corrad bevorzugen. Also erst bis Port Corrad mit dem Schiff, dann über den Knüppeldamm bis nach Drôl, von dort wieder per Schiff bis nach Havena. Bis Port Corrad, das ja ein Außenposten Al'Anfas ist, sollte sich eine sichere Passage in einem Handelskonvoi finden. Auf dem weiteren Weg über den Knüppeldamm, kann schon einmal zu Übergriffen benachbarter Waldmenschenstämme kommen, aber mit solchen Fährnissen müssen die Helden ja immer rechnen, schließlich sind sie Helden und keine Memmen. Die Passage von Drôl nach Havena sollte eigentlich auch nicht über die Maßen gefährlich sein. Im Vergleich dazu kann es bei der Südumseglung des Kontinents schon passieren, dass man von Piraten aufgegriffen wird oder zwei Wochen am Kap von Brabak wegen Flaute herumdümpelt.

  • Hm... die Strecke nach Port Corrad und dann den Knüppeldamm entlang hört sich wohl am besten an... mal gucken was die eine Begleiterin dazu sagen wird... ich hab langsam das Gefühl, die ist etwas 'sonnenscheu' *mal wieder viel zu paranoid ist*

    The Wolves are out there!

    Immer wenn man bei DSA versucht aus den Vollen zu schöpfen, bricht man sich die Fingerknöchel am Wannenboden.