Hi Leute,
gestern hab ich einen neuen Character erstellt, der am Freitag zum ersten Mal gespielt wird.
Da ich noch nie einen Geweihten (als Spielerchar) gespielt habe, wär ich über Tips dankbar, speziell was den Kor Kult betrifft.
Wie z.B. reagiert ein Kor Anhänger, wenn er im Zweikampf verliert, wie verhält er sich (sofern man das überhaupt verallgemeinern kann) anderen Kulturkreisen, Rassen, etc. gegenüber?
Mal ein paar Details:
Er ist ein Kor Geweihter und kommt in eine bereits fixe, seit Jahren (sowohl irdische, als auch aventurische) bestehende Gruppe von Abenteurern. Eine sehr "bunte" Gruppe übrigens: Magier, Druide, Firnelfe, Waldelf und Zwerg (Amboss- oder Erz-, glaub ich). Diese Gruppe hat kürzlich die Phileasson Kampagne durchlebt und wird nun mit der grossen Borbarad Kampagne beginnen.
Der Geweihte (ein Tulamide) wurde in Rashdul geboren, kam sehr früh nach Fasar und wurde dort zum Gladiator ausgebildet (Erstprofession!) und kam schliesslich zur Armee (Schweres Fußvolk). Erst sehr viel später empfing er die Spätweihe (kurz vor dem Eintritt ins Abenteuerleben). Er ist schon 35 Jahre alt.
Ich bin gerade dabei mir eine Vorgeschichte einfallen zu lassen und suche gute Ideen dazu. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben.
Er wurde (gemeinsam mit einer Schwester) als Jugentlicher einer sehr kinderreichen und bettelarmen Familie verkauft an einen reichen Mann, der das kämpferische Potential in dem jungen Mann erkannt hatte. Daher hat er keinen Bezug mehr zu seiner Familie (von der Schwester abgesehen) und trägt auch die typisch tulamidische väterliche Abstammung ("ibn Alrik") nicht im Namen.
Recht viel mehr hab ich bisher nicht.
Als Nachteil hab ich unter anderem "Verpflichtungen" genommen, was auch in die Vorgeschichte hineingehört.
(weitere Nachteile: Rachsucht 4, Goldgier 7, Neugier 5, Vorurteile Praioten 8, Unfähigkeit Handwerk)
So, die wichtigste Frage: Wie schaff ich es, dass sich mein Held dieser eingeschworenen Gruppe anschliesst? Es darf kein Zweifel bestehen, dass es absolut notwendig ist ihnen beizustehen. Ich hasse nichts mehr, als einen Held zu spielen, der auf die Frage hin, warum er denn bei der Gruppe ist, nur "Ähm, ja. Mir is grad fad - hab sonst nix zu tun" hervorbringen kann.
Was könnte ihn dazu gebracht haben Kor-Geweihter zu werden?
Kann man einen Kor Geweihten durchaus auch (glaubwürdig) gemäßigt spielen, sodass er zwar den Kampf liebt, aber einen geordneten Rückzug nicht prinzipiell ablehnt, wenn es die Situation erfordert?
Kann man in eine Vorgeschichte schon eine glaubwürdige Abneigung gegen Paktierer einbauen?
Ich möchte nicht, dass er beim ersten Belhalhar Paktierer überläuft. :zwinker2:
Ja, das war's erstmal.
Danke für's durchlesen.
Gucky.