aventurische Beschimpfungen und Flüche

  • Du riechst wie Ogerpisse.

    Ist das ein Eselschwanz was dir da im Gesicht hängt? (zu einem Zwerg)

    (Ich mag aventurische/mittelalterliche Beleidigungen lieber kurz und direkt.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Um mal aus einem alten Schulfilm zum Leben auf der Burg (Klasse 6) zu zitieren:

    Pechhenker

    Teufelsarsch

    Hundsfott

    oder so ähnlich.

  • Wenn Euer Vater am Strand einschläft, wollen die Thorwaler ihren Gott ins Meer zurückrollen.

    Wenn Euer Vater sich auf eine Liege legt, keucht dieser mit letzter Kraft zum Stuhl: Räche mich!

    Euer Vater ist so hässlich, wenn Eure Mutter auf Karperfahrt geht, nimmt sie ihn mit, damit sie ihm keinen Abschiedskuss geben muss.

    Es gibt kein Tharun. Das ist der Schädel Eures Vaters!

    Euer Vater ist so hässlich, die Praioskirche gibt Einbrechern Dispenze für das Eindringen in sein Haus, wenn sie dort die Vorhänge schließen!

    Euer Vater arbeitet im Verlies als Verschärfung der Strafe.

    Galotta wollte mit seiner Festung gar nicht losfliegen. Schuld ist Euer Vater. Er hat gefurzt, das hat sie nach Gareth gepustet!

    Die Marbiden benutzen Euren Vater als Sterbehilfe!

    Euer Vater kann nicht paktieren. Er passt nicht durch die Sternenleere.

    Euer Vater wird von den Gjalskern beschützt, sonst würde er Opfer von Elfenbeinjägern!

    Euer Vater arbeitet in der Dämonenbrache als Gestank.

    Das dürfte erstmal als Geschlechterausgleich genügen. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (15. März 2020 um 22:32)

  • Wenn dein Vater den Kuhstall betritt, wird die Milch in den Eutern sauer.

    Sie wollten deinen Vater wegen abstoßender Hässlichkeit henken, aber der Galgen brach zusammen. Dann wollten sie ihn köpfen, doch der Richtblock bekam Angst und rannte weg. Als sie ihn ertränken wollten, trocknete der Fluss aus und als sie ihn steinigen wollten, flogen die Steine im weiten Bogen um ihn herum.

    Warum wurde das Eherne Schwert aufgeworfen? Damit dein Vater nicht mehr wiederkommt!

  • Warum ist Euer Vater unsterblich? Er ist so fett, dass Golgari seine Seele nicht tragen kann!

    Die letzte Herausforderung des großen Philiason war, in 80 Wochen Euren Vater zu umsegeln. Hat er aber leider nicht ganz geschafft.

    Euer Vater geht auf Dschungelexpeditionen, um die Affen mit Kot zu bewerfen.

    Dere war bis vor Kurzem tatsächlich ein Diskus. Dann wurde Euer Vater beerdigt.

  • So, um mal wieder was für die aventurische Gleichberechtigung der Geschlechter zu tun:

    Als der Namenlose fiel, plante man, eure Mutter an die Sternenbresche zu fesseln. Dann entschied man aber doch, dass man den Dämonen ihren Anblick nicht zumuten könne.

    Was zerstörte Arivor? Na was wohl, deine Mutter, die vom Himmel fiel!

    Um mal von dem Mutter / Vater Dualismus wegzukommen:

    Auch der Beruf des Gegenübers kann beleidigt werden.

    Mehlatmer, Weißpelze, Rohteigfresser (Bäcker)

    Lärmmacher, Kohlenhuster, Drahtbieger (Schmiede)

    Nadelkissen, Scherenbolde, Fadenhenker (Schneider)

    Seestrolche, Hafenwassertrinker, Zwiebackfresser (Seeleute)

    ...

  • Efferds Arsch und Travias Titten! (Oder sonstige Kombinationen aus Göttern und Körperteilen)

    Kack den Mast an!

    (Beides aus den Phileasson-Romanen)

    Weiteres aus dem maritimen Bereich:

    Bei allen Seeungeheuern/Bei allen todbringenden Kaventsmännern

    Bei allen tranigen Wassermännern

    Bei allen verdorbenen Korallenriffen/stinkendem Seeschlick/riesigen Kraken/giftigen Quallen

    Du musst einer alten Seefahrerin/Seefahrer nicht erklären, wie man ins Meer pisst;

    Es gibt mehr x als Fischpisse im Meer;

    Etwas ist so wahr, wie das Meer voller Fischpisse ist;

    Du Missgeburt einer hässlichen Seegurke und einer hinterhältigen Muräne/Du unwürdiger Sohn oder Tochter einer modernden Miesmuschel oder Heringskadavers

    Du verlauster Haikadaver

    Donnerkiel und Schotenbruch

    Ich hab‘ schon Kraken kotzen sehen

    Was für ein Makrelenschiss (abwertend)

    Verdammter/versoffener/was-auch-immer Zitteraal

  • „Hinfort dirnenspross! Deiner Mutter vermochte ich Beischlaf zu leisten“

    Kommt das nicht eigentlich einer Anerkennung der (zumindest potentiellen) Vaterschaft gleich? :/

    Ich würde mir zumindest als Adliger gut überlegen, ob ich mit so etwas um mich werfe.

    Am Ende stimmt's noch ... und schwupps hat man einen anerkannten Bastard. :D

    "Luke ich bin dein Vater" mal ein bisschen anders.

  • Klingt für meinen Geschmack zu niedlich - Horasische Beleidigungen für Anfänger?

    Was irdisch mal paßte, klinget auch aventurisch gut?

    http://www.zeno.org/Adelung-1793/A/Blackschei%C3%9Fer,+der

    Hahnrey, der - Zeno.org

    Kegel (1), der - Zeno.org

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • [infobox]Schattenkatze: In bestehendes Thema eingefügt.[/infobox]

    Hallo ihr Lieben,

    Was gibt es für Beleidigungen von Zwergen gegenüber Menschen? Meine dabei nicht so Sätze wie "Ich werde noch auf die Gräber deiner Kinder pissen!" sondern eher sowas wie Dummkopf, Fischfresser oder das typische Spitzohr gegenüber Elfen.

  • Was gibt es für Beleidigungen von Zwergen gegenüber Menschen? Meine dabei nicht so Sätze wie "Ich werde noch auf die Gräber deiner Kinder pissen!" sondern eher sowas wie Dummkopf, Fischfresser oder das typische Spitzohr gegenüber Elfen.

    Mal ein paar Ideen: Langbein, Gernegroß, bartlose Wichtigtuer, Dünnknochen, Bierpanscher, Echsenfreunde (gerade gegenüber Hesinde- oder Tsagläubigen), Schande für eure Ahnen (weil man ja kaum seine eigenen Urgroßeltern benennen kann)...

  • Lange Dürre für eine Menschenfrau

    Eintagsfliege

    Bückstück (müssen sich ständig ducken, weil sie einfach zu groß sind)

    Lulatsch

    Riesenkind

    Sonnenanbeter (in der Priesterkaiserzeit wurden auch Zwerge verfolgt. Und das ist gerade einmal 500 Jahre her. Das dürfte bei den Angroschim noch im Gedächtnis sein)

  • Hi.

    Nur eine kurze (und vielleicht etwas ungewöhnliche) Frage: ich möchte in einem Abenteuer Harpien einen Kurzauftritt geben; gar nicht mal zum Kämpfen, am Ende trauen sie sich nicht ran, aber sie sollen die Helden aus der Ferne möglichst treffend verspotten/beleidigen; am besten so, dass es für die Spieler ein kleiner Fun wird. Habt Ihr vielleicht ein paar Vorschläge für ein paar gute aventurische Beleidigungen? Etwas das v.a. ein paar Kämpfer oder Magier reizen/ärgern könnte?

    Sprich: Wenn ihr ein paar fiese Einfälle haben solltet, haut in die Tasten; am Ende können wir ja über die schönste Beleidigung abstimmen lassen^^

    Grüße in die Nacht

  • Ich habe es mal hier angedockt, da hier der große aventurische Beleidigungen und Flüche-Sammel-Faden ist. Vielleicht findet sich ja auch etwas, das irre, kreischende Harpyien von sich geben können, die, da sie alle weiblich sind, gerne auf Männer aus sind. Ein paar finde ich durchaus universell passend.^^

  • AhiraRules: Es sind Harpien, also vielleicht:

    - Der da sieht so dürr aus, der taugt höchstens zum Nestbau, nicht zum Verfüttern.

    - So häßlich und pickelig wie der aussieht, wäre er vermutlich froh, wenn wenigstens wir uns auf ihn stürzen. Sonst kriegt er nie ne Frau ab.

    - Ihre Hakennase ist schärfer als deine Krallen, Schwester.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Wurde sicherlich schon genannt und ich habe es nur übersehen:

    "Möge dich [aventurische Krankheit] treffen!"

    "Phex persönlich hat dir wohl in die Hände gespuckt/deine Würfel geküsst."

    (Unterstellung für unverschämtes Glück)

    "Möge [Gott, passend zur Situation] sich dir verweigern."

    (Den Wunsch der Scheiterns zum Ausdruck bringen)

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkind (6. Dezember 2021 um 00:20)

  • AhiraRules: Es sind Harpien, also vielleicht:

    - Der da sieht so dürr aus, der taugt höchstens zum Nestbau, nicht zum Verfüttern.

    - So häßlich und pickelig wie der aussieht, wäre er vermutlich froh, wenn wenigstens wir uns auf ihn stürzen. Sonst kriegt er nie ne Frau ab.

    - Ihre Hakennase ist schärfer als deine Krallen, Schwester.

    Ist Harpien klar, dass ein hübscher Mann nicht froh wäre, sie abzukriegen? (Ich meine mich bruchstückhaft zu erinnern, dass sie sich mit Menschenmännern fortpflanzen ... und als Chimären etwas zum Wahnsinn tendieren.)

    Im Zweifel wäre auch ein interner Streit darüber, wer das hübscheste männliche Gruppenmitglied abgreifen darf geeignet, Angst und Schrecken bei der Heldengruppe zu verbreiten ...

    aber sie sollen die Helden aus der Ferne möglichst treffend verspotten/beleidigen

    Du kennst die Helden am besten: Worauf bilden sie sich am meisten ein?

    Wenn der Magier stolz auf seinen Intellekt ist, dann treffen ein paar Gemeinheiten zu angeblicher Dummheit natürlich besonders hart. Die Harpyen könnten gelernt haben, dass man Kriegern am besten Feigheit vorwirft um eine Reaktion zu kriegen. Et cetera.

    (Beim Magier wäre ein "Hihi, versuch doch mich zu schnappen! Ach, du kannst nicht fliegen? Das kann doch jede dahergelaufene Krötenhexe!" vielleicht besonders provozierend ...)