Ehrenamtliche Arbeiten

  • Wenn ich davon ausgehe, dass ehrenamtlich bedeute, dass man Aufgaben übernimmt, für die man kein Geld bekommt, mache ich sowas auch.
    Ich bin nämlich Trainerin in unserem Hundesportverein, wo ich außerdem noch Jugendwartin und Obfrau für Öffentlichkeitsarbeit bin.
    Früher habe ich auch mal ehrenamtlich Kontrollen für das ansässige Tierheim durchgeführt ( bei vermittelten Tieren ) und war mit meinem Hund regelmäßig im Altenheim zu einer "Hundebesuchsgruppe", um die alten Leute zu erfreuen. Beides ist aber abgebrochen, da ich zwischenzeitlich in einer anderen Stadt wohnte...

  • Ehrenamt ist toll, denn, wer es ausführt, hat die Ehre das Vertrauen desjenigen zu genießen für den er arbeitet. Das ist oft nicht gerade wenig, ganz besonders von den Personen, die im DRK, beim Roten Kreuz, bei den Maltesern oder sonst wo eingesetzt werden wo es direkt um Menschen geht.
    Ich bin auch Ehrenamtlerin seit vielen Jahren und ja, es hat nicht immer Spaß gemacht, aber meistens.

  • Ich nicht!

    26.4.2005

    Ehrenamt ist toll, denn, wer es ausführt, hat die Ehre das Vertrauen desjenigen zu genießen für den er arbeitet. Das ist oft nicht gerade wenig, ganz besonders von den Personen, die im DRK, beim Roten Kreuz, bei den Maltesern oder sonst wo eingesetzt werden wo es direkt um Menschen geht.
    Ich bin auch Ehrenamtlerin seit vielen Jahren und ja, es hat nicht immer Spaß gemacht, aber meistens.

    18.4. 2016
    Nahe am Fadennekromantierekord, vermute ich ;)
    Wobei das Thema natürlich zeitlos ist.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....