• Hiho,
    gibt es eigentlich in irgendwelchen Spielhilfen oder Abenteuern Informationen über Feentore?
    Oder kann mir jemand sagen wie ich mir ein solches Tor vorstellen muß?
    Wie sie Aussehen oder von Menschen wahrgenommen werden?
    Kann man sie mit Derischen Mitteln ausversehen versperren?

    Never underestimate the Power of a Dark Clown
    [br]- Darph Bobo
    [br]
    [br]Es gibt kein Problem, das wir nicht ignorieren können, wenn wir uns nur genug mühe geben.

  • Die Tore in verschiedene Feenglobuli können äußerlich aussehen, wie du es dir nur vorstellen kannst.
    In dem Soloab, das bei der DSA3 Grundbox dabei war, ist es eine Art Teich, im Roman das Jahr des Greifen ein Hexenkreis. Bei manchen muss man eine bestimmte Bewegung ausführen (dreimal nach links drehen), bei manchen ein Codewort (Sesam öffne dich) sagen, manche öffnen sich nur bei einer bestimmten Sternenkonstellation etc.

  • Einige Informationen dazu gibt es sowohl in der Götter & Kulte Box, als auch in der Regionalbox zu Albernia.

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • Sichtbar sind sie glaube ich nicht.
    Nur an Gegenständen (Felsen, Pilzkreise, Baumreihen, Teiche oder so was) mag man vieleicht den "Rahmen" dieser Türen in die Feenweld erkennen.
    Tritt man durch diesen Rahmen oder wie schon oben genannt - macht man die entsprechende Geste oder Sprüchlein befindet man sich meist augenblicklich im Feenreich.
    Manche Türen kann man nur einmal benutzen und anschließend sind sie für immer verschwunden (was für den Rückweg meist unangenehm wird).
    Versperren kann man diese Türen evtl. durch Zerstören des "Rahmens" (Abrodung des Waldes, Spalten der Felsen, Trockenlegung des Teiches oder ähnliches).
    Was dies aber für Folgen neben der Versperrung dess Zugangs hat möchte ich lieber nicht Wissen. Evtl. wird dabei ain komplettes Feenreich ausgelöscht.

  • Ein Feentor (mit Feenwelt) gibt es in dem AB "Über den Greifenpaß". Es ist auch nicht immer ganz einfach, so ein Tor zu öffnen, Dreimal im Kreis auf einem Bein hüpfen oder "Sesam öffne Dich" kann durchaus zu den einfacheren Mechanismen gehören und der Phantasie sollte man sich da wirklich keine Grenzen setzen, ebenso, was die "Verbrämung" eines Einganges angeht - und wenn es ein Monolith ist mit seltsamen Zeichen, der für Magiebegabte (oder nur nicht-Magiebegabte) warm ist, auch im tiefsten Winter oder so.

    In der G&D Box ist es genaugenommen der Band "Mit Geistermacht und Sphärenkraft", in dem sich Kurzbeschreibungen möglicher Feenwelten (jede Globule kann da anders aussehen) befinden.

  • Auch im AB " Feenflügel" müssen die Helden durch ein solches Tor tereten. Dieses ist zwar zu erkennen, wenn man es denn ÜBERHAUPT gefunden hat ( wa ohne karte nicht möglich ist) aber so gut wie unzerstörbar..
    Meine Theorie dazu :
    Ist das Tor erkennbar (''offizielles Tor ''), kann es auch nicht (oder nur ÄUßERST schwer, von Dämonen und Göttern) zerstört werden.

    Ist das Tor als solches nicht erkennbar(''inoffizielles Tor'', könnte es auch durch Unachtssamkeit ( Zertreten der Pilze etc.) zerstört werden.
    .

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Im AB "Der Bund von Meer und Land" gibt es ebenfalls ein Feentor.

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Hier ist die Feenwelt ein Wald und das Tor als solches garnicht sichtbar. Um in die Feenwelt zu gelangen, muß man einfach den Wald von Phrenos (einer Zyklopeninsel) betreten. Sobald der Waldrand außer Sicht ist, ist man in der Feenwelt und diese ändert sich ständig, d.h. wenn man zurückläuft, findet man ganz andere Bäume vor, als auf dem Hinweg. Man ist also auf das Wohlwollen der Feen angewiesen, wenn man den Wald wieder verlassen will.

    Im Laufe des ABs erhalten die Helden einige magische Pinienzapfen. Wenn sie diese alle an einem Ort anpflanzen, entsteht ebenfalls ein Feentor in den Feenwald. Es genügt dann, zwischen den Bäumen hindurchzutreten, und man ist in der Feenwelt.[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Ich kenn die Tore als buntschillernde senkrechte Wasserspiegel verborgen im Eis oder in einem Baumtor oder so. Um sie zu öffnen[!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]wird derjenige, der durchschreiten will von der "Feenkönigin" oder so kontrolliert und diese entscheidet dann, ob der durchtreten darf. Also ob er böses im Sinn hat, oder ähnliches. Hängt man sich dann an den durchschreitenden ran, kann man mit hindurchtreten. [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Zufällig kann man sie nicht sehen, nur magisch erspüren. Allerdings entspringen die Feentore doch eigentlich voll der Fantasie des Meisters.

  • Danke, damit ist mir schon weit geholfen.
    Nun würd ich noch gerne wissen ob es irgendwo mehr Informationen zu Kobolden, Blütenjungfern, Waldschraten und Wurzelbolden gibt als man sie im MWW, MA und BA findet?

    Never underestimate the Power of a Dark Clown
    [br]- Darph Bobo
    [br]
    [br]Es gibt kein Problem, das wir nicht ignorieren können, wenn wir uns nur genug mühe geben.

  • ES IST EIN FANTASY-ROLLENSPIEL!!! :lol::lol::lol:

    Benutz deine Phantasie. Du solltest die Angaben aus den Bücher nicht als festgeschriebene Wahrheiten akzeptieren, eher als Richtlinien. Du bist der Meister und du kannst dir dein Aventurien so zurechtbiegen, wie es dir gefällt. Anregungen sollte es ja in der Irdischen Mythologie zu hauf geben. Jetzt bist du am Zug. B)

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Bevor ich meine Phantasie einsetze, würde ich mich jedoch gerne so weit wie möglich an die Aventurische Realität halten.
    Ausserdem wollte ich nicht wissen welche Mittel ich verwenden soll um diese Geschöpfe darzustellen sondern wollte lediglich wissen, wo ich mehr Informationen zu ihnen finde.
    Dennoch Danke.

    Never underestimate the Power of a Dark Clown
    [br]- Darph Bobo
    [br]
    [br]Es gibt kein Problem, das wir nicht ignorieren können, wenn wir uns nur genug mühe geben.

  • Sorry, mein Post war nicht als Vorwurf gemeint, sondern als gutgemeinter Hinweis (s. Emoticons)

    Was die "Aventurische Realität" angeht, so ist es nunmal so, daß die Feenwelten nur sehr wage beschrieben werden und das meister der Phantasie des Meisters überlassen bleibt. Wir haben die jene Feentore genannt, die in offiziellen ABs vorkommen. Diese kannst du gerne als Anregung nehmen oder auch 1:1 übernehmen.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)