Persönliche Waffen

  • Ich pranger nicht den Verschreiber an, sondern ich pranger an, daß man eine völlig falsche Bezeichnung wissentlich und willentlich beibehält, auch wenn man weiß, daß es eigentlich falsch ist.
    Einen Irrtum oder Versehen pranger ich nicht an, dafür irre ich mich selber zu oft.^^

    Zitat

    und meine Sprache denk ich kann sich durchaus sehen lassen.


    Stimmt ebenfalls. :lol:

    Willkommen auf dem Orki, übrigens.

  • Zitat

    Diie Abkürzung für "Die Sieben Gezeichneten" und nicht für "Die Gezeichneten Sieben" ist demnach 7 G und nicht G 7, was offizieller Weise für etwas ganz anderes steht.

    Die eigentlich Abkürzung für "Die Sieben Gezeichneten" wäre wohl DSG... oder vielleicht einfach nur SG (so wie SG-1)

    aber um mal zu feststehenden Begriffe zurückzukommen 7G steht für die siebenfache Erdbeschleunigung, oder so ähnlich, bin ja kein Physiker... also das mit feststehenden Begriffen ist nur Wortklauberei und bringt nix.

    Solange jeder weiss, was gemeint ist, ist doch egal was man schreibt.

  • Danke fürs Willkommen Schattenkatze.

    Eknomos hat mit der Erdbeschleunigung recht fällt mir grad auf... is ja lustig. Ich glaub wir müssen uns eine Abkürzung für die Borbaradkampagne patentieren lassen.

    Dann nenn ich sie halt so wies mir grad passt, weiss ja eh jeder was gemeint ist.

    Diskutiere nie mit einem Idioten,[br]er zieht dich auf sein Niveau runter[br]und schlägt dich dann mit Erfahrung!

  • Artikel läßt man gerne weg, die ausgeschriebene Zahl als Zahl - dann paßt das. ;)
    g (nicht G) ist die Fallbeschleunigung und keine Erdgeschwindigkeit (glaub ich *gg*), G ist ist ein Vektor, der sich ergibt aus Masse (m) * Fallbeschleunigung (g) (also die Beschleunigung einer Masse im freien Fall - oder so), aber das ist wirklich Haarspalterei, bin auch keine Physikerin und gehört sowieso ncht hierher und bringt dann tatsächlich nichts.