aventurische Beschimpfungen und Flüche

  • vielleicht kommt ja dann auch Dampf aus den Ohren :lach:
    (ich mag Zwerge, nicht das jemand was falsches denkt, man kann sich nur gut lustig machen wenn einer klein, fettleibig aufbrausend und dazu noch lahm ist ...)

    &WCF_AMPERSAND"Individualismus bedeutet heute, daß man alles tut, was alle anderen tun - bloß einzeln.&WCF_AMPERSAND"
    Rock Hudson (1925-85)

    113+2 ^^

  • "Ihr dummen Rosenohren zertrampelt die schönen Pflanzen in unserem Wald!!" Waldelfe zu einem Menschen. "Du hast ja Knoten im Ohr Tala (Mensch), deshalb verstehst du mich nicht" "In deinem Kopf wächst Stroh Mensch!!!"

    "Lacho calad in Simia, drego morn in Borbarad!!!" Erflamme Licht des Simia, weiche Finsternis des Borbarad!!! Letzter Schlachtruf der "Elfenkönigin Oionil Tauglanz" von den Waldelfen bei der 3. Dämonenschlacht an der Trollpforte vor den Toren Gareths. 21. Ingerimm 1021 BF

  • Bedenkt man den empfindlichen Geruchsinn der Elfen, ist "Knoblauch" oder "Zwiebel" vielleicht schon ein Vulgärausdruck. Oder: "DU riechst wie Knoblauch!"

    Bei Amazonen: "Du Kerl" Das wäre aber schon recht heftig. :D

  • Dann aber gleich "Du stinkst wie ein knoblauchfressender Ork!!!"

    "Lacho calad in Simia, drego morn in Borbarad!!!" Erflamme Licht des Simia, weiche Finsternis des Borbarad!!! Letzter Schlachtruf der "Elfenkönigin Oionil Tauglanz" von den Waldelfen bei der 3. Dämonenschlacht an der Trollpforte vor den Toren Gareths. 21. Ingerimm 1021 BF

  • Und Stockfische für Händler aus Grangor. Händler Stockviss hat es sogar als Figur in das horasische Theater geschafft.

    Aus irgendeinem Abenteuer (glaube der Händler): Handtuchköpfe für Tulamiden, speziell Novadis.

    Hier sei ein bisschen Eigenwerbung gestattet: In meiner Kurzgeschichte Ultima Ratio benutzt eine der Figuren eine ganze Reihe weiterer Beschimpfungen. Eigentlich sollte die Geschichte noch länger werden, aber mir waren die Synonyme für Novadis ausgegangen.

  • Zu Liebfeldern: Ist heute Phexentag oder tragt ihr immer ein Ballkleid?
    Zu Thorwalern: Bist du heute breit oder Sprichst du immer so komisch.
    Novadis: Reg dich ab und lern erstmal Reden ohne zu Spucken.
    Krieger/Ritter: Du Schrotthaufen! Kommt ein Ritter in den Regen kann er sich nicht mehr bewegen. Ich weiss nicht ob der Größere Arsch hinten am Pferd hängt oder Drauf sitzt.
    Zu Magiern: Du Aushilfsborbarad. Du Knallkörper.
    Hexen: Praiotenbrennmaterial, Kräuterhurzel.
    Druide: Waldwusel, Rehschänder
    Praiosgeweihter: Schon das Zunderkästchen für die Sünder bereit?
    Rondrianer: Ein erstklassiger Flankenangriff!
    Albernier: Magierhassender Feensklave
    Nordmärker: Ihr Kämpft auch nur gegen Leute gegen die ihr ganz sicher Gewinnt.

    Make Rondra Badass again!

  • EDIT Schattenkatze: Da wir ein Thema mit dem Oberthema allgemeiner Beschimpfungen habe, docke ich die Frage hier mal an. Womöglich findet sich auch bereits etwas passendes im Thread und weitere Antworten passen hier ohnehin hinein.


    Hallo Leute,

    ich spiele einen Xorloscher, der impulsiv und jähzornig ist. Ich deute das unter anderem so, dass er ein loses Mundwerk hat, er Leute beleidigt, die er nicht mag und, er es seine überraschung/wut bildhaft beschreibt.
    Habt ihr ein paar schöne Sprüche, die typisch zwergisch klingen?

    Ein paar Beispiele, was ich mir so vorstelle:

    Erstaunen: "Bei Angroschs haarigen Hintern ..."
    Einem Menschen/Elfen widersprechen: "Wenn du (Großling) nicht so dünne Luft atmen würdest, hättest du bessere Ideen."
    Widersprechen: "Eher kippt der Berg um als ..."
    Sich ärgern/fluchen: "Sandstein und Pyrit!"


    *Wohl dem, der die Suchfunktion besser beherrscht als ich und mich auf einen vorhandenen Thread verweist

  • Mein Andergaster hat "bei Rondras haarigen Klöten!" als Standard bei Frustration.

    Er bezeichnet Leute auch gern als "Scherge", "Geschmeiß" und "Bastard"
    "Ihr stinkt wie eine nostrianische Dirne"
    "Auswurf einer Gruftassel"

    Dinge eben.

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Meine allerliebste Lieblingsbeleidigung die aber wirklich schon sehr extrem ist:

    Du Sohn/Tochter einer blut-pi*****en Hure

    Aus welchem Film ich das habe, glaube zumindest dass ich es da herhabe, kann ich nicht mehr sagen

  • hallo.

    Ich und ein freund planen in einer DSA runde ein thorwalsches Brüderpaar zu spielen. Nach dem schmökern der Beschreibungen der Kultur im Regionalband habe ich auch das Kapitel Fluchen gefunden welches in Thorwal anscheinend fast schon wie eine Kunstform ist. Wir haben jetzt begonnen uns die ersten Flüche auszudenken sind aber teilweise unkreativ.


    Habt ihr interessante, lustige usw. Beleidungen Flüche usw. Welche ihr hier teilen könntet? ;)

  • Ein paar wirst Du in diesem Thread finden, in den ich die Frage verschoben habe.

    Aber nenn' doch schon mal, was ihr habt. Das steht dann auch in der Sammlung hier und ggf. können wir beim verfeinern helfen. :)

  • Ok, ich muss zugeben es ist nicht von mir, kommt im Buch/Hörbuch "Das Ferdoker Pergament" vor:
    "Sag mal, hat dir Xeledon ins Hirn geschissen?"
    Als Reaktion auf eine sehr dumme Aktion eines Charakters.

    Power resides where man believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall.

  • Mal eine kleine Threadnekromantie

    mir gefällt auch “Bei Travias Ti***n und Rajas Keuscheitsgürtel“

    “Mögen dich die Praioten in die Finger bekommen“

    Orkfreund

    Baumkuschler

    Grasfresser

    Blutleer (Gegen Orks)

    Schlangenfreund / Drachenfreund (Zwerge &Thorwahler)

    Geh und sammle Feuermoos, Orklandbovisten o.ä.

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • und noch etwas gegen Magier: "Geh und friss Koschbasalt"

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir