Persönliche Waffen

  • Ich pranger nicht den Verschreiber an, sondern ich pranger an, daß man eine völlig falsche Bezeichnung wissentlich und willentlich beibehält, auch wenn man weiß, daß es eigentlich falsch ist.
    Einen Irrtum oder Versehen pranger ich nicht an, dafür irre ich mich selber zu oft.^^

    Zitat

    und meine Sprache denk ich kann sich durchaus sehen lassen.


    Stimmt ebenfalls. :lol:

    Willkommen auf dem Orki, übrigens.

  • Zitat

    Diie Abkürzung für "Die Sieben Gezeichneten" und nicht für "Die Gezeichneten Sieben" ist demnach 7 G und nicht G 7, was offizieller Weise für etwas ganz anderes steht.

    Die eigentlich Abkürzung für "Die Sieben Gezeichneten" wäre wohl DSG... oder vielleicht einfach nur SG (so wie SG-1)

    aber um mal zu feststehenden Begriffe zurückzukommen 7G steht für die siebenfache Erdbeschleunigung, oder so ähnlich, bin ja kein Physiker... also das mit feststehenden Begriffen ist nur Wortklauberei und bringt nix.

    Solange jeder weiss, was gemeint ist, ist doch egal was man schreibt.

  • Danke fürs Willkommen Schattenkatze.

    Eknomos hat mit der Erdbeschleunigung recht fällt mir grad auf... is ja lustig. Ich glaub wir müssen uns eine Abkürzung für die Borbaradkampagne patentieren lassen.

    Dann nenn ich sie halt so wies mir grad passt, weiss ja eh jeder was gemeint ist.

    Diskutiere nie mit einem Idioten,[br]er zieht dich auf sein Niveau runter[br]und schlägt dich dann mit Erfahrung!

  • Artikel läßt man gerne weg, die ausgeschriebene Zahl als Zahl - dann paßt das. ;)
    g (nicht G) ist die Fallbeschleunigung und keine Erdgeschwindigkeit (glaub ich *gg*), G ist ist ein Vektor, der sich ergibt aus Masse (m) * Fallbeschleunigung (g) (also die Beschleunigung einer Masse im freien Fall - oder so), aber das ist wirklich Haarspalterei, bin auch keine Physikerin und gehört sowieso ncht hierher und bringt dann tatsächlich nichts.
    Die Kampagne heißt offiziell "Die Sieben Gezeichneten" und nicht die "Die Gezeichneten Sieben" und das ist belegt.
    G 7 (mittlerweile G 8) ist aber wirklich ein Eigenname und Abkürzungen so eine Sache wie wir feststellten.^^

    Wie auch immer, man sollte nun zu den persönlichen Waffen zurückkehren.^^ Sonst werden wir alle geschimpft. :lol:

  • :laechel: sehr amüsant, was ihr da schreibt, obwohl es doch nicht zum eigentlichen Thema gehört oder? Macht doch mal ein extra Forum Allgemein auf, um zu diskutieren, was bestimmte DSA Abkürzungen eigentlich heißen... :zwinker2: Was heißt zum Beispiel DSA wirklich (irdisch)?

    zur persönlichen Waffe: Ich hab mir zwei Wolfmesser aus den [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Inseln des Nebels[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--] mitgebracht. Diese hat dann der Zwerg in der Gruppe, der zweitproffesion Waffenschmied ist, als Vorbild benuzt und hat mir ein Wolfsmesser geschmiedet, das so viele Trefferpunkte macht wie ein Schwert, deutlich weniger Bruchfaktor hat und ich unter Fechtwaffen führen kann. Ist das nicht toll? Ich glaub, ich hab meine persönliche Waffe, sie hat nur noch keinen Namen... Könntet ihr mir mal nen guten vorschlagen?

  • solang man es nicht bierernst sieht, ist so´n Forum schon unterhaltsam B) , soll ja ein Hobby sein und Spaß machen.

    Zu deiner Waffe: Das würd ich entweder davon abhängig machen wie du es bekommen hast, ob du irgendwie religiös bist (ich vemute dein Char ist eine Elfe?) oder was du mit dieser Waffe schon besonderes getan hast.

    z.B. mit dem großen Zweihänder nen Oger gefällt = Ogerfäller, Ogerschreck usw...

    ist glaub ich klar was ich meine. Der Name sollte imho nicht nur cool sein, sondern auch zur Art und Weise passen wie der Held die Waffe benutzt.

    Diskutiere nie mit einem Idioten,[br]er zieht dich auf sein Niveau runter[br]und schlägt dich dann mit Erfahrung!

  • Wow, gleich zwei.^^
    Ich keine Waffe. *g*

    Dann muß die Zweitprofession aber sehr guter Schmied sein. Wieso eigentlich der Zwerg? Da, wo Du die Wolfsmesser her hast, wird doch eh schon verbessert, durchaus mit Möglichkeiten, die kein Schmied bieten kann.
    Regeltechnisch betrachtet hast Du da aber keine persönliche Waffe, denn persönlich heißt, auf die Maße des Trägers abgestimmt und bringt AT-, PA-WM und/oder INI-Modifikation (max +1 pro Kategorie).
    TP+ und gesenkter BF sind besonders geschmiedete Waffen.

    Name: Wie schon Boromeo sagt: Etwas, daß Dein Char mit dieser Waffe assoziiert oder etwas besonderes, was er mit ihr vollbracht hat, etwa.

  • Boromeo mein Char ist eine Streunerin und der Elf in der Gruppe hat ihr von den Wolfsmessern erzählt
    Schattenkatze wir hatten nicht die Möglichkeiten besondere Waffen dort zu bekommen, nur elfische. Der Zwerg ist in Stufe 12(glaub ich) und ich Stufe 11, also erklärt das dies. Er ist eine Umarbeitung und Nachsteigerung in DSA 4. Wir haben versucht unsere vorigen Talentwerte möglichst beizubehalten. Drum hat er Waffenschmieden so hoch gesteigert.

    ich hab sie erst einmal benutzt, also muss ich wohl noch ein wenig warten, bis ich ihr einen Namen verpasse... :lol:

  • Dann war es aber ein kleines Angebot, oder? :lol: Scherz beiseite, nur rein elfische Waffen? Jetzt sind Elfen nicht primär für ihre Waffen und Schmiedekunst bekannt, warum sollte man also möglicherweise seinen 08/15 Degen gegen ein 08/15 Wolfsmesser umtauschen und nur für die wenigsten könnte dann etwas passendes angefallen sein, denke ich mir jetzt so (Elfen haben keine Zweihänder und auch weniger eigene Schwerter, würde ich vermuten).
    Genau die Stelle hatten wir nämlich letze Woche, deshalb ist es mir so präsent.

  • So...

    Rechtsbringer ist ein Schwert aus Schwarzstahl (ein Hauch Endurium der Farbe wegen ) geschmiedet im neuaranischen Stil. Die überlange, schlanke Klinge wurde von Meister Thorn Eisinger geschmiedet. Auffällig ist die Parierscheibe maraskanischen Stils, die in Form der Praiosscheibe gehalten wurde, geht über in die deutlich verkleinerte,als Stütze verwendete Parierstange, die zwei stilisierte Steineichen darstellt. Das heft der Waffe ist mit weißen Hirschleder umwickelt und bringt so Kontrast zum Knauf, der den kopf eines Löwen mit aufgerissenem Maul zeigt. Die Augen des Tieres sind mit Smaragdsplittern unterlegt.
    In der schmalen Blutrinne sind der Name der Waffe, sowie die Initialen des Schmiedes silbern hervorgehoben.

    Dieses Kleinod habe ich beim letzten Rollenspielabend ( auf ST 11 ) erhalten, wenigstens musste ich es nicht bezahlen ... Und ich habe bei Meister Eisinger schon jetzt die Möglichkeit plaziert, eine zweite Waffe zu schmieden, immerhin steht Raidri bei ihm nicht mehr so hoch im Kurs, denn er führt ja keine von Eisingers Waffen. Der gute Melcher allerdings hat natürlich vorrangigen Status....

    Das ist der Stoff, aus dem nach der 7G eine Legende wird

  • Meine interessanteste Waffe ist sicherlich der Verteidigungsstab (Kampfstab) meines Schelmen Gaukler´s. Dieser ähnelt nämlich einem Stoßspeer mit stumpfer Spitze und der großen Parierstange. Er nutzt diese Waffe nämlich zum Reiten, ja ihr lest richtig zum REITEN!!! :lol:
    Diese Waffe stammt nämlich vom Khuncomer-Basar und ist ein missglücktes Artefakt. Statt einen Krötensprung mit mehreren Ladungen zu beinhalten, hoppst der Stab selbst, wenn man sich auf die Parierstange stellt (Pogostab??). Da der Schelm keine Lust hat auf Pferden zu reiten, ist dies wohl das beste Geschenk, was ein Meister einem Schelmen geben kann. Außerdem haben Schelm ja bekanntlich auch einen ganz anderen Geschmack als z.B. Krieger mit ihren Waffen. B)

  • Nachdem meinem Thorwaler auf dem Zyklopeninseln Swafnirs Wut geschmolzen ist. [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Abenteuer Zyklopenfeuer. Im Vulkan.[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]
    Hat er eine Barbarenstreitaxt aus Zwergenfertigung bekommen. Die Waffe ist aus bestem Stahl, der Schaft Eisenbeschlagen. Im Knauf der Waffe hat ein findiger Mechanikus eine Dolchklinge mit Federmechanismus eingebaut, die für böse Überraschungen sorgen kann. Die Waffe ist hervorragend Ausbalanciert. (Soweit möglich)
    Nachdem Asleif damit gegen eine Gruppe Orks gekämpft hat und den Anführer mit einem Schlag in der Mitte Spaltete. (AT+8 1 44TP) Und den Schaft mit dem Fell seines Gegners umwickelt hat, bekam die Waffe den Namen, der Schwarzen Tod. (Nein, nicht Orkenspalter, wir hätten die Waffe sonst am Spieltisch nichtmehr ernst nehmen können.)

  • Schleppt er dann nun zwei Barbarenäxte mit sich rum oder wurde die andere dann ausrangiert?
    Ohh ... schade um das Schwert. Du sagtest doch mal, daß Du da noch so manchen Plan mit hättest. :heul:

  • hi,

    auch mal meine bögen rauskramem.

    Kornar (mein ehrenhafter krieger) erhielt 2 Langschwerter, die durch sehr lange, aber schmale Klingen auffallen und deren griffe in einem silbernen und einem goldenen Greifenkopf auslaufen und ebenfalls als Zwillinge konstruiert wurden. In Gedenken an Raidris Schwerter und die Greifenköpfe erhielten sie die Namen Wahrheit und Gerechtigkeit.
    Auf diese Waffen leiste er seinen Schwur immer für beides einzustehen und er wird sie immer bei sich führen und sei es nur als Zierdewaffen. Im ganzsen sollen sie das Wiederspiegeln wofür sein Besitzer steht. (groß, plump, direkt aber doch ein aufrechter Mann)
    Es sind einfache Waffen ohne einen Schmuck und auch die Köpfe sind grob gehauen.(einzige Spieltechnische Veränderung: TP +1, BF +1, da sie länger fügen sie größere Wunden zu aber brechen leichter)

    Rambur, Sohn des Roxamosch (zwergischer Schmied)

    er verfügt über 1,5 besondere Waffen *g*
    da wäre ein abgenutzer, uralt aussehender Streitkolben names Zerschmetter, mit dem sich untote Knochen so toll zuermalen lassen (der Name ist von der entsprechenden d&d eigenschaft geklaut *schäm*) von dem er sich nicht trennen würde, da es sein Lieblingsspielzeug ist.
    und eine viel viel schönere Waffe ;)
    eine herausragende, persönliche, Mondsilber, Zwergenstahl, Enduriumspuren (vielleicht 1%) Skraja (eine Hälfte der Leser fällt grade tot um *g*)
    allerdings hat dieser gestörte Kerl die gesamte Axt wieder zerfeilt und schmiedet sie grade wieder neu und zerfeilt sie wieder. voll gestört der Kerl *g* (ich versuche damit eine legendäre Zwergenwaffe zu erschaffen. leider wird ihm das erst gelingen, wenn alle seine Mitmenschen tot sind, da so etwas ca. 100 Jahre dauert)
    für diese Waffe wird es nie Werte geben. es ist einfach ein Projekt dieses Schmied

  • Meine erste Barbarenstreitaxt ist mitgeschmolzen :heul: (Genau wie der ganze Rest meiner Ausrüstung.)
    Wenn ich aus dem jetzigem AB jemals wiederkomme. [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--](Schwingen aus Schnee, wenn euch das was Sagt. Wir rennen im tiefen Norden rum[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]
    Lass ich mir wohl ein neues Schwert schmieden.

    Wo ich gerade bei diesem AB bin. In der letzten Session haben wir gegen ein 4 Schritt hohes, Untodes Säbelzahnding gekämpft. (großer Schneelaurer oder so.)
    Das Fieh hatte Zähne so lang wie Kurzschwerter und Krallen so lang wie Dolche. Und genau sowas habe ich mir aus sienen Zähnen auch gemacht, als wir es besiegt hatten :lol:

  • Richtig, da sowieso sämtliche Ausrüstung in der Eiswüste irgendwie verloren ging, lässt man natürlich nichts mehr rumliegen.
    Daher hat mein Schwertgeselle San Diego seinen, durch Erfrierungen verloren Ringfinger der linken Hand (der Magier konnte mir mangels ASP nicht mehr alle retten) mit einer solchen dolchartigen Kralle ersetzt. Und weil dieser so einsam an der Hand aussah, hat der NSC-Elf dann direkt einen ganzen Handschuh damit präperiert.
    Seitdem benutzt San Diego seine "Krallenhand" als Parierwaffe.....

  • ich hab dem krieger meiner gruppe kürzlich einen speziellen rabenschnabel geschenkt. er bekam ihn als belohnung von "caramon, dem kavalier". sehr interessante waffe, sieht so aus wie das hier:

    http://www.schwert-shop.de/Smartstore/pd16...m?categoryId=57

    er hat sich sehr darüber gefreut, und nannte die waffe "zwergensohn" weil er sie schließlich von einem zwerg bekommen hat.

    MFG uruk-fisch

  • Mein Held ein Gladiator hat einem Meisterschmied einen wertvollen Dienst geleistet (*Nachschau*)
    und dieser Schmied fertigt ihm jetzt einen Kunchomer an. nach dem nächsten AB will er fertig sein, dann holt ihn mein Held ab und ich post einen Ausführlichen bericht.

  • Mein Krieger kämpft hauptsächlich mit 2 persönlichen Barbarenschwertern.
    Sie heißen "Golgaris Schwingen", da man diese meist nach einer Begegnung mit ihnen zu hören bekommt.
    Nagut, ich stehe jetzt kurz vor Stufe 24 und habe mir mittlerweile einige Schätze angesammelt.
    Habe bereits 2 Turniere in Gareth gewonnen (bin ja schon alt) und mir dort ebenfalls Schwerter besorgt.
    Eines davon ist ein Richtschwert aus Schwarzstahl, dass ich jetzt eventuell zu führen gedenke.
    Bin halt ein KK-Monster und will deshalb mal schauen wie das so abgeht. Trotz der derben Abzüge.

  • Richtschwerter aus Endurium als Siegespreis beim Turnier zu Gareth?
    Wer überhaupt gibt ein Richtschwert aus Endurium in Auftrag und ein Richtschwert als Siegespreis bei einem Rondrianischen Turnier? Das ist aber mächtig makaber.^^

    Ich würde improvisierte Waffen dazu nehmen, das verringert die Abzüge etwas.