aventurische Beschimpfungen und Flüche

  • [Klugscheiß]Zynismus ordnet sich aber zwischen Ironie und Sarkasmus ein[/Klugscheiß]

    Einem Zwerg oder Tulamiden könnte man auch sagen:

    "Du hast Schuppen unter der Kleidung" oder "Pydracor/Der Drache selbst hätte es nicht besser machen können"

    Zu einem Thorwaler:

    Dein Schiff gleicht einer Seeschlange" oder (wenn man sterben möchte) "Deine Otta trink statt Premer doch Lebertran und eure Schilde sind mit Walleder bezogen. Geh zurück zu den Schlangen"

    Von Waldmensch zu Waldmensch:

    "Deine Haut wirkt heut etwas blass..." eventuell ergänzt durch:
    "-war deine Mutter/dein Vater Tapam los"
    "-das kommt von dem Kontakt mit den weißen"
    "-dann bist du es ja noch nicht mal Wert deinen Tapam zu verlieren"

    Bei Achaz
    "Mögen die H'Rangaa dich erblicken"
    "Du hättest das Zeug zum Warmblütler"
    "Du kannst dich doch nicht einmal häuten"

  • elender stichling, ein mann würde eine klinge führen <- in richtung eines fast jeden horasiaten (es ist nur auf die waffe bezogen, das andre ist zu neuzeitlich)

    spitzohr <-- beliebt in weiden *g* so mit türenageln und so

  • "Ihr führt Eure Klinge elegant wie ein Nordmann"
    beliebt überall da, wo Thorwaler als brachiale Axtschwinger gesehen werden, z.B. zum Horasiaten mit Florett

    oder Thorwaler und Horasiat:
    "Schönen Bratspieß habt ihr da..."
    "Pah! Nur ein Bauer zieht mit einem Werkzeug in den Kampf! Geht Holzfällen!"

    "Die Orks, die wir erschlugen, hatten (bessere Waffen/feinere Pelze/schöneren Schmuck/mehr Liebreiz/besseren Atem/mehr Hirn/mehr Ehre/waren sauberer/gebildeter) als Ihr"
    Das kann schnell zu Todfeindschaften und Duellen führen.

    Bei Provokationen/Forderungen:
    "An ihm die Klinge schmutzig machen? Wenn ich einen Kreuzer auf seinen Kopf aussetzen würde, wäre das zu viel der Ehre"

    "Wahrhaft gesegnet seid Ihr! Denn was sollten die Noioniten ohne solche wie Euch tun?"

    Beim ertappten Dieb:
    "Ich würde ja die Wache rufen, aber ich fürchte, sie würde sich ob seiner Unfähigkeit zu Tode lachen. Mache er, das er verschwinde!"

    Eine schöne Möglichkeit, die Intensität zu variieren, ist, die Leute anders anzusprechen (Ihr/Eure - er/seine), um schon dadurch die Auffassung der Stellung des Gegenübers klar zu machen.


    Für Tulamiden/Novadis eignet sich auch
    "Sohn/Tochter der/des ..."
    z.B. "TOCHTER DER UNVERNUNFT! Was habt Ihr nun schon wieder angestellt?!"
    sehr beliebt bei unserem Tulamidenmagier, wenn die Amazone mal wieder ein Pentagramm berührt, ein Buch angefasst oder ähnliches angestellt hatte, in tausend Variationen.
    ...Ungeduld
    ...Schwachsinns
    ...Unvernunft
    ...Unvorsicht
    ...Dummheit
    etc. pp.
    Ernstzunehmender wird es, wenn man die Leute mittels ihrer Götter angreift, z.B. "Tochter Kors" zur Amazone... Eine darüber eröffnete Feindschaft läßt sich selten schlichten.

  • Super! Und nun brauchen vor noch jemanden, der das alles wieder zu einer guten übersichtlichen Lista macht...*grinsel*
    Wer machts freiwillig? Hathu?

    Die Liebe ist ein Feuer, welches schon viele verbrannt hat! (Delilah al Azila)
    ----------------------
    Ich kenn' die Hälfte von euch nich' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient.

  • Finde doch die Augenfarbe eines Basilisken heraus; Geh zum Taifel; Fahr zu den Niederhöllen = Geh doch zum Teufel

    Dir ist wohl ein Borbaradmoskito ins Ohr geflogen!" wäre etwas im Sinne von Du bist wohl verrückt geworden!

    Jeder Krüppel tanzt seinen eigenen Tanz = Jeder ist sich selbst der nächste

    elende H'rangarbrut! -> für einen thorwaler wohl das absolute feindbild

    möge dir der Diffar (oder wie dieser Dünnpfiffdämon auch immer hieß) ins Gedärme fahren!

    alle Arten von Tiernamen und ähnlichem eignen sich hervorragend ... Sumpfratze, Selemschwein, Achazbrut, Orkstreichler, ...

    Feindbilder aller art verwenden Thorwaler <-> Al'Anfa ; Andergaster <-> Nostria ; etc. und daraus dann entsprechend was verwursteln

    Verunglimpfung körperlicher Vorzüge

    möge deine kehle ewig trocken sein wie die große Khom!

    Orkscheisse/Orkmist

    Du hast wohl einen Schalk im Nacken?!

    Du bist so klug wie Sauerbrot

    Mein Herr, Ihr seid ein stinkender Haufen Dung! Euer Gesicht gleich dem eklen schleimigen Auswurf eines krätzigen Orks

    Du Ratte!
    (Ist noch negativer als bei uns wg. Namenlosen)

    Jemandem irgendetwas an den Hals zu wünschen (in schöner Hexenmanier sollte auch böse kommen: Der Angesprochene muss schließlich damit rechnen, wirklich den Fluch erleiden zu müssen)

    "Feenkind!", "Koboldbrut", "Bastard", "Halbork" und ähnliches können an der Keuschheit der Eltern oder der Reinheit des Stammbaumes kratzen... und damit auch Unbescholtene beleidigen.

    Dumm wie ein/e
    -Oger
    -Ork
    -Bornbär
    -Sumpfrantze

    Sachen wie ´dumme Gans oder so sind weniger angebracht, aber man kann jmd. der feige oder verschlagen ist als Goblin bezeichnen, einen Phexenjünger als Grolm etc.

    Furz doch in die Segel, dass bringt Tempo

    Deine Mutter hat drei Dötze und dein Vater keine Klötze

    Du stinkst aus dem Mund wie ein Oger aus dem A**** !

    Tobrischer Schafstößer

    Staubfresser ( zu Zwergen )

    Als Hesinde die Klugheit verteilt hat, warst du wohl gerade am Abort ?

    Er ist so falsch wie ein Achaz (wenn man einen kennt^^ und nicht mag)

    Du bist so schnell wie ein Morfu

    Du bist echt einzigartig (zu Maraskanern)

    Trollfurz

    Ork (für manche eine schwere Beleidigung, vor allem für Elfen und Zwerge)

    Wahrlich von Hesinde gesegnet

    Phexverflucht!

    Dumm wie Brot/Stroh

    Hässlich wie Uriel (das alte Warzenschwein)

    ihr elendiges Hundsfott

    "Ihr führt Eure Klinge elegant wie ein Nordmann"
    beliebt überall da, wo Thorwaler als brachiale Axtschwinger gesehen werden, z.B. zum Horasiaten mit Florett

    oder Thorwaler und Horasiat:
    "Schönen Bratspieß habt ihr da..."
    "Pah! Nur ein Bauer zieht mit einem Werkzeug in den Kampf! Geht Holzfällen!"

    "Die Orks, die wir erschlugen, hatten (bessere Waffen/feinere Pelze/schöneren Schmuck/mehr Liebreiz/besseren Atem/mehr Hirn/mehr Ehre/waren sauberer/gebildeter) als Ihr"
    Das kann schnell zu Todfeindschaften und Duellen führen.

    Bei Provokationen/Forderungen:
    "An ihm die Klinge schmutzig machen? Wenn ich einen Kreuzer auf seinen Kopf aussetzen würde, wäre das zu viel der Ehre"

    "Wahrhaft gesegnet seid Ihr! Denn was sollten die Noioniten ohne solche wie Euch tun?"

    Beim ertappten Dieb:
    "Ich würde ja die Wache rufen, aber ich fürchte, sie würde sich ob seiner Unfähigkeit zu Tode lachen. Mache er, das er verschwinde!"

    Eine schöne Möglichkeit, die Intensität zu variieren, ist, die Leute anders anzusprechen (Ihr/Eure - er/seine), um schon dadurch die Auffassung der Stellung des Gegenübers klar zu machen.

    Für Tulamiden/Novadis eignet sich auch
    "Sohn/Tochter der/des ..."
    z.B. "TOCHTER DER UNVERNUNFT! Was habt Ihr nun schon wieder angestellt?!"
    sehr beliebt bei unserem Tulamidenmagier, wenn die Amazone mal wieder ein Pentagramm berührt, ein Buch angefasst oder ähnliches angestellt hatte, in tausend Variationen.
    ...Ungeduld
    ...Schwachsinns
    ...Unvernunft
    ...Unvorsicht
    ...Dummheit
    etc. pp.
    Ernstzunehmender wird es, wenn man die Leute mittels ihrer Götter angreift, z.B. "Tochter Kors" zur Amazone... Eine darüber eröffnete Feindschaft läßt sich selten schlichten.

  • O_O.....okay....danke....*auf knie fall* Ich hab was gut bei dir, katze! ehrlich....danke!!! *freu und kopier*

    Die Liebe ist ein Feuer, welches schon viele verbrannt hat! (Delilah al Azila)
    ----------------------
    Ich kenn' die Hälfte von euch nich' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient.

  • Zitat

    [Klugscheiß]Zynismus ordnet sich aber zwischen Ironie und Sarkasmus ein[/Klugscheiß]


    [Oberklugscheiß]Mit derselben Begründung kann ich auch alle Farben ausser violett und rot aus unserem Wortschatz streichen, die ordnen sich nämlich auch dazwischen ein.[/Oberklugscheiß]

    @Topic: Da bin ich ja froh, dass die Tradition der Sammelthreads fortgeführt wird. Super Schattenkatze. Ich würde deinen Post aber in den ersten hineineditieren, dann ist er auch in Zukunft noch zu finden, wenn dieser Thread erweitert wird.

  • @Mechtbert: Ist somit geschehen.

  • Zu nem Zwerg: "Laufender Meter" oder "Bartmurmler".

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • "Laufender Meter" wohl nicht, da es die Maßeinheuit "Meter" nicht gibt, sondern es heißt dann "Schritt", aber ein "laufender Schritt"? Vor allem, da Schritt ja nun ein mehrfaches Teekesselchen ist.^^

  • Ich finde auch den Ausdruck "Rasenschmuck" für Zwerge sehr schnucklig.

    Bei unserem Fettleibigen Zwerg: "quadratisch, praktisch, gut!"
    auch sehr schön, wenn auch nicht direkt aventurisch "Werte Dame, wissen sie wie sie 15 Pfund überflüssiges, hässliches Fett loswerden könnten? Schneiden sie sich den Kopf ab!"

    Noctum Triumphat

  • Mir gefällt ja Praiotenzäpfchen am besten, aber man sollte schon aufpassen wo man sowas benutzt^^

    The brightest light is invisible.
    It shines through your deeds
    and warms the universe.
    &lt;Sizzi&gt; Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Holla,
    ich bins mal wieder. Habe da auch zwei sehr beliebte aus Maraskan stammend.
    - Werter Herr, ihr trotz von "einzigartiger" Klugheit.
    - Ich habe selten so etwas "einzigartiges" gesehen.

    Beide beruhend auf dem Rur & Gror Glauben.

    Ein Gerücht, dass ich mit meinem ersten Char. (maraskanischer Samurai...ja ich weiß aber damals wusste ich es nicht besser) mal bei einem Lagerfeuergespräch eingeworfen habe war,
    dass Amazonen nur auf Baumhäusern wohnen können und in Hengematten schlafen, da ihre Burgen ja immer kaputt gehen.
    Wir hatten damals eine ziemlich starke Amazone in der Gruppe, wodurch das sehr amüsant kam.

    Und so ziehen wir ein in die Hallen Swafnir's, um mit ihm den Kampf um das Ende der Welt zu streiten!

  • Hallo,

    Wie wär's mit "zum Praios noch mal" oder als zwergenfreund :lach: "so ein kurzbärtiges Gezücht"
    oder auch "Beim heiligen Strohsack des Nandus"

    &WCF_AMPERSAND"Individualismus bedeutet heute, daß man alles tut, was alle anderen tun - bloß einzeln.&WCF_AMPERSAND"
    Rock Hudson (1925-85)

    113+2 ^^

  • Ich hätte da noch eine für Zwerge hinzuzufügen: "Erdnuckel" ^^
    Eine meiner Lieblingsbeschimpfungen *g* klingt doch irgendwie putzig :lol2:

    Young? Yes. Inexperienced? Yes. Weak? Don't count on it.

  • Ist zwar nicht aventurisch, aber das scheibenweltlerische "Rasenschmuck" fand ich immer toll :lach:

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • "Du bist dumm wie selemer Sauerbrot" oder "Du siehst echt gut aus, für einen Thorwaler!"

    schimpfende Zwerge stell ich mir großartig vor, wie sie so herumhüpfen um auf Augenhöhe zu gelangen :lol2:

    &WCF_AMPERSAND"Individualismus bedeutet heute, daß man alles tut, was alle anderen tun - bloß einzeln.&WCF_AMPERSAND"
    Rock Hudson (1925-85)

    113+2 ^^

  • Mich würden die Farbwechsel unterm Bart reizen... wenn der so Puterrot wird xD.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.